• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sheriff für die Stadt

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 47 60,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 31 39,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

DeletedUser10765

Also erstmal großes Lob, Sitanka...klasse Idee.
Klar das mit dem Risiko bei unterschiedlichen Charakterklassen ist echt uncool weil es sicher so einige Arbeiter gibt, die auf Duelle geskillt haben. Und wenn auch nur ein bisschen haben sie doch die Möglichkeit viel seltener erwischt zu werden als jetzt der Duellant, Abenteurer oder Soldat.

Das hier von Eldiabolo versteh ich jetzt nich so ganz...
was ist bei dir y?
warum ist y erst 2 und y² dann 12? o_O

mit der Variable x machst du einen großen Fehler, weil die ja exponential ansteigt, also wenn ich jetzt jemanden angreife, dessen DS z.B. 5 lvl unter mir ist, aber dessen normaler lvl ein paar Stufen über mir ist (hat sich halt seltener duelliert, bzw steigt die Duellstufe ja auch wenn man angegriffen wird und gewinnt).
Demnach wäre dann x = 15 -> x²+y²+2xy = 225+y²+30y
Also ein Anstieg von fast 13% im Gegenzug zum Beispiel mit der gleichen Duellstufe.

Btw: Die Gleichung kann ich leider nicht so ganz nachvollziehen, wie haste die denn zusammengebaut?

Wobei an und für sich, so etwas die Duelle auf gleicher Duellstufe fördern würde.
 

DeletedUser

erstmal danke dafür, das ihr euch meinen beitrag durchgelesen und auch geantwortet habt ^^ bin ich leider nicht immer gewöhnt...

@Mr.lool
DAGEGEN
bin duellant
warum bist du dagegen? ich spiel auf Welt6 ebenfalls Duellant und mich reizt die Idee bei meinen "bösen Taten" auch der gefahr zu laufen, geschnappt zu werden. ich finde es persönlich fast ein bisschen zu einfach den bösen zu spielen und nur mit wenigen direkten konsequenzen rechnen zu müßen. klar ist es nicht leicht zwischem "Bösen" und "Guten" Charakter zu unterscheiden (Kopfgeldjäger sind an sich eigentlich gut, weil sie Verbrecher jagen, bewegen sich aber auch in einer Grauzone). es soll letztlich zum schutz der "wehrlosen" dienen. und man ist als duellant nicht gezwungen, mehrere duelle pro tag in einer stadt austragen zu müßen. wenn das risiko gut ausbalanciert ist, dann wird man eh nicht gleich beim zweiten duell gestellt, sondern wohl erst beim 4. oder 5. und da kann man schon mal in eine andere stadt ziehen ^_~

zu den prozenten:
die höhe der zahlen waren nur aus der luft gegriffen! mir ist bzw. war klar, das diese noch genau ausgerechnet/angepasst werden müßten. meine idee war dabei die, das man mit bestimtmen charakteren eben auch nachteile haben sollte. und ein "Gangster" fällt nun mal auch mehr auf, als ein getarnter, "böser" Soldat. und welcher sheriff legt sich gleich mit einem (fremden) Soldaten an?
die unterschiede müßen ja nicht so deutlich ausfallen. vielleicht reicht es ja, wenn alle charaktere sich zwischen 15-20% bewegen (oder noch niedriger - wobei unter 10% glaube gar keinen sinn mehr hätte). (die rechnung von ElDiablo ist mir zu hoch ^^*)

das ich die abenteurer über die soldaten gesetzt habe, liegt wohl an meinen erfahrungen aus welt5. wo die besten duellanten, die ich kenne, allesamt abenteurer sind ^^

um das aber (vorerst) abzuschließen: ich kann auch damit leben, wenn alle charaktäre das gleiche risiko tragen ^_~
und wenn ich mir das so im nachhinein überlege, ist das dann vielleicht auch wirklich besser so ^^
 

ElDiabolo

Revolverheld
Das mmit Charakterklassen ist der größte Mist. Ein Soldat der einmal Duelliert wird geschnappt und Arbeiter, die regelmäßig duellieren, nicht. Pfft. Das muss nach anzahl der Duelle gehn, und zwar so: 10+(x) x=Unterschied Duellstufe, bei duellieren nach oben wird nur + 0,5, sonst Plus 1.
10+x+globale Statistik = neue globale Statistik. Sie sinkt mit niederlagen gegen den Sherrif, nach Gefängniss oder nach langer Ruhepause wieder. An diesem Wert könnte sich auch das Kopfgeld richten.

Regionale Statistik: x= 10+(x)
Globale Statistik+Duelle heute in dieser Stadt (x*y)²:y
also: g+(x²+y²+2xy):2
wäre bei 1 Duell bei gleicher Duellstufe und globale Statistik 1%:
1+(10²+12+20):2
1+(132):y
1+132=133
133= Bei 1000max 13,3%

Darf ruhig so extrem sein^^

Zum Gefängniss siehe Gefängniss Threat

Tut mir Leid hatte was geändert und nicht alles Verbessert:o

x= Wert von 10+(x) der oben errechnet wurde
y=Duelle in dieser Stadt innerhalb von 48h
g=globale Statistik.


Globale Statistik:
10+(x) x=Unterschied Duellstufe, bei duellieren nach oben wird nur + 0,5, sonst Plus 1., bei einem KO des Opfers in jedemfall +2
10+x+globale Statistik = neue globale Statistik.

Regionale Statistik: t=10+(x)
Globale Statistik+Duelle heute in dieser Stadt (t*y)²:2y
also: g+(t²+y²+2ty):2y

bei 2 Duellen und 2%, gleiche Duellstufe

vor: 3tes Duell:
(10+0)*2=20

20+(20*2)²:4
20+(400+80+4):4
20+121
121
=12,1%

Hab noch nen Wert geändert, damits nicht so steil steigt und nach oben hin langsamer steigt.

Der Sherrif greift nach dem Wert der Prozentzahl ein, es bleibt also genug Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

ich finds vorallem scheisse wenn der duellant ein höheres risiko als zb der soldat... wieder ein grund mehr duellant ned als charakterklasse zu nehmen dann hat er ja nochmehr nachteile gegenüber dem soldat!

sonst finde ich die idee super! vll ein paar sachen noch dem spiel anpasse usw.
 

DeletedUser

Klingt sehr gut Satinka, Respekt :)

Und ja, bin auch Duellant und finde das sehr interessant - einen Part würd ich nur ändern, denn der Sheriff "springt" ja nicht dazwischen sondern fordert den Angreifer heraus, sprich, den Sheriff würden ich als Angreifer zählen mit allen damit verbundenen Konsequenzen, wie z.B. dass Auftreten zählt - Erholungspunkte sollte es natürlich nicht kosten.

So kann man auch verhindern, dass jede Stadt einfach einen rein defensiv geskillten Soldaten engagiert, gegen den kein anständiger Duellant mehr chancen hat.

CasioX
 

DeletedUser

@CasiopeiaX
Danke :)
die duellskills des Sheriffs sollen natürlich normal zählen. man müßte sich aber sicherlich überlegen, ob er als Angreifer oder Verteidiger zählt. im Prinzip ist ja beides ^^ und da der Duellant auch ein Angreifer ist, würde dann Auftreten gegen Auftreten stehen.
es sollte schon die Möglichkeit geben, dass man als Stadt zwischen zwei Varianten entscheiden kann. Also entweder einen offensiven oder defensiven Sheriff aufstellt - je nachdem wer in der Stadt zur Verfügung steht und wie man denkt besser spielen zu können. Zum Beispiel könnte man mit einem evtl. Boni des Sheriffbüros entweder das eine oder das andere verstärken. So das man als Stadt sich entscheiden MUß, welche Strategie ihr Sheriff haben soll. Und dann legt man darüber fest, ob vom Sheriff Taktik oder Auftreten gezählt wird.
Das richtige Ausgleichen der vielen benötigten Werte, ist mit Sicherheit das schwerste an der ganzen Sache ^^ Aber dafür gibt es, denke ich, hier eine ganze Menge andere, die das besser hinbekommen als wie ich ;)


Ich hab in meinem Beitrag den Passus mit den unterschiedlichen Risiken entfernt bzw. umgeschrieben.
 

DeletedUser

Ein kleines Gedankenspiel:

Duellant a & Duellant b kommen aus der 30,000er-Stadt xxx und reiten zur kleineren 12,000er Stadt Y, um dort ein oder zwei Errichter zu hauen. Da Stadt Y keinen/einen schwachen Sherrif hat, geht das klar.

Duellanten der Stadt Y wollen sich rächen und die Errichterangeifer duellieren, werden aber vom starken Sherrif überwältigt. Somit hat die "gute" Stadt gleich einen doppelten Nachteil, und das kann es auch nicht sein.

Bevor ihr anwortet, denkt dran, dass auch einige Arbeiter auf Duelle skillen!
 

DeletedUser

@Gigaro
dein gedankenspiel ist richtig. aber das problem gibt es bereits jetzt. eine kleine stadt die von einem oder auch mehreren duellanten tyrannisiert wird, hat an sich auch nur die chance sich einen noch größeren zu suchen um sich schützen zu lassen (durch BND zb.). und anders wird es mit dem Sheriff dann auch nicht sein.
es könnte wiederum aber auch einfacher werden, wenn dann die kleine "gute" Stadt sich einen starken spieler sucht und ihn zum sheriff macht. es gibt viele gute spieler, die bereit sind andere zu schützen, egal ob mit oder ohne gegenleistung.

die "Ungerechtigkeit" zwischen kleinen städen ohne gute/viele duellanten und großen städten mit entsprechend mehr power, wird es immer geben. deswegen muß es gut ausbalanciert werden. absolut fair kann so etwas aber nie werden ^_~
 

DeletedUser

Du schreibst das jemand beim Gleise verlegen nicht einfach so erschossen/erschlagen wird, wieso denn nicht ?
Es werden Menschen umgebracht die einfach nur auf der Straße rumlaufen und die können ja dem Duell/Attentat auch nicht entkommen oder ?

Mfg PWn3d
 

DeletedUser

@Satinka
Deswegen werden die Kopfgelder eingeführt :rolleyes:

Und die guten Spieler werden eh die angreifen, die die meisten XPs geben :)
 

DeletedUser

@Gigaro
und die Kopfgelder sollen ja auch ein teil des "Sheriffs" sein ;) (mit noch einige andere passende hier bereits vorgebrachten ideen)
 

DeletedUser

Joa - aber ich wehre mich vehement gegen "Pflichtduelle", Sperren oder Ähnliches - das einzige, was es maximal geben sollte, wäre eine Auswahl "Duell vs Sherrif" oder "Stadtverweis +8h Angriffssperre" in der Stadt, alles andere wär überzogen.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Joa - aber ich wehre mich vehement gegen "Pflichtduelle", Sperren oder Ähnliches - das einzige, was es maximal geben sollte, wäre eine Auswahl "Duell vs Sherrif" oder "Stadtverweis +8h Angriffssperre" in der Stadt, alles andere wär überzogen.

und langweilig und Unrealistisch, unnütz
 

DeletedUser7111

skillen

mann sollte wenn mann mehr verstecken geskillt hat als andere für diese dann nicht auffindbar sein für ein duell.
das wäre evtl. ne möglichkeit duellen zu entgehen.
 

DeletedUser

Wieso DonTom...

Nur weil gegen das "Böse" nun nen Gegenspieler gefunden wurde...

Ich sag ja auch, das er nicht alles erwischen kann, man könnte das mit dem Attribut verstecken verknüpfen,,,

Immo siehts halt auch so aus, das jmd. der nur Duellieren will eigentlich kaum was skillen muss.

man kann ja auch einen duellanten auf de nanderen hetzen, wenn du dich mit dem gut verstehst wird er deinen feind schon angreifen aber das mit dem sheriff wäre schlicht und einfach unfair, da sich die duellanten dann nicht mehr duellieren können. da kann man den duellanten ja gleich abschaffen, und da würden wahrscheinlich gut ein drittel der TW spieler aufhören, weil ihnen nur das duellieren spaß macht. meiner meinung ist das keine gute idee.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Man sollte den Sherrif Leute nur Schützen lassen, wenn sie sich gerade in der Stadt befinden. Dann ist es nicht mehr so unfair.
 

DeletedUser

na ja, dann flüchten aber alle in die stadt wenn sie sehen das sie angegriffen werden und wenn sie dann ein quarterhorse haben schaffen sie es vor dem duell da zu sein. wäre auch unfair.
 

DeletedUser

Nee also wirklich, die idee ist völliger schwachsinn, ich hab mir jetzt zwar nicht die arbeit gemacht und mir das ganze hier durchgelesen, aber die grundidee nimmt ja duellanten und soldaten, möglicherweise auch duellsüchtigen abenteurern oder auch umgeskillten arbeitern den spaß.

ich erlebe als soldat jetzt schon eine flaute weil 50% meiner potenziellen duellgegner entweder schlafen oder zu schwach sind, denn ich vergreife mich nicht an welchen die unter meiner stufe sind.

als errichter auf welt 1 sogar würde ich gegen diesen vorschlag stimmen, denn mit einer guten stadt an seiner seite macht es nichts wenn man mal duelliert wird.



achso: richtige abenteurer sollten sich eh nicht darüber aufregen das sie duelliert werden denn sie gehören normalerweise keiner stadt an sondern gehen, wie der name sagt, auf abenteuer. braucht jetzt auch niemand zu sagen das wenn er in eine stadt einkaufen geht und er sich dort aufhält, gefahr läuft duelliert, denn dem kann man vorbeugen.


mfG
 

DeletedUser

Meine Idee wäre dass es eine 30% Chance gibt dass man vom Sheriff erschossen wird wenn man einen Spieler angreift der 20 Duellstufen unter dem eigenen Duelllevel liegt.
 
Oben