• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread für Stadterweiterungen

DeletedUser11140

hi leute,

ich würde begrüßen, wenn in den städten langsam mal bahnhöfe gebaut werden, die mit bezahlung (sollte jedenfalls nicht gering sein, so um die 1000$) einen schneller ins ziel befördern.
da man bahnhöfe bauen und zug überfallen kann, existiert sozusagen schon die basis dafür
oder bahnhöfe am fort, so werden die forts wieder etwas atraktiver, und sind wahrscheinlich auch besser umzusetzen
die idee sollte so funktionieren wie ein hotel. in der eigenen stadt sind die kosten niedriger wie in fremden städten.

desweiteren könnte man in der stadt auch lager einrichten, vor allem wenn das inventarlimit kommt, so hat man nur ein bestimmtes anzahl von klamotten oder produkten im sack, der rest bleibt in der stadt und man kann dann nur tauschen, wenn man in der stadt ist.

und dann noch mehrere eigene städte bauen können.
ich stelle mir das so vor, dass ein stadtgründer nach der ersten ausgebauten stadt eine weitere stadt gründet und somit direkte tochterstädte hat. aber wegen dem übermut einiger spieler sollte das natürlich limitiert werden. so dass ein gründer vielleicht nur bis zu fünf städte gründen kann, somit wäre das problem mit den vielen geisterstädten gelöst.

das sind natürlich nur ideen, und hoffentlich auch umsetzbar:whistle:
mfg ronin

ich würde begrüßen, wenn in den städten langsam mal bahnhöfe gebaut werden

gute idee
 

DeletedUser

Markterweiterung "item verleihen"

Ich packs mal hierhin, weil alles wo ichs sonst noch passen finde, geschlossen ist oder ich keinen Zugriff habe.Kann ja bei Interesse verschoben werden oder es macht wer ne Umfrage draus.
Wenn man etwas verkauft was man eigendlich nur verleihen will so besteht immer die Gefahr dass man das Teil nicht zurück bekommt. Veilleicht ist das gewollt ,denn man muss ja die Mitspieler kennelernen,Vertrauen aufbauen usw.Aber es ist eben auch eine Möglichkeit für Spieler die eher destruktiv veranlagt sind.Und warum muss man solchen Zeitgenossen eine Plattform bieten? ZUsaätzlich besteht für den ehrlichen Verleiher ein Schutz das er seine Sachen auch wiederbekommt falls der andere gesperrrt werden sollt.
Wie wäre es also mit einer Option "Item verleihen"? Verleiht man etwas, so bekommt man es automatisch nach einer bestimmten ,vorher einstellbaren, Zeit zurück und es kann in der Zwischenzeit nicht weiterverkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

"einsame Gasse im Morgengrauen"
Ein Ort an dem richtige,abgesprochene,ehrenhafte Duelle stattfinden. Vergleichbar der Arena bei diversen anderen Spielen.Denn das was wir hier haben sind keine Duelle sondern Überfälle( dafür hing man im wilden Westen am nächsten Baum so man denn erwischt wurde).
Ein Duell findet laut Definition(siehe auch wikipedia) abgesprochen statt,beide angemessen bewaffnet usw.
Nataürlich sollte es für solche Duelle deutlich höhere Belohnungen(XP) geben als für nem hinterhältigen Überfall von wem der grad Katroffeln erntet oder angelt.Und eine eigene Rangliste.Wer ein DUell verliert verliert auch Punkte,so werden fakes vermieden.Dann sieht man wer wirklich der Beste ist,und nicht nur Erichterkiller.
 

DeletedUser

Lagergebäude

Hallo Leute,

wie wäre es, wenn Ihr für die Städte den Markt mit einem Lagerraum verseht.

Hintergrund ist folgender:
Man könnte dort Waren, wie z. B. Holz usw., lagern und die Bürger der Stadt könnten darauf zugreifen.

Denkt mal darüber nach!
 

DeletedUser

Hallo Leute,

wie wäre es, wenn Ihr für die Städte den Markt mit einem Lagerraum verseht.

Hintergrund ist folgender:
Man könnte dort Waren, wie z. B. Holz usw., lagern und die Bürger der Stadt könnten darauf zugreifen.

Denkt mal darüber nach!

Den Lagerraum fänd ich super. Nur den Markt würd ich ganz abschaffen..oder nur für Produkte wenn schon..die man bei arbeiten findet.

In den Lagerraum könnte für die Crafter der Stadt eingelagert werden und diese ihre Produkte dort an die Stadtbewohner verkaufen.

Ich finde nämlich..dass die Städte mehr Sinn machen sollten. Dieser Markt ist auch so was anonymes. Wer aber in einer Stadt kaufen muss..der muss dann eben eingeladen werden und dem Stadtgründer einen lieben Brief schreiben...:D
 

DeletedUser

Den Lagerraum fänd ich super. Nur den Markt würd ich ganz abschaffen..oder nur für Produkte wenn schon..die man bei arbeiten findet.

In den Lagerraum könnte für die Crafter der Stadt eingelagert werden und diese ihre Produkte dort an die Stadtbewohner verkaufen.

Ich finde nämlich..dass die Städte mehr Sinn machen sollten. Dieser Markt ist auch so was anonymes. Wer aber in einer Stadt kaufen muss..der muss dann eben eingeladen werden und dem Stadtgründer einen lieben Brief schreiben...:D

du weisst schon das der markt die möglichkeit "stadtintern" zu handeln hat? oO
 

DeletedUser22664

das past zwar nicht 100% zum stadtausbau, aber ich hab da eine idee:

das Blockhaus

mann kann sich sein eigenes haus bauen in mehreren stufen:

f
undament: 20 steine, vorschlaghammer, spitzhacke, schaufel

wände
: 50 holz, säge, nägel, hammer, hobel, werkzeugkasten

dach: 15 holz, 20 heu
_____________________________

kamin: 8 steine, 3 eisenstangen
--> zum heizen: kohle, holzkohle, holz

bett: 10 holz, 5 stoff, 8 baumwolle

abeitstelle (je nach beruf)
-herd: (für feldkoch) ofen+kochtopf,pfanne
-schmeidefeuer: (für schmied) ofen+werkzeugkasten,eimer wasser,
hammer, vorschlaghammer, 4 eisenstangen
-labor: (für quaksalber) elexier, 5 beliebige craftingprodukte von
quakcsalber, ofen, schwefel, salpeter, Öl
- -?- : (für sattlermeister) 2 leder, hammer, nägel, werkzeugkasten,
büffelfell

deko: büfelfell, kojotenzahn, bieberfell, schlangenhaut, pumafell,
rose, freidensblume, lotus, goldene figur
__________________________________________________

stall: 10 holz, 5 stein, 4 stacheldraht, 40 heu
-> man lässst sein(e) reittiere dort und stärkt und pflegt sie dort


das ganze ist im grunde wie eine mini-stadt, aber nur für einen spieler und dessen freunde sichtbar und nutzbar.
man kann sich eine stellen auf der karte suchen und dort seine hütte bauen. man benötigt die fähigkeiten errichten und fingerfertigkeit.

effekte: -kostenloses und je nach innenausbau (bett, deko) besseres
schlafen als in stadt oder fort
-verbesserung der reittiere: 1 tag in stall-> +10% tempo
2 tage in stall -> +20% tempo
-duellschutz, wenn im haus
-schnelleres steigen der erhohlung und motivation im haus
- mehr individualität
-höhere chance auf einen handwerkspunkt (arbeitstelle)
- noch gesucht

ich würde mich freuen, wenn so etwas mal eingefürt wird.
 

DeletedUser6600

glaube nicht da so etwas je kommen wird, das würde ja z.B. das Hotel überflüssig machen und ich denke auch zufiel Aufwand bedeuten da zu programmieren
 

DeletedUser25264

Eine Idee:D

wie wäre es, wenn man in der Stadt eben wie schon mal erwähnt versch. ämter geben könnte...
ein büchsenmacher usw...
diese können dann mit ihrem lvl. skillen(extra Skillpunkte, keine fp und ap) auf z.B. entrosten, schärfen, präzisieren usw...
diese fähigkeiten können dann von den anderen stadtmitgliedern in anspruch genommen werden...
diese müssen allerdings z.B. um vom rostigen Deringer zum Präzisen Deringer zu kommen die Differenz des Einkaufspreises der letzendlichen Waffe und des Einkaufspreises der schlechteren waffe in die Stadtkasse zahlen...
also Einkaufspreis(EP) Präziser Deringer - EP Rostiger Deringer = zu zahlen an die Stadtkasse
und auch noch ein bisschen geld an den bearbeitenden, da dieser zeit dafür aufwenden muss[z.B. von rostig auf normal 1h und von normal auf präzise 1h(Auftrag an den Büchsenmacher--->kann ablehnen oder annehmen)]
Man sollte Waffen nur verbessern können, wenn man diese auch schon tragen kann...
der Büchsenmacher muss also ein level hoher Charakter sein.
Natürlich sollten auch Leute ohne Stadt oder mit einem zu schlechten Büchsenmacher die Dienste dessen in Anspruch nehmen können...
wenn er einwilligt...
müssen aber das 4fache zahlen!

Alle Beispiele hier mit Büchsenmacher, geht natürlich genauso mit Schneider usw!

Sachen wir Frank Butlers Shorts oder Belle Stars Deringer sollten natürlich nicht gemacht werden können!!

Was haltet ihr davon?:D

MfG
Kami


ja das mit dem büchsenmacher ist richtig gut! Er sollte aber einen geldbetrag aus dem bericht der aufgebesserten waffe erhalten, der mit dem level oder der "erfahrung im amt" steigt. der spieler der den antrag stellt, kann noch einen bonusbetrag dazugeben, genauso wie es mit der stadtkasse ist...
 

DeletedUser

wechselnde produkte

das man in städten nicht immer die gleichen produkte hatt sonder das sie so alles 48 Stunden wechseln.
 

DeletedUser

Ein Lagerhaus, aus dem sich die Bürger einer Stadt bedienen können, ohne ständig was auf den Markt stellen und riskieren zu müssen, dass ein anderer schneller kauft!
:up::up::up:
 

DeletedUser

Hätte noch weitere Ideen:

Weide für Rinder- oder Pferdezucht
Stallungen für Pferde und Rinder
Schlachthaus

 

DeletedUser

Kampfübungsplatz

Kampfübungsplatz

Ausbaustufen; 300

Nutzen:
Du kanst deine Kampffertigkeiten, für einen Tag lang verbessern.
Dies kostet jeweils 1 Stunde arbeitszeit und 12 Erholungspunkte.
Es ist nur eine Aktion, am tag, in diesem Gebäude möglich.
Du Musst dich für eine der aufwertungen entscheiden.

Die verschiedenen Möglichkeiten:

Ab Stufe 1;

  1. Lebenspunkte.
  2. Leiten.
  3. Zielen.
Ab Stufe 50;
4. Ausweichen.


Bonusstärke:
Bei Verbesserungsmöglichkeiten:

  • Stufe 1 - 10
    Bonus; 1
  • Stufe 11 - 30
    Bonus; 2
  • Stufe 31 - 70
    Bonus; 4
  • Stufe 71 - 100
    Bonus; 5
  • Stufe 101 - 210
    Bonus; 5
  • Stufe 211 - 299
    Bonus; 7
  • Ab Stufe 300

    Bonus; 8
Ab Ausbaustufe 70 Bekomst du im Fortkampf zusätzlich volgenden Bonus:
Fortkampf-Verteidigung +1, Fortkampf-Angriff +1.

Ab Ausbaustufe 200, steigt die wahrscheinlichkeit, einen weiternen Bonuspunkt zu bekommen, je ausbaustufe um 0,1%.
Ab Ausbaustufe 300, bekomst du zusätzlich einen Bonus auf deine treferchangse von 10% (Nur im Fortkampf!).



Hinweiß;
Der Bonus Wirkt sich nur auf Duelle und Fortkämpfe aus!
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Kollekte für den Kirchenbesuch.

Eine gut ausgebaute Kirche kostet Millionen und wer die Kirche zum Beten nutzt kann sich auch geringfügig an den Kosten beteiligen.
Hierbei wäre eine Spanne von 0 bis 100$ wünschenswert, jede Stadt könnte dann den eigenen Preis in diesem Rahmen festlegen.

Exkommunikation
Jede Stadt sollte die Möglichkeit haben Fehlverhalten mit dem Ausschluß aus der Glaubensgemeinschaft zu beantworten und somit das Beten in der Stadt für den Missetäter zu unterbinden.
In einem Fort kann sich auch nicht jeder erholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben