• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread für Stadterweiterungen

Gelöschtes Mitglied 22619

Wenn du eh als Atheist nie beten gehst sind die Kosten doch nicht relevant für dich.
Ergo ist dein Beitrag grad Humbug
 

DeletedUser

Genau Matze!
Du als Bürger stellst was rein und ein anderer Bürger nimmt sich raus und lagert was anderes ein!
du vergißt die Gierschlunde die alles einsacken und nix rausrücken .. es müßte so laufen, das man erst rausnehmen kann, wenn vorher gleichwertiges reingepackt wurde
 

DeletedUser

Wenn du eh als Atheist nie beten gehst sind die Kosten doch nicht relevant für dich. Ergo ist dein Beitrag grad Humbug
oder vllt deiner .. welchen Wert hat die Kirche außer das sie Geld und Zeit kostet? keinen ... und außerdem hat beten erwiesenermaßen so gar keinen Einfluß auf i-welche Tätigkeit hier ... ergo ist eine Kirche nur dazu da, um künstliche Stadtpunkte zu generieren .. ohne i-welche Wertschöpfung

frei nach dem Motto ... mir ham det diggste Ding uf TW ... so kann man auch in der Rangliste nach oben pushen
 

Gelöschtes Mitglied 22619

und außerdem hat beten erwiesenermaßen so gar keinen Einfluß auf i-welche Tätigkeit hier

Kannst du das auch belegen?


Ps. dein erster Beitrag ist etwas spät dran, nach fast 5 jahren juckt das keinen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

es müßte die Möglichkeit geben, bestehende Gebäude wieder einreißen zu können, um wieder neu aufbauen zu können.. aus mehreren Gründen..
- um die gegenwärtigen Verkaufsgegenstände auszutausche ... man ißt ja auch nit jeden Tag den gleichen Brei
- einen Anreiz für gute Arbeiter zu generieren, damit Städtebauer (außer auf Quests zu schielen) ein ausgelastetes Beschäftigungsfeld haben
- und damit die Stadtkassen nicht auseinander brechen .. ne halt, habs vergessen .. die überflüssigen Rekorde für die diggste Kasse ... wat wullt ihr eigentlich mit der ganzen Kohle? dat letzte Hemd häs keene Täsch und ihr könnt euch davon nichmal Pasta koofen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

... Kannst du das auch belegen? ...
es gibt (mit mir) jede Menge Spieler, die das schon vor Jahren ausgiebig genug getestet haben .. es gab damals sogar Wettbewerbe deswegen beten nach dem arbeiten, speziell wenn gegestände für quests zu dropen waren .. vor dem arbeiten damits mehr kohle geben soll usw. läßt sich beliebig erweitern
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Deine Testreihe soll mir nun als Beweis dienen? Schreiben kannst du viel, wenn der Tag lang ist, doch deine subjektiven Eindrücke nehm ich nicht als Beweis.

Was ich nur recht schade finde, nach 5 Jahren kommt eine neue Idee und ohne das ihr echt betroffen seid (ihr geht nicht beten) wird mit fadenscheinigen Argumenten nur dagegen gepoltert.

Fühlt ihr euch besser wenn ihr nur einfach dagegen seid?
 

DeletedUser20736

Das ist nunmal der aktuelle Stand des Wissens. Dich wird aber keiner von einer weiteren Testreihe abhalten. Ich befürworte das sogar.
Jedenfalls ist es so, dass das Beten nicht verwendet wird, solange es kein signifikanten Hinweis auf eine Auswirkung gibt. Folglich würde dein Vorschlag keine Auswirkung haben.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Gibt es signifikante Hinweise auf Gott oder Allah?
Dennoch gibt es Milliarden gläubiger Menschen.

Wenn mein Vorschlag keine Auswirkungen für die Ungläubigen hat, weshalb dem Gläubigen seine "Illusion" rauben?

Wo kommt die Motivation her, ohne selbst betroffen zu sein, keinen Nachteil befüchten zu müssen und dennoch dagegen zu sein?
Hat euch einer den Lolly weggenommen?
 

DeletedUser

kannst von mir soviele Lollys ham wie Du willst, aber nur weil du mit deiner Meinung alleinstehst und der TW-Gemeinde Ungläubigkeit unterstellst ist schon sehr starker Tobak .. vor allem deine Behauptung einer Illusion
du willst es wohl nicht begreifen
beten ist hier auf TW die sinnfreieste Beschäftigung, die es gibt ... es sei denn sie bedient Teilquests (dann hat es einen Zweck) ansonsten nada ... aber bitte bete soviel du willst hält dich keiner von ab
Solange die Kirche nur des künstlichen Punktepushing dient, hat sie ihre Berechtigung verfehlt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 22619

Du begreifst wohl eher nicht was ich geschrieben habe.
Deine Interpretationen sind schlicht falsch.
Unterstell mir mal nicht ich würde der TW-Gemeinde etwas unterstellen, oder bist du die TW-Gemeinde? Das wiederum würde ich als Größenwahn bezeichnen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Alles gut, Oliver. Du hast eine Idee eingebracht und musst dich ganz sicher dafür nicht beschimpfen lassen. Eigentlich diskutieren die Leute hier gerade eher über den Sinn des Betens und nicht über deine Idee. Fahrt alle wieder bissl runter!
 

DeletedUser26479

Wenn du eh als Atheist nie beten gehst sind die Kosten doch nicht relevant für dich.
Ergo ist dein Beitrag grad Humbug

woher kommt das wissen, dass ich angeblich nicht bete. schon allein aus diesem grunde ist deine logikkette *räusper* humbug. ;)

als erstes sollten wir uns eventuell darauf einigen, dass eine auswirkung des betens in keinem fall erwiesen ist.
du kannst genausowenig beweisen, dass es eine auswirkung gibt - möchtest aber das gegenteil gerne bewiesen haben.
ich glaube, dass es auch dieses mal zu keiner neuen erkenntnis bei diesem thema kommt. aus diesem grund finde ich die o.g. formulierung ganz pasabel.

die kirche hat ja nur sehr begrenzte bedeutungen.

als gebäude:
- stadtpunkte, stadtranking, xp-lieferant <-- soll aber nicht weiter ausgeführt werden, da das nicht das thema ist.

in dem vorschlag geht es einzig und allein um das beten:
- erreichen von errungenschaften
- anforderungen in verschiedenen quests
- alles andere ist hypothetisch und fällt somit nicht ins gewicht

aus welchem grund soll dafür bezahlt werden?

meine mutmaßung liegt dabei, dass geld, welches für den ausbau verbrannt wurde durch notwendiges und unnötiges beten wieder generiert werden soll. dieser sinn erschließt sich mir nicht. die belohnung des großen kirchenlevels liegt derzeit eindeutig beim stadtranking. <--- leider ist hier das kirchenlevel absolut überbewertet.

ich vertrete die meinung, dass es keine wirklich armen städte gibt (wer einen auf lonly wolf machen möchte - hat eben solche probleme).
die stadt, welche sich das ausbauen bis zum high-end-level leistet und die damit einhergehende generierung von xp einzelner akzeptiert - sollte sich das als erstes leisten können.

und um weiteren mutmaßungen vorzubeugen:
ich bete wegen den erfolgen und den notwendigen questanforderungen und ich errichte in unserer stadt die kirche seit geraumer zeit.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

beten ist doch eh mumpitz - wieso soll jemand für mumpitz bezahlen?
Nun ja, ich bin evtl davon ausgegangen das du beten für unsinnig hälst und es dem zur Folge nicht machst. Entschuldige bitte wenn ich von mir ausgegangen bin, ich mache für mich keine unsinnigen Sachen.

Ich möchte auch nicht beweisen was das beten bringt oder nicht.
Nichts liegt mir ferner als mich als Missionar zu versuchen.

Es war schon immer Usus das der Klerus die Gemeinde für kirchliche Bauten zur Kasse gebeten hat. Ablaßhandel, Kollekte, Kirchensteuer etc
Weshalb nicht hier auch?

Klar habe ich in unsere kleine Kirche schon über 3 mio an reinen Baukosten gedrückt.
Als Refinanzierung sind die vorgeschlagenen max 100$ wohl recht ungeeignet.
Denke das Geld hat eher symbolischen Charakter.

Die eigentliche Frage ist doch, weshalb soll ein Stadtfremder, ein Allianzfremder die Kirche ohne Spende an die Stadt nutzen?
Ich kann auch nicht in fremden Hotels für lau pennen.
Kann ich in den Kasernen fremder Forts mich erholen? Nein, kann ich nicht.

Weshalb soll nun ein jeder unsere Kirche für lau benutzen wenn wir daran arbeiten und das Ganze finanziere?

Nun zur Exkommunikation, also dem Ausschluß aus der religiösen Gemeinschaft.
Diejenigen die den Weg des Bösen beschreiten und die Spieler beim Errichten der Kirche angreifen, gehören einfach nicht in unsere Gemeinde.
Nach über 100 Angriffen ist der Weg des Verzeihens und Vergebens längst beendet.
Diesen Spielern mit ihren Sympatisanten und Unterstützern möchte ich exkommunizieren und ihnen das betreten unserer Kirche untersagen.
Was soll daran falsch sein?

Ps. Wenn jemand meint die Kirche und das Beten ist derzeit unnütz,der setze sich hin, überlege und formuliere einen Vorschlag wie dem Beten mehr Bedeutung gegeben werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 22619

Ps. Wenn jemand meint die Kirche und das Beten ist derzeit unnütz,der setze sich hin, überlege und formuliere einen Vorschlag wie dem Beten mehr Bedeutung gegeben werden kann.

Mein Vorschlag ist eine Kollegte fürs Beten und die Exkommunikation.
Über die Sinnhaftigkeit von beten habe ich in meiner Idee nichts geschrieben.

Scheinbar gibt es recht viele die beten als Blödsinn ansehen.
Weshalb ist keiner von denen in der Lage einen Verbesserungsvorschlag zu machen?

Klar, Ideen von anderen kaputt zu schreiben ist viel leichter und wesentlich entspannter doch wo führt das hin? Zu Veränderungen ganz bestimmt nicht.

Ich fasse meinen Vorschlag nochmal zusammen:
Einführung einer Spende fürs Benutzen einer Kirche.
Einführung der Exkommunikation um Unerwünschten den Zugang zur
Kirche zu verwehren.


Über Sinn und Zweck von beten muß erst mal nicht weiter debattiert werden,
es folgt bestimmt eine Idee von einem meiner Vorschreiber wie das Beten mehr Substanz erhält, sofern sie den Arsch dafür in der Hose haben.
 

DeletedUser137

[...]
Ich fasse meinen Vorschlag nochmal zusammen:
Einführung einer Spende fürs Benutzen einer Kirche.
Einführung der Exkommunikation um Unerwünschten den Zugang zur
Kirche zu verwehren.
[...]

Dein Vorschlag ist ja nicht schlecht und wäre sicher interessant.
Aber dann musst du eben die Fragen zulassen, was die Spieler davon hätten.

Du erweiterst quasi das Feature der Kirche/ des Betens. Dieses Feature nutzt aber kaum jemand, daher würde deine Erweiterung für kaum einen Spieler einen Mehrwert bringen. Eine Idee von der kaum jemand profitiert ist dann nur bedingt sinnvoll.
Würde deine Idee umgesetzt, müsste all das jemand programmieren. Der Programmierer könnte in der Arbeitszeit aber auch ein Feature überarbeiten, das deutlich mehr Spielern etwas bringt.

Daher wird deine Idee kritisch gesehen, nicht weil sie im Grundsatz schlecht ist, sondern weil kaum jemand etwas von der Änderung hätte.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Bin ich meiner Zeit voraus?

Ok, wenn der größte Teil der TW.Gemeinschaft an der Sinnhaftigkeit des Betens zweifelt, so helft mir mit Vorschlägen beten mit Substanz zu füllen.

Vorstellbar ist da vieles.
Sicherlich eine Wahrscheinlichkeit etwas mehr Glück bei folgenden Aktivitäten zu erhalten, zeitlich begrenzt. Eine Wahrscheinlichkeit, nicht generell und nicht angezeigt. damit wir uns überraschen lassen und erfreuen können.

Auch kleine Wunder könnten möglich sein, bei jedem 10000. beten auf dem Server (normale Arbeit wird plötzlich als Goldarbeit abgerechnet)

Maulen ist einfach, kreativ gestalten ist viel cooler!
 
Oben