• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Neu Roter Fußball - Geschwindigkeitsbonus nach Veredelung

Delmare

Landstreicher
Hallo zusammen,

nach Veredelung des roten Fußballs erhöht sich der angezeigte Geschwindigkeitsbonus von 100% auf 200%. Allerdings scheint es dort einen Fehler zu geben, denn der tatsächliche Unterschied ist nur minimal. Ein Beispiel einer Strecke, von der ich mir die Wegzeiten notiert hatte:

12:24 mit Schwarzer Fußball
08:58 mit Roter Fußball
08:42 mit Roter Fußball Stufe 1

(Rest jeweils Henry Millers und Yuma Stufe 3)

Meine Vermutung ist, dass mit 110% statt den angezeigten 200% gerechnet wird. Bei dem Hawaiianischen Gürtel könnte es vielleicht das gleiche Problem geben, zumindest wird dort für das Ergebnis der Veredelung ebenfalls 200% angezeigt. Genaues kann ich dort nicht liefern, da ich den Gegenstand hier nicht besitze.

Viele Grüße
Delmare
 

Delmare

Landstreicher
Nachtrag: Habe nun noch einmal genauer getestet und kann meine Vermutung bestätigen. Für eine feste Strecke ergaben sich die Werte

03:02:11 (=10931 Sekunden) nur mit Roter Fußball Stufe 1
06:22:36 (=22956 Sekunden) nur mit Kleidung, die +7 auf Reiten gibt (das ist exakt der Wert, welchen mir bei Level 142 der rote Fußball Stufe 1 gibt)

Das macht einen Geschwindigkeitsbonus von gerundet 110,00823% und dürfte hinreichend genau für die 110% sprechen.
 

DeletedUser26754

Das wäre (mal wieder) die nächste richtige Verarsche!
Gibts dazu auch mal ein offizelles Statement?
Und bekommen die leute ihre Nuggets zurück, den für 10% mehr hätte den wohl kaum einer 3 mal gekauft.
 

DeletedUser24725

Das ist schon richtig so denn du bekommst dann nicht die 200%, es wird anders berechnet. des einfachen roten Fußball. Das wird hier schon Jahrelang diskutiert.
Aber du bekommst beim veredeln von Gegenständen selten, wenn dann wird aufgerundet 100%. Schau dir mal an wenn du bei einem Klams 5 Punkte auf ein Attribute hast, bekommst es auch nie verdoppelt.
Jeder andere Anbieter würde das noch mal extra anzeigen mit der Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Delmare

Landstreicher
Es geht darum, dass auf dem Gürtel 200% angezeigt werden und intern mit 110% gerechnet wird.

Bei den meisten anderen Eigenschaften ist es so, dass eine Veredelungsstufe den Wert um (gerundet) 10% erhöht. Das wird sowohl so angezeigt als auch korrekt berechnet. Hat ein Kleidungsstück +10 Taktik, wird bei der ersten Veredelungsstufe +11 Taktik angezeigt und diesen Wert gibt das Teil dann auch. Dort ist mir bis jetzt noch nie ein Problem aufgefallen.

Daher schien mir auch die 110% in dieses Schema passend und der kleine Test von oben zeigt wie ich finde auch ganz gut, dass dies offenbar genau so gedacht war. Meiner Erfahrung nach ist der Support hier immer sehr zuvorkommend und ich mache mir da keine Sorgen, dass gegebenenfalls eine Rückerstattung der Nuggets geleistet wird.
 
Oben