• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Schwarzes Brett - Biete/Suche - Kleinanzeigen

Duncan Mac Leod

Entdecker
Wäre es möglich, im Markt oder Saloon oder sonstwo eine Rubrik zuzufügen, in der man auch Gesuche oder Tausch-Anfragen aufgeben kann? Also eine Art Schwarzes Brett für spiel-interne Gegenstände.
Die Idee kam mir, da man ja bisher, wenn man bestimmte Items sucht, die selten oder nie auf dem Markt stehen, die Spieler mit nervigen Mails belästigen muss, bis man jemanden gefunden hat, der sich mal bereit erklärt, einem da auszuhelfen.

Wenn es die Idee schonmal gab, bitte löschen, habe per Suche nichts Vergleichbares gefunden.
 

DeletedUser

Auf einigen Welten gibt es ein Weltenforum. Dort kann man ja sämtliche Städte der Welt einladen und Suche-Tausche Anfragen posten etc.
Das klappt auf diesen Welten eigentlich recht gut. Natürlich sollte man, da Regeln festsetzen damit es nicht zu Eskalationen kommt.
Dieses Forum sollte auch von jemanden geführt werden der Neutral sein kann und sich drum kümmert.
 

20cmTrueDmg

Entdecker
Nur das, dass Weltmarkt Forum kompletter Mist ist, blinkt ja nur nach den Events alle 2 min, weil 200 Spieler den gleichen Kram suchen. Ich bin für so eine Art Schwarzes Brett immerhin muss man dann auch nicht zwingend einer Stadt beitreten.Man könnte den Markt ja allgemein mal ausbauen
 

Duncan Mac Leod

Entdecker
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Welt-Foren nichts bringen, weil da alle in einen Thread posten und der einzelne Post untergeht. Wohingegen man auf einer Art Markt alle Anfragen auf einen Überblick hätte, vielleicht auch alphabetisch sortiert und in Kategorien. Gerade für Leute ohne Stadt, oder mit Stadt ohne mehrere Einwohner wäre das interessant.
 
Oben