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Sinnvolle Sammelideen

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DeletedUser

Arbeiten/Jobs

Ein Plantagenaufseher ist kurzfristig krank geworden. Vertritt ihn, und pass auf, dass keiner der Arbeiter etwas mitgehen lässt. Er gibt dir seinen Knüppel, falls die Arbeiter nicht gehorchen.

Lohn: 22%
Erfahrung: 59%
Glück: 3%
Gefahr: 26%

Schlagkraft, Ausdauer, Reflex, Leiten, Handeln (Schwierigkeit: ???)

Verletzungen:
Ein Arbeiter zieht dir eine Flasche über deinen Kopf. Du verlierst XXX Lebenspunkte.
Du hilfst einem Arbeiter und fällst von der Leiter. Du verlierst XXX Lebenspunkte.

Text: Einige Schwerverbrecher haben ihr Leben im Jail satt. Sie haben noch Beute versteckt, von der sie dir einen Teil versprechen. Aber pass auf! Sie könnten dich linken!

Lohn: 87%
EXP: 62%
Glück: 73%
Gefahr: 91%

Ausdauer, Reiten, Schießen, Leiten, Taktik (Schwierigkeit: ???)

Produkt: Brechstange (6%) VK: 70$

Verletzungen: Ein Wächter schießt nach dir. Du verlierst XXX Lebenspunkte.
Die Verbrecher haben dich gelinkt. Du kannst dich gerade noch aus ihren Fängen befreien. Du verlierst XXX Lebenspunkte.

Die Frau eines reichen Geschäftsmann läuft regelmäßig diese Straße entlang. Ihr Gatte würde sicher eine Menge Geld für ihre Sicherheit bezahlen.

Lohn: 95%
EXP: 59%
Glück: 17%
Gefahr: 67%

Verstecken, Fallen stellen, Taktik, Handeln, Handeln (Schwierigkeit: 438)

Produkte: Diamantohrringe (230/115) 9%

Verletzungen: Ein Bodyguard geht auf dich los. Du verlierst XXX Lebenspunkte.

image

Ein reicher Mann kommt im Saloon auf dich zu und meint das du recht kräftig aussiehst. Er fragt dich ob du ihm dabei helfen kannst sein Geld von Schuldnern die nicht zahlen möchten zu bekommen.

Geld: 72%
Exp: 57%
Glück: 31%
Gefahr: 89%

Schlagkraft, Schlagkraft, Zähigkeit, Reflex, Auftreten (Schwierigkeit: 278)

Unfall: Ein Schuldner zieht eine Waffe und schießt auf dich. Du verlierst XXX Lebenspunkte.
Dein Gegenüber ist deinem Schlag ausgewichen und du schlägst auf die Wand hinter ihm. Du verlierst XXX Lebenspunkte.

Du siehst eine Werft an einem Fluss. Vielleicht werden noch starke Hände gebraucht.

Geld:
46%
Exp: 81%
Glück: 5%
Gefahr: 33%

Schlagkraft, Ausdauer, Schwimmen, Reparieren, Reparieren (Schwierigkeit: 410)

Unfall: Eine Schiffsglocke fällt auf dich. Du verlierst XXX Lebenspunkte.
Der Dampfer bricht auseinander und begräbt dich unter sich. Du verlierst XXX Lebenspunkte.

Arbeiten in der Stadt
(eventuell nur für Stadtmitglieder, mehr Arbeiten bei weiterem Stadtausbau)
Die Arbeiten könnten über den Saloon aufgerufen werden.

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Als Gefahrentext könnte dann etwas in der Art passen:

danger.png
Der Angeklagte springt dich an, du verlierst xxx Lebenspunkte
danger.png
Du sprichst ein falsches Urteil. Die Menge geht auf dich los. Du verlierst xxx Lebenspunkte.

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danger.png
Du bekommst einen Stuhl über den Rücken gezogen und verlierst xxx Lebenspunkte
danger.png
Jemand wirft dir ein Glas an den Kopf. Du verlierst xxx Lebenspunkte.

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danger.png
Du wirst angerempelt und fällst hin. Du verlierst xxx Lebenspunkte
danger.png
Du schneidest dich an einen kaputten Glas und verlierst xxx Lebenspunkte.


Die Geldscheine, welche man als Produkt finden kann sind einmal $5 mit 65% und $40 mit 10%
Diese sollen dann das Trinkgeld darstellen, sofern die Gäste spendabel waren.

Den Spruch "Vom Tellerwäscher zum Millionär" hast du schon oft gehört. Hier kannst du anfangen.

Lohn: 3%
Erfahrung: 8%
Glück: 1%
Gefahr: 5%

Ausdauer, Reflex, Fingerfertigkeit, Fingerfertigkeit, Handeln


Verletzungen:
Du zerbrichst einen Teller und schneidest dich an den Scherben.
Du bist nicht gründlich und dein Arbeitgeber bestraft dich.


 
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DeletedUser

Questideen


Questideen:

  • Halloween Quest (Gruselgeschichten, eventuell die Geisterstadt einbauen)
  • Quest am Geburstag von The West (?)
  • Questreihen zu berühmten Western Persönlichkeiten: Billy The Kid, Buffalo Bill, etc
  • Bürgerkrieg
  • Union Pacific (Eisenbahn-Bau)

Ganze Quests:


Militärtraining: (Erfahrungen) Level 12

Fitzburn: Stillgestanden XXX! War nur ein Witz. Ich habe gerade in Erinnerungen an meine Zeit beim Militär geschwelgt. Ich war zwar nicht sonderlich lange im Dienst, aber mein Vorgesetzter meinte, ich wäre ein wahrhaftig guter Soldat. Hey, ich bin mir sicher eine Grundausbildung in Sachen Militär könnte dir auch ganz gut tun. Sei nicht so skeptisch, es schadet überhaupt nichts, ein paar Kenntnisse im militärischem Kampf zu haben. Am besten bringe ich dir bei, wie man in einer Fortschlacht agiert. Glaub mir dieses Wissen kann dir nützlich werden. Als erstes solltest du dir aber ein Bild von dem Ablauf in so einem Fort machen. Du könntest dich ja als freiwillige Nachtwache einstellen lassen.

Aufgabe: Fort bewachen (4 Stunden)

Belohnung: 70 Erfahrung

Abschluss: Ah, du bist zurück. Und weißt du jetzt, wie es in so einem Fort zu sich geht? Dann können wir ja mit dem Training beginnen.


Militärtraining: (im Gleichschritt!)

Fitzburn: Schön, deine erste Lektion. Ein guter Soldat muss ausdauernder sein als ein Hengst und mehr Puste haben als ein Wirbelsturm. Wenn du auf ein Fort stürmst, musst du eine ganze Menge rennen. Wenn dir dabei die Puste ausgeht und du ins Schwanken kommst, dann bist du leichtes Kanonenfutter für deine Gegner. Siehst du den Stapel Zeitungen, den ich besorgt habe? Verteile sie an alle Leute in der Stadt. Du hast 3 Stunden. LOS LOS LOS!

Aufgabe: Zeitungen Verkaufen (3 Stunden)

Belohnung: 10 Erfahrung, +1 Ausdauer, Glas Wasser

Abschluss: Die Zeit hast du gut eingehalten, nicht schlecht. Ich sehe du bist ganz schön ins Schwitzen gekommen. Hier trinke ein Schluck Wasser.


Militärtraining: (in Deckung!)

Fitzburn: Kommen wir zur zweiten Lektion. Wenn du auf den Mauern und auf den Türmen eines Fort stehst und von vorne eine große Welle Angreifer heranstürmt, dann ist es gut zu wissen, wie du die Deckung, die dir die Verteidigungsanlagen des Fortes bieten, auch nutzen kannst. Deckung suchen, hervorspringen, schießen und wieder in Deckung. Das solltest du üben. Du kennst doch Farmer Angly, den Geizhals, der den Mais hier in der Nähe anbaut. Ich möchte, dass du mir einen Maiskolben von seinem Feld klaust. Glaub mir das wird nicht so einfach, denn Farmer Angly passt auf seinen Mais auf, wie ein Wachhund. Wie ein Sheriff sollte nicht zum Diebstahl anstiften? Jetzt komm, das dient deiner militärischen Ausbildung und wenn es dir mal dein Leben rettet, dann war es diesen Maiskolben doch wert oder?

Aufgabe: Besorge einen Maiskolben

Belohnung: 10 Erfahrung, +1 Verstecken

Abschluss: Wie schön, ich sehe du hast einen Maiskolben ergattern können. Jetzt verstehst du es deine Deckung zu nutzen.


Militärtraining: (Auf mein Kommando!)

Fitzburn: Beginnen wir mit der letzten Lektion. Egal, welche Position du in einem Fortkampf hast, es ist immer wichtig, dass du deine Mitkämpfer anleiten kannst und in der Lage bist, Befehle ordentlich auszuführen. Wenn die Ordnung in deiner Partei zerfällt, dann sind deine Chancen, etwas im Kampf zu erreichen, minimal. Das kannst du am besten üben… beim ähh… Kühe treiben genau! Am besten hilfst du den Cowboys auf den nahe gelegenen Ranchs.

Aufgabe: Kühe treiben (6 Stunden)

Belohnung: +1 Leiten, geheime Belohnung (Bogen)

Abschluss: Ich hab gehört, dass du gute Arbeit auf den Viehöfen geleistet hast. Ich denke du hast nun alle nötigen Lektionen abgeschlossen. Jetzt fehlt dir nur noch eine Waffe. Hier, diesen Bogen hat mir Waupee für dich mitgegeben. Ist zwar kein Gewehr, aber eignet sich trotzdem für den Anfang.


Militärtraining: (die Feuertaufe)

Fitzburn: Na schön XXX, jetzt wird es ernst. Du hast das Training mit vollem Erfolg abgeschlossen. Nun musst du nur noch zeigen, dass du dein neu erworbenes Wissen anwenden kannst. Ich möchte, dass du an einer waschechten Fortschlacht teilnimmst. Auf welche Seite du dich schlägst, wo du kämpfst oder ob du Erfolg hast ist egal. Kämpfe einfach nur und lerne aus daraus.

Aufgabe: Erhalte das Abzeichen „Fortkämpfer“

Belohnung: +2 Zielen oder +2 Ausweichen

Abschluss: Nun weißt du wie es geht. Von nun an kannst du für deine Gemeinschaft kämpfen oder für Ruhm und Ehre in die Schlacht ziehen. Mein Vorgesetzter wäre heute sicherlich so stolz auf dich gewesen, wie er es einst auf mich war.



 
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DeletedUser

Abzeichen

(Grün) - Wild-West-Legende - Erlange LvL 99
(Grün) - Wahrer (Charakterklasse einfügen) - beende deine Charakterquest
(Grün) - Meisterlicher Fortkämpfer - Erlange 1500 XP in einem Fortkampf
(Grün) - Jäger - Alle Tierfelle im Inventar
(Grün) - Sammler - Alle Gemüse und Obstarten im Inventar
(Grün) - Faustkämpfer - Gewinne ein Duell ohne Waffe (Nicht bei Questduellen)
(Grün) - Schnapsdrossel - 1000 Flaschen Whiskey im Inventar
(Grün) - Back to the roots - Level 99 und Tabak Pflücken erledigen
(Grün) - Sesshaft - Bleibe 50 Tage lang in derselben Stadt
(Grün) - Everbodys Darling - Erlange 10 verschiedene Einladungen zur gleichen Zeit (Mir ist kein wirklich guter Name eingefallen, wer einen besseren Vorschlag hat: PN an mich

(Bronze) - Fluchsucher - Finde zwei Zettel
(Silber) - Fluchträger - Erhalte Hernandos Schwert
(Gold) - Fluchbezwinger - Zerstöre Hernandos Schwert

