• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Runde II

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mai-Lin

Holzmagier
Mai-Lin aus Georgia

Name: Whiskey-Trüffel-Kuchen
Zutaten: 1x Backform, 1x Butter, 1x Schneebesen, 5x Zucker, 3x Einmachglas mit rohen Eiern, 1x Mehl, 1x Whiskey, 3x Trüffel, 1x Glas Wasser
Boni: +25% verbesserte Produktfundchance, +100% Geschwindigkeit, Dauer 1,0 Stunden
Herstellungsdetail: Man mische Zucker, Eier, Mehl, Wasser und Trüffel zusammen. Wird dabei der Mund trocken, dann ein Schluck Whiskey neben. Jetzt das Gemisch in die Backform und ab in den Ofen. Um die Wartezeit zu überbrücken leere man die Flasche Whiskey. Fertig!
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
schokouzokuchen.png

Selbst gebacken :D

Ich nenne ihn bei mir Schokouzo-Kuchen.
Man ahnt es, er ist nicht für Kinder! Also Finger weg!
Man nehme je 1 Tasse Mehl, Zucker (halbe Tasse reicht auch), Öl oder flüssige Butter, Selters, 3 Eier, Kakaopulver, 1 Päckchen Backpulver, 1 Päckchen Vanillezucker, alles schön verrühren. Ich habe noch meine Reste an Schokoladeneiern zerbrochen und in den Teig untergerührt.
Ab in den Ofen für ca 20-25 min bei 150 Grad. Danach das Blech rausnehmen und Kuchen einstechen, ganz oft mit Zahnstocher oder ähnliches.
Zuckerguss ist der Clou: Ouzo mit grob geschlagenen Puderzucker verrührt und raufgekippt.
Einfach nur geil. :D

Nun zum Craftingrezept: Kafftequila-Kuchen

Dieser Kuchen gibt dir Schlagkraft ohne Ende! Für alle, die nach 15 Jahren nicht wissen, dass "Auf die Schnauze" dazu gehört....

Mein Rezept für den Quacksalber:
Craftingstufe 300

Zutaten:
- Mehl 6x
- Zucker 3x
- Kaffee 20x
- Butter 1x
- Wasser 1x
- Krug 1x
- Einmachglas mit rohen Eiern 3x
- Tequila 1x

Bonus:
- +0,2 Stärke / pro Level
- + 50 Zähigkeit
- + 100 Schlagkraft
- Aufladungen: 5

(Guter) Buff für Schlagduellanten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was Herstellungsdetails im Craftingrezept sind, weiß ich nicht, habe eine Beschreibung (Discreption) dazugefügt. Ich hoffe, das entspricht den Anforderungen. ;)

LG Fanta aus W10
 

nasenspray

Holzmagier
Hallo,

zuerst zu meinem Lieblings-Geburtstagskuchenrezept in der realen Welt:

Da ich bisher noch nicht viele Erfahrungen beim Kuchenbacken in der Küche gemacht habe, stelle ich euch das einzige Kuchenrezept vor, welches ich selbst schon mal gemacht habe. Das schöne an dem Kuchen ist, dass er sehr einfach zu machen ist, dazu aber noch sehr gut schmeckt. Daher eignet er sich auch gut als Geburtstagskuchen. Man nehme 500g Milch, 500g Zucker, 1kg Mehl und eine Tüte Backpulver und verrührt dies alles in einer Schüssel. Die homogene Masse wird dann auf ein Blech gegeben und bei 180 Grad Celsius goldbraun gebacken. Anschließend nutzt man die Wärme des Kuchens und lässt etwa 20g Butter auf dem Kuchen schmelzen und verteilt diese. Zum Schluss wird er auf die flüssige Butter nochmal mit Zucker bestreut. Fertig ist der Kuchen. Noch warm schmeckt er besonders gut. Guten Appetit!

Und nun die Umsetzung als "The West" Handwerksrezept und damit Antwort auf Runde II:

Zu Beginn möchte ich festhalten, dass dieses Handwerksrezept nicht unbedingt vom Feldkoch erlernbar sein muss, da der Kuchen so einfach ist, dass ihn auch die anderen Berufe herstellen könnten. Aber nun zu den benötigten Sachen:
1xKochtopf
1xMilchflasche
2xZucker (einmal in die Grundmasse und einmal nach dem Backen oben drüber)
2xMehl
1xWundertinktur
1xHolz Schneebesen
1xBackform
1xÖl
1xZunderzeug
1xButter
1xMesser
Zuerst nimmt man sich einen Kochtopf und rührt in diesem die Grundmasse zusammen. Man nimmt sich also eine Milchflasche, einmal Zucker, zweimal Mehl und eine Wundertinktur (als Alternative für das Backpulver) und verrührt dies alles mit einem Holz Schneebesen. Anschließend nimmt man sich eine Backform und fettet diese mit einmal Öl gründlich ein. Man gießt die Masse aus dem Kochtopf in die Backform und erwärmt diese mit einem Zunderzeug, bis der Teig goldbraun ist. Sofort im Anschluss lässt man einmal Butter auf dem Kuchen schmelzen und verteilt diese mit einem Messer. Darauf kommt dann noch einmal Zucker. Fertig ist der Kuchen. Als Boni bekommt man durch den Kuchen 100% Erholungsanstieg und 100% Lebenspunktbonus, da er richtig Energie gibt. Ein Foto des Kuchens habe ich leider nicht da, aber so besonders sieht er eben auch nicht aus. Er schmeckt nur sehr gut.

Viele Grüße
nasenspray
 

sebrad

Holzmagier
Rezept: Möhren-Orangen-Rum-Kuchen
Benötigt Feldkoch

Zutaten:
3x Mehl
5x Zucker
1x Orangen
2x Karotten
1x Rum
1x Backform

Chance auf Berufspunkt:
250/300/325

Effekte:
+3 Beweglichkeit

Aufladungen:
2


Mindestpreis 150$
Regulärer Preis 300$
 
Zuletzt bearbeitet:

Sancho

Holzmagier
Hallo, mein Geburtstagskuchen:

Orangenkuchen
lvl 200 Feldkoch, Anleitung: Herstellung eines Orangenkuchens
Zutaten: Mehl, Zucker, Orangen
Effekt: 10% Lebenspunktbonus

lg Sancho (Welt10)
 

Rocccola

Holzmagier
Rosenkuchen

Zutaten:

2 Pfannen
1 Backform
1 Butter
1 Zitrusextrakt
3 Zucker
1 Einmachglas mit rohen Eiern
6 Mehl
1 Milchflasche
5 Beeren
3 Rose Dekoration

Teig:
6 Mehl in eine Pfanne geben. Butter und 4 Zucker in einer anderen Pfanne schmelzen. Vom Feuer nehmen und Milch dazugiessen.
Alle Zutaten zu einem glatten Teig kneten. Zugedeckt an einem warmen Ort 45 Min. Aufgehen lassen.

Füllung:
Milch, Zitrusextrakt, rohe Eier und Zucker mischen und die Beeren untermischen.

Teig auswallen, Hälfte in die Backform geben und Füllung darüber ausstreichen (Rand von ca. 2cm frei lassen). Andere Hälfte des Teiges auf den Kuchen legen.

Kuchen 30 Min. Backen.

Mit Rosen dekorieren.
***
Boni:
50% XP auf alle Arbeiten während 24 Stunden.

Rocccola, Ohio
 
Zuletzt bearbeitet:

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Wodka-Orange-Mais Kuchen

Zutaten:
2x Mais
4x Wodka
2x Orangen
1x Glas Wasser
1x Teig (vom Feldkoch)
1x Zucker

Orangen auspressen und mit in den Teig geben,
die anderen Zutaten bis auf den Zucker unter den Teig menge.

Alles in einer Kasten-Backform geben.
Ofen auf 180°C vorheizen und dann 45 Min. backen.

Wenn der Kuchen fertig ist den Zucker drüber streuen.
 

Malboro2

Entdecker
Hier ist das Rezept für eine Blaubeertorte zum 15. Geburtstag von The-West.

Zutaten:

10 Mehl
12 Zucker
15 Blaubeeren
6 Einmachglas rohe Eier
1 Krug voll Wasser
2 Milchflasche
1 Salpetersalz
10 Portion gemahlener Kaffee
3 Ahornsirup
1 Fruchtlikör
1 Zitrusextrakt
1 Butter
( 1 Backform)
( 1 Schnebesen)


Teig: Verrühe Eier, Zucker, Kaffee zu einem homogenen Teig und gib eine Prise Salpetersalz dazu.
Mehl und Zitrusextrakt nach und nach einrühren. Nach Bedarf etwas Wasser hinzugeben bis der Teig schön cremig ist.
Eine Backform mit Butter einfetten, dann den Teig zwei Finger hoch einfüllen und backen bis der Boden goldgelb ist. Das Rezept ist für drei Böden ausgelegt.


