• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread S... 01.06.2026

jugolas

Vampir
Community-Manager
Howdy Cowgirls und Cowboys,

als ihr so durch die Prärie reitet, entdeckt ihr eine einsame Welt am Horizont. Es wird Zeit dort Fuß zu fassen und dort eine neue Heimat zu errichten. Doch wie soll diese Heimat heißen?

Voraussichtlich am 01.06.2026 wird eine neue Welt ihre Pforten öffnen. Traditionsgemäß soll der Name dieser Welt mit S beginnen. Hierzu ist eure Mithilfe gefragt!

• Bis zum 29. April um 23:59 Uhr habt ihr die Gelegenheit unter diesem Thread Namen für die Welt vorzuschlagen - natürlich nur solche die mit S beginnen.
    • Der Name muss mit dem amerikanischen Kontinent, im Optimalfall dem Wilden Westen zu tun haben
  • Anschließend trifft das Deutsche The West-Team eine Vorauswahl von 5-10 Namen über die im Anschluss hier im Forum abgestimmt wird. Die finale Abstimmung wird ab dem 04. Mai starten und 5 Tage dauern
  • Wir werden den Siegernamen anschließend bei InnoGames als Weltennamen vorschlagen. Eine Ablehnung und Änderung des Namens ist nicht ausgeschlossen.
Wir sind gespannt auf eure Vorschläge!

Viele Grüße
Euer The West-Team

Sequioa
Savannah
Seattle
Springfield
Spokane
Sheridane
Sioux
Sacramento
Salem
Sherman
Steubenville
SiouxFalls
Sarasota
Shenandoah
Sacagawea
Saguaro
Sante Fe
Shoshone
Sierra Nevada
Sierra Madre
Scottsdale

"Alles nur geklaut..." (von Copilot) und die Liste gekürzt:
Sehr passend / ikonisch
  • Santa Fe – eine der ältesten Städte des Westens, wichtiger Handels- und Militärposten
  • San Antonio – historisch bedeutend (Alamo), typisch texanischer Frontier‑Charakter
  • Sacramento – Hauptstadt Kaliforniens, Goldrausch‑Epizentrum
  • Salt Lake City – zentraler Ort der Siedlerbewegung Richtung Westen
  • Sioux Territory – große indigene Region, oft in Western erwähnt
  • Sierra Nevada – berühmtes Gebirge, Goldrausch, Pioniere, harte Frontier

Gut geeignet / thematisch stimmig

• Santa Barbara – frühe spanische/mexikanische Siedlung
  • San Francisco – Goldrausch, Hafen, Western‑Boomtown
  • San Diego – Grenzregion, Western‑Setting
  • San José – frühe kalifornische Siedlung
  • Sonora – Region in Mexiko, häufig in Western‑Geschichten
  • South Dakota – Schauplatz vieler historischer Ereignisse (z. B. Wounded Knee)

Eher landschaftlich / geografisch

• Sonora Desert – typische Western‑Wüstenlandschaft

Ich habe mich Entschichten. Städte im Wilden Westen von Kanada zu suchen mit S
Saskatoon
Swift Current
Sandon
Sherbrooke
Saint-Jérôme
Sarnia
Surrey

Ich bin heute ein "Spätleser/starter", alle Namen die mir einfallen wurden schon genannt, kann daher nur noch zu den bisherigen Vorschlägen meinen "Senf" dazugeben. Viele der Vorschläge sind Städtenamen und daher, meiner Meinung nach, unpassend! Als Weltname bevorzuge ich Sierra Nevada und/oder Sioux Territory (ausgesprochen: Ssu Territory)

Danke supahtotti :up: ! Wollte das gerate bei mir anhängen! Den Bundes statt Saskatchewan!Ist 121 Jahre alt! ( Dank KI Saskatchewan wurde am 1.September 1905 als Provinz in die Kanadische Konföderationaufgenommen. Damit ist die Prärieprovinz im Jahr 2026 genau 121Jahre alt. Das Gebiet ist jedoch seit Jahrtausenden von indigenenVölkern bewohnt, und der erste europäische Handelsposten wurdebereits 1774 errichtet )

San Andreas
Santa Cruz
San Fernando
Sour Cream Stream
Sach ma' Schalke

... nebst vielen bereits genannten Vorschlägen, die vielleicht zur besseren Übersicht ab und zu im Startbeitrag gesammelt werden könnten...?

Morgähn :D
Die Begeisterung hält sich bei mir in grenzen, gibt es was neues auf dieser Welt oder bleibt es beim alten oder gibt es ein Link wo das alles steht?

Zurück
Oben