• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread für Sammelgegenstände (Sets)

DeletedUser

Das ist die falsche Zeit^^ Achja, Reittir wäre dann ein dickes Auto ^^

ich hab mir jetzt nur das erste drittel der sets durchgelesen, weiß nicht ob's sowas schon gibt:

Maffioso - Set

Kopfbedeckung: Schwarzer Stoffhut o. Edler Stoffhut

Halsband: (Schwarze) Fliege

Duellwaffe: Präziser Peacemaker

Bekleidung: Schwarzer Mantel

Gewehr: Geigenkasten (^^)

Gürtel: Edler Pistolengürtel o. Edler Totenkopfgürtel

Reittier: Keines

Hose: (irgendeine) Jeans

Schuhe: Gamaschen (oder sowas in der Art, aber etwas 'einmaliges', wie die edlen Schuhe beim Gentlemen Set)

Produkt: Rose

Boni könnten dann in Richtung Taktik, Leiten, Auftreten, Schießen, Fallenstellen o.ä. gehen (also eher Charisma & Geschicklichkeit als Stärke oder Beweglichkeit)
 

DeletedUser

Das ist die falsche Zeit^^ Achja, Reittir wäre dann ein dickes Auto ^^

egal. ich find's trotzdem gut, und den geigenkasten kann man ja zur not auch weglassen ^^

ich dachte mir bei den items, dass es gut ist sowohl high-lvl als auch low-lvl - kram zu verwenden, da man so in jedem Level noch etwas davon hat ;)

die idee ist mir gekommen, weil das bild der arbeit 'für buffalo bill arbeiten' und die rose mich an den paten erinnert haben ;p

und das Equip passt ja so wunderbar ^^
 

DeletedUser

Weiß nicht wie es heißen soll, aber hier mal die Gegenstände^^

Durchlöcherter Hut
Verbogener Revolver
Zerrupfte Kleidung
Kaputte Hose
Durchgelaufene Schuhe
Alter Esel
Leere Whiskeyflasche
 

DeletedUser

Bringt dann 300AP auf eine neue Arbeit die da heisst "Als Landstreicher durchs Land ziehen" , die widerum bringt keine XP, minimal Kohle und 95 % Risiko
 

DeletedUser

Dem Indi-Set fällt ein Produkt!! :shootout:
Und was wäre da besser als die FRIEDENSPFEIFE? :indian:
 

DeletedUser

Fühe einfach einen Feder hinzu, fertig hast du. Ich glaub das reicht wohl auch zu viele Sets/teile sind verwirrbar :D
 

DeletedUser

hab mal was ausgegraben:

beshct17
Sets für die Charakerklassen
Meine Idee wäre das jede Charakterklasse ein eigenes Set hat.


Meine Vorschläge

Soldat:
Uniform
Tapferkeitsmedaille
Armeemütze
Soldatenstiefel
Trompete

Abenteurer:
Abenteurer Jacke
Azteken Kette
Abenteurer Hut
Peitsche


Duellant:
Braune Lederweste
Pfeilspitze
Schwarzer Filzhut
Braune Schnürschuhe
Abgesägte Schrotflinte

Arbeiter:
Leinenhemd
Knochenkette
Brauner Federhut
Braune Pilgerschuhe
Brecheisen
Dazu noch:
Soldat:
Blaue-Soldihose
Patronen
Schwarzer Patr.-Gürtel
Hinterlader
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16783

wie wäre es wenn jedes Handwerk sein eigenes Kleiderset hat?
 

DeletedUser

Hmm nicht schlecht. Das ist was dran. zum beispiel Schürze für den Koch. Es gibt ein wenig verteidigung :D
 

DeletedUser14015

Huckleberry Set: (ab Stufe 10?)
Huckleberrys Zwille
Edle Kappe
schwarzes Halstuch
Sonntagskleidung
Edle Stoffschuhe
schwarzer Wollgürtel
Huckleberrys schlichte Hose

komplettes Set:
+10Angeln
+15 Blauberren ernten
+15 Holz flößen
+10Verstecken
+2Geschicklichkeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ein Geistesblitz!

Bergarbeiter-Set:

Schutzhelm (Kopfbedeckung, tragbar ab Stufe 60, +3 Stärke, +1 Geschicklichkeit, +8 Ausdauer, +10 Reflex, +11 Schlagkraft, +11 Zähigkeit)
Blaue Chaps (Hose)
Gelber Totenkopfgürtel (Gürtel)
Talisman (Halskette)
Spitzhacke (Produkt)

Bonus mit 2 Gegenständen: +4 Stärke, +8 Zähigkeit, +8 Ausdauer, +30 Silberabbau
Bonus mit 3 Gegenständen: +4 Stärke, +12 Zähigkeit, +12 Ausdauer, +30 Silberabbau, +40 Schwefel abbauen
Bonus mit 4 Gegenständen: +6 Stärke, +12 Zähigkeit, +12 Ausdauer, +12 Reparieren, +30 Silberabbau, +40 Schwefel abbauen, +50 Blei abbauen
Bonus mit 5 Gegenständen: +6 Stärke, +12 Zähigkeit, +12 Ausdauer, +12 Reparieren, +12 Leiten, +30 Silberabbau, +40 Schwefel abbauen, +50 Blei abbauen, +60 Seltene Edelsteine schürfen
 

DeletedUser

Ein Geistesblitz!

Bergarbeiter-Set:

Schutzhelm (Kopfbedeckung, tragbar ab Stufe 60, +3 Stärke, +1 Geschicklichkeit, +8 Ausdauer, +10 Reflex, +11 Schlagkraft, +11 Zähigkeit)

Im Prinzip dafür aber der Helm wäre irgendwie Bonus mässig unlogisch:

Ausdauer: is okay;
Reflexe: mit dem Helm kannste dich schneller bewegen um schnelle gefahren Situationen auszuweichen etc.??? eigentlich 0%
Zähigkeit: sehr gute Wahl ein Helm ist da zu da um einen Schaden besser einstecken zu können deshalb sollte es der Hauptbonus sein
Schlagkraft: Schlägst du mit dem Helm auf Dinge ein oder wiegt der 3 Tonnen das de mehr Schwung drauf kriegst deshalb raus
und zu guter letzt meine weitere Fertigkeit die ich durch Schlagkraft ersetzen würde Lebenspunkte... da brauch ich wohl ned viel zu sagen...

So wies mMn aussehen sollte:

Schutzhelm (4Stärke; 6 Ausdauer; 21 Zähigkeit; 16 Lebenspunkte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Deine Argumentation ist vollkommen absurd, Gareis.

Ein Beispiel:

Schlagkraft: Schlägst du mit dem Helm auf Dinge ein oder wiegt der 3 Tonnen das de mehr Schwung drauf kriegst deshalb raus

Die Attris, die ein Kleidungsstück gibt, stehen bei Sets für das Set an sich und nicht für sich selbst.
Als Bergarbeiter brauchst du Schlagkraft, der Helm identifiziert dich sozusagen als Bergarbeiter.

Sonst dürfte letztendlich nach deiner Argumentation kein einziges Kleidungsstück Boni auf Arbeiten geben, oder kannst du mit dem Mexihalstuch besonders hart zuschlagen?


Die Idee für das Set ist eigentlich nicht schlecht, da vor allem die Bergbauarbeiten viele kaum können, allerdings ist das Set etwas schwach, vor allem weil 2 Teile für sich keine Arbeitsboni haben.

Außerdem ist der Helm zu sehr auf Widerständler zugeschnitten mit den Werten von Don Wei. In Kombi mit der Spitzhacke ergäbe der Helm schon 7 Lebenspunkte, 1 Zielen, 18 Schlagkraft, 10 Reflex, 26 Zähigkeit.

Gareis Vorschlag mit den 16 LP find ich auch nicht so toll, da Lebenspunkte für Arbeiten einfach nichts bringen.
 

DeletedUser

Soldatenset:
Tapferkeistsmedalie(Halsband)
Soldatenstiefel(Schuhe)
Armeemütze(kopfbedekungen)
Edle Soldatenhose(Hose)
Praziser Pecamarker oder scharfer Kavalleriesäbel(Duellwaffe)
Prazise Winschester(Gewehr)
Wiskey(Produkt)
Uniform(Bekleindung)
Edler Patronengürtel(Gürtel)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben