• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread für kleine Verbesserungen und Ideen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Ich kann doch jetzt schon wie ich will die Dinger hin und herschieben. Wozu sollten sie da geordnet werden? Nehme ich mir eben ein paar Minuten und mach es selber. >.>
 

Kimbo1

Entdecker
Ich vermute mal nach Bereichen, wie alles bezg Bauen, Schlafmützen etc. zusammen.
Zur Zeit ist alles nach dem Datum sortiert, wann man ein Abzeichen erhalten hat.
Auch wenn Du Dir in dem Header Bereich die Abzeichen anordnest sortieren diese sich wieder nach Datum.
 

DeletedUser

die sortieren sich doch nach dem "rang" oder? Also gold als erstes dann rest? oO
 

DeletedUser

Bisher konnt man nur die vier Plätze sortieren, die man anzeigen möchte. Es geht mir aber auch darum, dass die restlichen Abeichen der selben Art nach sortiert werden. Das erste Abzeichen eines Sets (Bronze) stellt dabei die Reihenfolge fest. Neue Abzeichen einer höheren Stufe, aber des selben Sets werden also nich nach ganz hinten gesetzt, sondern hinter das vorher (im gleichen Set) bekommene Abzeichen. Also immer die Reihenfolge Bronze, Silber und Gold. Bisher gab es nur die automatische Sortierung nach Datum.

Beispiel:
abzeichen01.jpg
---->
abzeichen02.jpg
 

DeletedUser

Saloon

man sieht wenn man auf die stadthalle klickt ein charkterbildwenn man auf den saloon klickt nicht.

warum kann man das nicht machen das man da auchn ein charkterbild sieht weil das dauerhafte schauen etwas störend ist und mir schön öfter probleme eingebrockt hat.
 

DeletedUser

GUTE IDEE!
Wem ist es schon nicht passiert, dass er in den Saloon gegangen ist und aus versehen einen Errichter angegriffen hat???!

Aber ich denke, sobald die Duelle über die Karte ausgetragen werden, wird das kein Problem mehr sein.
 

DeletedUser

Gerade bzgl. einer Fehlermeldung folgender Wunsch gekommen:

Links, die im Chat gepostet werden, sollen direkt anklickbar sein, so wie in IRC-Channels halt.
 

DeletedUser

also das mit den telegramm is mir eig. noch nich so aufgefallen aber nochmal zu den kleinen ideen.

Wie währe es wenn man sich in der stadt (oder vieleicht überhaupt im fort oder ähnliches) richtig bewegen kann mit den hoch, runter, links, rechts tasten.
Ich fände es guht da das mehr oder weniger ein besseres rollenspiel feeling bringt.
 

DeletedUser

ich fände es gut wenn man bei den spielern im profil sieht wann sie das letzte mal online waren oder es gerade sind. so kann man bei mehreren stadträten den richtigen entscheiden um nach dem einkauf zu fragen. einfach wie die buttons in der stadthalle...
 

DeletedUser

Ne kleine Idee von mir.
Vielleicht ne Art Taschenrechner einbringen. Wenn man auf die Gegenstände/Kleidung etc. im Inventar klickt, diese zusammenfasst und den Gesamtbetrag bildet. So kann man schneller den Wert ausrechnen den man vielleicht für neue Kleidung braucht. Zumindest dauert das bei mir immer ewig meine Kleidung mit dem Windows Taschenrechner erst mühsam einzutippen und beim 3. mal sich wieder vertippt zu haben :D

MFG
 

DeletedUser

Ne kleine Idee von mir.
Vielleicht ne Art Taschenrechner einbringen. Wenn man auf die Gegenstände/Kleidung etc. im Inventar klickt, diese zusammenfasst und den Gesamtbetrag bildet. So kann man schneller den Wert ausrechnen den man vielleicht für neue Kleidung braucht. Zumindest dauert das bei mir immer ewig meine Kleidung mit dem Windows Taschenrechner erst mühsam einzutippen und beim 3. mal sich wieder vertippt zu haben :D

MFG

Ist ein Feature in TW-Pro, wenn du den Mauszeiger über den Schriftzug "Gepäck" hälst.
 

DeletedUser

Aber da erfahre ich doch nur den Betrag des ausgewählten Gegenstandens oder?
 

DeletedUser

Achso...ok^^

na dann ist der Taschenrechner ja überflüssig^^

edit. Wobei ich gerde sehe, bei Gepäck zeigt es ja nur den Gesamtwert an. Nicht speziell die Sachen die man verkaufen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Koma Timer

Meine Idee ist, eine Art Timer für die 48 Stunden nach einem Duell, bei dem man ins Koma geschossen wurde.

Also, du wurdest um 20:00 am 19.3.xxxx ins Koma geschossen. Ab dieser Zeit steht dann im Saloon von fremden Städten oder irgendwo bei der Duelleinstellung ein Timer der anzeigt, dass du erst wieder am 21.3.xxxx um 20:00 duellieren kannst und nicht nur=> Duell 48h nicht möglich.

Gruß Hourselord
 

DeletedUser

Meine Idee ist, eine Art Timer für die 48 Stunden nach einem Duell, bei dem man ins Koma geschossen wurde.

Also, du wurdest um 20:00 am 19.3.xxxx ins Koma geschossen. Ab dieser Zeit steht dann im Saloon von fremden Städten oder irgendwo bei der Duelleinstellung ein Timer der anzeigt, dass du erst wieder am 21.3.xxxx um 20:00 duellieren kannst und nicht nur=> Duell 48h nicht möglich.

Gruß Hourselord

Gute Idee, da man aber den eigenen Saloon nicht sehen kann, wäre es schön, wenn man selber auch einen Timer hätte, das man sich nach der abgelaufenen Zeit wieder auf Duelle einstellen kann. Ich denke das wäre für die allg. Planung der Arbeiten oder Duelle einfacher.
 

DeletedUser

Hätte da auch noch eine kl. Verbesserung vorzuschlagen.

Es wäre schön, wenn eine Ablage für wichtige Telegramme oder Berichte eingebaut werden könnte.

Es hätte den Vorteil, dass die Spieler direkten Zugriff auf die Mails/Berichte haben, ohne lange suchen zu müssen.

Ein weiterer Vorteil wäre sicherlich die Entlastung des Servers, da unwichtige Mails "direkt auf einmal" gelöscht werden können.

Das selbe Prinzip wie bspw. bei E-Mail Konten.
 

DeletedUser

Nunja, Telegramme werden auf KEINEN FALL automatisch gelöscht.

Berichte zum Angeben kann man nicht archivieren, sollte man in der Tat ändern ;)
 

DeletedUser

Habe zwei Vorschläge:

1) eine Anzeige wann die Arbeit fertig ist, also nicht nur die Restarbeitsdauer.

Grund: sicherlich nicht aufwendig, jedoch nervig wenn man dauernd nachrechnen muss wann die nächste Arbeit fertig ist(gilt v.a. für längere Spaziergänge).

Man könnte diese z.B. unter die Restdauer einblenden oder dass es wenn man unter "Arbeiten" über das Icon scrollt, eingeblendet wird

2) Wie schon erwähnt wäre es toll wenn man selbst eine Angabe hätte wann man wieder duellierbar ist und welche Wartezeit man beim Stadtaustritt hat.

Kann man z.B. unter Charakter einfügen.

Ich bin jedoch dagegen dass dieses im Saloon für Alle sichtbar ist
 

DeletedUser

Das zweite befürworte ich gerne. Sind zwei Sachen die durchaus interessant sein können. Das erste wiederum ist reine Kopfrechenarbeit die kaum ne Minute dauert. Ich denke das wird jeder noch ohne Anzeige hinbekommen. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben