• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Skript für das TW-Forum

Lastpheonix

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
Stay, notfalls kann man das auch einfach so machen das du den Namen wechselst und alle
Nutzer das einfach neu installieren, und der Grund halt dafür ist die Mehrsprachigkeit

Greasemonky halt :D vielleicht sollten alle tamper nutzen der macht problem daraus XD
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Es gibt wieder eine neue Version :). Diese sollte durch die Update-Routine nun automatisch angezeigt und bezogen werden können. Die Version enthält:
  • Speicherung der Kategorienzustände: Standardmäßig speichert XenForo in einem Cookie, welche Kategorien in der Forenübersicht zugeklappt sind und damit verborgen werden. Dieser Cookie verfällt jedoch mit dem Ende der Sitzung, wodurch bei einem Browserneustart alle Kategorien wieder ausgeklappt sind. Das Skript speichert den eingestellten Zustand der Kategorien über Browserneustarts hinaus für mindestens ein Jahr. Natürlich können die Kategorien weiterhin nach Belieben angezeigt oder verborgen werden, an der Benutzung an sich ändert sich nichts.
  • Mehrsprachigkeit: Das Skript ist nun auf Mehrsprachigkeit ausgelegt und unterstützt neben Deutsch auch noch Englisch und Polnisch (vielen Dank an WojcieszyPL!). Die Sprache, die angezeigt werden soll, wird anhand der Top-Level-Domain (*.de, *.net usw.) in der Adresszeile erkannt.
  • Entfernung von "Social-Media"-Elementen: Die meisten Social-Media-Leisten (Twitter, Facebook und Co) werden aus der Benutzeroberfläche entfernt, wodurch die Übersicht erhöht wird.
  • Farbliche Anpassung der horizontalen Menüleisten: Die hellen Farben der horizontial ausgerichteten Menüleisten unterhalb des TW-Banners und ganz unten auf der Seite werden durch eine dunklere Grafik aus dem Spiel ersetzt, die Schriftfarbe wird entsprechend hell gewählt.
  • Anpassung der Buttons: Die braunen Buttons, die beispielsweise beim Verfassen von Beiträgen vorhanden sind, werden nun wie typische "West-Buttons" aus dem Spiel angezeigt.
  • Änderungen am Benutzerprofil neben Beiträgen: Das Benutzerprofil, das neben den Beiträgen Informationen über den Verfasser bereitstellt, wird etwas verändert: Die Anzahl der Zustimmungen wird nun nicht mehr angezeigt, die Schriftgröße des Registrierungsdatums und der Anzahl an verfassten Beiträgen wird reduziert und die Großschreibweise entfernt. Lange Namen erhalten im Profil keinen Zeilenumbruch mehr, sondern werden mit "..." abgekürzt.
5144162412016.png


2843162412016.png


1844162412016.png

Danke für die vielen Rückmeldungen :).
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Die bekomme ich leider vom Skript nicht richtig sauber adressiert, weil derjenige, der diese Box verbrochen hat, irgendetwas grundlegend falsch gemacht hat. Im Code sieht die so aus:
HTML:
<div avatarlist"="" staffonline="" class"section="">
Keine Ahnung, was das soll, wohlgeformtes Html sieht auf jeden Fall anders aus. Vermutlich war das hier gemeint:
HTML:
<div class="avatarlist staffonline section">

Ich komme im Moment an den Container an sich nicht richtig heran, könnte aber die einzelnen Elemente (Überschrift und die Buttons darin) entfernen :).
 

DeletedUser15389

Stay, kannst Du im rechten Menu (Direktauswahl) evtl. noch den Punkt "Forum als gelesen markieren" einfügen? Mit Klick darauf würde dann alles sofort als gelesen markiert werden (und nicht wie bei der aktuellen Lösung erst noch mit Zwischenabfrage).
Mir persönlich würde das zusagen, dann brauche ich nicht immer irgendein Menu suchen, wo noch ungelesene Beiträge drin sind, um die Funktion aufzurufen ;)
 

DeletedUser15389

stewue

Revolverheld
So weit mir bekannt ist gibt es dies nur mit zwischen Abfrage ;)

Gibt ne einfache Möglichkeit, wenn https://forum.the-west.de/index.php?forums/-/mark-read geladen wird gibt es ein onReady Event und dieser simuliert einen Klick auf den Button.

Dies bedeutet sobald man die Seite lädt, wird alles als gelesen markiert und es muss nicht mehr bestätigt werden

Code:
if( window.location.search === "?forums/-/mark-read" ){
    $('.pageContent form input[type=submit]').click();
}

Ev. bräuchste es noch ein $(document).ready(...);
 
Zuletzt bearbeitet:

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Danke dir dafür! Ein wenig dreckig ist die Lösung allerdings schon, finde ich, da die Bestätigungs-Seite ja trotzdem zunächst geladen werden muss :). Xenforo.ajax sieht mir ganz vielversprechend aus, um das Absenden eines solchen Formulars samt Bestätigung, Zeitstempel, Sicherheits-Token usw. zu simulieren, in etwa so:
Code:
XenForo.ajax('index.php?forums/-/mark-read', {'_xfConfirm': 1}, function(data){
//Weiterleitungslink usw. empfangen
console.log(data);
});
Ich werde das wohl gegen Mittwoch zusammen mit noch ein paar anderen Funktionen in das Skript einbauen.
Edit: Sorry, habe es am Mittwoch leider nicht mehr geschafft. Kommt dann wohl am Donnerstag oder Freitag.
 
Zuletzt bearbeitet:

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Sorry, dass das nun länger gedauert hat. Die neuste Version ist jetzt online :). Neue Funktionen:
  • Ausblendung von Foren: Ähnlich wie die Kategorien können nun auch einzelne Foren mit einem Klick auf den "Minus"-Button neben dem Forennamen ausgeblendet ("eingeklappt") werden. Diese Foren werden im Cache gespeichert und bleiben damit auch über einen Browserneustart hinaus erhalten. Sie werden in einer schmalen Miniaturansicht im Forum angezeigt und beanspruchen somit nur wenig Platz. Wird der Forenname in der eingeklappten Ansicht fett dargestellt, bedeutet dies, das ungelesene Beiträge in dem Forum vorhanden sind. Durch einen Klick auf den "Plus"-Button neben dem Forennamen kann das jeweilige Forum wieder eingeblendet werden.
  • Popup beim Empfang neuer Konversationsnachrichten: Ähnlich wie beim alten Forum erscheint nun ein Popup, wenn eine neue private Nachricht in einer Unterhaltung empfangen worden ist. Mit einem Klick auf den "Ok"-Button des Popups wird die Unterhaltungs-Übersicht aufgerufen. Das Popup erscheint bei dem Empfang einer neuen privaten Nachricht nur einmal und erst dann wieder, wenn wieder eine neue Nachricht eingetroffen ist.
  • Alle Foren als gelesen markieren"-Link: Im "Quicklink"-Menü auf der rechten Seite des Forums ist nun ein Menüpunkt vorhanden, mit dem alle Foren auf einmal als gelesen markiert werden können.
  • Link zu DzikiTW (nur im polnischem Forum): Auf Wunsch von @WojcieszyPL wird im Quicklink-Menü ein Link zu https://dzikitw.wordpress.com/ angezeigt.
Die neue Version sollte über die Updateroutine automatisch bezogen werden können. Natürlich ist nach wie vor auch eine Aktualisierung über diesen Link möglich.

Viel Spaß damit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben