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Sammelthread für neue Arbeiten/Jobs

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Für die nutzlosen Produkte hatte ich mal vor Jahren mit einem Supporter hier was zusammen gestellt wie man diese im Spiel integrieren könnte, wie z.B. den Metallchip beim Casino errichten, wenn man diesen bei der Arbeit Als Glücksspieler durchs Land ziehen im Slot hat: 10% mehr Verdienst. So hatten wir eine ganze Liste....ist nie eine Rückmeldung gekommen.

Falsch, ausgearbeitet muss es von dem Ideen-Geber, Wurde schon vor Jahren gesagt das nur ausgearbeitete Vorschläge angenommen werden.
Denn erst bei der Ausarbeitung werden meist die Lücken aufgedeckt.

nun, vlt war das einfach nicht ausgearbeitet genug, als dass es hätte in die Entwicklung gehen können :whistle:
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Das kann man so nicht sagen, spar dir solche Kommentare in Zukunft nach Möglichkeit. Es ist halt leider so, dass die finalen Entscheidungen immer in Hamburg getroffen werden und nicht vom Supportteam.
 

DeletedUser

woher weisst du das ?
ich habe zwar nicht alle rezepte durchgeschaut, aber vor den neuen rezepten habe ich nie einen schädel oder aufzeichnungen zum craften gebraucht und so weit ich weiß, braucht der schmied die heißgeliebten metallchips nun zum craften :)
weil ich den nutzen miteinbeziehe, für mich ist die Sprengfalle im Kosten/Nutzen Bereich höchst ineffizient. Aber das sind persönliche Meinungen die lassen wir mal außen vor. Wenn du nur danach gehst haben in der tat einige Produkte ihren Weg ins Spiel gefunden allerdings nicht alle und die Produkte wo zuvor schon häufig gebraucht wurden (Lotus, Gold, Stroh,Krug, Sägen) werden jetzt bei noch mehr Rezepten gebraucht.

Es gibt weiterhin unzählige Produkte die nicht gebraucht werden Landkarten, Geweih, Sextant, Grenzstein, Dogma, Exerziertrompete, Emblem, Großkalibrige Kugeln, Perforierter Hut, Wörterbuch, Siegelring, Hobel, Spaten, Gesangsbuch, Holzkreuz, Schiffsglocke, Biberfalle, Trophäe, Druckplatte, Beutesack, Paket, Damenschmuck, Schmugglerware, Sattel, Gemälde, Rum, Warme Mahlzeit, Angel, Spitzhacke, Südstaatenfahne, Fußfesseln, Handschellen, Nordstaatenfahne, Ehrenmedaille, Goldene Figur, Ring, Aztekengold, Kaputte Sporen
gibt bestimmt noch mehr, da kann das Einbringen von einer Handvoll nur liebevoll als zaghaftes bemühen verstanden werden und ist das innos eigener Anspruch. Inno will Bares sehen und das für ein "stets bemüht"?

Die Aussage Vorschläge müssen ausgearbeitet werden damit sie ihren Weg ins Spiel finden ist sowieso lachhaft wer verdient an dem Spiel? Inno oder der Ideengeber? Derjenige der das Geld einsteckt sollte auch seine Matschbirne einschalten.
 

misserfolg

Revolverheld
ööhm, rum braucht der koch , großkalibrige kugeln der schmied,Wörterbuch kannst du am indianerdorf abgeben und bekommst 900$ und 230 xp ... überarbeite mal deine liste , auch was fortausbau betrifft , tägliche aufgaben, zirkusbau und quest :)
 

DeletedUser

okay möglich ich bin nur quacki :D
dann versuch doch mal jetzt auf jville deine Produkte beim Fortausbau loszuwerden :D
zirkus wechseln die Produkte wenn du das als grundlage nimmst dann gibt es überhaupt keine unnützen Produkte und wir können den Thread direkt schließen
also missi laut deiner aussage entnehme ich das alle Produkte nützlich und in vollem umfang ins Spielgeschehen eingebunden sind :D
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Jedenfalls werden viele deiner aufgezählten Produkte auch in Quests benötigt und ganz allgemein finde ich persönlich nicht, dass jedes Produkt einen Nutzen haben muss.
 

misserfolg

Revolverheld
dass wirklich alle produkte nützlich sind habe ich nie behauptet, muss meiner meinung nach auch nicht sein, solche arbeiten ignoriere ich dann solange ich keinen anderen nutzen wie z.b xp oder verdienst habe. und wenn ich für quest zig stunden erkunden muss und mich die landkarten im inventar stören, besuche ich den fahrenden. die arbeit diente ja nicht dem produkte finden sondern zur questerfüllung, man könnte natürlich anregen, sobald eine quest angenommen ist und eine bestimmte arbeit erfordert, werden bei dieser dann gar keine produkte mehr gefunden :)
was die metallchips angeht, die hatten einige ja nun reichlich im invi weil sie schnell leveln wollten, sonst hätten sie kaum casino geklickt ... jede arbeit bringt doch einen nutzen, wenn es nicht das produkt ist, dann der verdienst oder die xp ausbeute.
 

DeletedUser

beim Casino widersprichst du dir selber bzw findest es dann gut das Produkte die man hat weil man schnell lvl will plötzlich nützlich werden. Laut deiner Aussage muss die Arbeit einen hervorstechenden Nutzen haben, die hat Casino indem Fall ja schon mit den XP :D Dein Vorschlag ist einfach nur Sinn befreit. Die Basis des Spiels ist es das man für Arbeiten Geld XP und Produkte bekommst. Du würdest also lieber einen extremen Programmieraufwand betreiben als Rezepte einzuführen die jedes Produkt brauchen, Da trifft wirklich "wozu einfach wenns auch Schwer geht"

Tut mir leid aber das entzieht sich meinem Verständnis wieso man Arbeiten einführt die einem evtl außer XP und Geld nichts bringen. Selbst beim Handelsbüro hat man mit dem Rücksack noch Produkte mit dabei.

Jeder meidet Arbeiten die er nicht braucht aber wenn bestimmte Arbeiten von allen gemieden werden stellt sich die Frage ob die arbeiten überhaupt hätten eingeführt werden müssen.

Naja egal ich hab meine Meinung und die deine und einig müssen wir uns nicht werden :D
 

misserfolg

Revolverheld
da hast du mich falsch verstanden. es gibt keine nutzlosen arbeiten, jede arbeit bringt etwas und sei es nur dass man eine quest erfüllt. und man muss ja hier nichts tun, ist alles freiwillig bzw jeder macht das, was ihm spaß macht. du hingegen tust so als würdest du gezwungen bestimmte arbeiten zu erledigen und würdest dann dein invi zumüllen, was ja eigentlich auch egal ist, weil es ist unbegrenzt. und deshalb der vorschlag mit den questarbeiten, dann kannst du 10 std auf erkundung gehen um die quest zu erledigen und musst dich nicht über die landkarten ärgern :) .
Jeder meidet Arbeiten die er nicht braucht aber wenn bestimmte Arbeiten von allen gemieden werden stellt sich die Frage ob die arbeiten überhaupt hätten eingeführt werden müssen.

ich würde anstatt meiden eher sagen: jeder macht die arbeiten die ihm sinnvoll erscheinen :) und danke für die grosse auswahl :D
 

DeletedUser24725

@misserfolg du findest also die Arbeit Gefängniswärter für Sinnvoll? Sie bringt kein Geld, kaum EXP, Fundwert ist auch gering. Und diese Arbeit ist sinnvoll? Wenn sie jeder nach der Quest meidet, was hat diese im Spiel ztu suchen? RICHTIG! NICHTS:
Und @Jigelp diese Handschellen braucht man genau 1x bei einer Quest von wie viele Quests insgesamt die im Spiel sind? Und bei einer anderen Quest 2 Stunden arbeiten. Dafür muss man gefühlte 100 Stunden Auf Erkunden gehen für zig Quests. Da sollte sich mal die Questentwickler Gedanken machen. Nämlich: Wie können wir Produkte die selten benötigt werden in Quests verwenden.

Und @misserfolg der Wanderzirkus ist sinnfrei, nur dazu da Produkte zu verbrennen. Ich mache doch nicht Wochenlang die gleichen Arbeiten um viele Produkte für Wanderzirkus zu suchen. Ich bin eh erst zwischen 7 und 8 Uhr on. Da ist er eh immer voll. Selbst um 4 Uhr ist der meist schon voll... auf 2 Welten wo ich spiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Meine Güte, man kann auch Probleme machen, wo keine sind. Dann lass die Arbeit links liegen. Oder wirf die Handschellen in den Wanderzirkus. Vielleicht kommt ja auch mal eine Quest, wo du Gefangene von A nach B bringen musst und dann 20 im Inventar brauchst. ;)

Aber ich finde es echt gut, dass sich jemand Gedanken gemacht hat, welcher Name zu einem passt. ;)
 

DeletedUser24725

@FantaSixty ich komme selten dazu etwas dem Wanderzirkus zu geben. Die Gründe sind seit Jahren bekannt. Sieht sich Inno das mal an um dieses Problem zu lösen? NEIN.
 

Nailz

Entdecker
Arbeitsidee:
:mexican:
Was: Bananen pflücken
Ort: Palme
Benötigt: 1x Fingerfertigkeit, 2x Taktik, 1x Ausdauer, 1x Zähigkeit
Produkt: Bananenstaude
Erfahrung und Geld erhöht. Glücksfundwert stark reduziert. Ich meine, was kann man schon auf einer Palme finden :lol:
Verletzungsrisiko erhöht. Palmen sind hoch und nicht sooo leicht zu erklimmen.
Verletzungstextvorschlag: Ein Affe macht dir die Bananen streitig. Du fällst von der Palme und verlierst xxx Lebenspunkte.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Arbeitsidee:
:mexican:
Was: Bananen pflücken
Ort: Palme
Benötigt: 1x Fingerfertigkeit, 2x Taktik, 1x Ausdauer, 1x Zähigkeit
Produkt: Bananenstaude
Erfahrung und Geld erhöht. Glücksfundwert stark reduziert. Ich meine, was kann man schon auf einer Palme finden :lol:
Verletzungsrisiko erhöht. Palmen sind hoch und nicht sooo leicht zu erklimmen.
Verletzungstextvorschlag: Ein Affe macht dir die Bananen streitig. Du fällst von der Palme und verlierst xxx Lebenspunkte.

Diese Früchte hast noch vergessen. Gibt ja 4 oder 5 Arbeitsstätte Datteln, Kokosnuss, Coco de Mer und ( Palmöl )
 

M.Myers

Goldgräber
Arbeit : Äpfel Pflücken
Produkt : Apfel
Fertigkeiten : Ähnlich wie Orangen Pflücken


Arbeit : Als Imker Arbeiten
Produkt : Roh Honig , Bienenwachs
Fertigkeiten : sehr sehr sehr viel Fingerfertigkeit , reflex , mit Tieren umgehen


Arbeit : als Schneider Arbeiten
Produkt : Schere , Fingerhut
Fertigkeiten : Ausdauer , Fingerfertigkeit , Reparieren
 
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