• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Setbonus auf Regeneration beim Arbeiten aktivieren

Tony Montana 1602

Revolverheld
Howdy Leute,

einige Sets im Spiel bieten einen Bonus auf "Regeneration". Das bedeutet, dass sich mit ihnen die Erholungspunkte schneller auffüllen. Stand heute ist dieser Bonus nach Aussage des Community Managers firet0uch jedoch nur beim Schlafen in einem Fort oder Hotel aktiv.

Wer alle Aufgaben in der Schleife erledigt hat und danach "einfach rumsteht", erhält keinen Bonus auf "Regeneration".

Der Community Manager hat ebenfalls bestätigt, dass diese Mechanik geändert werden könnte, sodass der Bonus auf "Regeneration" auch während dem Arbeiten und beim "Herumstehen" aktiv wäre.

Ich schlage daher vor, den Bonus so zu verändern, dass er immer aktiv ist, sobald man ein entsprechendes Set trägt.

Sets, die davon profitieren würden, sind z. B. Pelzmärtel, Morgenmuffel, Frank Eaton, Bill Doolin, aber auch die Eventsets wie Saturiwa und Wolfsmensch.

Der Vorteil liegt auf der Hand. Bisher muss man den letzten Slot der Arbeitsschlafe zum Schlafen nutzen, wenn man den Bonus auf "Regeneration" nutzen möchte. Wäre dieser immer aktiv, könnte man eine Aufgabe mehr in der Schleife erledigen und trotzdem vom Bonus profitieren. Besonders interessant wäre das für Spieler, die etwa morgens Aufgaben einstellen, dann tagsüber aufgrund von Job/Studium/Schule längere Zeit offline sind, und dann abends gerne mit möglichst guter Erholung noch einmal im Spiel aktiv sein wollen.

Wenn euch der Vorschlag gefällt, unterstützt ihn mit einem Post. Nur gepostete Ideen mit einem eindeutigen Feedback haben eine Chance auf Umsetzung.

Grüße,
Tony Montana 1602
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
1) Du überschätzt hier wohl komplett die Wirkung der Sets alleine, ohne Fort oder Hotel.
2) Nicht jeder hat alle drei Pelzmärtel-Sets komplett, die du in deinem Beispiel ja offensichtlich zugrunde legst. Die Wirkung aller anderen Sets ist deutlich geringer. Es besteht also überhaupt kein Grund, die Gesamtwirkung derart zu übertreiben.

Es geht hier um eine kleine Verbesserung und jeder Spieler wird auch weiterhin noch schlafen müssen.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Es geht hier um eine kleine Verbesserung und jeder Spieler wird auch weiterhin noch schlafen müssen.
Genau das wäre eben nicht der Fall, wie du an dem Rechenbeispiel im anderen Post sehen kannst:
3 Erholung pro Stunde
Mal 1.5 mit PA
Mal 2.95 mit pelzmärtel (195% Bonus)
= 13,275 Erholung pro Stunde.

Du könntest also 24h am Tag arbeiten ohne auch nur irgendwann wieder schlafen zu müssen.
 

Archileus

Goldgräber
Ich finde das reicht völlig aus wie das jetzt ist. Mit den Pelzmärtelset hat man in zwei Stunden volle Regeneration. Und wenn man nicht alle Teile zusammen hat eben etwas länger. Auserdem erhält man auch so in der Zeit einige Erholungspunkte dazu.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Alle anderen Sets außer den DREI Pelzmärtel-Sets ZUSAMMEN haben deutlich geringere Boni auf Regeneration, nämlich in der Reichweite von 20 - 50 % insgesamt. Und wenn diese Idee hier schon gleich vom Start weg vom The West Team zunichte gemacht werden soll, dann wüsste ich gerne, wieviele Spieler überhaupt alle drei Pelzmärtel-Sets komplett besitzen. Wenn das eine relevante Anzahl ist, kann man die Idee von mir aus beerdigen. Wenn das aber eben nicht so viele sind und die Masse der Spieler mit deutlich niedrigeren Boni auskommen muss (was ich vermute), dann würde ich meine Idee weiter aufrecht erhalten.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
wieviele Spieler überhaupt alle drei Pelzmärtel-Sets komplett besitzen.
Ich habe jetzt spontan mal drei Welten überprüft. Jeweils etwa 50 Spieler besitzen das Set vollständig.
Das sind mir persönlich viel zu viele, die dann nie wieder schlafen müssten!

Und ich mache hier nichts zunichte. Ich zeige nur die daraus resultierenden Folgen auf, die drastisch wären!
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Und wieviele dieser 50 Spieler pro Welt spielen dauerhaft mit Erholungs-PA und tragen ebenfalls dauerhaft (dauerhaft = 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche) alle drei Pelzmärtel-Sets zusammen? Nur dann gilt nämlich dein "nie mehr schlafen"-Argument ...

Hier wird mit Extrem-Beispielen, die eine verschwindend geringe Minderheit betreffen, eine Idee von vornherein schlecht gemacht. Ich vermute es gibt nämlich keinen einzigen Spieler, der nichts anderes trägt, als alle drei Pelzmärtel-Sets zusammen und damit auf andere Boni wie Lohn oder Glück oder gute Duellfähigkeiten komplett verzichtet.

Die Idee würde eher situationsbedingt die Möglichkeiten ein bisschen erweitern, aber ganz sicher nicht zu einer kompletten Änderung des Spielverhaltens der Spieler führen.
 

DeletedUser26754

ich bin mal wieder sehr sekptisch was deine Argumentation angeht fire0tuch.
Will man wirklich auf ca 200% Produktfundchance, Glück, Geld oder Ep liegen lassen? Ganz zuschweigen von dennen die Duellieren, Kirche bauen etc. und sich garnicht umziehen können.
Desweiteren würde das ja nur für PA spieler gelten (ergo leute die bereits geld für das Spiel ausgeben) .
Ich bin dafür das der boni auch für die Grunderholung zählt (auch wenn ichs nie nutzen werde), man braucht ca 6 Tee am Tag um durch Arbeiten zukönnen, (was jetzt auch nicht gerade viel ist) und dafür finde ich halt 3x soviele Produkte wie jemand der lieber mit dem Pelzmärtels rumrennt.
Kurz gesagt ich finde die Idee net um speziell bei den kleinerenboni sets (die auch ehere kleine Spieler haben) dennen einen kleinen boni mit zugeben wem tut es weh wenn jemand 20 oder 40% mehr erholung hat?
Man muss hier meiner meinung nach nicht mit extrem beispielen, gleich die ganze Idee verteufeln!
 

Graf Luckner

Frauenversteher
Wenn die Masse der Spieler das Pelzmärtel-Set nicht komplett hat, dann müssen sie eben bis Weihnachten 2019 warten und es dann vervollständigen. Außerdem gibt es meiner Ansicht nach die Option Setteile über den Markt zu kaufen. Es kann eben nicht jeder alles haben.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
@Graf Luckner: es geht hier überhaupt nicht darum, ob irgendjemand die Pelzmärtel-Sets bekommt, sondern um die Wirksamkeit eines bestimmten Bonus im Allgemeinen, für alle Sets, die diesen Bonus haben.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Über Regeneration beim Rumstehen kann man nachdenken, beim Arbeiten wäre es doch merkwürdig. Wer durcharbeiten will, hat doch immer noch jede Menge Tränke und Premiumplaketten aus dem Wanderzirkus und diversen Events.
 

DeletedUser

Und wieviele dieser 50 Spieler pro Welt spielen dauerhaft mit Erholungs-PA und tragen ebenfalls dauerhaft (dauerhaft = 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche) alle drei Pelzmärtel-Sets zusammen? Nur dann gilt nämlich dein "nie mehr schlafen"-Argument ...

Hier wird mit Extrem-Beispielen, die eine verschwindend geringe Minderheit betreffen, eine Idee von vornherein schlecht gemacht. Ich vermute es gibt nämlich keinen einzigen Spieler, der nichts anderes trägt, als alle drei Pelzmärtel-Sets zusammen und damit auf andere Boni wie Lohn oder Glück oder gute Duellfähigkeiten komplett verzichtet.

Die Idee würde eher situationsbedingt die Möglichkeiten ein bisschen erweitern, aber ganz sicher nicht zu einer kompletten Änderung des Spielverhaltens der Spieler führen.

Also ich habe das Set vollständig und spiele auch full PA auf Kentucky.
Wer etwas ausgibt soll auch einen Vorteil haben, so sind nun mal BG an sich und TW ist in diesen Belangen sowieso noch sehr human.
Habe ich ja schon irgendwo geschrieben das es auch ohne PA geht.
Ich verwende das o.g. Set nur zum schlafen, ich laufe mit dem schnellsten Set das ich habe in die Stadt oder ins nächste Fort und lege dann das Pelzmärtel Set an.
Erholung ist in der Tat grandios, man kann nach 1 Stunde wenn man will wieder arbeiten gehen.

Auf Kentucky gab es später sogar viele Teile sehr günstig via Weltmarkt zu kaufen, ich habe damals leider zu früh gekauft.
Wer wollte konnte sich so noch die fehlenden Teile zusammen tragen, wollten einige aber gar nicht.
Die Teile standen oft tagelang am Weltmarkt, wer wollte konnte und wer eben nicht wollte hat bewusst auf das Set verzichtet.

Zum Rest;
Finde das es so wie es derzeit ist genau passt, was sollte hier schon wieder verschlimmbessert werden ?
Wenn ich herumstehe geht einfach die Erholung langsamer als wenn ich irgendwo in der Abstellkammer ein Nickerchen mache!
Wärend der Arbeit kann man sich eben nicht so erholen, na gut es gibt einige die sich in der Arbeit besser erholen als zu Hause im Bett, dieses Klientel ist aber eine eigene Spezies.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
...
Wenn ich herumstehe geht einfach die Erholung langsamer als wenn ich irgendwo in der Abstellkammer ein Nickerchen mache!
...

Stand jetzt wirken die Boni der Sets für Erholung eben gar nicht, wenn man nur herumsteht, sondern ausschließlich beim Schlafen. Genau darum, das zu ändern, dreht sich doch diese Idee. Von "langsamer" kann da keine Rede sein.
 

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
Ich verstehe nicht, wie Du Dir das Spiel in Zukunft vorstellst Tony.
Wir haben Speedsets, die es uns ermöglichen innerhalb von Minuten die Karte diagonal zu durchreiten.
Wir haben Duellsets, die einen Spieler ohne ein solches komplett aus den Schuhen hebt.
Wir haben FK-Sets, wo Soldaten zwischen 20 und 30 k aufbringen und um die 100 Ausweicher haben können.
Wir haben Sets, mit denen man mehr Produkte finden kann.
Und jetzt noch ein Set, wo wir die Erholung fast dauerhaft auf 100 halten können?
Nein danke.
Natürlich bin ich froh für jedes Set, was ich habe. Aber wieder mit den alten Sets zu spielen, wäre für mich ausreichend.

Als Konsequenz würde ich in jede neue Quest mindestens (!) einmal Schlafen einbauen, um das Spiel zu entschleunigen.
 

Malboro2

Entdecker
Der Vorteil liegt auf der Hand. Bisher muss man den letzten Slot der Arbeitsschlafe zum Schlafen nutzen, wenn man den Bonus auf "Regeneration" nutzen möchte. Wäre dieser immer aktiv, könnte man eine Aufgabe mehr in der Schleife erledigen und trotzdem vom Bonus profitieren. Besonders interessant wäre das für Spieler, die etwa morgens Aufgaben einstellen, dann tagsüber aufgrund von Job/Studium/Schule längere Zeit offline sind, und dann abends gerne mit möglichst guter Erholung noch einmal im Spiel aktiv sein wollen.

Damit der Regenerationsbonus auch beim Rumstehen wirkt so wie du dir das vorstellst muss man die Pelzmärtelsets auch anlassen, wenn man zum/zur Job/Studium/Schule geht. Macht also 4 Stunden arbeiten= 4-fach EP/Geld/Produkte, wenn man nach Hause kommt.

Ich habe jetzt spontan mal drei Welten überprüft. Jeweils etwa 50 Spieler besitzen das Set vollständig.

Jetzt vermute ich mal, dass fast alle dieser 50 Spieler pro Welt auch Sets besitzen die doppelte EP/Geld/Produkte bringen.
Aus 3 stunden arbeiten + 1 mal Hotel ergibt sich 3*2= 6-fach EP/Geld/Produkte.

Jetzt rechnen wir mal aus in welchem Beispiel man nach gleich langer Abwesenheitszeit mehr Erholung hat.
Oberes Beispiel:
3 Erholung pro Stunde
Mal 1.5 mit PA
Mal 2.95 mit pelzmärtel (195% Bonus)
= 13,275 Erholung pro Stunde

Unteres Beispiel:
150 Erholung in 8 Stunden (mit PA): 150/8= 18,75 Erholung pro Stunde

Ob man nun PA nutzt oder nicht ist egal, da in beiden Beispielen der Faktor 1,5 entfällt.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Und dann gibt's ja noch die Spieler, die immer online sind. Die wechseln kurz vor Ende der Arbeit auf Produkt/Geld/XPs - was auch immer und die restliche Stunde tragen sie das Pelzmärtel-Set. De facto können diese Spieler jetzt durcharbeiten und nehmen trotzdem alle vorherigen Boni mit.
 

Pablo Guerra

Entdecker
Im Übrigen ist das ein uralter Hut den es schon gab, das Muffel Set hatte es am Anfang und als weitere Sets dazu kamen mit Regeneration wie die 20% beim Waffenset von Chingachgooks war es nur noch beim Schlafen wirksam.
:tumble:
 

Bratwurstesser

Revolverheld
@Graf Luckner: es geht hier überhaupt nicht darum, ob irgendjemand die Pelzmärtel-Sets bekommt, sondern...
Dir vielleicht. Anderen nicht.

Ich habe das Set auch, wenn auch nicht ganz komplett. Jedenfalls klappt das mit der Regeneration im Hotel oder noch besser im Fort recht fix und genau deswegen habe ich es mir zugelegt. Wenn ich schnell unterwegs sein will, dann lege ich mein Speed-Set an und brauche ich Erholungspunkte, dann mache ich eben eine kurze Rast im Hotel oder im Fort. Der Erholungsbeutel gibt dann auch nochmal zusätzlich 20% am Tag.

Dass nicht alles Leute das Pelzmärtel-Set haben ist kein brauchbares Argument. Den Leuten, denen es wichtig ist, die haben es sich wohl bereits zugelegt. Anderen reicht dazu schon ihr altes Regenerationsset. Die Bedürfnisse sind nun einmal verschiedn.

Du möchtest, dass das Regenerationsset auch währen der Arbeit wirkt. Ok, warum nicht. Dann sollte aber auch das Speed-Set schon während der Arbeit wirken. So dass man bereits die Hälfte des Weges hinter sich hat, noch bevor man begonnen hat loszureiten. Oder es bringt Speed in die Arbeit, indem es die Arbeitszeit radikal verkürzt (also Stundenarbeiten in 20 Minuten oder weniger). Nicht vergessen das FK-Set, welches schon während der Arbeit zuvor fleissig LP sammelt. Oder besser auch zielen, ausweichen und Fallen stellen? Oder für jede getragen Stunde während einer Arbeit den Widerstand im FK schon einmal vorsorglich um jeweils +10 erhöht?

Machen wir es uns doch ganz einfach und warten auf ein Set, dass für alle Situationen gleichzeitig optimal geeignet ist. So kann man beim FK schlafen und mit einem guten Fundwert und ein wenig Glück dabei gleich noch Superwaffen finden, die sich bei guter Arbeit anschliessend noch selber veredeln. Aber ich fürchte, irgendwann wird auch dieser Traum zum Alptraum. Nämlich weil es alles wie von selber geht. Wozu braucht man dann eigentlich noch den Spieler? Ach ja, für Beiträge hier im Forum. Wozu denn sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben