• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread für Sammelgegenstände (Sets)

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Na dann... dann ist das doch einfach:
100er Set -> jedes Teil hat 100 auf alles.
Beim nächsten Event dann:
120er Set -> jedes Teil... na wer erräts: 120 auf alles

Als Basis nimmt man beliebige Basisitems und schreibt dann die passende Zahl drauf. Dürfte sehr günstig in der Entwicklung sein und testing entfällt auch. Wenn die Spieler schreinen... " das ist zu krass" das nächste Set korrigiert das wieder.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist Innogames für die "Vermarktungsfähigkeit" verantwortlich. Aus dem Grund gibt es ja die ganzen absurd hohen Werte, aber das ist halt so. Wir Spieler kaufen halt nur die besten Sachen...

Aber wurden neulich überhaupt schon mal welche von den Ideen umgesetzt? Das Thema ist immerhin recht alt... Ersteller ist Eiswiesel....
Da hast du mein "vermarkten" anders verstanden als ich es gemeint habe.
Ich muss solche Set-ideen ja weiterleiten und die kommen natürlich am einfachsten an, wenn sie schon komplett durchdacht sind
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Myers

Goldgräber
Scout Set :

Hut : Cooks Hut mit ein paar federn an der Seite
Jacke : So ein Indianer Brustpanzer und dadrüber eine offene Soldaten Jacke
Hose : Indianer Hose
Halsband : Gelbes Tuch mit U.S. Aufdruck oder gekreuzte Säbel
Gürtel : Alter Soldaten Gürtel , ähnlich Union Officer
Schuhe : Schwarze Soldaten Stiefel
Waffen : Schusswaffe : Alter Armee Revolver . Schlagwaffe : Kavallerie Säbel
Gewehr : Gewehr mit Lederschutz und Fransen
Tier : Geflecktes Pferd , so wie Mustang
Produkt : Fernglas

Fertigkeiten : Blau , Gelb , Fallen stellen , Handeln , Auftreten .
 

M.Myers

Goldgräber
Soldaten sets :

1. Der normale Fuss Soldat :

Hut : Blaues Union Cap
Jacke : Kurze Union Uniform , ganz einfach
Hose : Blaue Union Hose , ganz einfach
Halsband : Weißes Tuch
Gürtel : Schwarzer Soldaten Gürtel mit Gold schnalle
Schuhe : Schwarze Armee Stiefel
Waffen : Schusswaffe : Schwarzer Army Colt . Schlagwaffe : Army Messer mit Schwarzen griff
Gewehr : Steinschloss Gewehr
Tier : Da der Fuss Soldat kein Reittier hatte und auch keinen Hund , dachte ich an einen eckigen Rucksack in Weiß mit einer Decke oben drauf
Produkt : Feldlager oder Zelt

Fertigkeiten : ... Blau , schießen , Taktik , Zähigkeit , Reflex . ...... bitte kein Leiten oder mit Tieren umgehen oder Reiten !
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Der Kavallerist :

Hut : Schwarzer Kavallerie Hut
Jacke : Kurze Union Uniform Mit gelben Rang Abzeichen
Hose : Graue Reiter Hose oben weit unten eng mit Gelben Streifen an der Seite
Halsband : Gelbes Tuch mit Säbel aufdruck
Gürtel : Schwarz zum umhängen über schulter für Säbel
Schuhe : Schwarze Reiter Stiefel mit Goldenen Sporen
Waffen : Schusswaffe : Silbener Navy Colt Schlagwaffe : Säbel in Silber
Gewehr : Winchester
Tier : Weißes Pferd
Produkt : Schwarzer Sattel mit Goldenen Steigbügeln

Fertigkeiten : Grün , Gelb , Reiten , mit Tieren umgehen , Auftreten
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. Artelleriest :

Hut : Schwarzes Union Cap , oben der Deckel rot
Jacke : Schwarze Union Uniform mit roten Abzeichen
Hose : Schwarze Union Hose mit Rotem streifen an der Seite
Halsband : Rotes Tuch
Gürtel : Schwarzpulver Tasche zum umhängen in Weiß
Schuhe : Schwarze Soldaten Halb schuhe
Waffen : Schusswaffe : Zündkirsche . Schlagwaffe : Kanonen kugel
Gewehr : Holz Stab womit man die Kanone lädt , zum nach stopfen wie ein Ohrenstäbchen wo nur an einer Seite Watte ist ... kenne den genauen namen nicht ! Ihr wisst schon was ich meine ;)
Tier : einen Kalt Blühter
Produkt : Kanone

Fertigkeiten : Dachte an Rot , Taktik , Zielen , Zähigkeit , vielleicht auch errichten wegen aufbau der Stellung

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
4. Union General :

Hut : Weißer Kavallerie Hut mit drei Goldenen Sternen
Jacke : Dunkel Blaue Union Uniform Lang wie ein mantel mit vielen Orden und drei Goldenen Sternen auf der schulter
Hose : Dunkel Blaue Union Hose mit weißen Streifen an der Seite
Halsband : Weißes Band mit Goldenem Orden
Gürtel : Weißer Gürtel mit Union Fahne als Schnalle , oder drei Goldenen Sternen als Schnalle
Schuhe : Schwarze Hohe Armee Stiefel , Glänzend
Waffen : Schusswaffe : Army Colt in Gold mit Weißen Griff . Schlagwaffe : Goldener Säbel mit Weißem Griff
Gewehr : Gewehr in Gold mit Weißen Griff und schulter stück
Tier : Schwarzes Pferd
Produkt : Sattel , Weiß mit Goldenen Verzierungen

Fertigkeiten : Viel Leiten , Lebenspunkte , Verstecken , Fallen stellen , und AT alle

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn man die Uniformen in Grau macht , ginge es auch für den Süden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Myers

Goldgräber
Set des Alten Seemann

Hut : Schwarzes Seemanns Cap , so wie Helmut Schmidt immer an hatte !
Jacke : Blau - Weißer Ringel Pullover
Hose : Schwarze Hose vielleicht mit Roten Flicken an den knien
Halsband : Lederband mit einem alten Kompass
Gürtel : Ein Stück Altes Seil
Schuhe : Klocks .. die alten Holländischen Holzschuhe
Waffen : Schusswaffe : Alte Piraten Pistole . Schlagwaffe : Altes Fischmesser , oder ein altes Paddel wo der Stihl abgebrochen ist
Gewehr : Harpune
Tier : Hund .. ein alter Bernhardiner mit einem kleinen Rum Fass um den Hals
Produkt : Maiskolben Pfeife

Fertigkeiten : Rot , Grün .. Schwimmen , Fingerfertigkeit , Zähigkeit , Ausdauer
 
Zuletzt bearbeitet:

BaggyBlue

Revolverheld
Ich weiss ihr Hasse mich jetzt :mad::p Wie wehre das Klick Event? Alles was mit Inno zu tun hat? Das man ein Komplettes Inno Set hat nach 500 x :p das es Fort Kampf gibt Queuestriere aber keine Abenteuer und Duellieren denn das mag ich nett. Gibt ja Saloon 21 das man dort Fort Kampf macht und was in der Kiste hat von Inno. Fehlt ja Hut, Jacke, Hose Schuhe Halstuch Reittier Sattel und Waffen denn der Gurt gibt es ja schon. Das wehre ja ein Cooles Nettes Spanntees Event oder? :mad::p:D:whistle:
 

20cmTrueDmg

Entdecker
Auch wenns hier nicht ganz rein passt, aber mal darüber nachgedacht, keine neuen Sets mehr ins Spiel zu bringen und einfach die neuen was abzuschwächen und die alten zu buffen das wd ne gewisse Vielfalt ins Spiel kommt? Man könnte ja auch welche, die sich zu ähnlich sind einfach abändern, dass es keine Sets in dem sinne mehr gibt, sondern nur noch einzelne Teile mit Individuen Bonis sodass beides dann im Spiel ist.

Das hatte ich schon mal kurz hier angehauen
 
Zuletzt bearbeitet:

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
ein inno set um nicht nur einen inno gürtel zu haben ist eine nette idee, aber bitte nicht erklicken
So ein Set müsste schon organisch ins Spiel kommen, z.B. völlig unbeabsichtigt durch eine Reihe unerklärlicher Bugs etc. Ein Klassiker wäre, wenn die Gegenstände plötzlich in den Läden der Städte auftauchen würden oder in einer Kiste enthalten wären, in denen sie nichts zu suchen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

BaggyBlue

Revolverheld
wow aber dann wehre auch gut wen man das Lvl auch Höher Bringt. Lvl 220 Dann wehre auch da bei :p :D so lange es nicht mit Duellieren und Abenteuer zu tun hat Ja :mad: :shootout::boone::whistle::whistle::whistle::p:up:
 

Nailz

Entdecker
Setidee:

Setname: Blaubeersammler
Boni: Schlagkraft, Zähigkeit, Reiten (erhöht) und Fingerfertigkeit
Setbonus: +100% Produktfundchance auf Blaubeeren ernten & +40 Motivation auf Blaubeeren ernten

Ein Set nur fürs Blaubeeren pflücken, fantastisch.
 

M.Myers

Goldgräber
Set des Imkers

Hut : Brauner Hut mit rundum weißen Schutznetz
Jacke : Helle Lederjacke , geschlossen
Hose : Helle Lederhose
Halsband : kette mit einem bernstein in dem eine biene eingeschlossen ist
Gürtel : Brauner gürtel mit kleinen taschen dran
Schuhe : Braune Dicke Lederstiefel
Waffen : ------------------------
Gewehr : --------------------------
Tier : Bienen Kiste
Produkt : Räucher pfeife

Fertigkeiten : Blau , Gelb , ... viel Fingerfertigkeit , Reflex und mit Tieren umgehen
 

20cmTrueDmg

Entdecker
ich würde ja mal einen boni gut finden der andere unterstützt muss jetzt nicht zwanghaft ein neues set sein aber evtl gegenstände für die stadthalle die dann prods $ xp und moti buffen z.b dann würden größe stadte auch wd sinn machen
 

TheEndurance

Greenhorn
Guten abend, Leute!

Ich habe auch mal eine Idee. Okay, vielleicht unnötig, aber sau lustig der Gedanke. Wie wäre es mit einem neuen Kleidungsset 2022 "Imker".
Im Rahmen der Internationalen Diskussion über Pestizide und Landwirtschaft. Das die Biene in den Vordergrund kommt.

Meine Vorstellung ist:
- Imker Schleier
- Schutzhemd/Weste
- Schutzhose
- Handschuhe
- Imkerschuhe
- [Slot für die Halskette: Kopfbandlupe] (Nutzt man um Bienen "ranzuzoomen", wenn die beispielsweise Milbenbefall haben und man schlechte Augen hat)


Als Duellwaffe:
- Der Smoker oder vielleicht eine Biene (die die Feinde abstricht) :D

Als Gewehr:
- Eine Stockmeißel (nutzt man um die Rähmchen auseinander zu ziehen. Die Bienen kleben ja alles mit Wachs und Propolis zu).

Als Produkt:
- Als Produkt gibt es ja schon "Met" und "Honig" als normaler Gegenstand. Aber vielleicht eine "Biene" mit coolen Effekten. Oder mittelalterliche "Flechtkörbe".


Zur Inspiration könnt ihr im Internet auch verschiedene Imkerei Fachbetriebe aufsuchen die Produkte verkaufen. Daran kann man sich vielleicht inspirieren lassen. Ich teile hierzu mal den: Holterman Shop - Imkereibedarf

Vielleicht ist die vollkommender Bullshit, aber mal im Ernst: Es wäre nice! Gebt es zu Leute :D
Dann duelliere ich euch mit einer Biene und stech´ euch ab xD
Also irgendwas in mir sagt: "Komm, es wäre mega geil." Tut mir leid, aber die Idee musste jetzt mal raus an die frische Luft.

Schöne Feiertage euch alle!!!
 
Oben