• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread für neue Charakterboni

DeletedUser

ich denke noch einen Bonus für soldat da viele spieler gerne FK machen sollte der soldat 20% bonus auf leiten bekommen?
 

ElDiabolo

Revolverheld
Ich hätte eine Idee für einen FK-Bonus für Soldaten:
Alle Spieler im Umkreis erhalten einen leichten Bonus auf alle Fähigkeiten inklusive dem Soldaten selbst. Um so mehr um so höher dieser Boni, sind also maximal neun spieler inklusive dem Soldat.
 

DeletedUser

Auch eine Idee wäre ein Techtree, also man muss sich für einen "Zweig" entscheiden, der sich dann wiederum unterteilt

x x x
/\ /\ /\
x x x x x x
/\
x x ............
usw.

Daraus würde sich das ein Weg (siehe fett) entwickeln. Jedes x steht für eine Fähigkeit.


x x x
/\ /\ /\
x x x x x x
/\
x x

Für so ein System ist aber ein extrem gute Balancing wichtig, den sonst ist schnell der beste Weg gefunden. Es muss sehr individuell sein. Um die nächste Fähigkeit wählen zu können, muss man die Charakterquest zu einer bestimmte Stelle haben und damit verbunden ein gewisses Level haben. Sicherlich keine leichte Aufgabe für Inno, aber es würde viel cooler werden, die Klasse unterscheiden sich so mehr untereinander etc. Wie die Charakterklassenwahl, lässt sich nichts mehr ändern.
 

DeletedUser15627

Ich finde nur mal so.

Der Soldat sollte am meisten Fortkampf Bonus bekommen da:

Die Char Klasse extra dafür gemacht worden ist (Stadtschießerein) jetzt Fortkämpfe.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Auch eine Idee wäre ein Techtree, also man muss sich für einen "Zweig" entscheiden, der sich dann wiederum unterteilt

x x x
/\ /\ /\
x x x x x x
/\
x x ............
usw.

Daraus würde sich das ein Weg (siehe fett) entwickeln. Jedes x steht für eine Fähigkeit.


x x x
/\ /\ /\
x x x x x x
/\
x x

Für so ein System ist aber ein extrem gute Balancing wichtig, den sonst ist schnell der beste Weg gefunden. Es muss sehr individuell sein. Um die nächste Fähigkeit wählen zu können, muss man die Charakterquest zu einer bestimmte Stelle haben und damit verbunden ein gewisses Level haben. Sicherlich keine leichte Aufgabe für Inno, aber es würde viel cooler werden, die Klasse unterscheiden sich so mehr untereinander etc. Wie die Charakterklassenwahl, lässt sich nichts mehr ändern.

Meintest du vieleicht so etwas in der Art?:

Man könnte die Fähigkeiten in verschiedene Fertigkeitsbereiche aufteilen (Spalten) und in verschiedene Stufen (Zeilen), das im endeffekt eine Art Tabelle ehrauskommt, indem man sich fortarbeiten kann. Man muss nicht jede Reihe von unten hocharbeiten, sondern man kann auch quer vorangehen, allerdings dann immer einen weiter unten.
 

DeletedUser15627

Wieso daführ sollte der Erichter noch mehr Bonus auf Stadtausbau haben sodass immer eine Klasse in einen bestimmten Gebit gut ist (der beste).
 

DeletedUser

Da ich nicht weiß wohin damit,pack ichs mal hier rein.Kann gerne verschoben werden.
Finde nur ich die Möglichkeiten ohne Duelle zu spielen verbesserunsfähig?
Welche sinnvollen Alternativen gäbe es denn noch?

Bis jetzt siehts doch so aus:wenn jemand im team spielen will muss er mit Duellen leben.Oder man spielt eben einsam,ohne Stadt.Was hat aber teamplay mit Duell zu tun?

Welche Möglichkeiten gäbe es noch:
Z.Bsp:
-bestimmte Charakter(Soldat,Duelant) sind immer duelierbar,egal ob Stadtmitglied oder nicht.Andere(Arbeiter,evtlAbenteurer) nicht,außer sie duelieren sich.(oder auch das geht nicht,damit man nicht die Vorteile als Arbeiter nutzt,den acc aufbaut und dann umskillt)

-ander Möglichkeit:wer nicht selber dueliert (auch keine NPC-Gegner, Ausnahme QuestNPCs!) kann auch nicht dueliert werden.
Da die NPC_Duelle für viele eine wichtige XP-Quelle sind wird es nicht so sein dass sich wochenlang keiner dueliert und nur lvlt.

-oder bis lvl 10 besteht Duellschutz dann kann sich bei der Charakterwahl jeder entscheiden ob Pazifist oder Duellant.

-oder??:

mir gehts einfach darum dass nicht mehr der Zusammenhang: Mitglied in einer Stadt-Duelle besteht.

Es ist mir natürlich bekannt dass das jetzige System auch Möglichkeiten bietet sich weitgehendst vor ungewollten Duellen zu schützen,aber das ist ja eher ein Nebeneffekt und Insiderwissen .
Aber für zukünftige Runden kann man doch auch da mal was neues ausprobieren,oder? Evtl kann ja auch die Regeneration der Moti für Duelle angehoben werden damit jeder der sich duelieren will auch auf seine Kosten kommt.
Der Programieraufwand dürfte sich in Grenzen halten.Aufs balacing hats auch keinen Einfluss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Die Idee mit dem Anfängerschutz ist gut, das mit dem Charakterklasse wählen, und keien Duelle find ich persönlich nicht so gut :confused:
 

DeletedUser8013

Ich werfe mal eine gewagte These in die Runde! :D

Ich finde der Duellant sollte einige Boni des Soldaten erhalten (Waffenvoraussetzung) sodass er den Soldaten im Punkt "Vollblut-Duellant" ablöst. Der Soldat sollte hingegen von den Boni her zum Fortkämpfer getrimmt werden.
Es gibt keine reine Fortkampf-Klasse aber 2 Duellanten-Klassen, worin der Duellant weitaus weniger oft gewählt wird.
Der Duellant ist ein Einzelkämpfer und wenn man nach seinem Namen gehen darf, ein Spieler welcher zum Duellieren da ist. Der Soldat ist ein Spieler der im Team stark ist und seine Stadt oder das FORT der Stadt verteidigt!
 

DeletedUser

im Grunde gut aber was ist dann mit den ganzen Soldaten in den Welten die Duellieren wenn man denen auf einmal nen anderen Boni gibt würde es im Chaos enden denk ich
 

DeletedUser

Aber die Idee von G3RNI finde ich super! :up: Man müsste dann das ganze aber erst auf den zukünftigen Welten einspielen, damit die anderen nicht im Chaos versinken. Allerdings würde ich beim Bonus +50% Taktik durch Auftreten ersetzen, da die Duellanten eigentlich mehr die Angreifer sind ;)
 

DeletedUser

jo das wäre natürlich auch super^^
aber was ist dann mit den Quest und Sachen?
 

DeletedUser

Ich bin sowieso der Meinung, dass sich auf den alten Welten so nichts mehr ändern lässt. Solche Sachen sind wohl nur auf zukünftigen Welten möglich...:o
 

DeletedUser

Wie oft hier schon angesprochen finde ich dass man duellanten einen auftreten bonus von 50% (mit PA 100%) gewährt da ein sodat der 150 taktik geskillt hat und pa hat nicht zu knacken ist da man nicht so viel auftreten skillen kann

daher würde ich so einen bonus für sinnvoll halten

dafür könnte man einen bonus wie schneller geschwindigkeit oder mehr geld durch duelle entfernen

dies käme dann zu einem einigermaßenen ausgleich der klassen sodat / duellant da bisher der duellant keine richtigen bonis hat die ihm im duell helfen im gegensatz zum soldaten ( 3 lvl früher waffen [mit PA 6] ; 50% taktik nonus [mit PA 100%] )

mfg mario
 

DeletedUser

Was ist schlimmer.

Ein Soldat mit PA der nicht zu besiegen ist, oder ein Duellant, der jeden Gegner beim Angriff plattmacht und so für Chaos sorgt.

Bedenkt das sich ein hoher Auftretenbonus in Kombination mit der erhöhten Duellmotivation noch schlimmer auswirken würde.

Ich komme noch mal mit meinem Vorschlag, das der Duellant einen Bonus erhält, der beim Kampf gegen Soldaten 30-50% Auftreten bringt.
So würden auch Errichter und Abneteurer etwas entlastet werden, und der Soldat ist nicht mehr unschlagbar.
 

DeletedUser

ich bin generrell gegen 50% boni, die sind einfach nicht aufzuwiegen, also weg mit dem taktikbonus
 

DeletedUser

wir mir beachtung geschenkt, wenn ich hier poste?^^

ich bin angwiesen worden, vorzuschlagen, dass duellanten nach einem KO nur noch einen Tag von duellen gesperrt sein sollten.

Begründungen:
Soldaten haben als Duellanten geskillt zur Zeit immernoch zwei mindestens massive Vorteile gegenüber Duellanten: (Waffenlevel, Lebenspunkte und Taktik)
Der Aktionsradius und die 40-80% Duellmotivation bringen herzlich wenig, wenn man KO geht - was schnell passieren kann, wenn man sich mit Gegner anlegt, die mehr als 3 Erfahrungpunkte bringen bzw. man einfach Pech hat, weil man in der Off-Kleidung im Feindgebiet angegriffen wird - immerhin hat man nicht einfach mal eineinhalb/doppelt so viel Taktik ein Soldat und eben auch zwei drittel/halb so viel Leben.

Durch den Aktionsradius kann man die lächerlichen 10% Kartengeschwindigkeit sowieso in die Tonne kloppen.

Ich meine, klar kann ein Duellant auch arbeiten und questen, aber nun gut, dann kann man auch Abenteurer spielen.
 

Enna der Ennaige

Goldgräber
Man kann den Soldaten auch so in Duellen abschwäche:

Da Soldaten sehr ehrvoll sind, greifen sie keine Errichter und Abenteurer an!
D.h. das dürfen sie nicht!
 
Oben