Blaubeerfüllung: Koche die Blaubeeren gemeinsam mit dem Zucker ein, bis die Flüssigkeit fast vollständig verdampft ist. Fülle die Masse um und lasse sie abkühlen. Aus der Milch mit dem Schneebesen Sahne schlagen und mit den abgekühlten Blaubeeren vermengen.

Nun bilde abwechselnd Schichten mit den Böden und der Blaubeercreme. Streiche die restliche Sahne um die Torte bis die Schichtung nicht mehr zu sehen ist. Anschließend kommt die Torte noch einmal kurz in den Ofen. In der Zwischenzeit kannst du eine Glasur aus Ahornsirup, Fruchtlikör und Blaubeeren herstellen, die über die ofenwarmen Kuchen gegossen wird.
Fertig ist die Geburtstagstorte, guten Appetit.


Boni:

Erholungsanstieg: 100 %
Steigerung der Arbeitsmotivation: 50 %

Arbeitspunkte: 150
Aufladungen: 15
 

DLuck

Holzmagier
Biskuitrolle mit Beerenfüllung
Zutaten:
5 Einmachglas mit rohen Eiern, 3 Zucker, 1 Mehl, 1 Glas Wasser, 2 Milchflasche, 2 Beeren
Herstellungsdetails:
Da ich mir unsicher bin, was genau unter "Herstellungsdetails" zu verstehen ist, gibts zwei Ansätze:
1. Feldkoch ab 600 (600/625/650)
2. Eier + 2/3 vom Zucker vermengen, Mehl und Wasser dazu, Backen. Milch zu Sahne schlagen, auf den Teig geben, Beeren und 1/3 Zucker vermengen und auf die "Sahne" geben, dann einrollen und genießen.
Boni:
100% Duell- und Arbeitsmotivation, 100% Erholung und 100 Arbeitspunkte, da der Kuchen so lecker ist, dass man anschließend voller Tatendrang ist :D
 

Windu007

Holzmagier
Orangenkuchen fürs Geburtstag :) Produkte aus the West: Orangen, Zucker, Mehl
4 Ei(er)
250 g Zucker
200 ml Öl
200 ml Orangensaft
2 Orange(n), die Schale davon
300 g Mehl
1 Pck. Backpulver


Für die Glasur:​

100 g Puderzucker
Orangensaft
Eine Kuchenform (Gugelhupf, Kranz, Kasten usw.) einfetten und kalt stellen. Den Ofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Eier und Zucker dick-cremig schlagen. Dann Öl, Saft und Orangenschale unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und zügig unterrühren. In die Form füllen und im vorgeheizten Ofen etwa 45 min backen.

Etwa 15 min in der Form abkühlen lassen, dann auf ein Kuchengitter stürzen.
Man kann ihn noch warm mit dem Guss überziehen, wenn man will, dass er etwas einzieht- ansonsten sollte man ihn vorher auskühlen lassen.
 

Plums13

Holzmagier
reis-whiskey-kuchen, wohlschmeckend und bekömmlich

zutaten: 1l milch, 250g reis, 65g butter, 4 rohe eier, 125g zucker, ein schuß whiskey
herstellung:
1. milch zum aufkochen bringen, reis hinein geben, bei niedriger temperatur reis gar kochen, anschl. beiseite stellen und abkühlen lassen
2. eier trennen, butter, zucker und eigelb schaumig schlagen, den schuß whiskey unterrühren
3. eiweiß zu schaum schlagen, anschl. ein drittel davon unter die eigelb-butter-zucker-mischung rühren,
4. die restlichen zwei drittel eiweißschaum vorsichtig unterheben, anschl. den milchreis vorsichtig unterheben
5. alles in eine mit butter gefettete springform füllen und im vorgeheizten backofen bei 150°C für 45 Minuten backen bis die oberfläche des reiskuchens schön goldbraun und fest ist, anschl. zucker darüber streuen und für weitere 10 bis 15 Minuten backen.
6. den kuchen warm geniessen
gewünschte boni:
+25 erholung
+10 arbeitsmotivation
 

linusvanpelt

Übersetzer
The West-Team
Orangen-Karotten-Kuchen zum 15. Geburtstag von The West

Das Rezept und seine Herstellung basieren wie gewünscht auf Produkten aus dem Spiel (find- und craftbar (jeder Beruf je 2 Produkte)) – ich habe drei "Questprodukte" ergänzt, die es so (noch) nicht gibt, ohne die aber der Orangen-Karotten-Kuchen auch gelingt. Für Wiederholungen des Backvorgangs (weil der Kuchen so gut schmeckt), bräuchte man eigentlich nur das Hirschhornsalz mehrfach, aber man kann auch darauf verzichten.

Zutaten für den Kuchen:

3 Orangen
2 Bund Karotten
1 Butter [Feldkoch]
2 Mehl
1 Milch
1 Ahornsirup
1 Wodka
1 Hirschhornsalz (NEU, Erläuterung später)

Zutaten für den Guss:
1 Krug voll Wasser [Feldkoch]
1 Orange
1 Zitrusextrakt [Quacksalber]
1 Zucker

Gerätschaften:
1 Schneidbrett [Sattler]
1 Pfanne (um die Butter zu schmelzen) [Schmied]
1 Schneebesen [Sattler]
1 Backform [Schmied]
1 Topf (für den Guss)
1 Schöpfkelle (für den Guss)

Herstellung:
  1. Questprodukt 'Unleserliches Kuchenrezept'
    Als du mit der Lupe ([item=17026000] – nur für dich, LucaBerni!) beim QG "Ausgebrannte Hütte" herumschnüffelst, entdeckst du das Rezept für einen ganz besonderen Kuchen. Wie durch ein ein Wunder ist es unversehrt, aber kaum lesbar.
  2. Questprodukt 'Rezept in Schönschrift'
    Du gehst zur Lehrerin, weil du noch aus deiner Schulzeit weißt, dass sie immer großen Wert auf Schönschreibung legt(e). Damit sie dir den Gefallen tut, musst du zu ihrer Entlastung ihre Schüler bespaßen.
    -> Gehe mit Landkarte (einfach nur, weil es Produkte gibt, die jeder in Hülle und Fülle hat und die sonst NIE gebraucht werden :mad:) zu QG "Lehrerin" -> 30 Minuten "Eine Expedition anführen" (jetzt bewährt sich die Landkarte, aber die Schüler sind schnell gelangweilt und haben Blasen) und 1h "Hilf den Greenhorns" (wegen der Blasen)
  3. Questprodukt: 'Hirschhornsalz'
    Im Rezept ist ein ungewöhnliche Zutat enthalten, die es nicht zu kaufen gibt. Du hast aber eine pfiffige Idee.
    -> Gehe mit Geweih und Vorschlaghammer zu QG "Läuft wie ein Reh" -> 20 Minuten "Getreide mahlen"
  4. Nachdem du alle Zutaten beisammen hast, geht es nun ums Backen. Besser ist wohl, wenn das ein Profi übernimmt – du kennst einen etwas eitlen Profi-Bäcker, aber mal schauen, ob du ihn überreden kannst, dir zu helfen
    -> Gehe zu QG "Bäcker" -> 40 Minuten "Handeln" (zähe Verhandlungen)
  5. Während der Bäcker aus geschmolzener Butter, Mehl, Milch, Ahornsirup und dem Hirschhornsalz (als Treibmittel) einen Teig rührt – du dachtest urspürnglich, der Wodka gehöre auch in den Teig, es stellt sich jedoch heraus, dass der Bäcker ihn zur eigenen Stärkung nutzt –, sollst du wenigstens die Karotten und Orangen schneiden. Du stellst dich dabei sehr ungeschickt an, schneidest dir in den Finger und musst zum Arzt. Der Bäcker gibt dir ein Paket (s. o., nutzloses Produkt) für Doktor Jane mit, das fälschlicherweise bei ihm abgegeben wurde.
    -> Gehe mit einer Bandage und einem Paket zu QG "Doktor Jane"
  6. Als du zurückkommst, ist dem Bäcker eingefallen, dass sein Backofen kaputt ist. Er hat einen neuen geordert, aber der sei nie angekommen, vielleicht habe es einen Überfall gegeben? Du wirst dir etwas einfallen lassen müssen, aber das wird riskant … du wirst die Diebe bestehlen und heimlich eine Schmuggelware gegen ein gleichaussehendes Paket mit dem Backofen austauschen!
    > Gehe mit Schmuggelware (s.o., nutzloses Produkt) zum QG "Wüstenlager der Diebe"-> 10 Minuten "Leute bestehlen" (der Tausch muss schnell gehen, damit du nicht erwischt wirst)
  7. Als du erschöpft von der Schlepperei mit dem Backofen wieder beim Bäcker eintriffst, hat dieser zu berichten, dass ihm jemand die Backform geklaut hat (irgendwie ist der Bäcker aber auch ein suspekter Typ). Du kennst einen faulen Gelegenheitsdieb, vielleicht weiß der etwas. Der braucht immer einen gewissen Ansporn, um auszupacken, daher nimmst du eine Filterzigarette [Quacksalber] mit.
    -> Gehe mit einer Filterzigarette zum QG "Dieb" -> 1h "Friedensverhandlungen" (es dauert, ihm die Backform abzuschwatzen, er hat 1.000 Ausflüchte)
  8. Nun füllt der Bäcker den Teig in die wiedergewonnene Backform. Danach kann der Kuchen in den Ofen, um bei 180° im unteren Teil des Backofens für 55-60 Minuten zu backen. Der suspekte Kerl hat aber irgendetwas falsch eingestellt, es bricht ein Feuer aus (hoffentlich hat er nicht beim Backen geraucht!) -> 10 Minuten "Feuer löschen" (muss schnell gehen)
  9. Dann ist der Kuchen fertig, nun noch den Guss drauf, der mit dem Schneebesen aus Wasser, Zucker und Orangensaft und Zitrusextrakt angerührt wird, und fertig"-> 1h "Küche aufräumen" :p
Kuchen-Bonus: 200 Punkte auf Errichten, 20 Aufladungen

geschrieben von linusvanpelt, einem bekennenden Kirchenbauer auf W10, dem die eigene Kirche zu groß wird (daher der Bonus)
 

Scytale

FK-Meister 2023
Mein Rezept für einen The West Rübli Kuchen

Zutaten:
4x Karotten
3x Zucker
2x Mehl
1x Butter vom Feldkoch (1x Milchflasche)
1x Orange
1x Zitrusextrakt vom Quacksalber (2x Orange, 1x Tequila)
1x Backform vom Schmied (1x Kochtopf, 2x Hammer)

Mit Schweizer Auswanderern kam auch der Rübli Kuchen in die Neue Welt. Ein paar Kleinigkeiten waren den Siedlern nicht zu Hand, so dass das originale Rezept etwas einfacher, aber durchaus schmackhaft abgewandelt wurde.
Man mischt die Butter mit dem Zucker, hebt die geraspelten Möhren unter, fügt das Mehl und etwas Saft von der Orange hinzu und lässt für 5 Minuten den Teig kurz stehen. Zum Abschluss folgt die Geheimzutat, etwas Zitrusextrakt vom Quacksalber und füllt alles in eine Backform vom Schmied.
Nach 45 Minuten Backzeit holt man den Kuchen aus den Ofen. Noch kurz abkühlen lassen, bevor der restliche Zucker auf dem Herd verflüssigt und über den Kuchen gegeben wird.

Fertig ist der The West Rübli Kuchen!

Die neuen Siedler liebten den Kuchen, denn er verlieh ihnen unterstützende Kräfte bei allen Arbeiten (+200 Arbeitspunkte [5 Aufladungen], 25% Erholungsanstieg, 10% Steigerung der Arbeitsmotivation).
 

Cymoril

Goldgräber
Das Telefon klingelt ...

"Cymoril am Apparat." "Hallo Cymoril, hier ist quis. Du, passt es dir, wenn ich am Samstag nachmittags kurz mit Tony und Lucky vorbei komme, damit wir über die nächste Ausgabe der TWTimes beraten können? Tony weiß schon Bescheid, aber Lucky müsstest du noch anrufen bitte." "Hallo quis. Das ist etwas kurzfristig, aber machbar. Dann seid bitte gegen 15.00 Uhr zum Kaffee da.", sage ich während meine Gedanken schon kreiseln, was ich denn backen könnte. Vor allem quis ist wählerisch, er mag keinen gekauften Kuchen. "Ich hoffe, es gibt nicht nur Kaffee?", höre ich ihn lachend fragen. Ich wusste, dass er mich manipulieren würde zu backen. "Natürlich gibt es nicht nur Kaffee, du kannst auch Tee haben. Oder dachtest du etwa an ein Eis?" "Willst du mich kaltmachen? Ich dachte ... naja ... egal. Also dann bis Samstag 15.00 Uhr. Tschüssi ..."

Backen ... Dresdner Eierschecke? Orangenkuchen? Beeren- oder Blaubeerkuchen? Mir drängt sich der Gedanke auf, zum Bäcker zu gehen und eine Torte zu kaufen. Oder einen Orangen-Kaffee-Kuchen? Einen Rosen-Beeren-Kuchen? Schokoladen-Beeren-Kuchen? Oder doch einen Pflaumenkuchen? Kirschtorte? Mit Kürbiskuchen würde ich mir wohl den Unmut von quis zuziehen. Ein Osterkuchen sowie Stollen sind sicher nicht mehr im Angebot und auch unpassend.

Also dann mal in Ruhe überlegen. Was hätte ich im Haus ohne einkaufen zu müssen?

Holz, Kohlen, Backform, Schneebesen, Messer, Schneidbrett, Streichhölzer, Kochtopf, Mehl, Maismehl, Orangenpudding, Butter, Öl, Eier (rohe im Glas), Zucker, Honig, süße Basis, Ahornsirup, Piniensirup, Salz, Kiste voller Salz, Wasser, Milch, Ein Glas Milch, Guarana, Mate-Tee, Fruchtsaft, Kokosnuss, Schokolade, Kerne, große Nuss, Aroma von roten Früchten, Rum, Kaktussaft, gemahlener Kaffee, Likör, Eierlikör, Fruchtlikör, Zuckerherzen, Marmelade, Orangen, reife Orangen, Kürbis, Beeren, Blaubeeren, Chilis, Karotten, Opuntie, Drachenfrucht, Prachthimbeere, Weiße Maulbeere, Papaya, Pawpaws, Cayennepfeffer, Kamille, Ingwerwurzel, Hagebutte, Salbei

Mein Blick fällt auf den Konditorpokal, der in der Vitrine steht. Ich schnappe mir meine Brille, das Notizbuch mit den Rezepten und blättere unschlüssig darin herum - "Anleitung: Teig herstellen", "Anleitung: Herstellen einer Torte", "Anleitung: Butter machen", ... Ich werde einfach meinen Lieblingsgeburtstagskuchen backen. Den kennen die Drei noch nicht.

Auf einer noch leeren Seite beginne ich mir Notizen zu machen.

Backform, Schneebesen, Kochtopf, Pfanne, Schüssel, Hölzerne Tortenplatte
-----------------
Mein Lieblingsgeburtstagskuchen ist ein

EIERLIKÖRKUCHEN

250 g Zucker
5 Eier aus dem Einmachglas mit rohen Eiern
3 EL Aroma mit roten Früchten
250 ml Öl
1 Glas Eierlikör
250 g Mehl
Butter für die Backform
1 Schokohäschen
Kokosnuss (Kokosstreusel) für die Dekoration

Die Backform streiche ich innen mit Butter ein, damit der Kuchen sich später gut aus der Form löst und heize den Ofen vor.

Ich hole die Schüssel mit dem Magenmittel, schütte selbiges in den Kochtopf, stelle diesen beiseite und wasche die Schüssel ab.

In der gereinigten Schüssel schlage ich mit dem Schneebesen den Zucker mit den Eiern cremig. Anschließend gebe ich das Öl und den Eierlikör hinzu und schlage die Masse noch ein wenig weiter. Zum Schluss rühre ich das Mehl unter. Nun kann ich den Teig in die gefettete Backform füllen und bei 180 °C (Ober/-Unterhitze) für 50 - 60 Minuten backen.

Während der Kuchen gebacken wird, hole ich die Kokosnuss, steche Löcher rein, damit die Kokosmilch rauslaufen kann und säge die Nuss dann auf. Nun entferne ich das Kokosfleisch aus der Nuss und reibe es zu Kokosstreusel. Diese gebe ich später auf den Schokoladenguss.

Inzwischen hole ich das Schokohäschen, welches noch vom Osterfest übrig geblieben ist und eine Pfanne. Wenn der Kuchen fertig gebacken ist, schmelze ich ganz langsam das Häschen im Kochtopf und streiche die Schokoladenmasse auf den Kuchen.

Und ganz zuletzt halbiere ich noch vier kleine Karotten, die als Dekoration auf dem Kuchen angeordnet werden. Jetzt noch den Kuchen auf die hölzerne Tortenplatte setzen und bis Samstag warten ...

(Boni: 100 % Arbeitsmotivation, 100 % Erholung, 50 % Reflex)

P.S. Die Boni sind besonders für die Redakteure angepasst. ;)

Viele Grüße

Cymoril, Welt 1
 

quis

Questmaster
Das Monatsende naht schon wieder, die Zeitung ist immer noch im Rohbau ... Wir müssen endlich mal zu Potte kommen. Ich schnappe mir das Telefon und versuche die Redakteure zusammen zu trommeln. Nach dem längeren Gespräch mit Tony Montana 1602 rufe ich jetzt Cymoril an.

Tuuuut, tuuuut, tuuuut ...

"Cymoril am Apparat."

"Hallo Cymoril, hier ist quis. Du, passt es dir, wenn ich am Samstag nachmittags kurz mit Tony und Lucky vorbei komme, damit wir über die nächste Ausgabe der TWTimes beraten können? Tony weiß schon Bescheid, aber Lucky müsstest du noch anrufen bitte."

"Hallo quis. Das ist etwas kurzfristig, aber machbar. Dann seid bitte gegen 15.00 Uhr zum Kaffee da."

"Ich hoffe, es gibt nicht nur Kaffee?", lache ich, denn Hunger bringe ich immer mit.

"Natürlich gibt es nicht nur Kaffee, du kannst auch Tee haben. Oder dachtest du etwa an ein Eis?"

"Willst du mich kaltmachen? Ich dachte ... naja ... egal. Also dann bis Samstag 15.00 Uhr. Tschüssi ..."

Ich denke mir, dass Cymoril es sich nicht nehmen lässt, einen schönen Kuchen zu backen. Aber wir beide kennen unsere Schleckermäuler an Redaktionskollegen. Also bereite ich auch einen Kuchen vor, und bringe ihn dann am Samstag mit zu Cymoril, wenn Tony auf dem Weg nicht schon anfängt, sich über den Kuchen her zu machen.

Ich stelle mich also in die Küche, sammel die Zutaten zusammen und bereite die Utensilien vor.

Hmmm, was brauche ich für meinen Schokoladenkuchen?

200 g Butter
200 g Zucker
180 g Mehl
3 Eier
(2 TL Backpulver)
200 ml Milch
45 g Kakaopulver
50 g Schokoraspel
100g Schokolade für den Guss
Ein Schuss Rum
Garnitur nach belieben


Zuerst gebe ich die zimmerwarme Butter zusammen mit dem Zucker in eine Schüssel und schlage sie schaumig. Anschließend gebe ich die Eier hinzu und rühre sie unter. Dann gebe ich das Mehl, (das Backpulver), die Milch, einen Schuss Rum für den Geschmack, das Kakaopulver und geraspelte Schokolade hinzu und verrühre alles gut miteinander.

Die Vorbereitung ging ja jetzt schnell, zu guter Letzt gebe ich den Teig in eine gefettete Backform und schiebe sie in den Backofen und lasse den Kuchen bei 180 °C für 60 Minuten backen.

Während der Kuchen im Ofen ist, zerlasse ich noch etwas Zartbitterschokolade, um abschließend den Kuchen zu garnieren. Nachdem ich den Kuchen aus dem Ofen geholt habe, tröpfel ich die zerlassene Schokolade über den Kuchen und drücke ein paar Blaubeeren in die noch warme flüssige Schokolade.

Der Samstag kann kommen.

Boni für den Geburtstagskuchen:

für 8 Stunden
+2 Ausdauer
+2 Fingerfertigkeit
+2 Auftreten

+25 % Arbeitsmotivation



quis Welt 1
 

Anhänge

  • Rezept.jpg
    Rezept.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 1

BadJill

Held vom Tabakfeld & FK-Meister 2023
BadJill: Lasst uns einen Kuchen backen, mir fehlen aber noch die Zutaten
5 Milchflaschen
2 Einmachglas mit rohen Eiern
5 Mehl
3 Zucker

BadJill: Jetzt brauchen wir noch etwas zum rühren
1 Schneebesen

John: Das ganze brauch auch noch etwas Dampf
1 Whisky
1 Rum
1 Wodka
1 Citrus extrakt

Maria: Ein paar Vitamine sollten auch noch drin sein
10 Beeren
10 Blaubeeren

Waupee: So nun die Backform und damit wir den Kuchen auch wieder rausbekommen brauchen wir auch noch etwas Butter
1 Backform
1 Butter

Maria: Solange der Kuchen im Ofen ist haben wir ja etwas Zeit und können die Seele baumeln lassen
15 Min beten

Fertiger Kuchen alla Jill
30% Arbeitsmotivation
30% Erholung
25% Erfahrung für bau der Kirche 8 Stunden

BadJill Welt 1
 

Titus Santana

Revolverheld
Zutaten für einen Fanta Kuchen:
1x Schlangenöl (1983000)
1x Fanta (21345000)
3x Zucker (703000)
5x Mehl (745000)
1x Zuckerstangen (52286000)
1x Orangen (791000)
1x Seifenwasser (2268000) Treibmittel
3x kleine Zuckerwatte (50793000) Deko
1x Kerzen (2668000) Deko

Arbeit Materialien
1x Spaten (736000) als Backblech
1x Papier (1896000) als Backpapier
6x Steine (716000) für den improvisierten Ofen
2x Holz (711000) für den improvisierten Ofen
2x Kohle (721000) für den improvisierten Ofen

Zubereitung:
Arbeit Getreide mahlen um die Zuckerstangen zu Puderzucker zu machen
Arbeit Als Koch arbeiten zum Teig herstellen
Arbeit Feuer machen fürs Backen

Boni:
3 Tage Premium
 

Factotum

FK-Meister 2023
Factotum - Welt 1

TW Geburtstags Fruchtkuchen
Zutatenliste:
Butter, Mehl, Zucker, Heidelbeeren, Beeren, Orangen, Einmachglas mit rohen Eiern, Zitruskonzentrat, Milchflasche

benötigtes Handberkszeug:
Kochtopf, Holz Schneebesen, Backform

Anleitung:
Als erstes nehmen wir den Kochtopf und füllen diesen nacheinander mit Mehl, Butter, Milch, Zucker, rohen Eiern und Zitrusextrakt. Bei der Zuführung der einzelnen Zutaten unter Zuhilfenahme des Holz Schneebesens die ganze Zeit für eine gute Durchmischung selbiger sorgen.
Die so entstandene Teigmischung in die Backform geben und diese in den gut vorgeheizten Backofen geben.
Nach einer guten Stunde die Backform aus dem Ofen nehmen und den Kuchen aus selbiger entnehmen.
Abschließend den Kuchen mit den Beeren, Heidelbeeren und Orangen garnieren. (Die Orangen sollten vorher geschält werden).

Fertig ist die fruchtige Kalorienbombe.

Auf Grund des fruchtig frischen Geschmackserlebnis ist man direkt wie gedopt und erhält +25% Erholung & Arbeitsmotivation und da man voller Tatendrang ist auch noch 50% Geschwindigkeit für die nächsten 10 Aktionen.
 

MrMrluxi

FK-Meister 2023
15. The West Trüffel-Geburtstagskuchen!

Zutaten:
1x Trüffel
1x Holschneebesen
1x Backform
1x Butter
1x Zucker
1x Mehl
1x Einmachglas mit rohen Eiern
1x Portion gemahlener Kaffee
1x Milchflasche

Herstellungsdetails:
Alles in die Backform geben, kräftig 15x umrühren mittels Holzschneebesen, dann 15min in den Ofen und fertig ist der 15. The West Trüffel-Geburtstagskuchen!

Boni:
4 Stunden lang:
+100% Geschwindigkeit
+30% Produktfundchance
+50% Glück

MrMrluxi - W10
 

Anhänge

  • Trüffeltorte.PNG
    Trüffeltorte.PNG
    630,6 KB · Aufrufe: 0
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben