• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread - Umgestaltung der Weltkarte

DeletedUser24725

Es kann ein Server in Japan stehen und der andere in Spanien stehen auch die könntest du wie du es nennst verknüpfen. Aber es bleibt dabei es sind nicht nur unterschiede Server sondern auch unterschiedlich Datenbanken es wäre ein so riesen großer Aufwand das es einfach nicht gemacht wird. Ich Schätze ein paar Monate Entwicklungsaufwand. das macht einfach keinen Sinn.
Nur noch ein Beispiel:
Du nennst dich auf Welt 1: Berta und hast in der Datenbank dieser Welt die ID 1
Du nennst dich auf Welt 2: Egon und hast in der Datenbank dieser Welt die ID 6
So und wie soll jetzt das System erkennen wer wer ist? Geht einfach nicht.
Außerdem wenn du so einen Hafen ansteuerst wie wirst du angemeldet? Automatisch geht schon nicht bei mein Beispiel.
Und wenn du den gleichen Namen und ID hättest und du automatisch angemeldet wirst müssen Daten an der URL angehängt werden. Die könnte man auslesen.
 

DeletedUser24725

Es war doch nur ein Beispiel das es egal ist wo die Server stehen um sie Quasi zu verbinden. Spionage im Internet gibt es auch in Deutschland. ;)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
wie bekam man denn im RL zu Zeiten des WW Geld oder Güter über den Teich
Wenn du schon so fragst: Wie bekam man denn zu Zeiten des Wilden Westens Geld oder Güter von einer Dimension in eine andere? Richtig, durch das bekannte und leicht zu bauende Dimensionstor.
Wie kommt ihr überhaupt darauf, dass Weltenhandel durch aufwändige Programmierung unterstützt werden könnte? Das würde ungefähr alles, was hier in den letzten zehn Jahren passiert ist, konterkarieren.
 

DeletedUser24725

oder ich müßte in der IT-Schule so gepennt haben, das ich nix mitbekommen hab
Hast du :D noch mal:
Ich bin auf El Paso der ruheloser, jetzt startet eine neue Welt und ein anderer meldet sich vor mir als ruheloser an. Wie soll die eine Datenbank der anderen "erklären" das es sich um 2 verschiedene Personen handelt? Merkst du was? Es geht einfach nicht. Jede Welt hat eine andere Datenbank. Weltweite Unternehmen "arbeiten mit einer einzigen riesigen Datenbank mit zig Terabyte speicher und mit mehr als 1000 Tabellen.
 

misserfolg

Revolverheld
ich persönlich würde weltenhandel bzw das verschieben von geld verbieten, ist für mich cheaten. als ich zum ersten mal vom weltenhandel gehört habe, war meine reaktion:" wie ? so was ist erlaubt".
 

DeletedUser28553

ich persönlich würde weltenhandel bzw das verschieben von geld verbieten, ist für mich cheaten. als ich zum ersten mal vom weltenhandel gehört habe, war meine reaktion:" wie ? so was ist erlaubt".
Es sollten mMn immer zwei Optionen geben:
1) Ich kaufe Nuggs und spiele damit Events, die wohl gemütlichere Variante.
2) Ich betreibe durch Aktivität Weltenhandel, was teilweise sehr aufwendig ist, kann aber somit mit den Nugget Spielern mit halten.

Nebenbei macht es mir zumindest sehr viel Spaß, über viele Welten zu tauschen und teilweise über drei, vier Wege zu tauschen/handeln um mein eigentliches Ziel auf meiner Hauptwelt zu erreichen.
 

