• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sensation! Frau gebärt ein Kind!

DeletedUser

Naja Grunt ich hab das auch so verstanden wie danvan ,
egal hauptsache das Kind ist gesund . Und wenn die Eltern fürsorglich sind wird sie normal
 

DeletedUser359

Ich hab mir gestern im TV eine Reportage dazu angeschaut und ich fand es teilweise extrem beleidigend, was für Äußerungen gegen den "Mann" dort getätigt wurden.

Wenn man es genau betrachtet, ist das Phänomen gar keine so große Sensation. Natürlich ist es das erste mal, dass ein Transphästit (so richtig geschrieben?) ein Kind gebärt, aber biologisch betrachtet ist das doch nichts besonderes!

Der "Mann" hat momentan inneren Organe einer Frau, wodurch rein biologisch betrachtet der "Mann" doch eigentlich noch eine Frau ist. Daher sehe ich das ganze auch mit einem Schmunzeln an. Natürlich ist es auf dem ersten Blick komisch oder sogar lustig, wenn man da einen "Mann" sieht, der schwanger ist. Denkt man aber mal weiter, wie sehr die Reaktionen auseinander gehen, vergeht einem schnell das Lachen.

Sicherlich wird das Kind später einiges anders im Leben haben, als gewöhnliche Kinder. Aber ist das ein Grund, den Eltern Morddrohungen zu machen?

Ich persönlich finde es lobenswert und biologisch total vertretbar, was dieser "Mann" dort geleistet hat. Ob es moralisch tatsächlich so in Ordnung ist, darauf will ich nicht eingehen, da man über Moral nur schlecht diskutieren kann. Die einen haben eine Moral, die anderen haben eine andere Moral. Und von dieser Moral lässt man sich für gewöhnlich nicht abbringen.

Alles in allem wünsche ich dem Pärchen ein gesegnetes Leben, was nicht zu sehr durch dieses Phänomen geprägt ist. Immerhin soll das Kind auch noch möglichst normal aufwachsen.


MfG
Mirko
 

Deleted User - 14831

Du meinst Transvestit. Da steckt lat. vestis drin - Kleid.
Das ist also jemand, der die Kleidung des anderen Geschlechtes trägt. Er oder sie bleibt aber deswegen seinem oder ihrem Geschlecht treu. Da wird nichts operiert.

Hier gehts wohl um eine Transsexuelle. Transsexualität ist im Gegensatz zu Travestie eine Krankheit. Der oder die Betreffende ist überzeugt, in einem Körper des falschen Geschlechtes zu stecken und leidet darunter. Daher wird hier ggf. mit Hormonen gearbeitet und operiert - also das Geschlecht künstlich verändert.
 

DeletedUser

... Transsexualität ist ..... eine Krankheit. ...

Sowohl Transexualität als auch Transvetismus wird nach der WHO in der ICD-10 als Krankheit gelistet, was ich persönlich etwas unpassend finde, wobei es bei diesen Erscheinungen Gegenmaßnahmen gibt (wie du schon sagtest Hormonbehandlung usw.) Deshalb auch die Listung in der ICD.

btw.
Travestie und Transvetie ist ein Unterschied;)
Ein Travetist ist nicht gleich ein Transvetist.
 

DeletedUser

Macht es Sinn nun darüber zu Streiten Wer oder Was dieser Mann/Frau nun ist?

Ich denke dem Ersteller des Beitrages ging es doch um die völlige Überreizung der Medien und die Fehl,- und Falschaussagen die dort verbreitet werden.

Ich denek zu diesem Paar ist nur zu sagen: Glück gehabt, das Der "Mann" nicht komplett operriert wurde, sonst wäre es nichts geworden mit eigenen Kindern. Ich hoffe für die Familie, das der Medienrummel sich bald legt, und die Ihre Kinder in Ruher erziehen können.


Wegend es Medienrummels, das ist doch heute Standard, ich kann den Reich da ziemlich verstehen, Außer einigen Serien, und Wenigen Dokumentationen sowie Einigen Anchrichten Sendungen ist doch nicht mehr viel mit Format dabei. Allerdings ist es im Ausland noch schlimmer, gegen das Was da teilweise im Fernsehen Läuft, ist auch der 3 Ableger vom Auswandern mit fernsehen oder die 5 Renovierungsversion noch Kulturel intressant.

ps: Für ortografische Fehler entschuldige ich mich ;-)
 
Oben