(Bronze) - Einfältig: 10% Motivation bei einer Arbeit
(Silber) - Lustlos: 5% Motivation bei einer Arbeit
(Gold) -Streik: 0% Motivation bei einer Arbeit​
 
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DeletedUser

Sammelgegenstände
Sheriffset
Brauner Lederhut
Schwarz Schleife
Sheriffweste* (neues Kleindungstück)
Braune Sporenschuhe
Handschellen
Rostige Flinte


vest_fine4.png


nippers.png


Mit 2 Teilen
+2 Auftreten
+2 Taktik
+1 Zielen
+1 Ausweichen
+1 Schießen


Mit 3 Teilen

+3 Auftreten
+3 Taktik
+2 Zielen
+2 Ausweichen
+1 Schießen
+20 AP auf Gefängniswärter

Mit 4 Teilen

+1 Charisma
+6 Auftreten
+6 Taktik
+4 Zielen
+4 Ausweichen
+2 Schießen
+40 AP auf Gefängniswärter
+10 AP auf Gefangenentransport
+10 AP auf Banditen jagen

Mit 5 Teilen
+2 Charisma
+10 Auftreten
+10 Taktik
+7 Zielen
+7 Ausweichen
+4 Schießen
+60 AP auf Gefängniswärter
+30 AP auf Gefangenentransport
+30 AP auf Banditen Jagen

Mit 6 Teilen

+3 Charisma
+14 Auftreten
+14 Taktik
+10 Zielen
+10 Ausweichen
+8 Schießen
+5 Reflex
+5 Zähigkeit
+90 AP auf Gefängniswärter
+60 AP auf Gefangenentransport
+60 AP auf Banditen jagen

Siedlerset

Alter Stoffhut
braune Kleidung
braune abgetragene Schuhe
Vorschlaghammer

2 Items
+1 Stärke
+3 Ausdauer
+20 AP auf Telegraphenmasten aufstellen

3 Items
+2 Stärke
+4 Ausdauer
+4 Errichten
+20 AP auf Telegraphenmasten aufstellen
+30 AP auf Brücke bauen
+30 AP auf Brunnen bohren


4 Items
+3 Stärke
+2 Geschicklichkeit
+7 Ausdauer
+5 Errichten
+3 Fingerfertigkeit
+20 AP auf Telegraphenmasten aufstellen
+30 AP auf Bahnhof bauen
+30 AP auf Planwagen reparieren
+50 AP auf Brücke bauen
+50 AP auf Brunnen bohren



Siedlerinset

Stoffhaube
Arbeitskleid
schwarze abgetragene Schuhe
Warme Mahlzeit

2 Items
+1 Geschicklichkeit
+3 Fingerfertigkeit
+20 AP auf Telegraphenmasten aufstellen

3 Items
+2 Geschicklichkeit
+4 Fingerfertigkeit
+4 Reparieren
+4 Leiten
+20 AP auf Telegraphenmasten aufstellen
+30 AP auf Bahnhof bauen
+30 AP auf Siedlertreck reparieren


4 Items
+2 Stärke
+3 Geschicklichkeit
+7 Fingerfertigkeit
+5 Reparieren
+5 Leiten

+3 Ausdauer
+20 AP auf Telegraphenmasten aufstellen
+30 AP auf Brücke bauen
+30 AP auf Brunnen bohren

+50 AP auf Bahnhof bauen
+50 AP auf Planwagen reparieren


Alter Stoffhut
+4 Lebenspunkte
+3 Ausweichen
+3 Ausdauer
(nur für Männer)

Stoffhaube
+3 Ausweichen
+3 Reflex
+4 Leiten
(nur für Frauen)

Arbeitskleid
+5 Errichten
+3 Ausdauer
+4 Fingerfertigkeit
(nur für Frauen)

braune abgetragene Schuhe
+1 Stärke
+3 Ausdauer
+3 Schwimmen

schwarze abgetragene Schuhe
+1 Geschicklichkeit
+3 Reparieren

+3 mit Tieren umgehen
 
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