• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Rechte Maustaste am Touchpad funktioniert nichtmehr

DeletedUser15601

ich habe einen ASUS Laptop und seit kurzem funktioniert die rechte maustaste unterm touchpad nichtmehr:(

hat einer einen lösungsvorschlag?
 

DeletedUser

Ersatztouchpad kaufen

Laptop auseinander bauen (und dabei womöglich kaputt machen)

Neues einbauen.

Es gibt Werkstätten die das machen. In einer Arbeitsstunde dürften die das hinbekommen. Touchpad kostet, k.A. 30 Euro? Also biste mit 100 Euro dabei ^^...


Oder ne Maus anschließen.

Vielleicht kann man die Rechte Maustaste im Windows "um-mappen"

Vielleicht das Tippen aufn Touchpad als linke behalten und den linken-Knopf als rechte Maustaste betreiben via Touchpad-Treiber vom Hersteller.
 

DeletedUser15601

gibt es da keine andere möglichkeit?

ich hab nen multitouch touchpad wenn ich da mit 3 fingern drauf "datsche":D, dann kommt auch ein rechtsklick, wobei das auch sehr umständlich ist...
 

DeletedUser

Wenn die Taste nicht mehr funktioniert ist sie höchstwahrscheinlich hinüber und Abhilfe schafft in der Regel nur der Einbau eines neuen Touchpads bzw. dieser Einheit. Mit en bisschen Glück hast du ne richtig fette Staubschicht o.ä. unter der Taste. Vll. mal Flüssigkeit reingelaufen? Dann kannst du es sowieso knicken... der Aus- und Einbau ist nicht wirklich kompliziert, allerdings habe ich das vermutlich auch schon öfter gemacht als du ;)

Um das Ganze zu umgehen würde ich dir in jedem Fall den Einsatz einer (am besten kabellosen) Maus empfehlen. Damit klickt es sich doch sowieso viel angenehmer, oder? ;)
 

DeletedUser15601

staubschicht kann nicht sein, da ich den lappi erst seit weihnachten habe^^ reingelaufen kann auch nix sein das wüsste ich^^

und mit neues einbauen usw. ich glaub meine eltern machen mich dann so zur schnecke weil ich ihn ja erst seit weihnachten hab^^

uns maus hab ich aber die nutz ich nur zum zocken, da ich mich jetzt beim surfen so sehr ans touchpad gewöhnt hab^^
 

DeletedUser7571

Na dann sollte doch noch Garantie drauf sein, von daher einfach an den Händler wenden.
 

DeletedUser

Wieso sollten dich deine Eltern zur Schnecke machen, wenn das Gerät nicht das hält, was es verspricht?

Manchmal kann man alles ganz normal bedienen und trotzdem geht was kaputt, weil es beschissen ausgeliefert wurde.

Also wenn du es nicht mutwillig zerstört hast, keine Scheu mit deinen Eltern zu reden. Wenn es eine Unfall war, gibts vielleicht ne Möglichkeit über Versicherung.
 
Oben