• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Rettung von The West? Weltenzusammenlegung?

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
seine private Meinung ist und wie in einem anderen Thema beschrieben, es kein Bestreben gibt, The-West zu schliessen.
Die Ankündigung vom Juni 2020 The Secret Project...REVEALED! ist noch in der Umsetzungsphase.

Wenn du dieses Projekt schon erwähnst wie lange müssen wir den noch warten? Kann Inno überhaupt so ein grosses Update bringen? (man schaft ja net mal über 30 Items auf einmal zu Updaten) Wenn man mit dem aktuellen Tempo die Kleider Updaten will vor dem Update geht es noch ca 75 Wochen bis alle Kleider (ohne Waffen) geupdatet sind.

Ev wäre eine Umsetzung des Projektes während den Lockdowns sinnvoller gewesen da die Menschen (mehr oder weniger) zuhause sind und man so Spieler hätte gewinnen können. Die Impfkampanen der verschiedenen Länder laufen und überall gibt es nun schrittweise Lockerungen sobald das ganze vorbei ist wollen die Menschen raus, sprich dann wird es schwieriger Leute für The West zu motivieren. Schade um die verpasste Chance.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich muss jetzt doch noch mal was sagen.
Von mir aus kann hier jeder Spieler, egal welches Level, welche Spielerfahrung, ob Supporter oder Müllkutenindianer, seine Ideen, Vorschläge oder Spieletipps hier reingeben. Wenn ich aber, und ich rede nur von mir, einen einzigen Kritikpunkt darin sehe, dass der Spielerschwund noch größer wird, aus vielleicht 5000 Accounts nur noch 1500 werden, dass das wirtschaftlich gesehen eher der Tod von The West ist, dann werde ich als parteiisch (aus welchem Grund auch immer?), als unprofessionell, als Bremse von TW hingestellt. Ja gehts noch? Eingegangen wird auf diesen Punkt umgekehrt nicht.

Auch ich spiele seit 2009 The West, und ganz sicher mit sehr viel Liebe und Leidenschaft für das Spiel. Und da kochen meine Emotionen auch mal hoch. Warum nun ein Supporter immer einen kühlen Kopf bewahren muss. Sicher, es ist durchaus angebracht, aber wer mich kennt, und das sind sehr viele von euch, wissen, dass genau diese Leidenschaft mich ausmacht. Und ich bleibe ich, davon könnt ihr mal ausgehen. Ich lasse mir weder den Mund verbieten, noch lasse ich auf mich einprügeln, das hatte nichts, aber auch gar nichts mit Kritik zu tun, das war einfaches grundloses Lostreten gegen Teammitglieder. Und da zur Zeit ich zu 75 % der Supporter bin, der hier regelmäßig Rede und Antwort steht, fühle ich mich auch angesprochen. Zumal ich weder unfreundlich noch beleidigend aufgetreten bin.

Zu eurer Beruhigung oder Information:
Ich leite regelmäßig Wünsche oder andere Meldungen von euch weiter. Darüber debattiere ich auch nicht intern, sondern gebe es an entsprechender Stelle in einen Bericht. Ihr dürft also weiter sehr gern sachlich eure Vorstellungen, Wünsche oder Fehlermeldungen weiterhin äußern.
 

DeletedUser

Ich begreife halt eins nicht :
Die Spieler, die das Spiel finanziell am Laufen halten, sind fast alles FKler oder Duellanten.

Das würde ich wirklich mal gerne bestätigt haben. Das meine ich jetzt absolut nicht böse, aber ich glaube die Welten werden von denen finanziert, die am Anfang einer neuen Welt die Rangliste hoch wollen. Dabei gehen die meisten Nuggets drauf und das geht durchaus ohne Duelle und FK. Darum wird doch jedes Jahr eine neue Welt eröffnet, weil anscheinend eben nicht FK und Duelle zur Finanzierung des Spiels ausreichen sondern tatsächlich nur der Prozess des Stufe-150-Erreichens und die Ruhmeshalle auf einer neuen Welt. Wenn man es genau verfolgt, entsteht der Anschein, dass Inno größtenteils von den neuen Welten finanziert wird, nicht von den Duellanten und FKlern auf alten Welten. Ich kann mich natürlich auch irren. Allein deshalb wäre (meiner Meinung nach) eine Zusammenlegung der Welten nicht nur keine gute Idee sondern auch nicht wirklich effizient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich sag ja, ich würde das gern mal bestätigt haben. Mein Post entstand aus meiner Sichtweise, die keinesfalls richtig sein muss. Aber wenn ich sehe, wie schnell die Spieler hier mittlerweile auf die 150 zuknallen, könnte es meiner Meinung nach ein Kopf-an-Kopf-Rennen sein. Die genauen Zahlen werden wir aber wohl leider nie erfahren.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Aber eben eine Möglichkeit diese Menschen hinter den Bildschirmen zufriedener zu stellen (und Zufriedenheit gleicht hier der Einfachheit halber einfach mal proportional der Bereitwilligung Nuggets zu kaufen) könnte eine Zusammenlegung sein.
Was halt einen Teil dieser Menschen hinter den Bildschirmen vor den Kopf stoßen würde, weil dein Ansatz nicht der einzig wahre ist und dass die nicht alle wiederkommen, hat die Vergangenheit deutlich gezeigt.
Ich denke nicht, dass wir auf diese Weise einen sinnvollen Lösungsvorschlag finden.
 

Deleted User - 2034914

Welten zusammenlegen bring gar nichts, da doch eh viele auf mehreren Welten spielen. Bringt also kaum mehr Spieler auf zusammen gepackten Welten. Und wenn es doch ein paar mehr sind, ist das ein Tropfen auf den heißen Stein. Das Spiel sollte mal endlich weiter entwickelt werden, statt nur immer mehr neue Sets für Nuggets reinzupflastern. Außerdem sollte man mal die Preispolitik überarbeiten... Manchmal bringen niedrigere Preise unterm Strich viel mehr in die Kasse. Naja, da ich eigentlich auch schon zig Jahre dabei bin, weis ich, das unsere Meinung hier niemanden interessiert, jedenfalls keinem von INNO, die interessiert NUR Geld was sie durch Nuggets und zig neue Sets und anderen Blödsinn einnehmen. Nun wird wieder eine neue Welt aufgemacht und gleichfalls ältere geschlossen? Wo ist da der Sinn! Ich sagte bereits, das Spiel muss weiter bzw. neu entwickelt werden und das ständig. Wir hängen zum Beispiel nun schon wieder ewig bei Level 150 fest, neue Quests usw. kommen nicht... Was soll der Scheiß? Naja, es bringt nichts sich hier aufzuregen oder Vorschläge zu machen... ist doch eh sinnlos, da braucht auch kein Moderator oder wie ihr euch noch so nennt, etwas anderes zu behaupten.
 

supahtotti

Revolverheld
The West wird gerettet, wenn wir hin und wieder mal für 19,99 EUR Nuggets kaufen. Mache ich auch. Ob ich mir ingame davon etwas Sinnvolles kaufen kann, ist für mich zweitrangig. Ich betrachte das eher als eine Art Beitrag - wie für Netflix, Amazon prime, Disney+, Sky oder was man sonst noch abonnieren kann. Solange das Spiel für inno noch halbwegs lukrativ läuft, wird niemand auf die Idee kommen, den Stecker zu ziehen. Ich hänge an dem Ding, bei allen auch mir bekannten Unzulänglichkeiten.
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Sprich die Spielerschaft von TW darf nicht über die Zukunft und mögliche Wege zu einer Verbesserung involviert sein? Find ich erstmal eine bedenkenswerte Aussage :up:
Deine Interpretation muss ich korrigieren. Es geht nicht um eine sachliche Diskussion über zukünftige mögliche Wege zur Verbesserung von TW. Diese soll sehr wohl weiterhin öffentlich geführt werden. Es ging mir um jene Dinge, welche nichts mit der Sache an und für sich zu tun hattten.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Schön, dass du das meinen Ansatz nennst. ^^ Ist Er nicht, wüsstest du wenn du den ganzen Thread gelesen hättest
Och bitte, "dein Ansatz" im Sinne von dem Ansatz, den du verfolgst. Damit habe ich dir natürlich nicht die Urheberschaft daran zugesprochen, das wäre ja auch unsinnig, weil die Idee schon seit Jahren durchs Forum geistert. Da hast du wohl wieder etwas missverstanden.
Dann muss ich dir leider sagen, dass ich entgegen deiner Vermutung das gesamte Thema gelesen habe, womit ein großer Teil deines Beitrags in sich zusammenfällt. Vielleicht hast du aber meinen längeren Post übersehen, das würde zumindest den Rest deiner Anschuldigungen nicht ganz so haltlos wirken lassen.
Schließlich möchte ich dir noch nahelegen, einmal in dich zu gehen, ob es wirklich zielführend ist, durch meinem Eindruck nach absichtliches Missverstehen immer neue Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen. Die Antwort kannst du mir gerne als PN senden, hier konzentrieren wir uns bitte wieder auf das Thema.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Du beschreibst hier plump und ausschweifend die Situation, ohne etwas zu sagen. Du schlägst keine Lösung vor, du gehst die aufgeführten Probleme nicht an und du bringst keinen Mehrwert in den Diskurs ein,
Nur weil ein Beitrag keine konkrete Lösung vorschlägt, ist er noch lange nicht automatisch wertlos für eine Diskussion. Manchmal ist es auch wichtig, potentielle Probleme aufzuzeigen, die eine Lösungsfindung behindern oder das Licht auf neue Aspekte zu lenken, die bisher möglicherweise noch nicht (ausreichend) berücksichtigt worden sind.

Jigelp hebt hervor, dass Spieler auf viele unterschiedliche Arten Gefallen an The-West finden können und dass es nicht ausreichend ist, sich nur auf eine bestimmte Gruppe dieser Spieler zu fokussieren, wenn es darum geht, das Spielerlebnis zu verbessern. Dieser Aspekt findet in vielen der bisherigen Vorschläge und Argumente nur bedingt Berücksichtigung und dass du dich über eine PVP-arme und ggf. auch sozialkontaktärmere Spielweise lustig machst, ist nicht gerade ein Plädoyer dafür, dass du selbst in dieser Hinsicht entsprechendes Fingerspitzengefühl mitbringst. Von daher besitzt Jigelps Beitrag doch erst Recht eine Berechtigung und ebenso einen "Mehrwert" (Klinsmann wäre stolz auf dich!) für diese Debatte.
Für meinen Geschmack bewegst du dich hier sehr nahe an der Grenze zu unsachlichen, persönlichen Angriffen - das mal als Feedback.

Ich halte im Übrigen auch nicht viel von einem Ansatz nach dem Motto "Hauptsache es passiert irgendwas". The-West zu "retten" ist extrem schwierig, dem Spiel weiter zu schaden und den Abwärtstrend zu beschleunigen jedoch sehr leicht. Die vorgeschlagenen Modellversuche mit Testwelten wären da sicher ein sinnvolles Mittel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Und MEIN Ansatz ist eben nicht der, den du mir laut dir in deinem ersten Text, welcher auf mich eingeht, unterstellst, sondern eben eine durchaus differenziertere Herangehensweise
Gut, diesen Beitrag habe ich tatsächlich rückblickend nicht ausreichend gewürdigt. Hätte nicht passieren sollen.
Wieso machst du nicht ein Thema im Ideenforum daraus? Dann könnte dein Vorschlag dort gebündelt diskutiert werden. Mit Ergebnissen könnte auch hier oder in ähnlichen Themen argumentiert werden.
Das funktioniert natürlich nur, wenn alle Diskutanten in der Nähe der Sachebene bleiben, die du gerade wiederholt deutlich verfehlt hast.
 

Denali

Entdecker
die du gerade wiederholt deutlich verfehlt hast.
Kommunikation ist ja nicht so sein Ding,
--> Ich denke das mit den Vorschlaegen wuerde besser ohne persoehnliche Attacken funktionieren. Alle die noch hier sind haengen doch an TW... vielleicht haben wir underschiedliche Standpunkte aber in einem stimmen wir doch ueberein:
Wir moegen TW and haben ueber all die vielen Jahre das beste daraus gemacht. Staedte und Buendnisse geleitet, Freundschaften aufgebaut, sich Sorgen gemacht, Freunde sterben sehen und vieles mehr.

retlavAV war einst ein Feind auf einer Welt aber auf einer anderen Welt habe ich seine Stadt aufgebaut. Wir alle haben doch noch Leidenschaft fuer das Spiel, denn sonst waehren wir nicht hier. Ich kenne ihn seit laaaaaanger Zeit als Freund und Feind...er wird das beste versuchen, aber wir wissen doch alle wie taub Innogames ist. Ein GM ist zwischen den Fronten und ein Job den ich niemals fuer Innogames machen will.
Sicherlich ist nicht alles gut gelaufen, aber das ist doch nicht wichtig, denn es ist vorbei.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Anstatt eine Zusammenlegung der Welten als Allheilmittel zu propagieren sollte man sich vielleicht den Baustellen widmen, wo der Karren inzwischen immer tiefer in den Dreck gefahren wurde. Das FK-Balancing ist dank der neuen Sets ausgesprochen lausig. Die Situation bei den Abenteuern ist waffenmässig auch keinen Deut besser geworden. Im Laufe mehrere Jahre hat es Inno nicht geschafft, auch nur eine einzige weitere Karte für Abenteuer zu implementieren. Viele neue Sets sind überflüssig, weil sinnlos zusammengestückelte Werte kein gutes Set ausmachen. Wer braucht schon ein Schadensset mit Stärke, welche den angerichteten Schaden gerade wieder senkt?

Es ist ja unterhaltsam mit anzusehen, wie irgendwelche Hüte und Kappen neue Werte bekommen. Nur können diese mit Einzelwerten weder gegen einen Setbonus anstinken noch ist absehbar, in welchem Jahr dann auch die dazugehörige Hose bessere Werte bekommt. Überall wird etwas getan, nur nirgendwo richtig und konsequent. Aktionismus pur teilweise ohne Sinn und Verstand. Und da glaubt jemand, man könne durch plumpe Weltenzusammenlegung das Blatt zum Gutenn wenden? Das finde ich ehrlich gesagt naiv. Denn meiner Meinung nach verursacht es Schaden als es tatsächlich nutzt.

P.S. Einen Nutzen sehe ich allerdings. Dann würden Leute nicht an mehreren FK gleichzeitig teilnehmen und damit gleich mehrer Kämpfe durch mangelnde Konzentration verhunzen.
 

MandarYne

Greenhorn
Ich würde mich auch gerne einmal zu Wort melden und diesen Beitrag in die richtige Richtung lenken.

Kurz zu meiner person ich Spiele The West seit Eröffnung von Welt 7 am 03.06.2009 dort war ich damals unter dem Namen SasDaller anzufinden, ebenso wie auf Welt 9 und Anfangs auf Welt 10.

Danach hieß ich mal TSOF Mr.XXXX ich meine auf eine der neuen Welt bekannt und auf eine der Polnischen Welten (schon etwas her).
Auch hieß ich mal Mavdaller.

Zuletzt war ich das Pandabaerchen, aber darum geht es nicht.

Ich wollte damit nur einmal darstellen, dass ich The West schon seit mittlerweile 12 Jahren kenne und immer wieder gerne zurückkomme.

Leider ist deutlich zu sehen, dass sich seit langer zeit nicht viel am Spiel geändert hat. Ich weiß noch das damals viel mehr für The West geworben wurde und auch viel mehr los war. Ich fand es auch sehr schade das sich damals dazu entschieden wurde die Bevölkerungszahlen der Welten von der Webseite zu entfernen, da man als Spieler mittlerweile keinen Überblick mehr hat wie viel auf den Welten noch los ist und wo es sich lohnen würde anzufangen (Ich würde es interessant finden ob es eine Möglichkeit gibt, dies wieder auf der The West Webseite zu implementieren, ja vielleicht ist es ein Armutszeugniss wenn man sieht wie schlecht die Populationen sind, aber es könnte auch neuen Spielern die Entscheidung wo Sie spielen wollen leichter machen).

Ich denke allen langen The West Spielern ist klar, das mit der Erweiterung der Premium Features und den nicht vernünftig durchdachten PVP Formeln und Event Klamotten der Spaß abhanden gekommen ist. Zumindest gingen nach diesen Updates meiner Ansicht nach die Spielerzahlen von mal zu mal weiter runter.

Deshalb würde ich mal sagen, dass wir in diesem Forum einmal komplett alles Sammeln an welchen Stellen der Unmut im Browsergame The West steckt.
Desweiteren wäre es gut das man dann gemeinsam Vorschläge sammelt und ein gemeinsames Konzept zusammenstellt, welches vernünftig durchdacht ist um es einem INNO-Produktmanager/ Entwickler vorzustellen.

Vom Team wie von den Spielern würde ich mir natürlich auch Kritik und vorschläge wünschen, die vernünftig ohne gegenseitiges angreifen oder von Anfang an meckern/kritisieren diskutiert werden können.

Ich habe zwar den Thread von Anfang an mitverfolgt, aber würde mir gerade gerne die Arbeit sparen die bereits gennanten Punkte einmal aufzuzählen, da ich diese während meiner Arbeitszeit gerade nicht auseinanderklamüsern kann.

PS: Ich wünsche mir natürlich auch das die Entwicklung/ Weiterentwicklung des brwoserames The West weiter fortgeführt wird. Aber ich befürchte auch, das The West zum Teil während Events nur als Einnahmequelle genutzt wird um andere Spiele weiterzuentwickeln. (So wirkt es zumindest auf mich)
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ich fand es auch sehr schade das sich damals dazu entschieden wurde die Bevölkerungszahlen der Welten von der Webseite zu entfernen, da man als Spieler mittlerweile keinen Überblick mehr hat wie viel auf den Welten noch los ist und wo es sich lohnen würde anzufangen (Ich würde es interessant finden ob es eine Möglichkeit gibt, dies wieder auf der The West Webseite zu implementieren, ja vielleicht ist es ein Armutszeugniss wenn man sieht wie schlecht die Populationen sind, aber es könnte auch neuen Spielern die Entscheidung wo Sie spielen wollen leichter machen).
Diese Übersicht existiert nach wie vor, sie ist nur nicht direkt auf der Startseite verlinkt: https://www.the-west.de/?page=register&mode=choose_world
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie sich die Zahlen zusammensetzen. Es werden jedenfalls auch Spieler erfasst, die längst von der Rangliste entfernt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich werde mich erkundigen, wie die The-West Leitung über den Vorschlag von @philipp11333 denkt. Ich werde euch das Ergebnis mitteilen.

Ich muss da noch mal nachhaken:

Der Vorschlag von dem User wird u.a. damit begründet, dass Duellanten und FKler die Welten finanzieren. Und jetzt soll sogar die TW-Leitung aufgrund auch dieser Aussage einbezogen werden.

Wie widersprüchlich ist das mit dem alten aber leider immer noch aktuellen Thema, dass die Duellrangliste durch die unsäglichen Duell-Ko komplett verzerrt wird? Warum wird dieses Thema, und ich werde es wieder und wieder fragen, bis ich irgendwann vielleicht mal eine Antwort erhalte, so komplett totgeschwiegen? Warum wird an einer Grauzone, die eine Rangliste null und nichtig macht, für Spieler, die doch größtenteils dieses Spiel mitfinazieren, so vehement festgehalten? Und warum ist man einfach nicht in der Lage, auf diese doch relativ einfache Frage nur ein einziges Mal eine Antwort zu erhalten?

Warum dieses krampfhafte Forcieren an einer von den Spieler nicht gewollten Duell-Ko-Pflicht als einzige Alternative für zB Errichter, der hyperaktiven Duellwut der Duellanten vor allem zum Weltenstart auszuweichen? Wo es doch früher auch mit einem Arbeits-Ko ging? Warum ist dieses Thema so absolut keine Diskussionsbasis, obwohl sich schon so viele Spieler eben wegen dieser Verpflichtung gelöscht haben? Warum auch jetzt auf der neuen Welt eine von Anfang an von TW gewollte nicht aussagekräftige Duellrangliste für Spieler, die angeblich einen Großteil des Spiels mitfinanzieren?

Ich werd wie gesagt nicht locker lassen. Mir fällt absolut kein Totschweigargument ein, wäre aber schon über die Mitteilung eines solchen dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Wo siehst du ne Rangliste verzerrung bei Duellen?
Ist von mir aus gesehen die realistische neben denen mit den Ausbaupkt und XP.
Wer viel Duelliert und gewinnt ist zuoberst wer nicht duelliert is zu hinterst.
FK Rangliste auf den neuen Welten zeigt nur noch wer bei den meisten Fakeatts mitmacht und hat nichts mehr mit Einsatz und Teamplay zu tun.
Crafting Rangliste ist auch nen Witz (schaut im feedback zum aktuellen Crafting event)

Weiss net wann das arbeitsko abgeschafen wurde, aber vermute mal liegt dran das es mit TW2.0 zu leicht wurde und ich finde es nicht schlimm alle 3 Tage ein Duell-KO zu hollen. Wenn man es schlau macht kostet es ja auch nur ein erholungspkt (bevor duellschutz vorbei is holt man sich ein arbeisko schläft sich ein erholungspkt an und duelliert sich schnell ko)
 

DeletedUser

Ja Conti, das ist genau die Grauzone, von der ich spreche. Denn du darfst gar nicht alle drei Tage nackt zu jemandem hinrennen und dich einfach KO schießen lassen. Das ist eine (so steht es hier im Forum sogar irgendwo) (stillschweigende) Verabredung zu einem nicht ordnungsgemäß durchgeführten Duell. Es wird von Inno nur geduldet. Wenn ich mal Zeit habe, suche ich das gerne mal raus.

Dem Duellant wird es hier viel zu einfach gemacht, das ist eine Tatsache. Er kann als einziger 24/7 seine Charakterklasse ausnutzen, weil er jederzeit einen Duellgegner (oder auch besser ein Duellopfer) finden kann. Er kann mittlerweile seine Duellstufe nicht nur ganz einfach erhöhen, sondern durch die Tränke auch noch wieder senken. Es steht ihm alles frei, um seinen Charakter voll auszuspielen.

Inno bietet aber insgesamt 4 Charakterklassen an. Was ist mit einem Soldaten? Auf vielen Welten finden keine oder nur noch wenig FK statt, weil die Spieler fehlen. Im Grunde müsste es also, wollte man FKler und Duellant gleichstellen, jeden Tag einen Pflicht-Fortkampf geben. Die Charakterklasse Soldat hat dann den Vorteil, dass er zehn Minuten vor Beginn vom FK Bescheid bekommt, damit er noch seine Erholung abbauen kann. Die Zeit hat ein angreifender Duellant schließlich auch. Und die anderen? Tja Pech. Die werden einfach davon überrascht. Gerade volle Erholung und nicht die passenden Klams? Hups, woher kenn ich das?

So und jetzt zur Rangliste, die verzerrt wird. Ich hole mir alle drei Tage ein KO. Ich suche mir da nicht irgendjemanden aus, sondern, so wie es viele machen, ich suche mir eine Gruppe von bestimmten Personen aus. Das ist schon die stillschweigende Abmachung, die nach den Spielregeln nicht erlaubt ist. Ich schenke dieser Gruppe von Personen alle drei Tage (möglich ist sogar jeden Tag!) ein KO. Eine Handlung bei der der Duellant nichts machen muss, aber in der Summe der Zahl in der Rangliste unverdient steigt. In welcher Charakterklasse gibt es sowas noch? Beim Errichten? Ich mache nichts, steige aber automatisch höher? Nein, das klappt nur bei Duellen.

Meine Duellrangliste wird genauso verzerrt. Alle Spieler, die vielleicht überhaupt nicht duellieren können, aber aufs Duell-Ko verzichten, sind vor mir und vor allen, die sich regelmäßig ein KO holen.


Edit: Und total Klasse, dass Fanta einen Beitrag liked, der eine nicht spielkonforme, sondern nur geduldete Sichtweise der Duell-KO beinhaltet :D.. Ach herjeh...und ich wunder mich echt noch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
  • Insbesondere darf ein Spieler nicht an einem Duell, Fortkampf oder Abenteuer teilnehmen, bei dem sich die Kontrahenten zuvor auf dessen Ausgang geeinigt haben, um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen oder eine unangemessene Menge an Erfahrung, Spielgeld, Gegenständen oder Veteranenpunkten zu erhalten.

Solange der Gegner net weiss wann du kommst is es keine absprache, sprich auch keine grauzone.


Wegen Verzehrug:
Da du ja alle 3 tage ein KO holst ist dir die Rangliste höchstwahrscheinlich egal (sonst würdest ja net alle 3 tage ein KO holen)
Da du alle 3 tage ein KO holst bist du für Leute wo auf Rangliste spielen net wirklich intressant da deine Duellstufe net hoch is und du somit kaum duellerfahrung gibst.

Wegen Arbeitsko wenn das wieder eingeführt wird (was ich net hoffe) müsste die ersten 24h auch ein absolutes arbeitsverbot bestehen....
 
Oben