• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread für Forterweiterungen

DeletedUser

Zugriff auf das Bankgeld der Stadt

Leider ist es nicht möglich Geld aus der Stadtkasse auf das Konto der Fortkasse zu übertragen.
Hier sollte man mal darüber nachdenken.
 

DeletedUser

@Lord
Das fördert aber die Spionage.

Beispiel: Ich bin ein Spion und meine Stadt will angreifen. Um die Angreifer zu umgehen oder eine bessere Taktik auszuwählen gehe ich kurz zu den Verteidigern und stelle mich auf sowie mach ich ein paar Screenshots.
Da ich aber auch gern angreifen will breche ich ab und gehe auf meine Seite mit ein paar schönen Screenshots der Verteidigerpositionen ;)
 

DeletedUser

@Lord
Das fördert aber die Spionage.

Beispiel: Ich bin ein Spion und meine Stadt will angreifen. Um die Angreifer zu umgehen oder eine bessere Taktik auszuwählen gehe ich kurz zu den Verteidigern und stelle mich auf sowie mach ich ein paar Screenshots.
Da ich aber auch gern angreifen will breche ich ab und gehe auf meine Seite mit ein paar schönen Screenshots der Verteidigerpositionen ;)

__________________________________________________________________
Das machst Du aber auch nur einmal und danach besuchen Dich alle Duellanten.:cool:
 

DeletedUser

__________________________________________________________________
Das machst Du aber auch nur einmal und danach besuchen Dich alle Duellanten.:cool:

Und? Hab durch die Spionage n Fort gewonnen. Was interessieren mich die ständigen Angriffe wodurch ich manchmal 48h Ruhe habe^^
 

DeletedUser9986

Mir ist die Idee gekommen eine neue Charakterklasse, den Fortkämpfer und/oder Fortleiter, zu machen. Ausschlaggebend für diese Idee sind natürlich die Forts. Da es noch keine Charakterklasse mit Fortboni gibt. Ich habe auch schon eine kleine Idee entwickelt:

Spoiler bild:
Fortkmpfer2.bmp.png
(ich weis ich nicht besonder gut, aber ich hab mir mühe gegeben)
die Boni können natürlich noch verändert werden, ebenso natürlich auch der Rest. Ich wollte nur mal einen Vorschlag zeigen.
bitte um Verbesserungsvorschläge:D

die Boni können natürlich noch verändert werden, ebenso natürlich auch der Rest. Ich wollte nur mal einen Vorschlag zeigen.

bitte um Diskussion und Verbesserungsvorschläge:D

PS: hab in der sufu nichts gefunden ;)
 

DeletedUser

Eine Sache, die mich gestern beim Ausbau gestört hat war, dass man sich nur sehr schwer mit den anderen Städten absprechen kann wer nun an was baut. Insbesondere wegen des neuen Ausbausystems ist sowas ja ziemlich nervig da dadurch auch oft Punkte und Ausbau-Stunden einfach verloren gehen. Ein externes Forum finde ich dafür auch etwas zu übertrieben, zumal viele Leute dort ganz einfach nicht mitlesen.

Deshalb würde ich vorschlagen, dass man eine Art Fort-Forum erstellen kann welches dann von allen Mitgliedsstädten des Forts genutzt und gelesen werden kann. So wäre eine Absprache zwischen den Städten viel einfacher gestaltet, auch bei anderen Aspekten der Forts wie z.B. den Fortkämpfen.



möchte das nochmal unterstreichen.

Ein gemeinsames Fort Forum wäre echt super!
 

DeletedUser

Söldner für Fortkämpfe
hi ho, finde das mit den Fortkämpfen sehr gut, jedoch sind die kleineren Städte im Nachteil, wenn sie nicht gerade bei einem anderen Fort eingeladen wurden...

daher würde ich es vorschlagen, das es Möglich ist sich als Söldner anzubieten. Die dann von demjenigen, der das Fort verwaltet vergattert werden können...als Angreifer oder Verteidiger....

es müsste dann irgendwo stehen, wo ein kampf stattfindet...irgendwo im Fort z.b. ne weitere "Questperson"....oder sogar belohnungen für erfolgreiche Söldneraufträge...

Ich würde diesen Vorschlag gerne erweitern. Wo Fortkämpfe stattfinden wird ja bereits angezeigt und man kann sowohl als Verteidiger oder Angreifer daran teilnehmen egal ob man Mitglied im Fort ist oder nicht.

Ich fände es allerdings schön wenn man um seine Verteidigung oder seinen Angriff zu stärken eine Art Kopfgeld/Sold ausstellen kann.

Als Beispiel:

1. Fort A wird von Stadt B angegriffen. Beide haben nur 20 Einwohner von denen sich nicht alle am Kampf beteiligen. Um Kämpfer zu werben bieten nun beide einen anreiz in Form von Geld!

2. Fort A setzt einen Sold von 20.000$ aus. (Dieser wird aus der Stadtkasse entnommen.) Stadt B hat nicht so viel Geld in der Stadtkasse und setzt einen Sold von 10.000$. Dieses Geld wird unter allen Kämpfern auf der jeweiligen Seite am Ende der Schlacht aufgeteilt egal ob man gewonnen hat oder nicht. Sold wird für die Teilnahme bezahlt nicht für den Sieg.

Spieler C und D sehen das Fort A angegriffen wird. Sie würde gerne mal wieder an einem Fortkampf Teilnehmen also bewege sie sich dort hin. Wenn sie nun eine Seite auswählen wollen steht dort:

Verteidiger: 27 Mann Sold: 20.000$
Angreifer: 19 Mann Sold: 10.000$

Spieler C entschliese sich Fort A anzuschliesen Spieler D greift lieber gemeinsam mit Stadt B an!

Am Ende kämpfen für Fort A 80 Mann und für Stadt B 25 Mann!
Fort A gelingt die Verteidigung.
Spieler C bekommt nun 250$ gut geschrieben da er die 20.000$ mit 80 Fort Verteidigern teilen muss.
Spieler D bekommt trotz verlohrenen Angriffs 400$ da weniger Spieler beim Angriff geholfen haben und er die 10.000$ nur mit 25 Mann teilen muss.

Eine Option wäre auserdem das die Fortstädte und die Angreifer Stadt kein Geld vom Sold bekommen. Das wäre ein größerer Anreiz für Söldner allerdings würden sich für etwas Kohle vielleicht auch mehr Member aus der eigenen Stadt motivieren lassen am Fortkampf teil zu nehmen.
 

DeletedUser

mehr Städte ins Fort

Also meiner Meinung nach gehören mehr Städte in das Fort als nur 4 ...
oder besser nur drei, denn eine Stadt ist ja die Gründerstadt.

Es kann doch nicht sein das ein Städtebund von 4 Städten + 1-2 Verbündeten das Fort Verteidigen aber 20 Städte und mehr dieses Angreifen können.

hier muß ebenfalls eine Begrenzung her.:mad:
 

DeletedUser

Also meiner Meinung nach gehören mehr Städte in das Fort als nur 4 ...
oder besser nur drei, denn eine Stadt ist ja die Gründerstadt.

Es kann doch nicht sein das ein Städtebund von 4 Städten + 1-2 Verbündeten das Fort Verteidigen aber 20 Städte und mehr dieses Angreifen können.

hier muß ebenfalls eine Begrenzung her.:mad:

Wieso ?
Man kann als Außenstehender auch das Fort verteidigen ..
Musst du einfach ne Stadt anschreiben und fragen ob welche kommen.
 

DeletedUser

Wie waer's mit einem Direktlink zum eigenen gelegenen Fort der Stadt unterhalb der Karte einbauen? Das wuerde viel Zeit ersparren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Die Bereitschaft

Wieso ?
Man kann als Außenstehender auch das Fort verteidigen ..
Musst du einfach ne Stadt anschreiben und fragen ob welche kommen.


Das ist ja das Problem.
Steht man nicht in einem direktem Bündniss weiterer Städte oder Forte, so ist die Bereitschaft zu helfen gleich null, da außenstehende mit dem Fort nichts weiter zu tun haben.
 

DeletedUser

Zwangsverpflichtung der Stadtbewohner

Ich fände eine Möglichkeit der Zwangsverpflichtung der Stadtbewohner sehr sinnvoll.

Das heißt, dass die jeweiligen Stadtgründer einzelne und/oder alle Member direkt zur Fortschlacht einziehen können und diese, die gerade ausgeführten Arbeiten/Tätigkeiten abbrechen und so automatich zur Schlacht anrücken. Natürlich entsprechend der Wegezeit zum Fort - unter Berücksichtigung des "angelegten" Reittiers.

Wenn der Gründer die Member zu spät einzieht (spricht, die Wegezeit ist länger als der verbleibende Zeit zum Fortkampf), dann wird ist die Zwangsverpflichtig des entsprechenden Stadtbewohners nicht mehr möglich...
 

DeletedUser

Ich fände eine Möglichkeit der Zwangsverpflichtung der Stadtbewohner sehr sinnvoll.

Das heißt, dass die jeweiligen Stadtgründer einzelne und/oder alle Member direkt zur Fortschlacht einziehen können und diese, die gerade ausgeführten Arbeiten/Tätigkeiten abbrechen und so automatich zur Schlacht anrücken. Natürlich entsprechend der Wegezeit zum Fort - unter Berücksichtigung des "angelegten" Reittiers.

Wenn der Gründer die Member zu spät einzieht (spricht, die Wegezeit ist länger als der verbleibende Zeit zum Fortkampf), dann wird ist die Zwangsverpflichtig des entsprechenden Stadtbewohners nicht mehr möglich...

Absolut Dagegen. Durch Zwang etwas erreichen ist immer schlecht. Dadurch fühlen sich die Spieler in ihrer Freiheit eingeschränkt und wenden sich gegen TW und möglicherweise sogar gegen IG.

Spieler sind Menschen und keine Computergesteuerten Bots.
 

DeletedUser

Indikator für Forterfahrung


Im Prinzip ist der Grundgedanke der Idee analog zu den Duellstufen. Also für eine bestimmte Anzahl von in Fortkämpfen errungener Erfahrung steigt man Stufen auf.
Ob oder inwiefern man diese Stufen mit einem Bonus für den Spieler verbinden sollte, (wofür es bestimmt sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten und neue Ideen gäbe), ist nicht das vordringliche Thema der Idee, sondern die Stufe soll einen Indikator für die Fortkampferfahrung eines Spielers darstellen, der schon als Selbstzweck interessant wäre.


Um aber nicht noch eine weitere nackte und langweilige Zahl zu erhalten sollte man diese Stufen in militärische Ränge der U.S. Armee ( möglichst natürlich zur Zeit des WW) verpacken.
Ähnlich wie hier bereits vorgeschlagen:
- Ränge (Rocki1996): http://forum.the-west.de/showpost.ph...9&postcount=46
Dies soll nichts mit einer Hierarchie unter den Spielern während des Kampfes zu tun haben, kann aber natürlich in einer Rangliste geführt werden (denke eine Forterfahrungs-Rangliste wird wahrscheinlich sowieso kommen).


Habe mal ein bisschen Internetrecherche betrieben:
(Bei gründlicherer Suche würde man bestimmt noch mehr Infos erhalten)


[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Colonel (Oberst, Regimentskommandeur)
Lieutenant-colonel (Oberstleutnant (Stellv. Regimentskommandeur)
Battalion commander (Major) (Major, Bataillonskommandeur)
Sergeant Major (Oberstabsfeldwebel)
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Captain (Hauptmann, Kompaniechef)
First Lieutenant (Oberleutnant)
Second Lieutenant (Leutnant)
First Sergeant (Hauptfeldwebel)
Sergeant (Feldwebel)
Corporal (Unteroffizier)
Infantrymen (Privates ) (Infanteriesoldaten)
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2217

Bessere Umsetzung der Bewegungen/Positionierung

Ich finde diese Bewegungen sehr verbesserungswürdig. Eben gerade zum Beispiel stand ich schön im toten Winkel der Gegner, dann geht einer auf meine Position und ich, ohne irgendetwas getan zu haben, laufe einfach in das feindliche Feuer rein - mit nur noch 100 LP natürlich Tod :/
Auch bei der Positionierung schon, wenn sich einfach einer auf mein Feld stellt udn ich es nicht merke, finde ich mich auf einmal direkt vor der Mauer wieder, obwohl ich da ganz gewiss so nicht hinwollte(auch wenn man es merkt ist es oft egal, da in einer dichten Formation kein anderer Platz mehr frei ist)

1. Keine Doppelplatzbesetzung mehr, wer zuerst kommt mahlt zuerst
2. Gleiches wie bei 1. bei der Bewegung, wenn man sich auf ein Feld bewegt auf das mehrere gleichzeitig wollen oder auf dem schon jemand steht, geht bitte der dahin der als erstes dahin geklickt hat oder dort schon stand, irgendein Text wie: "Du kannst dort nicht hingehen, der Platz ist bereits besetzt" könnte dann erscheinen.
Und wenn man das ignoriert dann bewegt man sich einfach gar nicht mehr,
das ist besser als dieses ganze wahllos in der gegend rumlaufen.

P.S. Und Weiße Flagge...ganz wichtig, aber das hatten wir ja schon;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

:D schade das man nicht selbst festlegen kann auf wen man schießen möchte.
Ob man dann trifft ist ja eine andere Sache.


Gibt es eigentlich ein Tutorial für Fortkämpfe wenn nicht das wird es mal höchste Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Müsste man evtl noch ändern, ist aber eher eine Kleinigkeit:
"Bei dem Versuch in das Fort zu gelangen hält dich ein Wachmann auf"
Die Meldung kennt eig. jeder. Nur doof dass man sie auch kriegt wenn man als Verteidiger in einem Fortkampf steckt. Sprich man ist im Inneren des Forts drin aber man wird gleichzeitig davon abgehalten in das Fort einzudringen.
(Mal ausgenommen man ist vom Wall runter gesprungen und der Wachmann lässt einen Verteidiger nicht mehr ins Fort rein ;))
Logischer wäre eine Meldung à la "Ein Wachmann lässt dich nicht in das Gebäude rein" oder wie bei der Stadt die Verteidiger und vlt. andere Fremde (ausgenommen Angreifer?) die Kasernen etc. nutzen zu lassen. Gegen ein angemessenes Entgelt natürlich.

Eine Idee wäre es noch Wetter einzubauen. Könnte die Sache interessanter machen, Beispiele wären
Regen-> schlechtere Sicht für alle
Nebel->Verstecken Bonus für Angreifer;Zielen+Sichtweite Malus für alle
Nacht(zusätzlich zum Wetter)->Verstecken Bonus für Angreifer, kleineres Sichtfeld

http://forum.the-west.de/showthread.php?t=23918
Richtiges Tutorial ist es nicht, aber ein Haufen Infos:)
 

DeletedUser

Fallen stellen

Ich finde das die Verteidiger Fallen aufstellen können.
Hier als Beispiel Biberfallen (siehe pic). Die Fallen dürfen nur im neutralen Bereich gestellt werden. Die Fallen kann man im Rohstofflager lagern. Nur die Verteidiger können die Fallen sehen. Der Stadtgründer und der Rat können die Fallen aufstellen.

Eine Biberfalle bringt -75 LPs.
Stacheldraht bringt -40 LPs.
Ein Nagel bringt -10 LPs.

Maximal sollte man 20 Fallen stellen können.

Fortkampffalle.bmp.png
 

DeletedUser

Fallen stellen

Ich finde das die Verteidiger Fallen aufstellen können.
Hier als Beispiel Biberfallen (siehe pic). Die Fallen dürfen nur im neutralen Bereich gestellt werden. Die Fallen kann man im Rohstofflager lagern. Nur die Verteidiger können die Fallen sehen. Der Stadtgründer und der Rat können die Fallen aufstellen.

Eine Biberfalle bringt -75 LPs.
Stacheldraht bringt -40 LPs.
Ein Nagel bringt -10 LPs.

Maximal sollte man 20 Fallen stellen können.

Fortkampffalle.bmp.png

Einmals Spionage und dann hat sichs leider. Sonst wäre das eine coole idee.
 
Oben