• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Saloon 21 Anmeldung randomisieren

DeletedUser

Ich bevorzuge es selbst zu entscheiden auf welcher Seite ich spielen möchte bzw. teilweise auch mit welchen Spielern. Selbst bei S21 Fks.
Deshalb würd ich das nicht so gern eingeführt sehen. Aber ist ja nur meine Meinung.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Terminiert Saloon 21 gab es mal. Da immer sehr viele in die Deff gingen und sehr wenige in die Att wurde mal Test Saloon 21 Fort Kampf gemacht. Wahr interessant.
 

EVilLyn

Landstreicher
Für Mexiko sehe ich den Vorschlag von shith. als derzeit einzige Möglichkeit, dass mal ein "vernünftiger" FK stattfinden kann und daher begrüße ich die Idee sehr.

Auf eine Verhaltensänderung der Spieler kann ich nicht mehr hoffen.
Ich selbst bin da nun auch so eine und gehe auch nur noch in die Deff, weil ich es nicht mehr einsehe, mit 10+ in der Att gegen 30-40 in der Deff anzutreten.
An dieser Stelle danke ich auch den letzten Spielern, die sich immer noch bewußt bei der Verliererseite anmelden.

Soviel Durchhaltewillen habe ich leider nicht und ich würde mich sehr freuen, wenn sich die Saloonkämpfe nicht mehr auf die Freiwilligkeit der Spieler verlassen.
 

AndreKa

Holzmagier
Wäre auch dafür. So machen die Saloon 21 FK keinen Sinn. Auf die doppelten Herzen ist keiner angewiesen, da man als aktiver Spieler eh das Kontigent
sich locker zusammen sammelt. Am Besten die Routine so programieren, das in der Att 15-20% mehr Teilnehmer sind :-)
 

Scytale

FK-Meister 2023
Angesichts all der auf dem Tisch liegenden Probleme der Fortkämpfe halte auch ich diese Idee für sinnvoll. :up:
Und ich kann mir zudem (leider) überhaupt nicht vorstellen, dass es diesbezüglich irgendwelche grundlegenden Änderungen in der näheren Zukunft geben wird.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
Speziell bei den FKs für Eventwährung, wäre es vllt. auch sinnvoll, die Belohnung leistungsabhängig anzupassen. (oder ein Bonus für Onliner)
Evtl. würde das den einen oder anderen motivieren, sich nicht nur hinzustellen und das Ding an sich vorbeiziehen zu lassen sondern auch sinnvoll zu agieren.
Das könnte den Reiz dieser FKs durchaus erhöhen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Für mich ist es immer ein Reiz, mich auf die schwache Seite zu stellen. Zudem sammel ich dabei vielmehr Deffpunkte, also eingesteckte Treffer und Ausweicher. Da macht es sogar Spaß, "Paat_FK" mitzuatten, da man meist nur allein oder zu zweit gegen ein hohe Überzahl spielt. Das Fangespiel beginnt :D , mir machts Spaß.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Speziell bei den FKs für Eventwährung, wäre es vllt. auch sinnvoll, die Belohnung leistungsabhängig anzupassen. (oder ein Bonus für Onliner)
Evtl. würde das den einen oder anderen motivieren, sich nicht nur hinzustellen und das Ding an sich vorbeiziehen zu lassen sondern auch sinnvoll zu agieren.
Das könnte den Reiz dieser FKs durchaus erhöhen.

und was würde passieren mit den non pa spieler mit 300er dmg waffe, die 0 schaden machen, weil sie nicht durch 450 Widerstand vom gegner kommen?

denke die problematik ist einfach, das manche mühe damit haben, ko zu gehen und zu verlieren. Buffs werden eigentlich nachgeworfen insofern kann ich es nicht nachvollziehen.
In duellen ist es auch anhand der heulmails klar ersichtlich, wie viel mühe manche damit haben ko zu gehen. keiner ist gezwungen eine stadt zu haben oder ein wild west spiel zu spielen, der ko‘s nicht ertragen kann^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratwurstesser

Revolverheld
die Frage verstehe ich nicht - vermutlich mangels eigener Intelligenz.
Was ist daran nicht zu verstehen? Wenn ich 1400 Schaden mache und der Gegner hat 400 Widerstand, dann bleiben immer noch 1000 Schaden übrig. Macht ein Anderer nur 400 Schaden, dann bleibt überhaupt kein Schaden übrig.

Bei einer leistungsgemässen Entlohnung hängt die Höhe der Belohnung von der eigenen Leistung ab. Eines der relevanten Kriterien bei einem FK dürfte die Höhe des angerichteten Schadens sein. Dies könnte eventuell dazu führen, dass Spieler mit niedrigem Level und nicht so guter Waffe deutlich benachteiligt werden.

Mit anderen Worten, Leute wie ich, die guten Schaden machen, aber auch reichlich Herzen haben (ich habe längst Maggies Set komplett) bekommen noch mehr Herzen hinterhergeworfen. Freilich auf Kosten nachrückender Spieler, die gerade diese Herzen möglicherweise nötig hätten. Gut finde ich das nicht.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
danke für die antowrt im Namen des Fakers.
allerdings verwendest du ganz andere Zahlen.
Somit also fraglich, weshalb ich zu blöd bin, das zu verstehen.

und ich hatte aufgrund der von Dir genannten Problematik auch vorgeschlagen, z.B. Online-Teilnahme zu belohnen...... hast du wohl nicht gelesen????

Was ist Dein Vorschlag?????
 

royalfaker

FK-Meister 2023
danke für die antowrt im Namen des Fakers.
allerdings verwendest du ganz andere Zahlen.
Somit also fraglich, weshalb ich zu blöd bin, das zu verstehen.

und ich hatte aufgrund der von Dir genannten Problematik auch vorgeschlagen, z.B. Online-Teilnahme zu belohnen...... hast du wohl nicht gelesen????

Was ist Dein Vorschlag?????

du solltest dich mal mit fk-schadensberechnung ausseinandersetzen :)
Wenn du schreibst es sollte nach leistung gehen, so müsstest du wissen was leistung im fk bedeutet (viel ausweicher/eingesteckte/schaden), all diese komponenten kann ein lvl 40 non pa spieler in der regel nicht erfüllen. Und zum vorschlag onliner bevorzugen: ist dir schon aufgefallen das im fk einige als on angezeigt werden, aber chats ignorieren und sich nicht vom fleck rühren?
Würde behaupten solche die on sind und den rechner anhaben, aber nicht aktiv am fk-geschehen teilnehmen, sollten nicht den offlinern gegenüber vorgezogen werden.

an events anreize schaffen, um ausgeglichene fks herzustellen mit leistungsboni (z.b mehr herzen) ist eher schwierig.
Wenn sich 70% von allen in die deff stellen mit cortina wird ein dmger in der att 66% fs machen und dadurch wenig schaden bezw wenig leistung erzielen.
Würde bedeuten das sich dmger dadurch mehrheitlich auch in die deff stellen.
Für lpler ist es natürlich wiederum meistens attraktiver zum unterlegenen zu stellen, weil man gegen 10gewehre meistens weniger ausweicher und eingesteckte treffer erzielt als gegen 40.
Wirklich ausgeglichen kanns aber nicht werden ohne dmger in der att.

es bleibt eigentlich nur die fkseiten per zufall zu entscheiden oder so wie auch schon, das auf einer seite anmeldestopps gelten bis die andere zu einem gewissen grade nachgezogen hat.
Die spieler selbst wird man nicht ändern können, ko gehn und verlieren mag nicht jeder gerne.^^
Und kapitän 2.0 oder bessere bedingung für die atter, wären seit fast 1.5 jahre überfällig, da rechne ich daher in absehbarer zeit nicht mehr mit anpassungen.
Man könnte höchstens noch 24 fache herzen geben fürs ko gehen in fks statt 12fache, aber ob die fks ausgeglichener werden dadurch bezweifle ich.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratwurstesser

Revolverheld
Natürlich sind Onliner vom Prinzip her vorzuziehen. Aber was manche Onliner abliefern ist nur noch zum Grausen. Da schneiden Leute mit 15 kLP+ Leitenskillern die Fluchtwege ab oder blockieren sinnvolle Sniper-Positionen, um von dort aus einen Schaden von 150 LP anzurichten. Oder gehen ohne SF hinter der Rückseite des Forts spazieren, während auf der anderen Seite gerade eine wichtige Verteidigungsstellung zusammenbricht.

Ich habe schon erlebt, wo sich auf dem ET 20 Runden lang kein Schwein geregt hat, obwohl die meisten angeblich online waren. Wozu SF haben, wenn man einen Kampf auch durch Aussitzen gewinnen/verlieren kann? Das macht es vielleicht spannender. Man sollte es aber nicht belohnen.

Für mich als Leitenskiller ist gerade beim Saloon 21 entscheidend, auf welcher Seite ich stehe, denn im Gegensatz zu regulären Kämpfen habe ich da einen ganz anderen Spielraum. Ich kann es mir dort leisten, andere Klamotten zu testen. Zum Beispiel Cortina bei einem Leitenskiller. Macht im Angreiff natürlich nicht gerade Sinn.

Im Angriff wiederum kann ich den Unterschied zwischen Union Officer und Kapitänsset testen. Jedenfalls bin ich im Saloon 21 keinem Team verpflichtet und wenn ich es mir leisten kann auf eine hohe Schadensbilanz zu verzichten, dann ist es eben so. Ganz im Gegensatz zu kleineren Spielern, die brauchen natürlich alles, was sie kriegen können.

Apropos Angriff. Ein Trefferboost könnte beim Angriff gegen Cortina durchaus helfen. Bei der derzeit lausigen Trefferquote benötigt man entweder jede Menge Sniper (woher nehmen wenn nicht stehlen) oder noch einen Haufen mehr Angreifer. Denn was bringt ein Angriff, wenn man einfach zu wenig Schaden macht? Dann kann man auch eigentlich gleich zuhause bleiben.
 
Oben