• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

++ Schweizer ++

DeletedUser

hallo,
ich wollte enmal fragen ob es hier auch schweizer hat...und wen ja welche politische einstellung habt ihr..?
SVP...SP....FDP....usw...?
und was denkt ihr zum aktuellen stand der schweizer politik...(Blocher/Maurer...Klimapolitik...Auslandpolitik...VBS....usw..?)

hoffe auf eine gute Disskusion

mfg smili11
 

DeletedUser

Um überhaupt eine Diskussion zu starten, wäre es hilfreich wenn du deine eigene Einstellung etwas erläuterst. Oder ein Thema ansprichst wie z.B.: "Haltet ihr es für sinnvoll, dass die Schweiz dem Schengen-Raum beigetreten ist ?"
 

DeletedUser

nein...ich wollte nicht zuviel vorweg nehmen...und meine meinung möchte ich auch noch nicht von anfang an einbringen...ich denke es wäre nicht sehr förderlich.

Fals es etwas bringt werde ich hier einmal die erste Frage in den Raum stellen....natürlich soll jeder fragen können.

Was denkt ihr zu Ueli Maurer und seinem neuen "Job" als Bundesrat?
 

DeletedUser

Du startest einfach irgendwelche Themen, ohne selbst etwas dazu zuschreiben. Schreib doch auch mal deine Meinung und deine Situation, oder einfach ein bisschen mehr... und beachte die Rechtschreibung, so wie ich.

Ich bin übrigens nicht aus der Schweiz (ist das nicht das Land mit der guten Schokolade und den Alpen?), ich bin Erdbeerländer.
 

DeletedUser577

Ich interresiere mich selten für Politik...
Doch wenn ich durch die Strassen Laufe steht überall Fuck Blocher, und das ist auch gut so... Zum glück wurde er nicht wieder reingewählt, da fehlte glaub 1 oder 2 Stimmen bis zu Katastrophe:eek:
 

DeletedUser

Naja ich wohne nicht mehr in der Schweiz hab aber lange dort gelebt und weis jetz net viel von der Politik:D
 

DeletedUser

Ich finde es gut, dass Maurer gewählt wurde, denn ich habe etwas gegen die Politik
der Grünen. Umweltpolitik schön und gut, aber gerade das, was alle Parteien gesagt
haben, Konkordanz, wäre durch die Wahl eines Grünen in den Bundesrat völlig zerstört.
Es kann nicht sein, dass die wählerstärkste Partei keinen Bundesratssitz hat (ich zähle
Widmer als Ex-Parteimitglied, die "Gesinnung" ist zwar ähnlich, aber mehr links).

@Fuck Blocher: Blocher polarisiert, dass ist klar, aber jetzt nur ihm anzuhenken,
er habe Dreck am Stecken, ist völlig am Thema vorbeigedacht. Während seiner
Bundesratszeit hat er ja nicht nur in seinem Stuhl gesessen und sein Gehalt ein-
gefordert (was übrigens ein ziemlich mikriges ist), nein, er hat auch gearbeitet.
Ja mein lieben "Anti-Blocher"-Leute, er hat G E A R B E I T E T.


was vielleicht noch ein Thema wäre: Milleniumszielveranstaltung in Basel:
Leuthard hatte gesagt, die Subventionierung unsrer Bauern sollte zugunsten
armer Bauern aus armen Ländern verringert werden!
Öri Mäinig dezuä?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben