• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread für kleine Verbesserungen und Ideen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

fallenhero

Die Situation bei den Updates hat viele Spieler geärgert. Es wurd sich immer nur auf ein großes neues Feature konzentriert, Kleinigkeiten wurden oft vernachlässigt. Gerade nach Version 1.20 (Einführung der Forts) war in vielen Updates weiterhin das Hauptaugenmerk auf den Fortkämpfen.

Um dies bei den nächsten großen Updates zu vermeiden, kam von Seiten der Entwickler die Idee eine Sammlung kleiner Ideen und Verbesserungen anzulegen, die bei Updates verstärkt berücksichtigt werden.
Beispielhaft hierfür ist der Kommentar zets zu den Berichten.

Solche Ideen werden auch regelmäßig an die Entwickler weitergeleitet und sollen den Spielspaß im kleinen heben.

Auch hier wird wieder ein Thema im "Sinnvolle Ideen"-Bereich angelegt, jedoch seperat vom jetzigen Thread.
 

Revolverheld1993

Holzmagier
Ich würde es gut finden, wenn es bei der Minimap Signalpunkte gäbe

grün = die Arbeit kann man machen
gelb = die Arbeit kann man bald machen
rot = die Arbeit kann man noch lange nicht machen
 

b1ohazard

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
und wofür ist dann rot, die kann man doch sowieso noch nicht sehen, weder auf der map noch auf der minimap :confused:
 

devzet

Ich würde es gut finden, wenn es bei der Minimap Signalpunkte gäbe

grün = die Arbeit kann man machen
gelb = die Arbeit kann man bald machen
rot = die Arbeit kann man noch lange nicht machen
Es gibt einen Suchdialog der in der Planung vorgesehen ist, den man zur
- Duellantensuche
- Produktsuche
- Arbeitssuche
einsetzen können wird. Ich denke, der würde deine Anfrage dann abdecken, man müsste nur in der Suchbedingung eingeben "Jobs die ich machen kann". Allerdings frage ich mich dabei, wo da der Sinn davon wäre.
 

JoHauns

Entdecker
Telegramme-Fenster an Berichte-Fenster anpassen

Da dies ja ein Sammelthread ist, poste ich das ganze mal hier. Ich habe mit SuFu nix ähnliches gefunden.

Es geht um eine minimale Änderung eines "Features", das mir des öfteren auf den Zeiger geht. :rolleyes:
- Ich öffne das Telegramme-Fenster
- Lese ein Telegram
- Schließe das Telegram

--> Das Telegramfenster ist komplett geschlossen.

Könnte man die Telegramme nicht wie Berichte in eigenständige Fenster packen? So dass man z.B. mehrere Telegramme lesen und ein weiteres Telegram (z.B. aus diesen zusammengesetzt) schreiben kann.

mfg
JoHauns
 

Donnerbalkenbrecher

direkte Duelle ohne Weg zur Heimatstadt

ich fände es gut, wenn man einen Spieler auch direkt auf der Karte duellieren könnte (man kann vorher einstellen, ob man ihn verfolgen oder das Duell abbrechen will wenn er nicht mehr da ist, weil er woanders hingegangen ist. Dann würde die Fähigkeit der Duellanten schneller zu laufen auch mehr Sinn machen)
 

LucaBerni

Entdecker
Umfangreichere Idee

Habe - dank Grenhorn (siehe folgende Antwort) - den richtigen Platz gefunden und deshalb meinen Text entfernt.
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Grenhorn

Erst mal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich meine Idee hier her schreibe, doch ich habe keinen Platz dafür gefunden. Vielleicht habe ich auch zu wenig lange gesucht...:rolleyes: Ich vertraue darauf, dass mir jemand sagt, wo ich meine Gedanken hinposten kann - oder mein Beitrag wird ohnehin gelöscht.
Eröffne einfach einen neuen Thema im Ideen Forum
die idee wird im laufe der nächsten 2tage bearbeitet....
 

Der wahre Saiko-San

@Gaggi13:

guter vorschlag, würde das spiel in solchen fällen erheblich leichter machen, da man die arbeiten nicht immer wieder neu auf der karte suchen muss
 

Katerchen

Wie ist das eigentlich mit den Ideen zum Forum selber? Gehören die auch hier rein wenn sie klein sind? Der Grund wäre nämlich folgender:

http://forum.the-west.de/showthread.php?t=951 das wäre so ne kleine Veränderung, die aber in meinen Augen unbedingt eingeführt werden muss, da sie einfach das Handling des Forums sichtlich erleichtert.
 

MaraJade

Mehr Avatare zur Auswahl

kleine Idee die nicht in das Spielgeschehen eingreift sondern mehr für das Auge wäre.

Mehr Avatare zum Auswählen einer Klasse/Geschlecht wäre nicht schlecht, oder zumindest mal einen kleinen grafischen Update^^
 

HCD-OLE

Forum

Wenn man bei neuen beiträgen (gelb im stadtforum markiert) darauf klickt, um sie anzuschauen, landet man auf der ersten seite des threads. diese seite ist meist veraltet und somit nicht mehr akutell. Man muss also immer überprüfen, ob es mehre seiten sind. Wenn man, wenn man auf den titel klickt, auf der letzten seite landet wäre es, meiner meinung nach praktischer.
 

devzet

ich fände es gut, wenn man einen Spieler auch direkt auf der Karte duellieren könnte (man kann vorher einstellen, ob man ihn verfolgen oder das Duell abbrechen will wenn er nicht mehr da ist, weil er woanders hingegangen ist. Dann würde die Fähigkeit der Duellanten schneller zu laufen auch mehr Sinn machen)
wird ohnehin geändert

Folgende Situation: man macht z.B. 2h Orangen pflücken und 2h Biberjagd. wenn man sich dann aber "umentscheidet" das man zuerst Biberjagd machen will, und nich O. pflücken, dann wäre es toll wenn man bei Arbeiten den Button von Biberjagd mit (glaube Drag-n-Drop heißt das :D) nach vorne ziehen könnte und dann O. pflücken an 2. Stelle wäre. Verstanden ? :D
Fände ich n schönes kleines Feature.
Sehr gute Idee, leider technisch etwas komplizierter als es klingt :/

Wie ist das eigentlich mit den Ideen zum Forum selber? Gehören die auch hier rein wenn sie klein sind? Der Grund wäre nämlich folgender:

http://forum.the-west.de/showthread.php?t=951 das wäre so ne kleine Veränderung, die aber in meinen Augen unbedingt eingeführt werden muss, da sie einfach das Handling des Forums sichtlich erleichtert.
Forum-nach-oben-klicklink? Ja, gute Idee.

Mehr Avatare zum Auswählen einer Klasse/Geschlecht wäre nicht schlecht, oder zumindest mal einen kleinen grafischen Update^^
Wäre etwas aufwändiger... evtl wird das aber ins Auge gefasst.

Wenn man bei neuen beiträgen (gelb im stadtforum markiert) darauf klickt, um sie anzuschauen, landet man auf der ersten seite des threads. diese seite ist meist veraltet und somit nicht mehr akutell. Man muss also immer überprüfen, ob es mehre seiten sind. Wenn man, wenn man auf den titel klickt, auf der letzten seite landet wäre es, meiner meinung nach praktischer.
Ebenfalls etwas aufwändiger (benötigt einige interne Änderungen).
 

Aar0n

Ich warte immer noch darauf, dass die Abzeichen in der Box sortiert werden. Das bringt bei der Menge an Abzeichen wieder die Übersicht und würde auch besser aussehen! ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.