• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Schußwaffe= Fernkampf, Schlagwaffe= Nahkampf

DeletedUser

ich find die idee unnötig.
mit nem bumerang wirft man ja und schlägt nicht, also find ich die kategorie schusswaffe in ordnung.
und wqas die steine angeht: man kann mit steinen funken erzeugen mit denen man dann "schießen" kann und ich denk, dass dasdamit auch gemeint ist...
 

KentPaul

Revolverheld
Einen Bumerang wirft man! Den schießt man nicht!
Und bei den Steinen ist die Erklärung total sinnlos! Man wirft mit dem Stein auf den Gegner und nicht mit irgendwelchen Funken die erzeugt werden!
 

DeletedUser

ach last es do so wie es is , aber wenn die entwickler anfangen das man pferde als schußwaffen oder Bogen zum abstechen benutzen kann , dann wirds erst richtig schlimm und dann muss man eingreifen.
 

DeletedUser

Meiner Meinung nach ist es so, dass der Begriff "Schusswaffe" zwar teilweise nicht ganz treffend ist, aber ich finde das ist auch nicht relevant. Der Vorteil daran, die Waffe einfach als Schusswaffe zu lassen liegt darin, dass man das direkt mit dem "Schießen-Skill" verbindet. Würde eine Umbenennung in Fernkampfwaffe denn dann nicht genauso missverständlich sein ?
 

DeletedUser

Meiner Meinung nach ist es so, dass der Begriff "Schusswaffe" zwar teilweise nicht ganz treffend ist, aber ich finde das ist auch nicht relevant. Der Vorteil daran, die Waffe einfach als Schusswaffe zu lassen liegt darin, dass man das direkt mit dem "Schießen-Skill" verbindet. Würde eine Umbenennung in Fernkampfwaffe denn dann nicht genauso missverständlich sein ?
Berechtigtes Argument...
Bei der Umbenennung würde der Skill schießen auf Kieselsteine & Co dann noch weniger zutreffen als jetzt schon. Eigentlich bräuchten wir den Skill "Werfen", was aber auh für Duellanten beim Skillen blöd wäre.
Ich glaub es ist eigentlich ziemlich egal ob die jetzt Schuss- oder Fernkampfwaffen heißen, es wird in der Richtung immer unzufriedene geben und dann kann mans auch gleich so lassen wies ist. :-/
 

DeletedUser

Naja, die Trompete finde ich auch etwas Lahm, wieso kann man da nicht einfach einen Armeekarabiener/-büchse machen. Er hätte eindeutig mehr Sinn. Denn Leute, wer rennt vor ner Trompete weg? Da würde als Waffe doch so ein Gewehr besser aussehen. Oder? Vieleicht könnte man ja dann auch Die Charakterwaffen so abändern, das sie sich dem Level des Besitzers anpassen. Als Beispiel, nehme ich mal,

1.
a) lvl 40 beste Waffe Werte: 68-80
c) Mittelwert zwischen den Waffen: 39-67
b) lvl 38 beste Waffe Werte: 30-54


oder aber,

2.
a)lvl 20 Charwaffe Werte: 7-14
c) Charwaffenwert bei Charlvl 21: 14-19
b)lvl 21 beste Waffe Werte: 20-24


Rechenlösung 1:
niedrigster DMG a)-niedrigster DMG b):2+nidrigster DMG b)=niedrigster DMG c)
höchster DMG a)-höchster DMG b):2+höchster DMG b)=höchster DMG c)

Rechenlösung 2:
niedrigster DMG a)-niedrigster DMG b):2+nidrigster DMG b)=niedrigster DMG c)
höchster DMG a)-höchster DMG b):2+höchster DMG b)=höchster DMG c)
natürlich wird immer Der Wert des Neuen ergebnisses (c)) als b) genomen.
 

DeletedUser4169

So, als Musiker muss ich die Trompete oder den "bugle" wie die englischsprachigen Leute sagen, hier verteidigen.

Womit denkt ihr, haben die Schotten, wenn sie mal gesiegt haben, gesiegt? Genau! Mit dem ohrenbetäubenden Klang der bigpipes. Gut, ein bugle ist keine bigpipe, aber gut geschmettert wirkt sie dennoch soooo betäubend auf des Feindes Ohren, dass dieser nur noch entnervt den Kampf aufnehmen kann. Ich finde in dem Zusammenhang die Schadenspunkte der Trompete viel zu gering.

Eine nette Idee des Entwicklerteams, aus meiner Sicht. Vielleicht sollte man die Trompete sogar als Multi-Attack-Mode-Waffe zulassen. Also sowohl Fern-/Schuss- als auch Schlagwaffe.
;)
 

DeletedUser

Du, es sollte doch weichstens etwas Realistisch sein. ehrlich.
 

DeletedUser

ALso ich finde meine Trompete müsste wesentlich mehr Schaden machen. Wenn ich dareinblase kommen direkt 200 Soldaten angeritten und schiessen für mich jeden Gegner nieder. Also habe ich ne indirekte Schusswaffe.;)
 

DeletedUser

tut mir leid, aber ich finds überflüssig. so wies jetzt ist ists doch gut
 

DeletedUser

man sollte da eigentlich nicht so kleinkariert sein (wegen der trompete) aber da manche es wichtig finden ob ne trompete ne schusswaffe ist oder nicht wäre das wphl machbar da die änderung nicht riesig ist schätze ich mal:rolleyes:
 

DeletedUser359

tut mir leid, aber ich finds überflüssig. so wies jetzt ist ists doch gut
Es ist natürlich keine spielerische Innovation, aber für die Richtigkeit ist es keines Falls überflüssig, denn "Schusswaffe" ist definitiv in einigen Fällen falsch und daran kann man auch nichts rütteln. Steine und Trompeten schießen nicht -.- wäre ja genauso dumm als würde ich sagen, dass Menschen Flossen hätten, nur weil sie schwimmen können :D
 
Oben