• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sekundärziel im Fortkampf (Laufsystem)

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 163 92,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 13 7,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    176

totzy

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
Moin
Da es immer wieder vorkommt, dass mehrere Charaktere auf ein Feld laufen wollen kommt es zu teilweise wirklich konfusen Bewegungen, die einem nicht selten das Leben kosten.
Gehen beispielsweise 9 Leute von einem Turm auf den Wall, welcher nur 6 Plätze hat bleiben 3 stehen und lassen sich fröhlich zu einem Sieb verarbeiten.
Ein wählbares sekundäres Laufziel würde mMn. einen Großteil dieser Situationen verhindern können.


der schwarze Pfeil wäre der ursprüngliche, primäre, der rote der sekundäre
aktivieren könnte man den zB. per Checkbox oder einem Button "Sekundärziel setzen"
 

DeletedUser14562

Ohh ja, ich hatte über sowas auch schon mal nach gedacht. Auch ich bin schon mal wegen einer solchen aktion ko gegangen :-(

bin also DAFÜR
 

DeletedUser16567

Ich denke, dass darunter die Übersicht etwas leidet und deswegen bin ich dagegen, obwohl auch mir das schon öfter passiert ist.

Am besten sollte das Laufscript verbessert werden und zwar so, dass es den Spieler schon in die gewählte Richtung bringt, nur vllt. um max. 5 Felder^2 verschoben...
 

Wyatt

Sehr gute Möglichkeit die Fortkämpfe zu verbessern! Hab mich schon oft an sehr merkwürdigen Bewegungen aufgeregt und in jedem Fortkampf liest man mehrmals, das Leute sich beschweren, dass der eigene Charakter sich konfus bewegt - oder eben nicht bewegt.
 

DeletedUser7571

Ist mir auch schon öfters passiert, dass ich dadurch drauf ging. Aber mir macht es ein wenig Sorgen, dass dadurch die Übersicht leidet. Es ist jetzt schon schwer, FK-Neulingen den Bewegungsablauf zu erklären.

Sollte das benutzerfreundlich umsetzbar sein, wäre ich auch dafür.
 

Abbelboom

Also ich bin dafür! Es nervt schon wenn man Ewigkeiten im Hof rumhampelt, nur weil alle anderen scneller auf dem Wall sind. Das hat manchmal fatale Folgen wenn man z.B. einfach nach vorn geschoben wird, damit alle Angreifer auf einen schiessen:mad:
 

DeletedUser1567

gute idee tozy, aber was machst du, wenn alle 9 jungs, die auf den wall wollen, sowohl primär- als auch sekundärziel auf den wall, nur ne andere position, setzen?

dann muss der sektor mit primärziel gesperrt werden, so wie feindliche sektoren.
 

totzy

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
das wäre zB. ne möglichkeit :)
aber ich denke zet & Co haben da auch gute Einfälle
 

Aar0n

Diese Funktion wäre echt super! Es ist zum Teil echt ärgerlich, wenn man sich eigentlich zurückziehen möchte, dann aber wegen des Platzmangels sogar vorwärts bewegt in die feindlich Schussbahn und somit ein KO erfolgt. Das wird mitunter schon richtig frustrierend, da man so wirklich kein System darin erkennen kann. Dann würde ich lieber auf meinem Platz stehen bleiben; aber nein, mein Charakter bewegt sich in die entgegengesetzte Richtung...
 

Bomberzocker

Goldgräber
falls der Sekundäre auch belegt ist, könnte man dann diese konfuse Bewegung einführen. Oder man lässt den char automatisch einfach stehen, was nicht immer das beste ist (z.B: Rückzug).
 

TiceTace

Seit 1.27 ist für mich kein Problem mehr, da mir mit 150 Leiten fast keiner den Platz klaut^^
Aber ich denke das wäre schon nicht blöd.
 

Aar0n

Rein geskillte Fortkämpfer haben dadurch schon ihre Vorteile, jetzt muss man nicht extra nach jeder Skillung fragen...
Aber es sollte auf jeden Fall geändert werden, dass man sich bei einem Rückzug nicht stattdessen vorwärts bewegt, was durchaus vorkommen kann und auch schon vorgekommen ist...
 

TiceTace

Das war ein kleiner Witz für die, dies nicht verstanden haben. Ich dachte die Smileys machens klar... Offenlsichtlich nicht.. :/
 

Flusswind

Absolut dafür!!
Es ist so nervig, wenn man in einem Fortkampf ko geht, weil der Platz schon belegt ist.
 

DeletedUser16403

warum bin ich da eigentlich nicht drauf gekommen:D
Bin auf jeden Fall dafür,bin schon ein paar mal durch eine solche aktion gestorben,jedoch kann man mit seiner skillung,solche aktionen verhindern,er läuft zuerst der,der mehr leiten hat,also alles auf Leiten,Leiten,Leiten...,dann könnts auch ohne Sekundärziel klappen^^