• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Neu Set des Ausilfskochs

DeletedUser4804

Hallo,

Ich habe mir das Set des Aushilfskochs geleistet. Ich war jetzt eine Stunde damit Halbeidelsteine suchen. Die Produktfundwahrscheinlichkeit liegt bei 443%. Da sollten doch meiner Meinung nach mindestens 4 droppen, oder? Waren nur 3. Gestern auch bei Kugeleinschmelzen: Fundwahrscheinlichkeit über 200% - gefunden eine. Überfall war über 100% und ich habe gar kein Item gefunden. Kann es sein das die Boni von diesem Set noch nicht aktiv sind?

VG Wes West
 

Titus Santana

Revolverheld
Du unterliegst dem üblichen Rechenirrtum von The West. Die Prozente kann man nicht addieren. Du hast eine Basis von x% auf Funde/h. Darauf kommt der Bonus.Wenn die Basis nur 10% ist und Du einen Bonus von 50% hast sind das in Summe 15% und nicht 60%. Dadurch wird klar, warum du bei 100% nicht unbedingt etwas finden musst.
 

DeletedUser4804

Hm, wäre es dann nicht sinnvoller dass sie den echten Wert im Spiel hinschreiben? Wobei jetzt weis ich ja worauf ich achten muss. Danke für diene Aufklärung Titus :)
 

Malboro2

Entdecker
Wurden dir denn die 443% beim Halbedelsteine schürfen im Arbeitsfenster angezeigt? Die Berechnung ist zwar so wie Titus es erklärt hat, aber was dir beim Einstellen der Arbeit angezeigt wird sollte am Ende auch herauskommen, sofern du die Kleidung danach nicht wechselst. Oder hast du dich danach vielleicht nochmal umgezogen (z.B. Duellkleidung) ?

Die Produktfundchance wird erst am Arbeitsende ermittelt, also musst du das Kochset anlassen.
 

quis

Questmaster
Wahlweise kann auch in diesem Thread nachgelesen werden, wie wir uns die Berechnung Fundchancen erarbeitet haben
 

DeletedUser4804

Hm, also ich muss zugeben das ich bisher gedacht habe das wenn dich das Gewand am Anfang einer Arbeit anziehe und mich nach den Einstellen meiner 4 h Arbeitszeit meine Duellkleidung anziehe das ich dann trotzdem die Boni bekommen. Wenn ich immer meine Boni Kleidung an lasse liege ich ja im dauer KO weil die schwache Kleidung ausgenützt wird. Das macht einen friedlichen Abenteurer nicht gerade Glücklich :-(
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Hm, also ich muss zugeben das ich bisher gedacht habe das wenn dich das Gewand am Anfang einer Arbeit anziehe und mich nach den Einstellen meiner 4 h Arbeitszeit meine Duellkleidung anziehe das ich dann trotzdem die Boni bekommen. Wenn ich immer meine Boni Kleidung an lasse liege ich ja im dauer KO weil die schwache Kleidung ausgenützt wird. Das macht einen friedlichen Abenteurer nicht gerade Glücklich :-(

Oder du kommst 1mal pro Stunde online und ziehst dich bei Arbeitsende 2mal um (es zählt hier ja die Kleidung bei Arbeitsende).
 

DeletedUser12276

Deshalb sind Glücksboni mit Ladung auch so extra tricky.
Bei der "Glücksspange des Arbeiters" steht extra dabei dass das nur wirkt wenn am Ende der Arbeit noch mind. eine Ladung übrig ist.
D.h. für die 10 Ladungen bekommst Du zwischen einem und 18 Boosts:
Nur einen Boost:
- aktiviere Spange
- klicke 9 Arbeiten in die Liste
- ein Boost triggert
- klicke wieder eine Arbeit rein.
-> Spange verbraucht für einen Boost

18 Boosts:
- klicke 9 Arbeiten in die Liste
- aktiviere Spange
- lass die neuen Arbeiten triggern und aktiviere währen dessen neun weitere Arbeiten
-> Spange verbraucht für 18 Boosts

Ja, auf die Reihenfolge kommt es an....
 
Oben