• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread für Forterweiterungen

DeletedUser

ich finde diese idee einfach cool ich bin dafür denn wird ausfort kämpfen was spannendes denn kriegen die kleinen spieler mit lv20 auch ne chace viel schaden anzurichten den mit einem abteurer charakter kann man da nur die präzise bogen nehmen oder der morsche bogen ich finde dies is eine idee die man unbedigt umsetzen soll!


ich meine von im hier Bloodhunter99 die idee mit den kanonen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hallo.
Ich hätte den Vorschlag noch ein paar neue Ränge bei den Fortkämpfen hinzuzufügen,beispielsweise bei den Offizieren den Rang eines Lieutenat und bei den Mannschaften den Rang eines Corporal oder Seargent.

Gerade wenn man,wie das bei unserem BND der Fall ist, mehrere "Teilnahmekriterien" hat für die FK's (online/offline,Bajonett ja/nein, Goldenes Gewehr ja/nein,Lebenspunkte,Erfahrung,Aktivität,usw.) wäre es hilfreicher noch ein paar Ränge zur besseren Unterscheidung und Abgrenzung der FK-Teilnehmer zu schaffen und damit zu einer besseren Musterung und spannenderen Fortkämpfen beizutragen.
LG Theo
user_online.gif
 

DeletedUser

Fortkampf Generalfunktion

Howdy,

und zwar haben wir bei uns momentan das Problem das einige Leute einfach zu oft nurnoch Offline können. Gerade in der Sommerpause gibts meist ein Loch, später Abends usw..

Darum hatte ich die Idee könnte man doch eine Funktion Einfügen die wie folgt funktioniert :

Der General eines Fortkampfes kann den Offlinern Befehle geben welche sie dann ausführen. Damit dies jedoch nicht in zuviel Arbeit und Programmierungsaufwand ausartet, sollte es nur Möglich sein jede Runde einen Sektor zu markieren in welchen die Offliner dann Versuchen zu ziehen.
Taktisch würde dies das ganze nochmal Interessanter machen und der General oder Chef eines Fortkampfes hätte einfach mehr zu sagen.



bitte um viele Rückmeldungen.
 

DeletedUser

ja das ist ne echt super idee
aber ich würde es etwas hart finden wenn einer alleine allen was befehlen kann.
wenn er sich mal verklickt oder nicht klickt, sterben alle etc
 

DeletedUser

Ich denke das mit der offlinerweiterleitung ist ne sehr gute Idee, da oft vergessen wird, das Offlinerziel einzustellen. Deshalb denke ich ist es sinnnvoll.
Und der Leiter ist ja sowieso eine erfahrene Person und weiss ja auch, wie die anderen ziehen sollten. Offliner würden ja sowieso sterben wenn sie z.b. einfach stehenbleiben. Und den Offlinern geht es ja auch eher darum ihrer seite zu helfen und nicht doof rumzustehen.
Deshalb von mir ein ja!
MfG talkin
 

DeletedUser

ich möchte mich jetzt acuh mal einmischen!

Ich fände die Idee mit den Schäden am Fort sehr gut! Keine übermäßigen Schäden, aber so viel, dass man 1-2 Errichter braucht, um das Fort wieder 100% verteidigungswürdig zu machen.

Hier nochmal der Ursprung der Idee:

Sahlaadin schrieb:
Nach einem Fortkampf:

es fällt mir auf, das die Erbauer immer neue Arbeitsstädten aufsuchen müssen, um ihre eigendliche Skillung beizubehalten.
Für genau dieses Problem sollte es eine kleine entlastung geben.

Bei jedem Fortkampf sollte es Schäden geben, die nachbendigung wieder reperiert werden sollten, um den Ausbaupunkt wiederherzustellen.

Dafür sollten wiedermal Produkte sowie Geld verwendet werden.

MfG Sahlaadin

So könnten die Errichter eine wichtige Rolle spielen und werden auch weiterhin in den Städten gefragt!

Denn: Wer will denn in einer ausgebauten Stadt noch Errichter? Leider so gut wie niemand mehr :o
 

DeletedUser

Ich geh anhand von

http://forum.the-west.de/showpost.php?p=250040&postcount=9

mal davon aus, dass der Schaden bei Steinen fix ist und um die 40-80 liegt. Da jeder Charakter, sogar ein Level 1-Spieler, so eine Waffe besitzt würde ich mal behaupten, dass dieser Grundschaden viel zu hoch ist. Selbst bei 25 oder ähnlichem halte ich ihn für zu hoch, denn sogar ein Level 1-Spieler müsste (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) mindestens drei Treffer aushalten können. Entsprechend würde ich vorschlagen, dass der Waffenschaden bei Steinen dem Level entspricht, also Level 1 macht 1 Schaden, Level 2 macht 2 usw.

