• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Script zum Festpinnen von Fenstern gesucht

DeletedUser29455

Hi, ich suche ein Script das es ermöglicht das Arbeitsfenster an eine Stelle zu schieben wo es nicht andere Bedienelemente verdeckt und dort Anzupinnen so das jedes Arbeitsfenster genau dort aufgeht und nicht jedesmal die Bedienelemente verdeckt werden.

Ich habe mir soweit alle oben im Thread aufgeführten Script angekuckt und konnte sowas dabei nicht direkt entdecken, hab ich vielleicht eins übersehen was genau sowas macht?

Für Hinweise und Hilfe jeder Art möchte ich mich im Voraus bedanken.

Gruß DuneMan
 

DeletedUser21572

Willst du nur die Arbeitsfenster pinnen oder alle anderen wie Stadt, Telegramme etc. auch ? Was soll passieren wenn du ein zweites Fenster öffnest, soll das alte wirklich komplett überlagert werden oder so wie bisher, dass ein neues Fenster etwas versetzt geöffnet wird ?
Die Lösung die ich beim Rumprobieren gefunden habe wäre folgende: ein Fenster wird jetzt nicht mehr zentriert geöffnet, sondern an einer bestimmten Stelle auf dem Bildschirm
 

DeletedUser29455

Das würde mir vollkommen reichen, wenn ich mehrere habe minimier ich eh und mach die bei bedarf wieder groß und weg nur wenn ich sie nicht mehr brauch. also einfach an einer möglichst speicherbaren stelle aufmachen reicht mir voll hin kann sich auch gerne vollkommen überdecken hauptsache ich hab meine bedienfelder unten frei wo die andern fenster minimiert liegen, freunde und toolbar. Alle pinnbar wäre noch besser gerade das ausrüstungs und inventarfenster nervt mich auch immer das sie mittig spawnen.

also ich kenne es z.b. vom clothcalc fenster da is nen haken der die position speichert und da dann auch immer öffnet das wäre perfekt.
 

Titus Santana

Revolverheld
Prinzipiell scheint da irgendwas zu pinnen aber die Positionen stimmen nicht beim Reload. Alles stark nach rechts verschoben, teilweise außerhalb des Fensters. Resolution 1920*1200 Browser maximiert (Chrome) aber nicht im Kiosk Mode.
 

DeletedUser21572

Danke für die Meldung. Kommt mir bekannt vor, dachte eigentlich ich hab das gelöst. Ich lass mir was neues einfallen, kann aber dauern, sorry :/
 

DeletedUser29455

bei mir tritt der fehler bisher nicht auf, auflösung: 2560x1440
 
Oben