• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

subrowka

Greenhorn
Moin,

ich bin neu im Spiel, allerdings stört mich eine Sache im Duellsystem sehr.
Wenn ich angegriffen werde und dabei K.O. gehe, erhalte ich einen Schutz, solange ich niemanden angreife. Soweit, so gut.

Allerdings möchte ich mich wehren können, wenn ich angegriffen und K.O. gegangen bin, und nicht erst einen Tag später. Warum wird der Angreifer geschützt und hat dadurch sogar den Vorteil, dass er zur selben Zeit am nächsten Tag wieder angreifen kann (wenn ich erneut nicht online bin)?
Worauf ich hinaus will:
Als Angegriffener sollte man immer die Möglichkeit haben, seinen Angreifer zurück anzugreifen, auch wenn man dabei seinen Schutz verliert oder der Gegner Schutz hat – schließlich verteidigt man sich ja nur.

Wollte mich beim letzten Mal wehren, 24 h nicht möglich. Heute erneut, jetzt 72 h nicht möglich. Sind ja tolle Zeiten für so einen Schutz.^^

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
können, wenn ich angegriffen und K.O. gegangen bin, und nicht erst einen Tag später. Warum wird der Angreifer geschützt und hat dadurch sogar den Vorteil, dass er zur selben Zeit am nächsten Tag wieder angreifen kann (wenn ich erneut nicht online bin)?
Du kannst erst nach 72h wieder angegriffen werden. Selbst kannst du jederzeit zwischen Stunde 25 und 72 wieder angreifen, sogar stark vergünstigt für nur 1 EP.
Als Angegriffener sollte man immer die Möglichkeit haben, seinen Angreifer zurück anzugreifen, auch wenn man dabei seinen Schutz verliert oder der Gegner Schutz hat – schließlich verteidigt man sich ja nur.
Du hast als Angegriffener bereits 45 Minuten, um wenigstens ein Hotelzimmerczu stürmen.

Letztlich ist es eine Designentscheidung, dass ein KO unausweichliche Folgen hat und man für mindestens 24 Stunden keine Duelle bestreiten kann. Das ist ja fast schon die einzige unangenehme Folge und im Gedenken daran, dass das hier ein Rollenspiel sein sollte, finde ich es vertretbar, dass man nicht direkt wieder mit gezogener Knarre aus dem Sarg springen und sich rächen (oder sogar einen anderen Zombie attackieren) kann.
Falls du allerdings jemanden mit der Berechtigung für solche Designentscheidungen findest, könnte es einfach sein, mithilfe der sich bietenden Monetarisierungsmöglichkeiten deinen Wunsch erfüllt zu bekommen.

subrowka

Greenhorn
Du kannst erst nach 72h wieder angegriffen werden. Selbst kannst du jederzeit zwischen Stunde 25 und 72 wieder angreife
Also ich wurde am 26.01. um 10:06Uhr angegriffen (mit K.O.) wenn ich jetzt den spieler angreifen will hat er einen schutz von 72h. was ja heißt der Angreifer hat dann den vorteil das die zeit endet wenn ich nicht on bin.

Birdie

Nobelpreisträger
Also ich wurde am 26.01. um 10:06Uhr angegriffen (mit K.O.) wenn ich jetzt den spieler angreifen will hat er einen schutz von 72h. was ja heißt der Angreifer hat dann den vorteil das die zeit endet wenn ich nicht on bin.

Naja, dieses Wiesel hat das eben clever gemacht:

1. Er/sie haut Dich KO -> Du kannst nach 24h Rache üben
2. Er/sie lässt sich kurze Zeit nach Deinem KO selber KO hauen und hat somit 72h vor Dir und Deiner Rache Ruhe

Nett? Nö! Aber so ist das Leben: Jemand tritt Dir in den Arsch und Du kannst nichts dagegen tun.

Oben