• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Rezepte finden, Wo und Wie

kfbir

FK-Meister 2023
Guten Morgen liebe Mitspieler
bisher hatte ich eigentlich keine probleme alle benötigten rezepte zu finden, nun scheine ich aber an den grenzen meines findvermögens angekommen. seit einigen wochen suche ich das rezept Castello-Käse und das rezept Herstellung von Dünger beide tauchten mal kurz auf dem markt auf zu preisen über der Million dollar. (für mich einfach zu teuer) gibt es einen hinweis, wie man an diese rezepte rankommt. kann jemand arbeiten empfehlen, bei denen diese teile bevorzugt zu finden sind. was bedeutet in der hilfe das wort Abklingzeit ? ist das etwa die reifezeit des käses ? ich wundere mich auch immer, dass in meinem tw-lager der fisch so lange hält. danke für jede antwort die weiterhilft.
 

Gelöschtes Mitglied 561

es kommt wie bei den meisten anderen rezepten auf den fundwert des jeweiligen rezeptes an - sollte der bei 11.500 und 12.000 liegen, kommt meist nur das handelsbüro in frage
 

kfbir

FK-Meister 2023
DANKE du bestätigst meine vermutungen ich werde da jetzt mal groß einsteigen.
 

Gelöschtes Mitglied 561

abklingzeit - bedeutet, dieses rezept hat eine wartezeit, bis du es noch mal craften kannst, ähnlich wie die dosenbohnen und co, die man ja auch nur einmal in der woche craften kann
 

misserfolg

Revolverheld
ich klink mich hier mal ein. ist die fundchance der neuen rezepte bekannt? also die mit knapp 12 k ek , castello cheese z.b.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Der Einkaufswert ist auch immer der Fundwert.

Rezeptlisten

In den Rezeptlisten siehst du auch den Wert des Rezeptes, wenn du mit der Maus über ein Rezept gehst.
 

misserfolg

Revolverheld
dass der einkaufswert der fundwert ist sagte ich ja selbst , ich fragte nach der chance eins zu finden :) und das hat nichts mit dem fundwert zu tun. gefühlt liegt die programmierung unter den alten , also den 600er rezepten wie munigurt, musik und met ... davon waren immer wesentlich mehr verfügbar, also gefunden als von den neuen . mein fundwert liegt mit pa bei über 13 k , da sollte nach knapp 3 wochen doch schon eins von den rezepten dabei sein ... deshalb die frage nach der programmierten chance :)
 

Malboro2

Entdecker
Die Fundchance der Rezepte kann man so pauschal nicht sagen, da sie von verschiedenen Faktoren abhängig ist.
Zum Beispiel ob du 15sek oder 1h Arbeiten machst, deinem Glücksbonus, der Anzahl der Items in deiner Fundwertspanne.
Ab einer gewissen Schwelle vermiest dir auch die Arbeitsmotivation die Fundchance, da gab's mal einen guten Artikel in derTwTimes zu (Nr.93 wenn ich's richtig im Kopf habe).
Und letztlich spielt der statistische Zufall auch noch eine Rolle.
 

Spinnenbein

Landstreicher
Die Fundchance der Rezepte kann man so pauschal nicht sagen, da sie von verschiedenen Faktoren abhängig ist.
Zum Beispiel ob du 15sek oder 1h Arbeiten machst, deinem Glücksbonus, der Anzahl der Items in deiner Fundwertspanne.
Ab einer gewissen Schwelle vermiest dir auch die Arbeitsmotivation die Fundchance, da gab's mal einen guten Artikel in derTwTimes zu (Nr.93 wenn ich's richtig im Kopf habe).
Und letztlich spielt der statistische Zufall auch noch eine Rolle.

TW-Times Nummer 93

Es ist tatsächlich die Nr. 93 - ein wirklich ausgezeichneter Artikel, der das eine oder andere erklärt.

Die hochwertigen Rezepte wie Castello-Käse sind sehr selten. Da braucht es auch mal Glück, genau diese Items beim Arbeiten zu finden und nicht andere hochwertige Clams. Viel Glück dabei!
 

Duncan Mac Leod

Entdecker
Warum ist beim Handwerks-Fenster eigentlich angezeigt, dass man 850 Punkte erreichen kann, wenn bei den Rezepten bei 826 Schluss ist? Kommt da noch was?
 

Freakinus

Holzmagier
Hi zusammen.
Leider scheint es ein Problem mit der TW Times zu geben, also sind die "heißen" Tipps leider nicht zugänglich (Webseite ist nicht erreichbar).
Aber mal ehrlich: Wozu ist denn sonst ein Forum da? Wenn sich aber ein Spieler vom Spiel hier ins Forum wendet, dann hat er "keinen Spaß" mehr dauernd zu Suchen und zu Probieren! Versteht man das hier nicht?? Es gibt ja die Möglichkeit, die genauen Tipps mit einem Spoiler zu verdecken. TW wandern doch die Spieler eh ab, also fördert doch hier bitte den Zusammenhalt mit konkreten Tipps!
Also bitte:
- Wo findet man Rezepte? (Ideal wäre es, wenn es in der Wiki hinterlegt wäre!)
- Gibt es spezielle Arbeiten?
- Müssen es Arbeiten sein, die mit den Produkten zu tun haben?
 

Birdie

Nobelpreisträger
Hi zusammen.
Leider scheint es ein Problem mit der TW Times zu geben, also sind die "heißen" Tipps leider nicht zugänglich (Webseite ist nicht erreichbar).
Aber mal ehrlich: Wozu ist denn sonst ein Forum da? Wenn sich aber ein Spieler vom Spiel hier ins Forum wendet, dann hat er "keinen Spaß" mehr dauernd zu Suchen und zu Probieren! Versteht man das hier nicht?? Es gibt ja die Möglichkeit, die genauen Tipps mit einem Spoiler zu verdecken. TW wandern doch die Spieler eh ab, also fördert doch hier bitte den Zusammenhalt mit konkreten Tipps!
Also bitte:
- Wo findet man Rezepte? (Ideal wäre es, wenn es in der Wiki hinterlegt wäre!)
- Gibt es spezielle Arbeiten?
- Müssen es Arbeiten sein, die mit den Produkten zu tun haben?

- Wo findet man Rezepte? (Ideal wäre es, wenn es in der Wiki hinterlegt wäre!)
Wenn Dein Fundwert hoch genug ist, kannst Du auch ein Rezept in der Range des Fundwerts finden.

- Gibt es spezielle Arbeiten?
Nein

- Müssen es Arbeiten sein, die mit den Produkten zu tun haben?
Nein

Ansonsten find ichs echt geil, dass Du Dich darüber beschwerst, nichts im Forum finden, aber dennoch `nen Thread aus 2020 gefunden hast! :D

Oh, Popcorn kann man nur im Forum finden :)
 

Sancho

Holzmagier
Hi zusammen.
Leider scheint es ein Problem mit der TW Times zu geben, also sind die "heißen" Tipps leider nicht zugänglich (Webseite ist nicht erreichbar).
Aber mal ehrlich: Wozu ist denn sonst ein Forum da? Wenn sich aber ein Spieler vom Spiel hier ins Forum wendet, dann hat er "keinen Spaß" mehr dauernd zu Suchen und zu Probieren! Versteht man das hier nicht?? Es gibt ja die Möglichkeit, die genauen Tipps mit einem Spoiler zu verdecken. TW wandern doch die Spieler eh ab, also fördert doch hier bitte den Zusammenhalt mit konkreten Tipps!
Also bitte:
- Wo findet man Rezepte? (Ideal wäre es, wenn es in der Wiki hinterlegt wäre!)
- Gibt es spezielle Arbeiten?
- Müssen es Arbeiten sein, die mit den Produkten zu tun haben?

Hi, es hilft wenn du beim Arbeiten eine möglichst hohe Glücksfund-Chance in % hast, da du sie bei Arbeiten wie andere Gegenstände auch findest. Dazu am besten die 15-Sekunden-Arbeiten nehmen. Aber es wäre grosser Zufall dass du dann genau das findest was du suchst. Einige Rezepte erhält man auch nur bei Quests, wie jetzt z.B. diverse Kuchen-Bestandteile aus den Jubiläen. Und oftmals hilft es einfach im Saloon-Chat deiner Welt zu fragen, da alte Spieler über die Jahre hunderte solche Dinger gefunden haben.

Wenn du im unten stehenden Link, auf der linken Seite im Menü bei "Handwerk" schaust, findest die Rezepte von allen Berufen. Wenn du das Rezept Bild anklickst, und da steht irgend ne Quest, gibts das nur bei der Quest, manche sind wohl auch in Städten in Läden zu finden (da steht dann die benötigte Mindeststufe der Läden):

https://tw-calc.net/

Ich vermute mal den Rest bekommt man dann bei Arbeiten, wenn man entsprechenden Fundwert überschreitet bei Glücksfunden (bissl mehr als Reserve einrechnen), das kann aber lange dauern...
 
Oben