• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Serverdiskussion S14

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hi Forum;

Ich habe vor 2 Tagen in der Schule gelernt, dass es bestimmungen für Server-Downs in der EU gibt. Ein Server darf in einem ganzen Jahr nicht mehr als 8,7 Stunden offline sein.

Mir kommt es hier auf Dakota manchmal so vor, als wäre dieses Limit schon längst ausgefüllt ;-)

Gibts hier irgendeine Regel, die sagt dass das bei Innogames nicht stimmt oder is hier was faul? :)

Mit freundlichem Gruß
Fankhy
 

DeletedUser

Danke für die schnelle Antwort, muss aber schon noch loswerden, dass ichs nicht Ok von Inno finde, das einfach zu umgehn indem man die AGB zurechtbiegt. Denn so können sie natürlich nicht geklagt werden, aber ganz richtig läuft die Sache auch nicht ;-)
 

DeletedUser

sorry mal ganz abgesehen von recht oder anspruch
wie süchtig muss man sein um mehr als 98% in einem browsergame online zu sein??
man kann es auch übertreiben

wenn der browser auf einer welt mal down ist geh ich mit meiner frau kaffee trinken, oder spiel mit meinem sohn mensch ärgere dich nicht

kennt ihr so etwas nicht ??
das nennt man reales leben. das gibts sogar zu 100%
 

DeletedUser

Du hast mich falsch verstanden ;-) Ich will nicht 99 Prozent der Zeit im Jahr online sein, ich würd nur gerne jeden Abend zwischen 22:00 - 01:00 online sein, und das war die letzte woche glaub ich selten ohne Unterbruch möglich.

Ich toleriere jeden Ausfall, auch wenn er noch so doof is, wie der jetzige gerade eben, aber ich finds halt merkwürdig, weil sobald ein Fehler auftaucht, bei einem meiner Datenserver, wird dieser unverzüglich behoben, und dann taucht der auch einen Tag später nicht wieder auf ;-) Ich bin nicht professionell, Inno hingegen schon, deswegen wollte ich es mal ansprechen.

Lieben Gruß
Fankhy
 

DeletedUser

Dsa mit der EG-RIchtlinie ist mir neu und ich finde es bei einem game auch komisch.Aber wenn es sowas geben sollte könnte es für Inno teuer werden,. Wo kann man Verstöße melden?
 

DeletedUser

@Devina: Gar nicht, schließlich hat Inno hier ne andere AGB. Und die hast du mit der Nutzung des Spiels besätigt. Mir is der ganze Aufwand einer Klage ja zu doof, und ich mag das auch gar nicht machen, das bringt ja auch nix, die arbeiten wohl eh mit hochdruck am Problem, wollt nur gern mal Infos von Inno haben, wieso die das ned auf die Reihe kriegen. :)
 

DeletedUser24725

Hi Forum;

Ich habe vor 2 Tagen in der Schule gelernt, dass es bestimmungen für Server-Downs in der EU gibt. Ein Server darf in einem ganzen Jahr nicht mehr als 8,7 Stunden offline sein.

Mir kommt es hier auf Dakota manchmal so vor, als wäre dieses Limit schon längst ausgefüllt ;-)

Gibts hier irgendeine Regel, die sagt dass das bei Innogames nicht stimmt oder is hier was faul? :)

Mit freundlichem Gruß
Fankhy

Wo hat denn euer Lehrer diesen Unsinn her? Sowas ist mir ganz neu. Ich möchte bitte die Quelle von so einem Unsinn haben.
Ich kann mir höchstens vorstellen das die Server gemeint sind die man selbst beim Provider mieten kann.
Gar nicht, schließlich hat Inno hier ne andere AGB. Und die hast du mit der Nutzung des Spiels besätigt. Mir is der ganze Aufwand einer Klage ja zu doof
Und der Richter würde sich kaputt lachen, Herr Richter der Server ist ständig OFFLINE ich kann nicht spielen.
 

DeletedUser2217

Ich sag mal so, EU Richtlinien sind eben... Richtlinien. In vielen Fällen wird sich da wenig dran gestört. Außerdem bezweifle ich das damit wirklich jeder Server gemeint ist den ein Unternehmen für die Öffentlichkeit betreibt.
 

DeletedUser

Bin ich der Einzige der aus "die arbeiten eh bestimmt mit Hochdruck am Problem" die Ironie raushört? :rolleyes:
 

DeletedUser

sorry mal ganz abgesehen von recht oder anspruch
wie süchtig muss man sein um mehr als 98% in einem browsergame online zu sein??
man kann es auch übertreiben

wenn der browser auf einer welt mal down ist geh ich mit meiner frau kaffee trinken, oder spiel mit meinem sohn mensch ärgere dich nicht

kennt ihr so etwas nicht ??
das nennt man reales leben. das gibts sogar zu 100%

Oh man, solche klugmeiereien haben hier wieder gefehlt. Wie ich sowas überhaupt nicht tolleriere. Aber auch nicht ein Stück. Das wissen wir auch selber und es bedarf keinen Hinwies von dir;) Das hier ist die virtuelle Welt und da dreht es sich eben um TW und Serverausfälle und nicht um Familie und Mensch ärgere dich nicht.

Wenn ich zoggen möchte und gerade in diesem moment ist der Server Down, dann fällt da natürlich mehr ins Gewicht als wenn ich nur von höre.
 

DeletedUser

Ja, die RL-Flames. Dem fehlt es halt auch an Substanz. Hast du mal darüber nachgedacht, dass Leute wie ich nicht immer Zeit haben um mit "ihrer Frau einen Kaffee zu trinken" oder "mit ihrem Sohn Mensch-ärgere-dich-nicht zu spielen"? Wobei das mit dem Ärgere dich nicht eigentlich hierzu passt :D
 

DeletedUser

@Poinson: Nein das war keine Ironie. Ich selbst habe erfahrung in diesem Gebiet, und ich weiß wie scheiße es is, auf schicht zu arbeiten, weil falls der server 1 mal im jahr down geht, muss der repariert werden, und wenn es 3 in der Früh ist. Ich glaube daran dass die ihr bestes geben.

Wegen der Quelle, ich hab derzeit auch keine, ich habe am Donnerstag nächstes Mal diesen Lehrer, werde mir Quellen nennen lassen und mich danach hier melden.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Wie schon erwähnt wurde, garantieren wir eine Verfügbarkeit von 98%, wobei das schon ziemlich mager und nicht wirklich akzeptabel wäre.
In letzter Zeit gab es leider vemehrt Probleme wegen Überlastung. Wir steuern dem aber entgegen und werden Schritte einleiten und haben das auch schon, um dem entgegenzuwirken - starten bald eine neue Welt.

Unsere AGB widersprechen keinen gesetzlichen Vorschriften, keine Sorge! ;)

Sollte jemand doch einen Gesetzesverstoß feststellen, bin ich aber gerne bereit, diesen per Forennachricht entgegenzunehmen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben