• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Schließung Welt 5

Tony Montana 1602

Revolverheld
Frage/Hinweis zur Schließung von Welt 5:

Sollte man nicht in der Ankündigung hier im Forum noch bei den möglichen Zielwelten der Migration ergänzen, auf welchen man Attribut- und Fertigkeitspunkte kaufen kann?

Welt 5 ist ja eine alte Welt ohne diese Möglichkeit. Migriert man nun unwissend auf eine Welt mit dieser Möglichkeit, dann kann das ja zu sehr unschönen "Verzerrungen" führen - man trifft im Duell oder Fortkampf dann ggf. auf Spieler, die trotz gleichem Level, gleicher Spieldauer und gleicher Aktivität über mehr - nämlich gekaufte - AP und FP verfügen. Sowas kann dann zu Frust führen und das kann doch keiner gebrauchen.

Wer auf eine solche Welt migriert, sollte das vorher wissen. Dann kann er bewusst entscheiden, ob er evtl. selbst Punkte kaufen möchte oder ob er damit leben möchte, dass andere das tun.

Da es sich ja hier nicht um eine freiwillige Migration handelt, sondern um eine notwendige, sind sicher auch Spieler betroffen, die sich über die Möglichkeiten fremder Welten bisher noch gar keine Gedanken gemacht haben. Von daher halte ich so eine Info für sinnvoll.

Wir könnten das auch noch - zusätzlich - in der TWTimes aufgreifen. Ein Ersatz für eine offizielle Info können wir aber nicht sein.
 

GeMini

Revolverheld
Die Frage ist auch, warum denn nur Welt 5 geschlossen wird, da diese ja eine der aktiveren Welten von 2-9 ist?
 

DeletedUser

Frage/Hinweis zur Schließung von Welt 5:

Sollte man nicht in der Ankündigung hier im Forum noch bei den möglichen Zielwelten der Migration ergänzen, auf welchen man Attribut- und Fertigkeitspunkte kaufen kann?

Welt 5 ist ja eine alte Welt ohne diese Möglichkeit. Migriert man nun unwissend auf eine Welt mit dieser Möglichkeit, dann kann das ja zu sehr unschönen "Verzerrungen" führen - man trifft im Duell oder Fortkampf dann ggf. auf Spieler, die trotz gleichem Level, gleicher Spieldauer und gleicher Aktivität über mehr - nämlich gekaufte - AP und FP verfügen. Sowas kann dann zu Frust führen und das kann doch keiner gebrauchen.

Servus Tony !

Na ja Verzerrungen, dafür hat Inno schon gesorgt mit der Veredelung.
Es ist ziemlich egal in welche Welt der Betroffene migriert!
Durch die Veredelung ist sowieso schon der Attriputs und Fertigkeitspunktekauf durch die Hintertür in allen Welten möglich gemacht worden.
Wer sich zusätzlich noch mittels Nuggets Punkte kauft ist selber Schuld, es rechnet sich meiner Meinung nach nicht mehr sowas überhaupt zu tun.
Da setz ich lieber Spielgeld ein und kauf mir das eine oder andere Stück mehrfach und veredle dieses.

Duelle sind schon eine reine Materialschlacht geworden, wer mehr Klamotten veredelt hat gewinnt, meistens.

Fortkampf, sind da Klamotten überhaupt noch wichtig oder gar die passenden FP und AP ?
Man bringt es ja nicht mal mehr zusammen einen fairen ausgeglichenen Saloon 21 FK (z.B. auf Welt 1 ) zu veranstalten.
FK sollte an sich wie alles hier im Spiel Spaß machen, bringt aber nichts mehr wenn eine Seite zu übermächtig und die andere Seite des FKs überdrüssig wird.
Für den Frust beim FK sorgen andere Fakten;) nicht deine o.g. Gründe.
Ist auf Kentucky übrigens auch nicht recht viel anders.

Der Welt 5 Spieler kann es sich aussuchen wohin er gehen will, die Situation ist einfach überall gleich schlecht oder gleich gut.
 

Titus Santana

Revolverheld
Ich darf mal ein altes Zitat ausbuddeln?

KnockKnockJoke: Aufgrund der geringen Aktivität sieht es so aus, als würden Welt 4 und Welt 5 in absehbarer Zeit geschlossen werden. Wir werden dies natürlich noch ausreichend im Voraus offiziell ankündigen und in den letzten Tagen ein paar Boni für die verbliebenen Spieler freischalten

Dann die Fragen: Wenn man nicht selbst migriert wird man zusammen mit der Welt gelöscht oder wird man automatisch auf eine Freie, noch nicht bespielte, Welt transferiert? Da herrscht derzeit keine Klarheit.
 

quis

Questmaster
Zumindest war das damals bei der Schließung von Welt 8 so, dass die Chars dann zwangsmigriert wurden, bei mir war es Buffalo, eine der wenigen Welten, wo ich zu der Zeit noch keinen Char hatte...

Edit: firet0uch war schneller und hat es klargestellt.
 

Staublunge

Entdecker
Wird mein Account automatisch auf eine von mir nicht bespielte Welt transferiert?
Nein! Beantragst du die Migration nicht selbst so wird dein Charakter auf dieser Welt zusammen mit der Welt unwiederbringlich gelöscht.
https://forum.the-west.de/index.php?threads/schließung-welt-5.76593/#post-843039

Auch wenn ich nicht auf Welt 5 bin muss ich sagen, dass es mir gar nicht gefällt, dass man plötzlich nicht mehr automatisch migriert wird (wenn man nicht selbst migriert). Das war damals eindeutig besser. :-( :-( :-(
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
https://forum.the-west.de/index.php?threads/schließung-welt-5.76593/#post-843039

Auch wenn ich nicht auf Welt 5 bin muss ich sagen, dass es mir gar nicht gefällt, dass man plötzlich nicht mehr automatisch migriert wird (wenn man nicht selbst migriert). Das war damals eindeutig besser. :-( :-( :-(
Nehmen wir mal an ich habe einen Account auf Welt 1-Kentucky außer auf Welt 10.
Dort habe ich einen Account unter anderem Namen. Werde ich nun automatisch migriert habe ich plötzlich einen Multiaccount.
 
Oben