• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Rettung von The West? Weltenzusammenlegung?

philipp11333

Holzmagier
Es ist wohl jedem hier bewusst, der noch aktiv The West spielt, dass dieses Spiel leider extrem an Spielermangel leidet.

Neue Spieler werden kaum angeworben und das liegt nicht nur an der fehlenden Werbung.

Ich denke, selbst wenn Spieler dieses Spiel ausprobieren, werden sie es schnell wieder liegen lassen. Sobald die neuen Spieler sehen, dass pro Welt wohl gerade mal 100-200 aktive Spieler zu finden sind (wenn überhaupt). The West ist darauf ausgelegt, viele Spieler, große Schlachten, viele Duelle und große Fortkämpfe zu führen.

Ich finde es sehr sehr schade, dass es mittlerweile immer noch nicht passiert ist. Und zwar die komplette Zusammenlegung und Begrenzung auf 2-3 Welten.

Dann wäre jede Welt wieder gut bestückt mit Spielern, Spieler die seit langer Zeit mal wieder reinsehen merken, dass um einiges mehr los war als bei der letzten Wiederkehr. Genauso Neulinge, Neulinge sehen sich endlich wieder ein Spiel an, in welchem wirklich Leben herrscht. Denn seien wir mal ehrlich, wir spielen dieses Spiel nicht mehr weil es so toll ist und so viel Spaß macht, sondern weil wir es seit Jahren spielen und es nicht aufgeben wollen. Mir kann keiner erzählen, dass es Spaß macht Fortkämpfe zu betreiben mit 20 Verteidigern und 2 Angreifern, Überflutung von Märkten durch endlose Ressourcen und Kleidungen etc etc.

Ich denke es würde unserem geliebten Spiel gut tun, die "alten" Welten alle zusammen zu legen. Die neueren Welten zum Beispiel Mexiko und die nächste Welt als 2. Welt dann zusammenzufügen in einigen Monaten, dann die übernächste neue Welt auch wieder an Mexiko + XXX zu integrieren nach einigen Monaten. So dass auf den 2 bzw 3 Welten immer genug Spieler sind.

Zusammengefasst:

Welt 1 + 10 = Welt 1
Arizona usw = Welt 2
Mexiko + folgende Welten = Welt 3
Neuste Welt bleibt kurzzeitig alleine (einige Monate, um das Feeling eines Neuanfangs nicht zu zerstören, wird dann integriert zu Welt 3) Dann öffnet die nächste und wird auch wieder integriert usw.

Jeder Spieler sucht sich einen Charakter und das zugehörige Inventar aus. (Noch umstritten wie und was, nur eine Idee)


Zu mir, warum ich das hier schreibe und wer ich bin.

Ich spielte The West in meinen Jugendlichen Jahren, sprich zuletzt aktiv auf Dakota bzw Fairbanks. Also schon eine ganze Weile her. Damals war extrem viel los, vor 4-5 Jahren?

Jedes mal als ich zurück kam, habe ich bemerkt wie tot leider die einzelnen Welten waren, was mir dann auch immer sofort die Motivation genommen hat weiter zu spielen. Ich würde gerne etwas verändern, vllt. schafft man es, wenn dieses Thema genug Aufmerksamkeit bekommt - dass The West zumindest noch seine letzten 1-2 Jahre wieder so aufleben lassen kann, wie es vor ein paar Jahren war.

Ich spiele hauptsächlich Inno Games und bin auch in einem anderen Inno Spiel im Support tätig. (Grepolis)

In Grepolis wird extrem viel um die Community herum gemacht, die Community Manager achten sehr auf die Meinungen und Ideen, falls diese denn konstruktiv und tatsächlich wertvoll sind für das Spiel.

Deshalb denke ich (weiß ich nicht) wird das wohl bei The West auch der Fall sein.

Ich bin gespannt auf euer Feedback, ansonsten wünsche ich euch alles gute!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

philipp11333

Holzmagier
Achso, was ich noch hinzufügen wollte, wenn ich es schon gerade mit Grepolis verglichen habe (zumindest etwas)

Wäre es vielleicht sogar möglich Welten individuell einzustellen? Mal eine besondere Welt schaffen und mal nochmal die Werbungstrommel auszupacken? Eine Welt die Neulingsfreundlicher ist, etwas erhöhte Erfahrung, höhere Maximale Spielerstufen, höhere Energie - solche Spielereien?

Bestimmt kamen solche Fragen schon mal auf, vllt. kann man mich da aufklären :)
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Inno sollte hin gehen und gar keine neue Welten mehr auf machen, meine Meinung. Neue Welten bringen nichts da eh nur die alten Spieler auf diese Welte gehen und sich als Produktsklaven verkaufen oder anders rum. Auf der alten Welte den Produktsklaven zu machen.

Die alten Spieler können auf den alten Welten Neulingen viel mehr und besser unterstützen.

Inno sollte mal lieber hingehen und ihre Spieler weiter entwickeln. Grade in Bezug HTML5 da tuen sich ganze neue Welten auf zum Beispiel Animationen mit JavaScript. Ihre Angabe das die FK's jetzt auf HTML5 laufen ist ein Witz der gar nicht stimmt. Aber um die Spiele auf so hohem Niveau zu heben müssen mal 4-5 Programmierer in Hamburg arbeite die sich Gegenseitig unterstützen und zusammenarbeiten. Und nicht so wie jetzt einer Arbeitet von zu Hause vielleicht in Frankreich der andere in Polen.
 
Zuletzt bearbeitet:

philipp11333

Holzmagier
Und was genau soll es bringen, wenn pro alter Welt eine Handvoll Spieler spielen, die jedem, egal was er braucht hinterher wirft? Wo ist da der Reiz?

Vor allem, für was braucht man denn überhaupt auf den alten Welten irgendwas, wenn weder Fortkämpfe, Duelle noch Handel betrieben wird unter den Handvoll aktiven? Kein neuer Spieler geht auf alte Welten um dort aktiv zu spielen, das wär ja auch Schwachsinn.

Dann doch lieber die Welten zusammenlegen und mal wieder mit mehr als nur 5 weiteren Leuten in einer Stadt zu hocken und den ganzen Tag alleine zu spielen.

Finde dein Kommentar ging absolut nicht auf das eigentliche Thema ein, du wirfst nur in den Raum dass Inno keine neue Welt aufmachen soll. Bisschen Themaverfehlung? Zumal ich nicht mal gesagt hab Inno soll weitere neue Welten aufmachen

Ums mal ein bisschen zusammenzufassen weil wohl auch einige gerne nur überfliegen:

Welt 1: Alle ALTEN Welten zusammenfassen zu einer Welt
Welt 2: Alle NEUEN Welten zusammenfassen zu einer Welt (hier kommt dann Welt 3 dazu nach einigen Monaten)
Welt 3: Die NEUSTE Welt ist eigenständig für einige Monate, wird dann zusammengeführt mit Welt 2

So werden aus 15 Welten 2 Welten und aus je 100-200 Spielern je Welt 1000-2000 Spieler je Welt.
So kann jeder der gerne von Neu anfängt und gerne alles von Anfang an erlebt auf der Welt 3 spielen für einige Monate bis es dann zusammengeführt wird mit Welt 2. Derjenige kann sich dann entscheiden ob er auf die aller neuste wieder möchte und wieder neu anfangen will oder dann auf Welt 2 weiterspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Wenn du mal Nachdenken würdest, viele Spieler spielen auf alle Welten also wo würden dann mehr Spieler generiert wenn sein Account von der anderen Welt verschwindet wenn zwei Welten zusammen gelegt werden?

Die Rechnung sieht so aus 1 + 1 = 1
 

philipp11333

Holzmagier
Ja korrekt, Jeder Spieler wird sich entscheiden müssen welchen Account er weiterspielen will. Die Details wie und was wird wohl Inno entscheiden müssen, was möglich ist. Entschädigungen, Zusammenführungen der Inventare etc. ist bestimmt alles möglich. Zum Wohle der Community mal zurückstecken, bevor das Spiel in einem halben Jahr nochmal die Hälfte seiner Spieler verliert und Innogames sagt The West lohnt sich nicht mehr.

Das hier geht rein um OB diese Idee Interesse findet und Spieler das wollen oder nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 561

welten zusammen legen bringt gar nichts, viele von uns spielen auf mehreren welten - so würden aus 3 x 100 aktiven spielern auf 3 verschiedenen welten vielleicht 1 x 120 aktive spieler werden - was wird aus den liebgewonnen mitspielern, was aus den städten? Landen alle in der wildnis? wer behält seine stadt, wer nicht?
 

supahtotti

Revolverheld
Vermutlich ist das, was ruheloser sagt, korrekt. Ich denke ebenfalls, dass sich die Spieler auf allen Welten nicht wesentlich unterscheiden. Es werden auf allen Welten so in etwa dieselben spielen.
 

philipp11333

Holzmagier
welten zusammen legen bringt gar nichts, viele von uns spielen auf mehreren welten - so würden aus 3 x 100 aktiven spielern auf 3 verschiedenen welten vielleicht 1 x 120 aktive spieler werden - was wird aus den liebgewonnen mitspielern, was aus den städten? Landen alle in der wildnis? wer behält seine stadt, wer nicht?
Alle Städte und Forts werden zurückgesetzt (Mein Vorschlag).

Jeder startet sogesehen auf einer neuen Welt, alle alten Welten sind weg. Die Welt ist komplett neu. Was bleibt sind alle zusammengelegten Inventare und EIN Hauptcharakter den man sich aussucht mit entsprechenden Entschädigungen.

Was das bringt brauch ich euch nicht erzählen, Spieler haben endlich wieder was zu tun. Forts bauen, Städte bauen. Rohstoffe sind wieder was wert usw.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Es ist wohl jedem hier bewusst, der noch aktiv The West spielt, dass dieses Spiel leider extrem an Spielermangel leidet.

Neue Spieler werden kaum angeworben und das liegt nicht nur an der fehlenden Werbung.

Ich denke, selbst wenn Spieler dieses Spiel ausprobieren, werden sie es schnell wieder liegen lassen. Sobald die neuen Spieler sehen, dass pro Welt wohl gerade mal 100-200 aktive Spieler zu finden sind (wenn überhaupt). The West ist darauf ausgelegt, viele Spieler, große Schlachten, viele Duelle und große Fortkämpfe zu führen.

Ich finde es sehr sehr schade, dass es mittlerweile immer noch nicht passiert ist. Und zwar die komplette Zusammenlegung und Begrenzung auf 2-3 Welten.

Dann wäre jede Welt wieder gut bestückt mit Spielern, Spieler die seit langer Zeit mal wieder reinsehen merken, dass um einiges mehr los war als bei der letzten Wiederkehr. Genauso Neulinge, Neulinge sehen sich endlich wieder ein Spiel an, in welchem wirklich Leben herrscht. Denn seien wir mal ehrlich, wir spielen dieses Spiel nicht mehr weil es so toll ist und so viel Spaß macht, sondern weil wir es seit Jahren spielen und es nicht aufgeben wollen. Mir kann keiner erzählen, dass es Spaß macht Fortkämpfe zu betreiben mit 20 Verteidigern und 2 Angreifern, Überflutung von Märkten durch endlose Ressourcen und Kleidungen etc etc.

Ich denke es würde unserem geliebten Spiel gut tun, die "alten" Welten alle zusammen zu legen. Die neueren Welten zum Beispiel Mexiko und die nächste Welt als 2. Welt dann zusammenzufügen in einigen Monaten, dann die übernächste neue Welt auch wieder an Mexiko + XXX zu integrieren nach einigen Monaten. So dass auf den 2 bzw 3 Welten immer genug Spieler sind.

Zu mir, warum ich das hier schreibe und wer ich bin.

Ich spielte The West in meinen Jugendlichen Jahren, sprich zuletzt aktiv auf Dakota bzw Fairbanks. Also schon eine ganze Weile her. Damals war extrem viel los, vor 4-5 Jahren?

Jedes mal als ich zurück kam, habe ich bemerkt wie tot leider die einzelnen Welten waren, was mir dann auch immer sofort die Motivation genommen hat weiter zu spielen. Ich würde gerne etwas verändern, vllt. schafft man es, wenn dieses Thema genug Aufmerksamkeit bekommt - dass The West zumindest noch seine letzten 1-2 Jahre wieder so aufleben lassen kann, wie es vor ein paar Jahren war.

Ich spiele hauptsächlich Inno Games und bin auch in einem anderen Inno Spiel im Support tätig. (Grepolis)

In Grepolis wird extrem viel um die Community herum gemacht, die Community Manager achten sehr auf die Meinungen und Ideen, falls diese denn konstruktiv und tatsächlich wertvoll sind für das Spiel.

Deshalb denke ich (weiß ich nicht) wird das wohl bei The West auch der Fall sein.

Ich bin gespannt auf euer Feedback, ansonsten wünsche ich euch alles gute!

LG

Absolut valider und gut durchdachter Vorschlag, der über den Tellerrand des "mein Account", "meine Stadt", "meine Welt" hinausblickt und auch den wirtschaftlichen Aspekt des Betreibers einbezieht.

Ja, so könnte das funktionieren :)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
1. Es gibt keine alten Welten mehr außer Welt 1 und 10. Diese beiden gehören mit zu den aktivsten Welten. (Glaube ca. 1000 und 700 Spieler)
2. Neue Welten (Arizona - Mexiko) zusammenführen? Das heißt gleichzeitig, sehr viele Spieler müssten einen Account löschen, mindestens einen, andere sogar 12), ist das Sinn der Sache? Macht gesamt betrachtet weniger Spieler für InnoGames.
3. Vielen Spielern sind die Ranglisten megawichtig, diese würden beim Zusammenlegen völlig verzerrt sein.

Ja, Werbung wäre wünschenswert, aber ich glaube, der Zug ist abgefahren. Leider. Denn aus meiner Sicht ist immer noch The West das umfangreichste Spiel mit sehr viel Potenzial. Welches nicht ausgenutzt wird.
Also ich halte Welten zusammenlegen für gar nicht gut. Man verliert seine "Heimat", das ist vielen wichtig und das sehe ich auch immer wieder, wie traurig Spieler bei Weltenschließungen sind.
Wie aktiv Welten noch sind liegt auch in den Händen der Spieler. Ja, es braucht paar Zugpferde, aber wenn es diese gibt, ist auch noch einiges los in den Welten.
 

Gelöschtes Mitglied 561

Absolut valider und gut durchdachter Vorschlag, der über den Tellerrand des "mein Account", "meine Stadt", "meine Welt" hinausblickt und auch den wirtschaftlichen Aspekt des Betreibers einbezieht.

Ja, so könnte das funktionieren :)
nein, ganz und gar nicht. Jede welt hat ihr ganz eigenes gefüge - man kann nicht einfach so Äpfel und Birnen zusammen fügen und denken, dass da jetzt ein Apfel-Birn baum wächst.
Neue welten mit anderen Settings allerdings fände ich gar nicht so übel - also zb. einen anderen Speedfaktor, eine etwas höhere fundwahrscheinlichkeit, kürzere, längere Arbeitszeiten, ohne Events, oder oder oder
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Japp, da gibt es dann Superwoman, weil sie alle Welten bespielt hat. :D
Generell, ob Tellerrand oder Suppenschüssel, Welten zusammenlegen bedeutet in der Summe weniger Spieler, weniger Einnahmen für InnoGames und da The West bereits seit 13 Jahren sirbt, wird das womöglich das Hospiz.
 

philipp11333

Holzmagier
1. Es gibt keine alten Welten mehr außer Welt 1 und 10. Diese beiden gehören mit zu den aktivsten Welten. (Glaube ca. 1000 und 700 Spieler)
2. Neue Welten (Arizona - Mexiko) zusammenführen? Das heißt gleichzeitig, sehr viele Spieler müssten einen Account löschen, mindestens einen, andere sogar 12), ist das Sinn der Sache? Macht gesamt betrachtet weniger Spieler für InnoGames.
3. Vielen Spielern sind die Ranglisten megawichtig, diese würden beim Zusammenlegen völlig verzerrt sein.

Ja, Werbung wäre wünschenswert, aber ich glaube, der Zug ist abgefahren. Leider. Denn aus meiner Sicht ist immer noch The West das umfangreichste Spiel mit sehr viel Potenzial. Welches nicht ausgenutzt wird.
Also ich halte Welten zusammenlegen für gar nicht gut. Man verliert seine "Heimat", das ist vielen wichtig und das sehe ich auch immer wieder, wie traurig Spieler bei Weltenschließungen sind.
Wie aktiv Welten noch sind liegt auch in den Händen der Spieler. Ja, es braucht paar Zugpferde, aber wenn es diese gibt, ist auch noch einiges los in den Welten.
Kann ich kaum zustimmen, natürlich ist vielen Spielern ihr Status wichtig auf diversen Welten. Aber ist dieser Status denn noch was wert wenn DE The West Server abgeschaltet werden oder zusammengelegt werden mit PL oder NET Server. Was nicht unbedingt weit hergeholt ist, wie du wissen solltest.
Ich zähle außerdem Arizona etc. alles zu alten Welten, bis auf Mexiko. Für mich sind Welten die Jahre alt sind und keine 300 aktiven Seelen mehr hat keine neuen Welten.

Oder auch allgemein, sollte das nicht der Fall sein die nächsten 2-3 Jahre oder was weiß ich, was ist ein Status, ein Ranglisten Platz Wert wenn pro Welt 30 Spieler spielen? Huhu ich bin der beste aus 30 Spielern! Ok, super Erfolg.

Auch ich hab mehrere Charaktere auf mehreren Welten, auch ich würde diese verlieren. Aber das für mich persönlich ist es mehr wert als ein Spiel zu spielen, bei dem ich jeden einzelnen Spieler auf meiner Welt beim Namen kenne und schon Essen gegangen bin.


Ich habe auch gerade gelesen Inventare zusammenführen wäre fatal, gut, dann soll sich jeder einen Charakter und das dazugehörige Inventar aussuchen. Thema gelöst.
 

philipp11333

Holzmagier
Wenn du die Welten 1 und 10 mit Arzizona u.a zusammenlegst hast du ein massives Problem wegen der anderen Nuggetfunktionen, kaufen von FP z.B.
Das wusste ich nicht.

Dann so:

Welt 1 + 10 = Welt 1
Arizona usw = Welt 2
Mexiko + folgende Welten = Welt 3
Neuste Welt = Welt 4 bzw nach einigen Monaten Welt 4.

Jeder Spieler sucht sich einen Charakter und das zugehörige Inventar aus.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Das bringt nichts. Nie und nimmer. Das einzige was bringen würde ist Weiter zu Entwickeln und dann wieder Werbung, aber genauso wie bei Elvenar.

Es gibt Spieler die legen auf jeder Welt wo sie spielen Euros aus.

Du denkst auch dein Vorschlag ist das Null plus Ultra.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Nichts für ungut, aber mit deiner Denkweise bzgl. ständig neustarten bist du vielleicht bei Grepolis einfach besser aufgehoben.
 

philipp11333

Holzmagier
Nichts für ungut, aber mit deiner Denkweise bzgl. ständig neustarten bist du vielleicht bei Grepolis einfach besser aufgehoben.
Anscheinend ist das The West Team nicht in der Lage vollständig und aufmerksam zu lesen. Denn hier spricht niemand von ständigen Neustart oder dauerhaften neuen Welten. Es geht um die Zusammenlegung von Welten um die Spielerzahlen zu erhöhen.

Danke für dein sinnvolles Kommentar!
 
Oben