• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread für neue Arbeiten/Jobs

DeletedUser

Höhlen bauen, als Belohnung evtl. einen Hammer

Waffen an die weißen verkaufen
 

DeletedUser

Super! Auf die Rebellenflagge hab ich schon sehnsüchtig gewartet. :cool:

Wie wärs noch mit der Arbeit Pferde beschlagen. Wir fangen, stehlen und reiten sie ein, aber beschlagen tut sie niemand. Als Produkt könnte man entweder wieder Hufeisen nehmen oder vielleicht Zaumzeug.

Wie wärs außerdem mit der Arbeit Quacksalber? Diese hinterlistigen Gestalten die sich gerne mal "Doktor" nannten, gabs ja nun oft im WW. Haben dann ihre Wundermittel an ahnungslose Kunden verkauft obwohl sie wußten dass es null Wirkung hat. Als Produkt könnte man Medizin nehmen.

Ich würde wenn vielleicht auch den Falschspieler als Job einführen. Das wäre aber eher ein vielleicht...
 

totzy

Revolverheld
Waren schmuggeln

-->Tabak/Schnaps

Kurierdienste ausführen

-->Brief

Als Hilfssherrif arbeiten

-->Gefängnisschlüssel

Tiere "verarzten"

-->Tierhaar

Als Henker aushelfen

-->???
 

DeletedUser

- Raddampfer steuern
- Klapperschlange töten
- Weißkopfadler fangen
- Palisaden errichten
- Urteil fällen (Richter)
- Schnaps brennen
- Lösegeld erpressen
- Geisel befreien
- Friedensverhandlung
- Lohngeldtransport schützen
- Brunnenschacht bauen
- Land vermessen
- Große Wildwestshow - Schöne Grüße von Buffalo Bill :)
- Landkauf
- Rinderbaron meucheln (superschwer)
- Flächenbrand löschen
- Totem schnitzen (Indianerskill)
- Preisboxen (was für den versierten Schläger)
- Schusswaffen ausbalancieren
- Pferde züchten
- Uniformen nähen
- Rodeo reiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich hab mal so über die Landkate geschaut und da sah ich viele Flüsse.

Da kam mir die Idee Staudamm bauen...

Lohn: 48%
Erfahrung: 46%
Glück: 0%
Gefahr: 78%

Verletzung: Du fällst vom Damm und brichst dir die Hand, du verlierst xxx Lebenspunkte.


Benötigte Fertigkeiten:
Errichten, Errichten, Zähigkeit, Schwimmen, Taktik

Kann überarbeitet werden ist nur ein Vorschlag
 

DeletedUser

Howdy

Dazu würde mir dann noch Biber vertreiben als niegrigere Arbeit einfallen!

--> Biberfell, Biberschwanz
 

DeletedUser

Pokern war ja im wilden westen ein großes Thema:

Da kam mir die Idee für die Arbeit: Beim Pokern betrügen / Falsch spielen





(soweit ich weiß rechnet ihr das ja selber aus...)​


Als Gegenstand könnte man dann ein Kartendeck oder Pokerchips finden.​

Die nötigen Fertigekeiten werden dann wohl​

Fallen stellen, 2x Fingerfertigkeit, Taktik und Auftreten sein.​

Und die Schwierigkeit wird ja wieder von euch errechnet.​
 

DeletedUser

Kavallerie anführen

Geld 50%
Erfahrung 90%
Glück 50%
Gefahr 90%


2xLeiten, 1xTaktik, 1xAuftreten, 1xReiten
Schwierigkeit: 596
 

DeletedUser

Howdy!

Mir ist da nochwas eingefallen, um ein bisschen die Jugend zu fördern, die ja bis jetzt gänzlich vernachlässigt wurde!

--> Ausbilder für Jugendliche (Erzieher, Verhaltenskodexe, Reitlehrer, Schießlehrer) .. --> Zeugnis/zerknüllte Notizen
 

DeletedUser

Howdy!

Man könnte auch andere Städte ausbauen. Diese könnten eine Art Aushang machen die entweder beim drüberfahren mit der Maus angezeigt werden oder es eine extra Tabelle dafür gibt.

Könnte so aussehen (die Anzeige):
Gebäude --> Hotel
Arbeitspunkte --> 30
Lohn --> 200$

Man könnte alle 3 Werte natürlich verändern und der Lohn würde aus der Stadtkasse bezahlt werden.

mfg
Hokarge
 

DeletedUser

Für Hokarges Idee kann ich mich sehr begeistern, Aufträge von Mitspielern, klasse.

Man könnte nach diesem Strickmuster auch ein "Profikiller" oder Schläger engagieren, wenn man sich nicht selbst die Finger schmutzig machen möchte. :) Dann kommt das Geld natürlich aus der Privatschatulle des Auftraggebers und die Entlohnungshöhe sollte sich an der Duellstufe des "Opfers" orientieren (das System lässt eine gewisse Spanne zu). Wenn das "Opfer" dann mit einer Wahrscheinlichkeit X erfährt wer den Auftrag gegeben hat wird das Ganze noch spannender. Und der Gegenschlag erfolgt vielleicht auch per Auftrag.

edit: Beim Bestatter jeder Stadt kann man einen Auftrag "aushängen". Profikiller oder Kopfgeldjäger müssen in die Stadt reisen und nehmen dort, wenn der Preis stimmt, den Auftrag entgegen. Der Auftrag gilt als erledigt sobald das "Opfer" im Duell unterliegt und auch dann gibt es erst das Geld. In der Zwischenzeit liegt das Geld bei einem "Treuhänder", dem Bestatter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Howdy!

Ich glaube ihr beiden habt das Thema bisschen verfehlt oder?! Das wird/wurde denk ich schon in der Goldgrube disktiert. Hier entfalten wir neue Ideen zu neuen Arbeiten auf der Karte!
 

DeletedUser

Hi,

verfehlt weiß ich jetzt nicht. Sind neue Jobs. Und wenn man für die jeweiligen genannten Jobs, falls vorhanden, je ein neues Feld auf der Stadt in der Karte erscheinen lässt bei dem beim Anklicken sich wie gewohnt das Arbeitsfenster öffnet ist mir nicht klar warum es hier nicht passen soll. Wenn mehrere solche Aufträge generiert wurden hat man im Arbeitsfenster die Auswahlmöglichkeit.

Na und ich werde mich Mal auf die Suche machen ob ich die entsprechenden Diskussionen finde. :)
 

DeletedUser

Wie wärs mit: An Pferderennen teilnehmen?

Dazu bräuchte man dann Reiten, Taktik, Zähigkeit, Ausdauer und natürlich ein Pferd. (Das Mustangs Araber schlagen können, hat uns Hidalgo gezeigt ;) )

Als Gegenstand den man (evtl.) bekommt würde ich eine Trophäe vorschlagen.
Gefahr, ist klar, muss ziemlich hoch sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich weiß nicht, ich denke aber die Idee ist noch so grenzwertig, dass man sie hier posten kann:
Vielleicht wird ein Pferd ja auch (in einem gewissem Rahmen natürlich) besser, je länger man es hat. Ich meine, die erfahrenen Westmänner liebten ihre Pferde, und es ist ja auch so, dass man umso besser mit einem Tier umgehen kann, je länger man es besitzt/mit ihm herumreitet o.ä.

Also Ich finde jedenfalls, dass der Post zum Thema passt, da es eine Erweiterungsidee für die Arbeit ist. Falls jemand anderer Meinung ist, werde ich natürlich einen eigenen Thread aufmachen.
 

DeletedUser

Ich weiß nicht, ich denke aber die Idee ist noch so grenzwertig, dass man sie hier posten kann:
Vielleicht wird ein Pferd ja auch (in einem gewissem Rahmen natürlich) besser, je länger man es hat. Ich meine, die erfahrenen Westmänner liebten ihre Pferde, und es ist ja auch so, dass man umso besser mit einem Tier umgehen kann, je länger man es besitzt/mit ihm herumreitet o.ä.

Also Ich finde jedenfalls, dass der Post zum Thema passt, da es eine Erweiterungsidee für die Arbeit ist. Falls jemand anderer Meinung ist, werde ich natürlich einen eigenen Thread aufmachen.



Also ich finde die Idee klasse und würde einen neuen Thread aufmachen, damit mehr Leute deinen Vorschlag sehen und auch wahrnehmen.
 

DeletedUser

*gg* Wie wäre es mit:

- Wäsche waschen (Chinesen)
- Klavier spielen
- Barbier
- Mist schaufeln
 

DeletedUser

Es gibt doch so viele Flüsse und Teiche und da kam mir die idee Tauchen

Tauchen

dollar.png
50%

experience.png
34%

luck.png
13%

danger.png
23%


Einen Gegenstand ist mir keiner eingefallen vieleicht wisst ihr einen








 

DeletedUser

Es gibt doch so viele Flüsse und Teiche und da kam mir die idee Tauchen

Tauchen

dollar.png
50%

experience.png
34%

luck.png
13%

danger.png
23%


Einen Gegenstand ist mir keiner eingefallen vieleicht wisst ihr einen

Die Arbeit Tauchen würde ich eher als eine schlechte Arbeit machen. Als Gegenstand könnte man eine Perle finden...
 

DeletedUser

tauchen?
welcher arbeitgeber würde dich denn tauchen schicken?
es passt auch nicht zu ww.

ich denke die fertigkeiten wären:
schwimmen,schwimmen,schwimmen,ausdauer,zähigkeit

als gegenstand:
forelle (recht hohe prozente), Perle (3%)

das wäre doch ganz gut, oder?
 
Oben