• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sekundärziel im Fortkampf (Laufsystem)

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 163 92,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 13 7,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    176

Joony

Wildwest-Legende
Ehem. Teammitglied
Die Frage ist nur, ob das für neue Spieler nicht noch mehr Verwirrung stiftet. Statistiken zeigen, dass levelniedrige Spieler kaum Fortkämpfe machen.
 

Xampi

Bin auch dafür, wie oft bin ich durch solchen Mist ins Schussfeld gekommen und noch KO gegangen. :D
 

totzy

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
Statistiken zeigen, dass levelniedrige Spieler kaum Fortkämpfe machen.
das hat wohl mehrere gründe...
1. sie wissen nichts über fortkämpfe, wie man teilnimmt etc ( --> man braucht eine fortkampfquestreihe :smile1: )
2. sie werden ausgemustert
3. sie wollen erstmal arbeiten und questen, bevor sie sich ins gefecht stürzen

Ich denke nicht, dass sie vom Fortkampfsystem so erschreckt wurden, dass sie künftig die Fortkämpfe meiden
 

Hagen99

Wenn das schön gelöst wird und auch die kleinen spieler dann noch durchblicken, bin ich dafür auch wenn mir mit 120 leiten nich viele den platz wegnehmen :D
 

Digital Two Four

Ah mist verklickt, kann man das dagegen iwie wieder auf dafür umlegen?
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Push gute Idee! :)

Zu Joony's Beitrag: Das Tutorial für FK's müsste mal überarbeitet werden. Bzw. gibts überhaupt eines? Als ich den ersten FK gemacht hab hab ich zuerst überhaupt nix verstanden :D
 

Lucky Luke 1234

Finde es schade das diese gute Idee verkommt

Und zum Thema wenig FK aktivität bei Low Lvl ist es klar man braucht einen Tutorial gleich anschließend an den für Arbeiten und vieleicht wäre eine wieder aufrufe möglichkeit gut im Fort untergebracht
 

blue shark

Finde ich sehr sinnvoll,
zur möglichen Steuerung, also einmal ganz Intuitiv würde ich einfach einen rechte Maustaste klick benutzen,
was wäre denn sonst sinnvoller und einfacher?
:confused:

Wenn man mit der Maus schon min. zwei verschieden Bedienungsmöglichekeiten hat, warum sie dann nicht nutzen?

Linke Maustaste, steuert das Primärziel.
&
Rechte Maustaste, steuert das Sekundärziel.
 

DeletedUser12276

Weil die rechte Maustaste bereits vom System belegt ist. Probiers aus :-)
Kann man zwar umgehen, ist aber nervig und fehleranfällig.
 

DeletedUser25714

Jepp, unpraktisch. Ich würd mir da eher was wie nen Schalter vorstellen der das sekundäre Zielen aktiviert und zu Beginn jeder Runde wieder deaktiviert wird.
 

DeletedUser20722

..oder eine Lösung wie für die Item-Links - ein Shift-Klick.
Das verwirrt den Neuling erstmal gar nicht (weil eben kein zusätzlicher Schalter in der Benutzeroberfläche ist) und ist komfortabel zu erreichen.

(Ein Problem sehe ich da nur bei Touch-bedienten Geräten. Aber beim Marktführer läuft eh kein Flash -> hinfällig; und ich vermute dass dank mangelnder Mobilanpassung die wenigsten wirklich auf einem Tablet als Hauptgerät spielen..)