DeletedUser28553

Und die Welten heißen Arizona, Dakota, Colorado, Georgia... was man als Handel zwischen den unterschiedlichen Gebieten sehen kann. Darf aber ja jeder sehen und befinden wie er mag^^
 

misserfolg

Revolverheld
Und die Welten heißen Arizona, Dakota, Colorado, Georgia... was man als Handel zwischen den unterschiedlichen Gebieten sehen kann. Darf aber ja jeder sehen und befinden wie er mag^^
ja kann man sehen wie man will. da ja aufgrund der ereignisse mit dem zirkus das balancing so oft erwähnt wurde, weltenhandel bzw geld schieben bringt es auch aus dem gleichgewicht oder wie hast du deine fächer usw finanziert ? erzähl mir nicht durch arbeit auf den einzelnen welten, glaubt dir keiner... ach ja deine freunde arbeiten für dich, weil sie dich so toll finden.
 

DeletedUser28553

ja kann man sehen wie man will. da ja aufgrund der ereignisse mit dem zirkus das balancing so oft erwähnt wurde, weltenhandel bzw geld schieben bringt es auch aus dem gleichgewicht oder wie hast du deine fächer usw finanziert ? erzähl mir nicht durch arbeit auf den einzelnen welten, glaubt dir keiner... ach ja deine freunde arbeiten für dich, weil sie dich so toll finden.
Nö, es bringt lediglich die Chance, die Spanne zwischen harten Nugget Spielern und "normale" (nicht) Nugget Spieler zu verringern. Daher sorgt es eben dafür, dass jeder die Chance hat, mit diesen mitzuhalten.
Drei Bsp:

1. Neue Welt fängt an, wer schnell mit leveln will kann sich entweder ein Haufen Seifenwasser kaufen, oder versuchen durch Produktsucher (Welthandel) und Freunden schnellstmöglich einen Quaki hoch ziehen um Kautabak herzustellen. Banditenset kann man sich nebenbei erspielen, Booster gibt es dabei, man muss lediglich mit Nuggets Erholung aufladen.

2. Wright Set in Abenteuer, drei Sachen die insgesamt + 20 Angriff geben. Eventwaffen, die damals einfach op im Vergleich zu den anderen waren. Wie viele spielen noch mit Eventwaffen? Ich sehe so gut wie keine mehr. Warum? Weil der Waffenschaden eben nicht mehr so immens hoch ist im Vergleich zu den heutigen Waffen. Ein möglicher Grund, sie nicht mehr zu spielen.

3. Unterschiedliche Welten = unterschiedlich großes Angebot. Ein Blick auf den Markt in W1/W10 im Vergleich zu Jackson und man sieht sofort, dass auf Jackson viel mehr und dadurch viel billiger Sachen angeboten werden. Die alten Welten könnten gar nicht mit halten ohne Weltentausch mit den neuen Welten, wirkt sich bspw. auf die weltübergreifenden MPIs aus. Daher sind die alten Welten recht attraktiv für Händler, da sie teilweise relativ aktiv sind und am meisten Geldvermögen aller Welten haben, lediglich nicht das gewünschte Angebot auf ihren Markt haben.

ach ja deine freunde arbeiten für dich, weil sie dich so toll finden.
Sklavenarbeit ohne Sklaven, geiler Scheiß.:cool1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

misserfolg

Revolverheld
Nö, es bringt lediglich die Chance, die Spanne zwischen harten Nugget Spielern und "normale" (nicht) Nugget Spieler zu verringern.
hinkt doch auch...oder tauschen die nugget spieler nicht von welt zu welt? gerade die würde ich mal behaupten.
aber wie du schon sagtest, das kann jeder sehen wie er will und ich sehe jede welt als eigenständiges spiel und alles andere als eingriff in die welten.
 

DeletedUser28553

wie willst du auf den Markt von w10 schaun, wenn du da nicht mal spielst? das Bsp hinkt schon mal
Soll Spieler geben, die mehrere Nicks haben, also hinkt es wohl nicht.

hinkt doch auch...oder tauschen die nugget spieler nicht von welt zu welt? gerade die würde ich mal behaupten.
Wenn ich bereit bin entsprechend Nuggs auszugeben, dann weil ich gerne die gemütlichere Variante haben möchte und im Gegenzug eben nicht mehr Aufwand (meistens Zeit) erbringen muss, als einer ohne Nuggets. Darauf basiert ja das gesamte Vip System.

Warum tauschen denn Spieler Geld, teilweise 4:1 oder noch höher auf den neuen Welten? Weil se die "alte" Welt nicht mehr wollen und dort inaktiv werden bzw sich löschen. Die erstellen sich sicherlich nicht überall einen Acc um an Weihnachten ein Truthahn gegen einen Weihnachtsbeutel bei Henry zu tauschen. ;)
 

DeletedUser24725

Die erstellen sich sicherlich nicht überall einen Acc um an Weihnachten ein Truthahn gegen einen Weihnachtsbeutel bei Henry zu tauschen.
Hast du ne Ahnung. :lol::lol:

Weltenhandel sollte knallhart bestraft werden. Und ist schon lustig wenn Leute nichts auf die reihe bekommen und sowas nötig haben. Schließlich ist es nur ein Spiel. Aber scheinen Spieler zu geben die das nie begreifen werden.
 

DeletedUser28553

Dein Geschwafel ist echt konkurrenzlos. Du bist Stammtischniveau mehr nicht, äußer dich doch mal konkret auf zB meine Beispiele. Deine Floskeln wie "nur ein Spiel" sagen schon alles über deine Beiträge.

Nimm mich doch auseinander, nimm meine drei Beispiele auseinander und stell mich damit bloß, weil ich ja keine Ahnung habe.

Da du wohl Ahnung hast, kommt ja sicherlich nun ein sinnvoller Beitrag von dir, der einen Mehrwert bringen wird. Ich bezweifel es und bedanke mich aber schon mal für die Funktion hier im Forum "Spieler ignorieren", die wohl demnächst zum ersten Mal von mir genutzt wird. ^^
 

DeletedUser24725

Deine Beispiele??? Sind oft sowas von Schwachsinnig die brauche ich nicht auseinander zu pflücken. Die mühe spare ich mir auch weil es nur ein Spiel ist. Und jetzt kannst du mal Wiki aufrufen und dir mal durch lesen was das Wort Spiel bedeutet.
Und du weichst total vom Thema ab, es wurde vorgeschlagen so einen Hafen zu machen das man Welthandel einfacher geht. Und wenn du mal richtig alles durch lesen würdest schrieb ich das es unmöglich ist, die Gründe habe ich auch geschrieben. Ich meine auch das Welthandel weiterhin verboten ist, kann mich aber auch täuschen.
 

misserfolg

Revolverheld
Warum tauschen denn Spieler Geld, teilweise 4:1 oder noch höher auf den neuen Welten? Weil se die "alte" Welt nicht mehr wollen und dort inaktiv werden bzw sich löschen.
also ich habe im laufe der zeit von einigen gehört, die ihre arbeitswelten haben. das geld von dort wird auf die aktuell aktive getauscht. das ist für mich cheaten, denn dann können multis offiziell erlaubt werden, die acc arbeiten auf der aktiven welt und man spart sich das tauschen. :)
 

M.Myers

Goldgräber
Also noch mal zur info .. ich wollte das nur bildlich darstellen das eine ecke so Zugang zum Meer hat und das man da vielleicht als Questgeber einen schöne Hafenstadt macht und vielleicht noch neue Arbeiten dahin macht . Genau so wie mit den Sumpfgebieten für neue Arbeiten ............... usw . Also nur Optisch !!!

Nur nochmal zur info ! :rainbowsheep:
 

DeletedUser15222

Rein Optisch.
Dieses Spiel soll im Wilden Westen sein.
Aus meiner Sicht sind wir hier schon lange nicht mehr.(Piraten,Wichtelset):lol:
Wenn Du Zugang zum Meer haben willst ,Spiele World of Waships
 
Oben