• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread - Questideen

DeletedUser27362

Ich glaube eher, dass Samuel einer der wenigen ist, der es nicht verstanden hat.
Wär bisschen traurig, wenn ich der einzige wär :o
 

DeletedUser

Habe bereits eine weitere Quest entworfen und da gibt es neues Set bzw. Erweiterung eines alten Sets. :D

Hier kannst du dir sicher sein, dass das nicht kommen wird. Siehe letztes Questevent.
Da wurden meine Buffs und kleinen Items durch Erfahrung ersetzt. (auch bei den anderen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Es war jedenfalls so - ich wäre jedoch positiv überrascht wenns diesmal anders wäre :)
 

DeletedUser10659

Charakterquestreihe

Ich würde es begrüssen, wenn es ab Level 80 oder so eine zweite Charakterquestreihe gibt. Bei der man wieder Kleider bekommt die auf diese Charakterklasse zugeschnitten sind. Welche zusammen ein komplettes Set ergeben. Diese Kleider könnten nur von dieser gewissen Charakterklasse getragen werden.

Ab Level 140 könnte man eine dritte Reihe machen.
 

siraustin

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
Ich würde es begrüssen, wenn es ab Level 80 oder so eine zweite Charakterquestreihe gibt. Bei der man wieder Kleider bekommt die auf diese Charakterklasse zugeschnitten sind. Welche zusammen ein komplettes Set ergeben. Diese Kleider könnten nur von dieser gewissen Charakterklasse getragen werden.

Ab Level 140 könnte man eine dritte Reihe machen.

Interessante Idee ... :o
 

DeletedUser

Ich würde es begrüssen, wenn es ab Level 80 oder so eine zweite Charakterquestreihe gibt. Bei der man wieder Kleider bekommt die auf diese Charakterklasse zugeschnitten sind.

Wäre doch eine Idee für das Questevent - es sollen Fortsetzungen für die Charakterquestreihen geschrieben werden. Die besten 4 werden umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27975

Das erste Questevent wird eine andere thematische Ausrichtung haben. Aber wenn das gut ankommt wäre das definitiv eine gute Idee für das nächste.
 

DeletedUser23643

Questline - Die Mumie des alten Häuptlings

Questline Stufe 120
Name: "Die Mumie des alten Häuptlings"
Belohnungen: nach Ermessen von Inno

1. Die mytische Sage
Questgeber: Maria
Text: Du gehst zum Essen in den Saloon und bestellst dir eine große Portion Bohnen und Speck. Es ist nicht viel los im Saloon, Maria setzt sich zu Dir und fragt: Kennst du schon die Geschichte von der Rache des alten Häuptlings? Du schaust sie mit vollem Mund an und schüttelst den Kopf.

Maria: Der Sage nach gab es hier ganz in der Nähe ein Indianerdorf als die Stadt gegründet wurde. Am Anfang waren die Siedler mit den Indianern freundschaftlich verbunden und sie haben oft Waren miteinander getauscht. Doch dann verliebte sich eine der jüngeren Frauen des Häuptlings in einen der jungen Siedler und zog mit ihm in die Stadt. Der Häuptling erwartete die übliche Entschädigung mit ein paar Pferden, die der junge Siedler in Unkenntnis der indianischen Sitten aber nie leistete. Auf dem Sterbebett schwor der Häuptling eines Tages zurück zu kehren und alle Männer der Stadt zu töten, damit sie nie wieder eine Frau rauben können.

Nachdem Du runter geschluckt hast, antwortest Du begeistert: Maria du kannst die Leute wirklich unterhalten. Deine Geschichten sind genauso gut wie deine Tänze. Diese Rose, die ich heute gefunden habe ist für dich.

erfordert: 1 Rose

Abschlusstext: Henry sieht wie du Maria eine Rose überreichst und kommt neugierig geworden hinter seinem Tresen hervor und zu euch rüber.

2. Henrys Plan
Questgeber: Henry
Henry: Ihr habt über den alten Häuptling gesprochen. Den wollte ich schon als Werbung für meinen Saloon nutzen. Du siehst ja wie leer es hier ist. Etwas Aufmerksamkeit würde mir nicht schaden. Ich habe sogar schon einen Konstruktionsplan für eine Puppe. Ich hatte nur noch keine Zeit die Figur zu bauen.

Du antwortest: Klingt interessant, was brauchst du?

Henry: Zunächst müssen 5 Bretter als Gerüst wie ein Strichmännchen zusammen genagelt werden: Rumpf, Arme und Beine.

erfordert: 5 Holz + 8 Nägel + 1 Hammer

3. Die Puppe

Henry: Die Puppe machst Du aus Stroh, das du an dem Gerüst mit den Teilen eines Lassos fest bindest.

erfordert: 5 Strohballen + 1 Lasso + 1 Taschenmesser

4. Die Mumie

Henry: Jetzt must du die Puppe mit einem Dutzend Bandagen umwickeln und oben einen Schädel drauf stecken.

erfordert: 12 Bandagen + 1 Schädel

5. Die Hände der Mumie

Henry: Für die Hände brauchen wir ein paar mit Stroh ausgestopfter Handschuhe die wir mit Zahnarmbändern geschickt befestigen.

erfordert: 1 Weiße Handschuhe + 1 Stroh + 2 Zahnarmband

6. Die Ausstaffierung

Henry: Damit es echt wirkt, lege der Figur ein Büffelfell um die Schultern, eine Schlangenhaut um den Schädel und stecke eine Adlerfeder hinten hinein. Gib ihm außerdem einen Zeremonienstab in die Hand.

erfordert: 1 Büffelfell + 1 Schlangenhaut + 1 Adlerfeder + 1 Zeremonienstab

Abschlusstext: Komme in der Dämmerung zu mir, damit wir die Figur austellen können.

7. In der Dämmerung

Zeit: 16:00 - 21:00 Uhr

Henry: Ich habe meine Loge informiert. Sie hilft uns beim Austellen der Figur im Halbschatten neben dem Salooneingang.

erfordert: 1h Für eine Loge arbeiten

Abschlusstext: Nachdem ihr die Figur aufgestellt habt, trinkt ihr noch ein Bier auf das Wohl von Henry. Da krachen auf der Straße Schüsse und John kommt entrüstet in den Saloon gestürmt.

8. Johns Entschädigung

John: Das ist ein sehr schlechter Scherz.
Henry: Das ist Werbung.
John: Mit den Ängsten der Leute zu spielen ist eine schlechte Werbung. Wenn deshalb jemand zu schaden kommt, mache ich dich verantwortlich.
Du schuldest mir schon jetzt 6 Patronen und eine Flasche Wisky um meine Nerven zu beruhigen.

erfordert: 1 Wisky + 6 Patronen

9. Wo bleibt Waupee

John: Ich bin heuteAbend mit Waupee verabredet. Es ist ungewöhnlich das er sich verspätet. Schau doch mal nach Waupie!

erfordert: 1x Auf Erkundung gehen

Abschlußtext: Du hast den Saloon kaum verlassen, da siehst du Waupie im Schlamm der Straße liegen. Maria kann Waupie am ehesten helfen.

10. Erste Hilfe

Maria: Bringe mir bitte 2 Gläser Wasser.

erfordert: 2 Glas Wasser

Abschlußtext: Das erste Glas kippt Maria Waupie ins Gesicht. Das zweite Glas gibt sie ihm zu trinken als er erwacht. Waupie trinkt kurz, dann flüstert er etwas von wütenden Geistern.

11. Waupies Zeremonie

Waupie: Mit dieser Figur habt ihr die Geister erzürnt. Wir müssen alle gemeinsam eine Zeremonie abhalten. Dazu brauchen wir eine Pfeife und 5 Taback sowie eine Rassel. Eine Rassel ist ein ausgehüllter Kürbis, der mit ein paar Kojotenzähnen gefüllt ist.

erfordert: 1 Friedenspfeife + 5 Taback + 1 Kürbis + 1 Taschenmesser + 5 Kojotenzähne

Abschlußtext: Ihr raucht die Pfeife. Waupie singt und tanzt stundenlang.

12.
Waupies Traum

Waupie: Mir ist beim Tanzen der alte Häuptling erschienen. Er sagte, er fordert ein Pferd und Damenschmuck damit er sich eine neue Frau suchen kann. Wenn wir die Sachen zum heiligen Felsen bringen will er auf seine Rache verzichten.

erfordert: gehe zum Heiligen Felsen + 1 Mustang + 2 Damenschmuck

13. Die Verbrennung der Mumie

Heiliger Felsen: Um den Fluch entgültig zu bannen müßt ihr die Mumie noch verbrennen. Du trägst sie auf die Straße und zündest sie an. Nach 2 Stunden ist sie abgebrannt und du kannst das Feuer löschen.

erfordert: 2h Feuer löschen

Abschlusstext: Das Spektakel der Verbrennung haben sich viele Leute angeschaut. Henry hat etwas Freibier verteilt und ist so doch noch zu seiner Werbung gekommen. Waupie ist mit dem Ausgang der Geschichte zufrieden und auch John ist wieder versöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M.Myers

Goldgräber
Vielleicht wär das ne schöne Idee für eine Quest :
Am 9 . Januar 1793 war die erste Balloonfahrt in Amerika , seit dem wird der Tag gefeiert in den USA ! Der National Balloon Ascension Day !!
Er Startete in Pennsylvania vor den Augen George Washingtons . Nach 15 min. landet er in New Jersey .
Aber es muss ja nicht unbedingt um den Erst Flug gehen , man kann ja so einen nachahmer erfinden .

Vielleicht kann mann ja da eine kleine Quest draus machen , z.b. er startet in Pennsylvania und landet bei Henry im garten ^^

Oder Henry hört ein Krachen hinter den Saloon , John fällt die Zigarre aus dem Mund alle laufen hinter den Saloon und fragen sich was ist das ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser23643

Löscheimer des Truppführers

Diese Quest soll einiegen Items, die durch aktuellen Iventitems in den Schatten gestellt werden zu einer sinnvollen Nutzung im Spiel verhelfen.

Text: Du hast Dein Leben der Brandbekämpfung gewidmet und zahlreiche Audzeichnungen erworben. Mit Deiner Truppe bist Du stets einsatzbereit. Du wirst zum Truppführer ernannt.

erfordert: 100h Feuer löschen, 10 FK absolviert
Besitz und Verbrauch: Löscheimer, Navy Medal of Honor , Army Medal of Honor, Medal of Freedom, Gold medal of merit, United States Silver Star Medal, US Army Commendation Medal und Medal of Bravery at Sea.

Du erhälst: Löscheimer des Truppführers

Die Eigenschaften sind die Summe der beteiligten Items: pro Stufe:
0,2 Stärke, 0,2 Beweglichkeit, 0,2 Charakter
0,15 Leiten, 0,1 LP, 0,05 Verstecken, 0.05 Fallen stellen, 0,05 Zielen, 0,15 Ausweichen,

+2 FK Angriff, +2 FK Deff und 15 auf Feuer löschen fix

Wer 100 Stunden Feuer löschen für monoton hält, sollte mal ein paar Eisatzberichte der Feuerwehrleute in Australien in den vergangenen Wochen lesen und sich freuen diese nur am PC simulieren zu müssen.
 

Westhummel

Greenhorn
Hallo guten Tag,
Ich bin die Hummel und wollte folgendes Vorschlagen, da ich den Überblick verloren habe im Forum (bitte dann dort hin verschieben wo es hingehört) Danke!
Viel leicht könnte man über eine Quest reihe nachdenken in dem man eine leere Flasche erhält und man die Erholung in dieser Flasche sammeln könnte
zB. bis zu 2 Tagen. Wer kennt das nicht...
Erholung voll und ein Fortkampf
Duelliert worden und KO
Level UP durch einloggen

Ich weiß, jetzt kommen einige mit Tränke die man herstellen kann oder kaufen (der Markt ist ganz schön teuer finde ich). Aber es gibt auch Spieler die erstens das nicht selbst herstellen können oder halt keinen Kontakt zu denen haben die es können. Denke das einige Spieler wegen Duelle zB. keinen guten Kontakt zu anderen haben.

Das ganze muss noch Ausgebaut werden aber viel leicht eine Überlegung wert.

Bitte gebt eure Meinung ab, nur keine Scheu ich halte viel aus.
Mfg, Hummel
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Nachdem du ohnmächtig wurdest oder nachdem du einen unerwünschten Stufenaufstieg hattest? Oder die überflüssigen Erholungskrümel, nachdem du Arbeit und Schlaf für die Nacht eingestellt hast? Soll das unmittelbar, unbegrenzt oft und ohne Kosten funktionieren oder wie eine Arbeit ohne Lohn und Erfahrung?
 
Oben