• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread für Überarbeitung von Arbeiten/Jobs

Fumé

Edit Joony:
Thread ursprünglich erstellt von Dani-el mit folgendem Text:
Ein Thread wo man Ideen posten kann wie die Arbeiten geändert werden könnten.

Z.b. Bei Särge Zimmern anstatt Auftreten Fingerfetigkeit.

Überarbeitung der Arbeit "Gefängniswächter"

Die Überschrift sagt eigentlich alles aus.
Der Grund für die Idee ist denkbar einfach:
Es geht um die Schläger-Duellanten, und darum, dass diese Arbeit wahrscheinlich von kaum jemanden gemacht wird, ausser man hat anfangs die Handschellen vertickt...
...ich war jung und brauchte das Geld^^

Hier mal kurz die Werte im Überblick:
Code:
Schlagkraft
Reflex
Schiessen
Auftreten
Auftreten
Schwierigkeit 221
Code:
Lohn 25%
Erfahrung 35%
Glück 38%
Gefahr 4%
Mein Vorschläge hierzu wären
- einmal Auftreten durch etwas anderes zu ersetzen, um die Schwierigkeit zu erhöhen (nicht die Schwierigkeitspunkte!)
- den Erfahrungswert um min.20 Prozentpunkte erhöhen, ebenso die Gefahr
- evtl. den Lohn etwas aufbessern und dafür am Glück kürzen

Sinn:
Dadurch gäbe es eine einigermaßen hochwertige XP Arbeit mit Schlagkraftanteil und die Arbeit an sich würde wesentlich mehr an Bedeutung gewinnen.
Denn durch die Schwierigkeit können die meisten sie erst relativ spät machen, haben dann aber schon wesentlich bessere XP und Glücksarbeiten als Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sackkratzer

Sehr schöner Thread ;):)

Fort errichten: 2x Errichten anstatt 1x errichten und 1x fallen stellen

Siedlertreck beschützen: 1x Verstecken und 1x schiessen anstatt 2x Verstecken

munition transportieren: anstatt reiten, reflex, schiessen, fingerfertigkeit, auftreten wärs mir so lieber reflex, reflex, lebenspunkte, fingerfertigkeit, auftreten

planwagen reparieren: 3x reparieren anstatt 1x reiten und 2x peparieren

särge zimmern: 2x errichten, 2x reparieren, 1x fingerfertigkeit

mir würde ja noch mehr einfallen aber ich hab keen lust mehr...:o
 

ziller19

munition transportieren: anstatt reiten, reflex, schiessen, fingerfertigkeit, auftreten wärs mir so lieber reflex, reflex, lebenspunkte, fingerfertigkeit, auftreten
wieso zwei mal reflex? lebenspunkte ?

Wieso kein reiten mehr ? du musst die Munition transportieren. oder kannste zaubern?

gruß ziller19
 

Theopium

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
Ich will hier keine konkreten Arbeiten nennen, aber die Fertigkeit Fallenstellen wie auch Schießen und die damitverbundene Geschicklichkeit sollten doch in viele Arbeiten weniger Bedeutung haben.

Man kann mit ner reinen Fallensteller/Geschicklichkeits Skillung am Anfang einfach zuviele Arbeiten zu schnell bekommen und dass in fast jeder HighLevelArbeit Schießen drin ist, ist wohl auch net ganz das Optimale. ;)
 

Der wahre Saiko-San

Man nimmt halt von den Arbeiten ein paar Orte weg und packt neue Arbeiten hin :-)

Ich habe mal eine Frage zur Schatzsuche: Wieso braucht man da eigentlich 2x Reparieren???
Das sollte man ändern, vielleicht in Ausdauer und Reiten.

Ich wüsste noch viel mehr, werde ich später posten.
 

Kiwimage

Nun, so ca. ab Level 50 ist die Karte ja schon ziemlich vollgestopft wenn du dir das mal anschaust,
und so ab Level 70 wird die Karte wohl dermaßen voll sein das keine neuen Arbeiten mehr hinpassen wenn es noch "schön" aussehen soll.
dann gibt es weniger plätze für die alten arbeiten. das macht das spiel auch wieder spannender. mit der idee der abwechslungsreicheren landschaft wäre auch dieses problem wieder gelöst, wenn es dann einige arbeiten nur noch an bestimmten stellen gibt (norden, westen, osten, süden, mitte, rand etc.)
 

Dani-el

Ja San Saiko, dass Wollte ich auch mal ändern

Schatzsuche

Verstecken - Verstecken - Taktik - Taktik - Reiten
 

Dani-el

Dann wäre dazu Taktik besser

Also

Reiten - Reflex - Schießen - Fingerfertigkeit - Taktik

= Munition Transportieren
 

Dani-el

Achso das ist ja dann voll logisch

Zuckerrohr Schlagen:

Schlagkraft - Zähigkeit - Fingerfertigkeit - Reparieren - Handeln

Was reparierst du dabei schönes?
Die Zucker Körner o. was?
Du kannst vllt. andere Arbeiten nicht die du ja machen willst weil du so gut drauf skillst und die Perfekte Kleidung hast aber andere Arbeiten kannst du vllt. dannach die du nicht könntest.
 

beshct17

Beim muni transportieren:
Reiten - Reiten - Reflex - Fingerfertigkeit - Taktik

Weil auf was schiesst du da?
Auf die muni? Das kommt dann nicht gut raus!
 

Avaral

bei windräder bauen

2 mal errichten!!!
bei überfall schiesen!!!!!!!
 

Duneman

In die Luft schießen, so als Warnschuss, dass kann jeder machen. Sowas ist keine Kunst. Und einen einfachen reichen Fettsack zu erschießen ist auch nicht schwer.
 

Kiwimage

bei schatzsuche 2x reparieren. für was das?

ich würde ersetzen durch handeln und schwimmen...
 

beshct17

wieso wenn einer zwischen dir und dem Schatz ist dann musst du ja mit im verhandeln können
 

HADES001

bei silberabbau: Bei steinabbau is ja so, das es 3x Schlagkraft gibt und bei Sillberabbau nur 1x,
da der Job ja schwer ist, würde ich das eine handeln durch 1x schlagkraft ersetzen
 

Panjo

Revolverheld
Warum beim Schuhe putzen Verstecken?
Wartet man hinter dem Haus auf jemanden mit dreckigen Schuhen, springt hervor und weil man ihn so hübsch überrascht hat, darf man ihm die Schuheputzen. Jaja...
Stattdessen, entweder Ausdauer oder Taktik.