• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread für Stadterweiterungen

DeletedUser18604

Städte zu Farmen umbauen.

Meine Idee wäre das man anstat Städte auch Farmen gründen kann, bzw durch einen Aufwand Städte auch zu Farmen umbauen kann.

Das ist der Grundgedanke mit dem Hintergedanken aufregendere Duellaktionen bzw Motivationen zu schaffen und dem Positiven nebeneffekt das auch friedliche Arbeiter, Questler, Berufs Crafter oder ganze Alliancen davon profitieren könnten. Sowie 2t Städte (Farmen) eine neue zusätzliche bedeutung bekommen könnten.

Einschränkungen sollten die Farmen nicht bekommen allso es sollte möglich sein weiterhin an Duellen, Fortkämpfe undso weiter Teilzunehmen aber natürlich keine Fks auszurufen. Und die Mitglieder Zahl könnte eventuell halbiert werden.


Nun dazu wodrin die Farmen sich von den Städten unterscheiden könnten:
Wegfall von einigen Gebäuden..Definitiv: Schneider, Büchsen und Gemischtwarenladen. Am besten auch noch mehr.

Es sollte möglich sein das wen Spieler A. ein Material durch seinen Beruf produziert die möglichkeit hat es gleich in die Tasche von Spieler B. Wandern zu lassen da er es für seinen Berufszweig benötigt.
Ebenfalls sollte es möglich sein Produkte in die Tasche eines anderen zu erarbeiten. Alls beispiel Tabakblätter. (Natürlich nur innerhalb der Farm.)
Und natürlich sollte es ein Lager für die Farm geben (dieses könen aber natürlich nur Farmansässige nutzen) in das man wen man sie nicht selbst behalten will die Produkte Automatisch auch einlagern kann die man findet. Die Zuteilung erfolgt einfach mittels Aufruf des Arbeitsberichtes dort entscheidet man wo es landen soll.

Weil das noch zu wenig wäre kommen wir zu den Gebäuden.
Man könnte für seine Farm Maximal 3-4 Produktionsstätten Errichten die Automatisch Produkte Produzieren je höher die Ausbaustufe umso sicherer wird der erfolg der Ernte, der Qualität oder wie auch immer. Zufallsgegenstände wirds dadurch natürlich nicht geben und in erster Linie der gezielten Automatisierten Material beschaffung für Berufe oder aber auch zum Ausbau von Forts oder des $ machens dienen. Jede Arbeit sollte möglich sein (auser vieleicht so etwas wie Palisaden, oder doch..?) und...haha für mich wirklich leichter gesagt alls getan, gut ausgewogen berechnet werden so das die Farmen nicht das Ultimative werden aber dennoch ein lohnender starker und wichtiger nebenverdienst bzw Materialbeschaffungszweig wird.

Ein weiteres wichtiges Gebäude könnte ein Stall bieten. Stufe 1 beherbergt einen Fahrenden Händler(NPC) der Produkte In den Lagerplatz eines beliebigen Forts mit gedrosselter Reisegeschwindigkeit bringen kann oder sogar das Inventar von Spielern ansteuert. Die Farm könnte entscheiden welchen Preis die Ablöse Summe beträgt. Gezahlt wird sobald der Händler sein Ziel erreicht die Ware entgegen genommen wurde und nachdem er sich Automatisch auf den Rückweg zur Farm gemacht hat direkt in die Farmkasse aus der Sich Spieler der Farm bedienen können.

Gebäude müssen besetzt werden durch Spieler wie es auch schon eine Offizielle idee für Städte ist. So das komplett besetzte Farmen wirklich die größten möglichkeiten haben. Sollte ein Gebäude zumbeispiel die Stufe 4 besitzen aber nur 3 Spieler sind diesem zugeteilt so wird es auch nur auf Stufe 3 Produzieren.

Die Farmen sollten eigens NPC Duellgegner generieren allerdings keine herkömmlichen Banditen sondern Fahrende Händler die angezeigt werden sobald man an der Farm steht. Allso jetzt wird man selbst zum Bandit!
Die Farm wird keinen Schaden dadurch bekommen wen die Fahrenden Händler Duelliert werden.
Und könnenten wobei hier ein unlogischer Knackpunkt auftaucht aber annhembar wäre denke ich auch von den Farm ansässigen Duelliert werden.
Die fahrenden Händler werden keine $ Abwerfen sondern man raubt ihnen nur ihre Waren und bekommt normal Eps.
Der Reiz bestimmte Farmen anzusteuern Sollte darin bestehen das man nur die Waren erbeuten kann welche die Farm auch herstellt und umso höher die Farm ausgebaut ist umso sicherer wird es beute zu machen.
Wie schnell die Duellschwierigkeit ansteigt (oder auch ob Fahrende Händler jede Stunde begrenzt neustarten, so das immer wieder aufs neue auch ein Kampf um die Ressourcen beginnt müsste abgewogen werden) sollte davon abhängen wie hoch die Stallungen ausgebaut sind Stufe 3 wird dann die Duellschwierigkeit nicht so schnell ansteigen da logischerweise mehr Fahrende Händler unterwegs sind.
Auch sollten die Stallungen jeden Wochenanfang Resetet werden und in die Woche mit dem Duellschwierigkeitsanstiegsgrad Starten abhängig davon wieviel Ausliferungen die Farm an Forts oder Spieler in der vergangen Woche getätig hatt oder aber auch wieivel $ sie erwirtschafftet hat damit man ein Pushen schwieriger machen kann was im entefekt aber auch nicht schlimm wäre, allso die Duellschwierigkeit sollte weniger schnell ansteigen wen die Farm Aktiver ist.

Das hätte den nebeneffekt das große Farmen öfftersmal von Duellanten heimgesucht werden und diese Neben den NPCs eventuell auch die ein oder anderen Spieler der Farm duellieren, was wiederum bedeutet das Produktive Farmen Schauplatz von vielen lustigen Duellen werden könnten und jede Farm am besten befreundete Städte oder Revolverhelden in der Farm oder von ausserhalb auf ihrer Seite Wissen sollten.
Man sollte auch nur sehen können wieviel Die Farm in der vergangenen Woche ausgeliefert hat wen man an der Farm direkt steht, so würde auch eine neue Kommunikationswelle durch die Reihen der Duellanten gehen und wieder etwas mehr Anlass schaffen sich zusammen zu schliessen, Wen die Beschützer der Farm oder sonstig gegnerische Duellanten an den Farmen zu gange sind, würde es dem Gesetzeshüter/Outlaw verhältniss neue Dimensionen verleihen.
Für den einen oder anderen Spieler würde es auch vieleicht ein langer Anreiz bleiben immer neue Farmen zu finden.


Soweit erstmal bin gespannt wie eure Meinung zu soetwas ist...vieleicht wurde so etwas ähnliches auch schonmal vorgeschlagen aber unter dem Stichpunkt Farmen habe ich nichts dergleichen gefunden. Und ich weis das es nicht leicht wäre soetwas ins Spiel zu implementieren und einige Fragen auch noch offen sind. Wen der Grundgedanke anklang findet und auch nicht von den Programierern alls zu kompliziert gewertet wird könnte man sich ja aber nochmal mehr gedanken über eine gute Umsetzung machen.

Zusammenfassend: Ich denke es wäre eine Bereicherung für das Spiel und würde aus meiner Sicht zumindest für einige Unterschiedliche Spieler etwas bieten und möglichkeiten Schaffen wiezum beispiel das man Spieler aus seiner Stadt auf die Farm Umquartiert wen er sein Beruf Craften möchte oder vieleicht würdig ist ein paar $ aus der Farmkasse zu erhalten oder ähnliches.

So gespannt auf Antworten wartend hier erstmal abschließe.

Mfg ZahnstocherJoe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das hört sich sehr Interessant an. Du solltest mal einen thread aufmachen mit diesem ideen vorschlag wo man eine eigene Farm errichten kann. und dort kann man Gemüse/Obst pflanzen. Die Pferde stehen in dem Stall. Hmmm hört sich toll an. Es sollte so sein wie Farmerrama und Westwars zusammen gemischt. Man hat da eigene Farm, über der man gute Aussicht hat + Arbeitsfenster wie bei Westwars. Typisch Farmer Leben sozusagen. Stall ausmisten, Schweine hüten, Gänse hüten und so weiter.

Also Thread aufmachen :D
 

DeletedUser18604

Mh Westwars und Farmerama kenn ich nur vom Namen, und nein sollte schon normal the west styl sein find ich.

Und die Produktionsstätten sollten normale Arbeiten sein allerdings ohne irgendwelche glücksfunde geht nur um die Produkte, zum beispiel für Forts etc.

Und verstehe nicht ganz wie du das meinst wo ich das nochmal reinstellen soll.
 

DeletedUser

Natürlich sollte es The West Style haben :)
Man sollte Tomaten pflücken, Kartoffeln ernten, Bewässerungsanlage bauen u.s.w. typisch Farmer arbeiten.
Und das beste dran ist, man muss nicht dahin oder dahin laufen um die Arbeiten machen zu können.

Ich meinte deine Idee in einem neuen Thread veröffentlichen. Ich denke es werden viele DAFÜR stimmen.
 

DeletedUser

Ist ja sehr viel Stoff hier, find ich teilweise auch sehr gut aber teilweise auch sehr aufwendig.

Ich bin prinzibell auch für erweiterungen von Städten, da kam mir auch schon eine Idee die hier wohl angebracht wäre, zwar folgendes. Staaten, wie man ja sieht ist die Welt in 4*10 also 40 Quadranten (Countries) eingeteilt, meiner Meinung nach haben die kaum bedeutung, gradmal, dass die Fortbeste Stadt den einen Namen geben kann. Um das Spiel einen neuen Reiz zu geben, fände ich es gut wenn es "Staatsbürger" gibt, und die Grenzen auf der normalen Karte sichtbar werden.
Erklärung:

Die Namensgebung bleibt gleich, aber folgendes gilt, die Mitglieder der Städte in dem Staat(Countrie) werden zu dessen Staatsbürgern was in ihrem Profil steht und erhalten in ihrem Staat gewisse kleine Vorteile auf kleinigkeiten (so wie man in seiner eigenen Stadt billiger kaufen kann und weniger Gebühren zahlt). Die Grenzen sollten sichtbar mit vll Grenzsteinen im Abstand von 5-10 Meilen gekenzeichnet sein vll auch leicht gezackt um es besser ausehen zu lassen.
Stadtlose Spieler werden als Streuner:tumble: bezeichnet und haben keine Vorteile.

Da ich mir die Idee auch noch nicht so groß durch den Kopf gehen lassen hab, bitte ich um noch viele weitere
Vorschläge verbesserungen sinngebungen.

(vll Zoll oder neue Arbeit "Grenze bewachen" Vermutlich kann die beste Stadt mit Fort eines Staates (Hauptstadt) die Stellungsname(freier durchgang, Zölle usw) bestimmen, sind diese zu stark, so werden sie ihr Fort nicht lange haben.

Ich persönlich fände dies sehr schön.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ich fände das gar nicht gut und auch nicht passend (eine Stadterweiterung ist es auch nicht unbedingt), denn das stünde im Widerspruch zu der Einheit der Vereinigten Staaten. Wir spielen doch nicht im Europa von vor 15 Jahren:no:
 

DeletedUser

Hast auch wieder recht :o

Passt nicht so wirklich ins Spielprinzib :D
 

DeletedUser

Hmmm. Aber einige Gebäude könnte man hinzufügen. Zum Beispiel bahnhof. Es wird doch geplant oder wird erzählt das alle neue Map wollen. Mit Gebirgen, Flüssen und der Eisenbahn. Warum den nicht auch eine Eisenbahn in der Stadt? :D
 

DeletedUser18604

Ohja mit selber Schienen verlegen zu unseren Forts ;)

Ne aber 3 Bahnhofsstationen eine im Westen eine im Osten und eine in der mitte könnte ich mir schon nett vorstellen. Wegzeithalbiert oderso.
 

DeletedUser

Gestern habe ich die Stämme gespielt, da ist mir eine Idee durch den Kopf
geschossen: Kennt ihr die Arbeit "Bande zerschlagen"?

Man könnte aber auch zuerst Banden gründen. (ich denke z.B.an die Daltonbandevon Lucky Luk)
Voraussetzungen:
-um eine Bande zu gründen muss man ein Mitglied in
einer Stadt sein und Stadtrat sein. (Nur Stadtrat!! Mitglied sein, dann auch Bürger!!)
-Eine Bande zu gründen kostet 200$
und auf Stufe 30 und 60 Erholungspunkte.
-Die Stadt braucht 15 Mitglieder.

Eine Bande kann man nur im Wald oder beim einem Berg gründen.
Die Bande bringt der Stadt folgende Vorteile:
-ein Lager
-neue Schlafmöglichkeiten
-Städte überfallen :shootout:

-Bandenforum


Das geht etwa so :
Wenn eine Bande eine Stadt angreifen will,
müssen mindestens zwei Personen teilnehmen.
Die überfallen dann in der Stadt folgende Gebäude :
-die Bank, Beute, das Geld der Stadtkasse.
-der Büchsenmacher, Beute, die Waffen vom Angebot.
-der Schneider, Beute, die Kleidungstücke vom Angebot.
-die Gemischtwarenhändler, Beute, Gegenstand vom Angebot.
Eine Person darf nur einen Gegenstand klauen oder 1000$ aus der Stadtkasse klauen.

Z.B., du suchst eine gelbe Bundhose. Deine Bande greift eine Stadt um 19:00-20:00 an. In diesem Zeitfenster muss man bei der Stadt sein. Dort klickst du auf die gelbe Bundhose, dann gibt es dort ein Button
und dort steht Klauen drauf, draufklicken und schon ist die Sache geklaut.

P.S.: Auf alle angreifbaren Gebäude können mehre spieler angreifen.

Auf allen Karten werden die Bandenverstecke unsichtbar.
man sieht die Bandenverstecke nur, wenn man in der Stadt der Bande ist oder in der Bande selbst ist. Höchstmitgliederzahl:15.
Eine Stadt darf nicht mehr als 1 Bande haben. Man
kann nur in die Bande eintreten, die zu deiner Stadt gehört.
 

DeletedUser

Falls diese Idee kommen sollte mit Bande gründen, dann wären die besseren Vorraussetzungen angesagt: Ziemlich gut in Duellieren sein, und viele Strafpunkte :D
 

DeletedUser

Viele Banden haben schlechten Ruf als Feinde einer fremden Stadt. Oder Berühmtheitspunkte. Die Bekommt man wenn man zum Beispiel ein Duell gewonnen hat.

Oder jetzt fällts mir ein: Verbrecher Punkte:

10 Punkte wenn man einen mit ersten Schuss ins Komma setzt.
1 punkt wenn man ein Duell gewinnt.
-1 punkt wenn man verliert.

Aber dies muss so sein, wenn man erst in der Bande ist. Aber das ist ja weiteres Sinnloses Klischee von mir. ^^
 

DeletedUser

Gut ,Hatte nicht viel zeit zum überlegen .
Darum verbesrungen sind immer erlaubt:up:
Stimmt die Verbrecherpunkte sind gut
Nur die stadt darf auch mit helfen. Banden gründen mit 500 Verbrecherpunkte und Städte überfallen kann man erst mit 1000 Verbrecher punkte angreifen und 1000$ Kopfgeld einkassirt
ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

bahnhöfe in städte

hi leute,

ich würde begrüßen, wenn in den städten langsam mal bahnhöfe gebaut werden, die mit bezahlung (sollte jedenfalls nicht gering sein, so um die 1000$) einen schneller ins ziel befördern.
da man bahnhöfe bauen und zug überfallen kann, existiert sozusagen schon die basis dafür
oder bahnhöfe am fort, so werden die forts wieder etwas atraktiver, und sind wahrscheinlich auch besser umzusetzen
die idee sollte so funktionieren wie ein hotel. in der eigenen stadt sind die kosten niedriger wie in fremden städten.

desweiteren könnte man in der stadt auch lager einrichten, vor allem wenn das inventarlimit kommt, so hat man nur ein bestimmtes anzahl von klamotten oder produkten im sack, der rest bleibt in der stadt und man kann dann nur tauschen, wenn man in der stadt ist.

und dann noch mehrere eigene städte bauen können.
ich stelle mir das so vor, dass ein stadtgründer nach der ersten ausgebauten stadt eine weitere stadt gründet und somit direkte tochterstädte hat. aber wegen dem übermut einiger spieler sollte das natürlich limitiert werden. so dass ein gründer vielleicht nur bis zu fünf städte gründen kann, somit wäre das problem mit den vielen geisterstädten gelöst.

das sind natürlich nur ideen, und hoffentlich auch umsetzbar:whistle:
mfg ronin
 

DeletedUser24460

Hey leute,

ich finde denn vorschlag nicht schlecht er wird bestimmt nicht auf taube ohren stoßen :) :up:
 

DeletedUser22571

ich finde die idee auch gut, denke das ist eine relativ sinnvolle idee und realistisch genug, um des umzusetzen.
Mfg
 

DeletedUser

Ich finde sowohl die Idee mit den Bahnhöfen sehr sinnvoll, als auch die Lager (bei einer Inventarbegrenzung)! :up:
 

DeletedUser

Wenn die Bahnhöfe schon rauskommen, dann wird wohl eine neue Map erstellt. Mit Gleißen und all dem. :D
 
Oben