• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread - Questideen

DeletedUser17645

Was meinst du mit "legendäre Waffe"? Denn dafür, dass die Quest recht einfach ist, wäre eine Waffe wie WEB eine zu gute Belohnung, ich halte eigentlich 10000 $ schon für zuviel, aber das würde notfalls (mMn.) gehen... :)

Ansonsten ist die Quest von der Story etc. gut.
 

DeletedUser17645

Hat es eigentlich überhaupt Sinn, Questideen hier zu posten? Soweit ich weiß, wurde noch keine von denen umgesetzt, obwohl einige richtig gute dabei sind. Macht es nicht mehr Sinn, die Ideen z.B. an Ashock zu senden, 'Die Hoffnung stirbt zuletzt' war ja auch von Hades an Ashock geschickt worden (oder?) und wurde auch ummgesetzt...
 

DeletedUser

Naja, ich weiss ja nicht wie schwierig es ist Quests zu eröffnen, aber ich hätte mal mir Zeit genommen und die Quests von Spielern angesehen und vielleicht umgesetzt.
Es hätte Inno auch nicht unter Druck gesetzt, und Inno würde mit zufriedenheit mal wieder atmen können.
 

DeletedUser

Es gibt so viele Produkte die wir nur einmal Kurz im Inventar haben und dann wieder für eine Quest wieder verbrauchen oder Produkte die es vor ein paar Jahren gegeben hat.
Es könnte ja wieder mal ein paar neue Quests dazukommen. War ja schon lange nicht mehr der Fall. (auser Feiertagsquest und Adventkalender)
Ein paar neue Quests für neidrige und hohe Lelveln und als Belohnung die Produkte die es schon gibt oder gab die wir nicht behalten können. Wie den Kochlöffel,Gefäß,Pferdebürste,Bierkrug,Zopf und so weiter. Das ist was für die Questler, Abenteurer, Duellanten und Sammler unter uns. Die Quest könnte man von einfach bis schwer und aufwendig gestallten. Z.B die Wegkreuze abklappern, Produkte Sammeln, bestimmte arbeiten erledigen und Duelle bestreiten. Für nicht Sammler und Inventar Muffel kann man die Gegenstände verkaufbar machen.
 

Deleted User - 2034914

Quest: Mach mal Urlaub!

Henry: Kaffeefahrt (24 Stunden)
- Gehe 24 Stunden in Urlaubsmodus
- Belohnung: 50 XP

Maria: Wochenendurlaub (Freitag - Sonntag)
- Gehe von Freitag bis Sonntag in Urlaubsmodus (Du darfst dich erst Montag 0:00 Uhr wieder einloggen!)
- Belohnung: 150 XP

Sheriff: Kurzurlaub (7 Tage)
- Gehe 7 Tage in Urlaubsmodus
- Belohnung: 350 XP

Waupee: Jahresurlaub (3 Wochen)
- Gehe 3 Wochen in Urlaubsmodus
- Belohnung: 1050 XP

Vielleicht ein Hinweis vor dem Einloggen, ob man die Quest erfüllt hat oder noch Zeit benötigt!? Vielleicht ist's auch einfach nur 'ne scheiß Idee. :o

Edit: Hat man alle 4 Quests abgeschlossen, bekommt man für das Morgenmuffelset ein zusätzliches Item. Mir fällt zwar jetzt nichts geistreiches ein,
aber denkbar wären vielleicht ein paar lange Unterhosen, für kalte Winter. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25714

Fänd ich zwar irgendwie witzig, aber andererseits sollte das Spiel nicht dazu anregen nicht zu spielen, findest du nicht auch? :D
 

Deleted User - 2034914

Fänd ich zwar irgendwie witzig, aber andererseits sollte das Spiel nicht dazu anregen nicht zu spielen, findest du nicht auch? :D
Ja, eigentlich sollte man spielen, anderenseits, die Quest gibts nur einmal, man könnte sie ja machen, wenn man eh mal in Urlaub fährt.

Achja, fällt mir ein, als Belohnung für den Abschluß aller 4 Quests könnte es als Tier auch ein Bett geben, dann muß der arme nicht mehr auf dem Boden schlafen. :up:
 

DeletedUser

Ja, eigentlich sollte man spielen, anderenseits, die Quest gibts nur einmal, man könnte sie ja machen, wenn man eh mal in Urlaub fährt.

Achja, fällt mir ein, als Belohnung für den Abschluß aller 4 Quests könnte es als Tier auch ein Bett geben, dann muß der arme nicht mehr auf dem Boden schlafen. :up:

oder es dazu nutzen, mal ne zeit lang nicht zu spielen.


Meine Questidee;

1.
Maria
Ich wette mit dir, das du es nicht schaffst, bis nächsten Samstag meine Tanzschuhe, die ich im Feld verloren hatte, wieder zu finden und sie mir zu bringen.
Wen du es schaffst bekommst du 15.000$. Wen nicht, musst du Nackt, bei einem Fortkrampf teilnehmen.


Belohnung
15.000$

Voraussetzung:
Marias Tanzschuhe.

oder

Belohnung:
200 XP

Voraussetzung:
Eingeständnis der Niederlage.

2.
Maria
Du Konntest die Schuhe gar nicht finden. Weil ich die Schuhe am gleichen Tag noch gesucht und gefunden habe,... ich hatte sie die ganze zeit bei mir. Also was ist nun?
tust du es?


Belohnung
2 Fertigkeitspunkte.

Voraussetzung:
Nehme Nackt, an einem Fortkampf teil.

3.
Henry
Ich hab von deiner kürzlichen Niederlage gegen Maria gehört.
Was ist, wollen wir auch wetten?


Belohnung
-

Voraussetzung:
Stimme zu.

4.
Henry
Ich wette das du es nicht Schaffst in den nächsten 48 Stunden, mir folgendes zu besorgen; 10 Blaubeeren, 10 Beeren, 5 Wihskey.

Belohnung
500 XP

Voraussetzung:
Sag Henry, das du die Sachen hast.

5.
Henry
Und gibst du mir die Sachen nun oder gestest du mir doch deine Niederlage ein?
Für die Waren gebe ich dir 500$. Wen du die Niederlage eingestehst, bekommst du als Trost von mir 1 Portion Gebackene Bohnen und Eine Portion Bohnen Mit Speck.


Belohnung
500$.

Voraussetzung:
10 Blaubeeren, 10 Beeren, 5 Wihskey

oder

Belohnung
1 Gebackene Bohnen, 1 Bohnen Mit Speck.

Voraussetzung:
Gebe zu das du die Sachen nicht Hast.

6.
Henry
Ich glaube dir trotzdem nicht das du die Sachen Innerhalb von 48 Stunden besorgt hast.
Wen du nun die Niederlage eingestehst,... Ich möchte das du dich nackt mit einen anderen Spieler duellierst,... das wird ihn sicherlich verwirren.


Belohnung
1 Atributpunkt

Voraussetzung:
Trage keine Kleidung.
Duelliere dich mit 3 Spielern (NPC-Duelle gelten nicht!)
Gebe zu das du die Wette verloren Hast.

7.
Waupee
Ich will auch mal eine Wette machen,... ich hab noch nie gewettet.
Wen du Verlierst, gebe drei freunden 100$. Wen du Gewinst Führe ich ein Ritual aus, das deine Fähigkeiten verbessert. Ich verwahre das Geld so lange für dich auf.


Belohnung
-

Voraussetzung:
Nehme die Wette an.
Habe Mindestens 3 Freunde.
300$.

8.
Waupee
Besorge mir 3 Forellen, 9 mal Harpunierter Fisch, 10 mal Lacks und 1.000$.

Belohnung
300$
3 Atributpunkte

Voraussetzung:
3 Forellen, 9 mal Harpunierter Fisch, 10 mal Lacks und 1.000$.

Da Waupee keine zeit festgelegt, hat, kann man die wette auch nicht verlieren,...
Allerdings, gibt er das geld auch nicht weider zurück.
 

DeletedUser

Questidee;

1.
Kiki
Leihst du mir 1.500$? Ich geb sie dir später wieder und du bekommst sogar 800$ zusätzlich als zins zurück.

Voraussetzung;
1.500$


Belohnung;
-

2.
Kiki
Ich glaube du bekommst sie doch nicht zurück,....
Aber einen Whisky hätte ich jetzt gerne. Ich gebe dir dafür auch 500$.
Aber erst wen ich wieder Geld habe.


Voraussetzung;
1 Whisky.


Belohnung;
-

3.
Kiki
Ich hab lust mich zu duellieren,... Du bist mein Gegner,...
Aber trink zuerst das hier.


Voraussetzung;
-


Belohnung;
Kikis Glas
Ein Volles Glas mit einer seltsamen Flüssigkeit.


4.
Kiki
Es wird ein Faustkampf. Also jetzt geht es los.

Voraussetzung;
Trink "Kikis Glas".
Duelliere Kiki.
Trage keine Waffe (nur Fäuste)
Du Greifst Kiki an.

Belohnung;
-

( "Kikis Glas": Geheime Wirkung; -50% Reflex - 50% Zähigkeit -50% Schlagkraft -50% Schießen -50% Ausweichen. Aufladung 1. Wirkungsdauer 2 Tage.

Duell-Fertigkeiten Kiki;
Schlagkraft: 200
Zähigkeit: 56
Taktik: 100
Auftreten: 80
Ausweichen: 20
Zielen: 32

Die Duelle mit Kiki handhaben sich, wie NPC-Duelle. )

5.
Kiki
jetzt Greif ich dich an.

Voraussetzung;
las dich von Kiki Angreifen.
Duelliere Kiki.
Trage keine Waffe (nur Fäuste)
Du Greifst Kiki an.

Belohnung;
-

6.
Kiki
Ich hoffe du hast was daraus gelernt,... aber du bekommst echt nichts von mir.

Voraussetzung;
-

Belohnung;
2.000 XP
1 Fertigkeitspunkt
 

DeletedUser

1.
Sheriff john Fitzburn
Ich bräuchte einen Hilfssheriff.
Aber dafür brauchst du erst mehr Erfahrung.


Voraussetzung;
Sammle 200XP durch Strauchdiebe verjagen.
Sammle 200XP durch NPC-Duelle.

Belohnung:
-

2.
Sheriff john Fitzburn
Jetzt geht es erstmal auf Banditen-jagt.

Voraussetzung;
10 NPC-Duelle.

Belohnung:
1.000 Duellerfahrung.
50XP
500$

3.
Sheriff john Fitzburn
Verliere 10 Duelle gegen Spieler die auf ein Kopfgeld ausgesetzt ist,
um mehr über die tricks der Banditen zu erfahren.


Voraussetzung;
Verliere 10 Duelle.
Verliere 200$.


Belohnung:
+2 Zähigkeit
+2 Reflex

4.
Sheriff john Fitzburn
Jetzt aber zu dem worum ich dich eigentlich gebeten habe.
Ich habe da eine Liste abzuarbeiten,... Bin aber leider viel zu beschäftigt dafür.


Voraussetzung;
Sammle 10 Kopfgelder ein.
gehe 3 mal Beten.
Erledige 30 NPC-Duelle.
besorge 10 Handschellen.
Nehme an 3 Fortkämpfen teil.
Besorge 3 Whisky.
5 mal Fort bewachen.
10 mal Gefängnis bewachen.
1.000$.

Belohnung:
+2 Leiten
+5 Ausweichen
+7 Taktick
+8 Lebenspunkte
 

DeletedUser

1.
Kiki
Hast du 10$. Ich bräuchte die.

Voraussetzung
10$

Belohnung
-

2.
Kiki
Hast du 100$. Ich bräuchte die.

Voraussetzung
100$

Belohnung
-

3.
Kiki
Bringst du mir einen der Gegenstände?

Voraussetzung
1 Stück Torte
oder
1 Filterzigarette
oder
1 Pfanne
oder
1 Reisetasche


Belohnung
-

4.
Kiki
Zeig mir das du der stärkste bist und verkloppe die da drüben.
Dafür bekommst du auch einen Kuss.


Voraussetzung
Erledige 10 NPC-Duelle (Du musst nicht gewinnen.).

Belohnung
-

5.
Kiki
Ich hätte jetzt gerne einen Whisky.

Voraussetzung
1 Whisky

Belohnung
-

6.
Kiki
Hast du nochmal 10$. Ich bräuchte die.

Voraussetzung
10$

Belohnung
-

7.
Kiki
So, jetzt gebe ich dir mal was.

Voraussetzung
-

Belohnung
10Xp

8.
Kiki
So, jetzt gebe ich dir mal was.

Voraussetzung
-

Belohnung
100Xp

9.
Kiki
So, jetzt gebe ich dir mal was.

Voraussetzung
-

Belohnung
500Xp

10.
Kiki
Ich brauch da doch noch was.

Voraussetzung
1.000$
und
10 Stück Torte
oder
10 Filterzigarette
oder
10 Pfanne
oder
10 Reisetasche


Belohnung
-


11.
Kiki
warte 2.190 Stunden ab.

Voraussetzung
Dieses Quest kannst du erst nach 2.190 Stunden Abschließen.

Belohnung
-

12.
Kiki
Jetzt sind wir 1/4 Jahr zusamen.
Als kleines Geschenk bekommst du folgendes,...


Voraussetzung
-

Belohnung
2 Fertigkeitspunkte.

13.
Kiki
Und wie findest du es?

Voraussetzung
- (1) Sag ihr das du es schön findest und es Behältst, aber ihr gar keine Beziehung habt.
- (2) Du sagst ihr das du es schön findest und möchtest die Beziehung, von der du erst jetzt weißt, nicht beenden.

Belohnung
-

14.1 *
Kiki
Warum tust du das dann,...
Dann such dir doch den eigenes haus.


Voraussetzung
Schlafe 8 Stunden im Hotel.

Belohnung
500XP

14.2 #
Kiki
Gehe nun arbeiten.

Voraussetzung
Stelle 10 Chraftingproduckte her.

Belohnung
500XP

15.1 *
Kiki
Dann entschuldige dich wenigstens.

Voraussetzung
-

Belohnung
1.000XP.

15.2 #
Kiki
Ich glaube ich muss mit dir Schluss machen.

Voraussetzung
-

Belohnung
1.000XP

* = Entscheide dich bei Quest 13. Für Antwort (1)!
# = Entscheide dich bei Quest 13. Für Antwort (2)!
 

DeletedUser

Quest der Bildung

Bemerkung;
Bei dieser Quest-Idee ist gleich eine Set-Idee dabei, weil man dieses durch das Quest bekommt.

Sheriff john Fitzburn
Ich habe gehört das du dich für Bildung Interessierst,...
Dafür musst du erstmal lernen ohne Hilfsmittel zurecht zu kommen.


Voraussetzung
Führe 10 Arbeiten ohne Kleidung durch.

Belohnung
"Buch der Bildung"

Buch der Bildung
Schlagwaffe
1-5 Schaden
+0,15 Lebenspunkte je stufe.​


Sheriff john Fitzburn
Nun Solltest du in der Umgebung nach Erkenntnissen suchen.

Voraussetzung
10 NPC-Duelle.
Trage die Duell-Waffe "Buch der Bildung".
Trage keine andere Kleidung.

Belohnung
Eule der Bildung

Eule der Bildung
Reittier
Geschwindigkeit -5%
+5 Lebenspunkte​



Sheriff john Fitzburn
Nun Solltest du in der Umgebung nach Erkenntnissen suchen.

Voraussetzung
10 NPC-Duelle.
Lege eine strecke von 1.000 Meilen zurück.
Trage die Duell-Waffe "Buch der Bildung".
Trage das Reittier "Eule der Bildung".
Trage keine andere Kleidung.

Belohnung
Hut der Bildung

Hut der Bildung
Hut
+0,1 Lebenspunkte je Stufe.​


Sheriff john Fitzburn
Nun Solltest du in der Umgebung nach Erkenntnissen suchen.

Voraussetzung
Starte 10 Duelle.
Trage die Duell-Waffe "Buch der Bildung".
Trage das Reittier "Eule der Bildung".
Trage den Hut "Hut der Bildung".
Trage keine andere Kleidung.

Belohnung
Schuhe der Bildung

Schuhe der Bildung
Schuhe
Geschwindigkeit -5%
+10 Lebenspunkte.​

Sheriff john Fitzburn
Nun Solltest du in der Umgebung nach Erkenntnissen suchen.

Voraussetzung
10 NPC-Duelle.
Lege eine strecke von 1.000 Meilen zurück.
Starte 1 Fortkampf.
Trage die Duell-Waffe "Buch der Bildung".
Trage das Reittier "Eule der Bildung".
Trage den Hut "Hut der Bildung".
Trage die Schuhe "Schuhe der Bildung".
Trage
Trage keine andere Kleidung.

Belohnung
Stab der Bildung

Stab der Bildung
Fortkampfwaffe
Schaden 40 - 100
+20 Lebenspunkte.
+0,1 Leiten je Stufe.​




Sheriff john Fitzburn
Nun Solltest du in der Umgebung nach Erkenntnissen suchen.

Voraussetzung
20 NPC-Duelle.
Starte 5 Duelle.
Lege eine strecke von 2.000 Meilen zurück.
Starte 1 Fortkampf.
Trage die Duell-Waffe "Buch der Bildung".
Trage das Reittier "Eule der Bildung".
Trage den Hut "Hut der Bildung".
Trage die Schuhe "Schuhe der Bildung".
Trage die Fortkampfwaffe "Stab der Bildung".
Trage
Trage keine andere Kleidung.

Belohnung
Hemd der Bildung
Hose der Bildung
Gürtel der Bildung
Halstuch der Bildung

Hemd der Bildung
Hemd
+2 Lebenspunkte.


Hose der Bildung
Hose
+8 Lebenspunkte.


Gürtel der Bildung
Gürtel
+1 Leiten.


Halstuch der Bildung
Halsband
+1 Lebenspunkt.​


Sheriff john Fitzburn
Nun Solltest du in der Umgebung nach Erkenntnissen suchen.

Voraussetzung
Starte 1 Fortkampf.
Trage das Vollständige Set "Set der Bildung"


Belohnung
2 Fertigkeitspunkte

----------
Set der Bildung
Hemd der Bildung
Hose der Bildung
Gürtel der Bildung
Halstuch der Bildung
Buch der Bildung
Eule der Bildung
Hut der Bildung
Schuhe der Bildung
Stab der Bildung

Bonus ab 9 Set-Gegenständen
+0,1 Lebenspunkt je Stufe.
+0,1 Leiten je Stufe.
+1% Glück.
0,1% weiniger verdienst je stufe.
+0,1% Erfahrung je stufe, bei Duellen.
0,2% weniger Geld durch Duellen.
+0,2% je Stufe Erfahrung, vom wert des Gegners, bei Duellen.
(Lernt durch den Gegner mit!)
+5% mehr Erfahrung durch Arbeiten.
+0,1 Taktik je Stufe.
Ab Stufe 150 Zusätzlicher Bonus:
Je 10.0000 Erfahrungspunkte bekommst du 1 Fertigkeitspunkt.
(Legst du zwischendrin das Set ab, wird dies unterbrochen und wird erst weitergesammelt, wen du es wieder anziehst.)
 
Oben