• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

schuss oder schlagwaffe?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

ich bin jetzt lvl9 und muss mich entscheiden, ob ich schlag oder schusswaffen benutzen will.

schlagkraft ist auf 3, schiessen auf 1 und zeilen auf null
kann zwischen meinem zerbrochen tonkrug als schlagwaffe (1-7schaden),
dem Granit (1-15 schaden) und der ausgeleierten zwille (4-8) als schusswaffen wählen.
was würdet ihr mir empfehlen?
 

DeletedUser

am ehesten würd ich schauen, welche arbeiten du später machen willst/kannst um den skill herauszufinden, der dafür wichtig ist.
Weiters würd ich die möglichen waffen vergleichen, die es gibt und mir daraus dann ein gesamtbild anfertigen
 

DeletedUser

Das kommt drauf an, welchen Zweig du später eher wählen willst. Lieber den roten Zweig (Stärke) oder den Blauen (Geschicklichkeit).
Schlagwaffen haben (meine Meinung) den Vorteil, dass eher weniger Leute später noch Stärke skillen werden, also dementsprechend wenig Zähigkeit besitzen. Kann mich aber auch täuschen.
Bei Schusswaffen hast du den Vorteil, dass wenn du Geschicklichkeit skillst nebenbei auch Zielen und Fallenstellen erhöhst, die sehr wichtige Fertigkeiten im Spiel darstellen.

Aber die Entscheidung ist dir überlassen. Den jetzigen Schaden der Waffen darfst du aber nicht als Kriterium heranziehen, weil die späteren Waffen den jeweils gleichen Schaden besitzen. Ob Schlag- oder Schusswaffe ist da egal.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Richtig,
was besser ist, kann man direkt nicht sagen!

Aber genaueres wurde ja shcon erläutert ;-)

*closed*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben