• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Signaturregeln im Forum

  • Themenstarter Deleted User - 14831
  • Startdatum

Deleted User - 14831

Da sich in letzter Zeit die Fälle wieder häufen:

Bitte beachtet, dass wir im Forum eine Signaturregel haben, die besagt, dass die Höhe der Signatur 60 Pixel bzw. 4 Zeilen Text (bei einer Bildschirmauflösung von 1024*768) inklusive Leerzeilen nicht überschreiten darf, da sonst der Lesefluss gestört wird. (Wer das nicht glaubt gehe oben rechts auf "Forenregeln")

Die Banner verleiten dazu, mehrere davon auszubringen - am besten für jede Welt einen.
ABER: Die Regeln erlauben maximal einen Banner.

Eine Möglichkeit, mehr in die Signatur zu bringen, ist, Spoiler
Code:
[noparse][spoiler="Text"]Signatur...[/spoiler][/noparse]
zu benutzen. Bitte aber auch hier darauf achten, dass die Signaturregeln eingehalten werden (Wenn man z.B. 10 Spoiler nacheinander setzt, ist dies nicht der Fall!)

Bitte beachtet auch, dass man bei einer großen Bildschirmauflösung zwei Banner nebeneinander sehen kann und damit die Regel nicht verletzen würde. Andere User betrachten das aber mit einer geringen Auflösung und haben dann doch beide Banner untereinander! Daher: Nur einen.

Also haltet Euch bitte daran! Vielen Dank!

Euer TW-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Da es in letzter Zeit wieder vermehrt der Fall ist, dass die Signaturen nicht den Regeln entsprechen, möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass darauf zu achten ist, dass diese auch regelkonform sind.

Das heißt für euch:

Erlaubt sind:

4 Zeilen Text bei normaler Schriftgröße
oder
1 Bild welches nicht höher als 60 Pixel ist
oder
1 Spoiler mit einer Zeile Text in normaler Schriftgröße, ohne Leerzeile dazwischen.

Haltet euch also bitte daran und passt eure Signaturen an, wenn euch auffällt, dass eure Signatur nicht den Regeln entspricht.
 

Deleted User - 14831

Und wieder müssen wir darauf hinweisen, da wieder viele keine regelkonformen Signaturen haben.
4L3X hat einen Post vorher ja nochmal vor einiger Zeit kurz zusammengefasst, was beachtet werden muss.

Bitte haltet Euch daran!
 

Deleted User - 14831

Also erstmal: Habe jetzt fast ein Jahr nichts dazu sagen müssen - großes Lob an alle!!!

Alerdings nimmt es in letzter Zeit wieder zu, dass es Leute gibt, die gegen die Signaturregeln verstoßen. Daher möchte ich diesen Thread mal wieder pushen und darauf hinweisen, das diese Regeln nach wie vor gelten.

Danke für die Beachtung!
 

Deleted User - 14831

Also erstmal: Habe jetzt fast ein Jahr nichts dazu sagen müssen - großes Lob an alle!!!

Alerdings nimmt es in letzter Zeit wieder zu, dass es Leute gibt, die gegen die Signaturregeln verstoßen. Daher möchte ich diesen Thread mal wieder pushen und darauf hinweisen, das diese Regeln nach wie vor gelten.

Danke für die Beachtung!

Ich habe dem nicht viel hinzuzufügen, außer, dass es wieder aktuell zu werden scheint, also seid so lieb, danke.
 

DeletedUser25714

Da ich in den letzten Wochen vermehrt Leute wegen Verletzung der Signaturregeln verwarnen musste, möchte ich diesen Thread mal wieder pushen.

Denkt daran, erlaubt sind entweder

4 Zeilen Text bei normaler Schriftgröße
oder
1 Bild/Banner welches nicht höher als 60 Pixel ist
oder
1 Spoiler mit einer Zeile Text in normaler Schriftgröße, ohne Leerzeile dazwischen.

Bitte haltet euch auch daran, da alles andere den Lesefluss zu sehr stört.
 
Oben