Sonst wären die Fortkämpfe viel zu massenabhängig, meiner Meinung nach.


Finde ich Super Idee. Aber dann wäre es egal welche Waffe man trägt. oder?

Naja falls es nichts mehr einfällt, meine idee: jede schelchte Waffe gibt 1 Schaden, normale 2 Schaden und gute 3 Schaden. genau genommen Bogen.

Bei stärkeren Waffen 1-20 oder so schaden. Aber das ist mal der Aufwand den sie niemals auf sich nehmen.
 

DeletedUser

ich fände die idee mit den schäden am fort auch sehr gut da es im späteren spielverlauf nur noch komplett ausgebaute forts gibt das find ich etwas schade,deswegen könnte man es ja auch so machen das vllt gebäude beschadigt werden

durch die schäden müssten immer wieder neue rohstoffe gesammelt werden und errichter hätten mehr zu tun

wäre meine idee dazu wie man die genaue umsetzung macht kann man sich streiten aber die grund idee sollte auf jedenfall umgesetzt werden

daumen hoch :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

spielerbewegung der Musterer

HI Leute,
Ich hätte noch eine Idee:
Also, die Captains, bzw. der Musterer, kann die Spieler vor dem fk verschieben, und auch deren ziel einstellen.
Dies wäre folgendermassen:
Er klickt auf den Spieler den er verschieben will, und sieht dann sein rotes kreuz( das ziel) und kann das ziel und den Spieler selber verschieben.
Dies würde den Nutzen bringen, dass die Offliner besser angeordnet werden können, und auch das Problem, dass die Offliner am falschen Ort sind, gelöst werden könne. Dies sollte ein nur ein Captain können.
MfG talkin
 

DeletedUser20316

wenn dann nur ein general. aber ich find die idee nicht so gut, weil dann kann man auch nur alleine on sein und seine mitkämpfer die off sind bewegen, also man brauch garnicht mehr mitzukämpfen.
 

DeletedUser

stimmt nicht spikey, da du ja nur den anfang beeinflussen kannst, und der sinn des fks, teamplay und spass, bleibt ja erhalten. Es geht ja v.a. um die Offliner, wenn jemand die onliner herumschiebt is das ja nur dumm. Und in echt entscheidet ja z.b. der fussballtrainer auch nicht nur wer spielt, sondern er sagt ja wer woo spielt. ;) Deshalb sehe ich sehr viele vorteile in dieser funktion.
 

DeletedUser

eben das mein ich ja, vor dem fk, während der musterung z.b. bestimmen wer wo beginnt, und dies v.a. bei den offlinern, da die ja öfters vergessen sich richtig hinzustellen!
MfG talkin
 

DeletedUser

Nachtbonus bei FKs

Ich rege mich immer wieder ab FKs auf die in der Nacht sind
Daher kam ich auf die Idee in der nacht der Bonus der Türme, Wälle usw. für die Deffer zu erhöhen (z.B. +10) denn so werden atts um nachts weniger attraktiv und werden nicht mehr so häufig vorkommen
Und ich finde die Fk's in der Nacht sind eh nicht Spannend da dann kaum wer online ist
 

WLAN-Kabel

FK-Meister 2023
Hallo,
jeder Fortkämpfer kennt es: wenn man einen benachbarten, gegnerischen Sektor einstellt, schießt man darauf.
Anders schauts aus wenn ein Sektor dazwischen ist: man schießt dann dennoch auf den nächststehenden Gegner.
Meiner Meinung nach wäre es besser dass auch dann der eingestellte Sektor beschossen wird, weil das neue taktische Möglichkeiten schaffen würde.
ist auch nicht schwer umsetzbar
 

DeletedUser15601

ich fände es cool, wenn man eine kartoffelkanone aufstellen könnte und die mit kartoffeln laden könnte (ich hab nämlich auf vielen welten fast 1k kartoffeln und weiss nicht wohin damit^^) und ich meine das ist doch etwas sehr primitives, was es im wilden westen doch eigenlich schon gegeben haben müsste, oder?^^
 
Oben