• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Soldaten: Fortverteidigung - Duellanten: Duelle

DeletedUser

einspruch
der Abenteurer ist ja wie schon bei der Charakterwahl angegeben ist für folgendes:
Klassenbeschreibung: Ein Abenteurer ist ein Glücksritter und ein neugieriger Entdecker. Er strebt nicht nach einem ruhigen Leben, sondern wagt gerne etwas und ist auf der Suche nach dem ganz großem Gewinn. Abenteurer sind für Spieler geeignet, die gerne Quests lösen und das Risiko lieben.
wenn den jemand zum duellieren nimmt dann ist das ja nicht unbedingt ein Problem
der DUellant ist da eher für duelle weil er mit seinem Bonus schneller wieder mit hoher moti duellieren kann
ich kann dir nicht unbedingt wiedersprechen, dass ein duellierender abenteurer die besseren karten hat ( besonders weil er sich gratis im hotel einnisten kann)
Aber jede Charakterklasse hat nunmal ihre vor und nachteile.

Wobei wir uns glaube ich einig sind das wenn man die Gesamtvorteile ( nicht nur Duellvorteile)mit berechnet der Abenteurer recht gut Abschneidet und der Duellant ist das Schlusslicht.Mal ehrlich wenn jemand fragt was man wählen sollte wirst du fast nur Soldat hören.
 

DeletedUser

ja natürlich ist der Soldat mit seinen Bonis klar im Vorteil aber ich nutze den Abenteurer wenn ich stadtos sein will (manchmal auch mit Stadt wenn ich wieder geld ranschaffen muss :D)
Die Vorteile des Soldaten sind wirklich bedenklich gut.
Alleine in der Defensive durch seinen Taktik bonus
da sollte man doch überlegen dem Duellanten einen Auftreten Bonus zu gewähren um es ausgeglichener zu machen, dafür könnte man ja das mit der geschwindigkeit weglassen ( mit nem besseren Reittier locker ausgleichbar.)
 

DeletedUser

Also wie gesagt: Ich seh ein, dass alle Charakterklassen einen Bonus im Fortkampf haben sollten.

z.B. (jetzt einfach mal alles, was mir in den Kopf kommt):
Arbeiter: Jeder Arbeiter kann ihn einem Fortkampf 10 Schadenspunkte / 3% der Schadenspunkte von den Gebäuden abwenden. (Die verteidigen ja ihre Arbeit.)
Abenteurer: Alle Spieler, die auf umliegenden Feldern um den Abenteurer positioniert sind bekommen einen Bonus von 5 auf Zielen. (Die haben durch ihre Reisen und Abenteuer besonders gute Augen und können ihre Mitstreiter auf Gegner hinweisen.)
Duellant: (Einfach mal als Idee ein komplett neues Spielelement: Spezialfähigkeiten) Ein Duellant kann einmal in einem Fortkampf die Fähigkeit "Scharfschütze" benutzen, die eine 100%ige Trefferchance hat und doppelten Schaden anrichtet.
Soldat: Ein Soldat kann einmal in einem Fortkampf die Fähigkeit "Fanfare" benutzen, die allen Spielern im Umkreis von 10 Feldern für 3 Runden einen Bonus von 5 auf Leiten gibt.
oder
Ein Soldat kann einmal in einem Fortkampf die Fähigkeit "Kameradschaft" benutzen, die allen Spielern, die auf umliegenden Feldern um den Soldaten positioniert sind, für 2 Runden Boni von 5 auf Verstecken und 3 auf Lebenspunkte gibt.

Die Zahlen und so sind jetzt erstmal nur zur Veranschaulichung da! Ich weiß auch, dass das nicht ausgereift und schon gar nicht perfekt ist, aber so ungefähr stell ich mir das vor.

Aber trotz dieser Boni finde ich auch weiterhin, dass der Soldat besser als andere im Fortkampf sein sollte, genauso wie der Arbeiter besser im Stadt ausbauen und der Abenteurer besser im Geld verdienen ist und der Duellant besser in Duellen sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Lasst die bonus und mache die neue charakterkallse Fortkämpfer oder so die haben dann Fort Bonus
 

DeletedUser

Wiso eine neue Charakterklasse?! o_O Ein Soldat ist ein Fortkämpfer oder was glaubst du haben Soldaten früher hauptsächlich gemacht, wenn mal kein Krieg war?! Die haben die meiste Zeit Forts bewacht. Forts sind militärische Stützpunkte und Soldaten "militärische Einheiten", da besteht ja iiirgendwie ein Zusammenhang.
 

DeletedUser

wtf??
für was brauchen wir denn noch eine weitere Charakterklasse???
 

DeletedUser10232

hmm das die duellfertigkeiten im fortkampf aussen vor gelassen wurden, ist ja nicht ohne grund geschehen (natürlich ist es unlogisch, dass soldaten schlechte verteidiger/angreifer (wenn sie auf duelle geskillt) und z.b. abenteurer in der hinsicht, wenn gut geskillt, weit überlegen sind)
jetzt zu fordern, dass die duellanten und soldaten im fortkampf durch charakterboni dort gestärkt werden sollen, erscheint mir in so fern paradox, als dass man auch gleich *kampfrelevante fähigkeiten* in den fortkampf hätte einbringen können (was man aber aus gewissen gründen / und, oder launen herraus ja nicht getan hat)

greetz
 

DeletedUser11409

ich hatte eigentlich auch ehere an so eine art zweit klasse gedacht ^^ oder fortklasse die züsätzlich zur jetztigen dazu kommt die hätte das verschiedenen forteile im fortkampf ...
aber scheint für euch ja nicht so in fragen zukommen also dann wohl nicht ... :o
 

DeletedUser

Meinst du, das wir di Carackterklassen, Nochmals Unterteilen?
das were klasse.
Aber Noch besser were es ,Zusätzliche Carakter hinzuzufügen!
 

DeletedUser11409

ja dachte an unterteilen also ich hab jetzt soldat und dann ab stufe 20 oder so könnte man nochmals eine weiter (fort)charackter klasse wählen :)
 

DeletedUser

Hi Leute,

ich bin auf die Idee hier gekommen, find die ganz gut und hab auch in der SuFu dazu nix gefunden.

Man kann sich meine Idee ja schon ungf. aus dem Titel denken:
Es geht darum, dass die beiden Duell-Charakterklassen neue Boni kriegen.

Der Soldat als Mitglied der Armee ist ja wohl am besten im Fort aufgehoben und ich fände für ihn wären Boni auf die Fähigkeiten, die im Fortkampf gebraucht werden angebracht, sowohl defensiv als auch offensiv. (Soldaten müssen ja auchmal zum Angriff ausrücken.)
z.B.:
Soldatenboni:

  • In Fortkämpfen bekommst du einen Bonus von 30% auf die Fertigkeit Verstecken.

  • In Fortkämpfen bekommst du einen Bonus von 30% auf die Fertigkeit Ausdauer.

  • Für jeden Fertigkeitspunkt auf Lebenspunkte erhältst du zusätzlich 5 Lebenspunkte. (wie aktuell, da in Fortkämpfen die KO-Rate ja ziemlich hoch liegt)

Der Duellant als Kämpfer, der nicht der Armee o.ä. angehört, könnte dann verbesserte Duellfähigkeiten bekommen, wobei ich die Offensive stärker fördern würde, da es ja z.B. auch Anreize zum Duell geben sollte.
z.B.:
Duellantenboni:

  • In Duellen bekommst du einen Bonus von 20% auf die Fertigkeit Taktik.

  • In Duellen bekommst du einen Bonus von 40% auf die Fertigkeit Auftreten.

  • Die Stufenvoraussetzung für Waffen sinkt um 3 Stufen. (wie aktuell beim Soldaten)

Ist wahrscheinlich noch nicht ganz ausgeglichten etc. Aber ist auch erstmal nur dazu da, um die Idee darzustellen.
Hoffe sie gefällt euch. :)

Was Krigen dan Abenteurer und Arbeiter?


Arbeiter;

z.b.

  • Als Arbeiter must du 30% weniger Zahlen um eine Stadt zu Gründen!
  • Als Arbeiter Kanst du 40% Schneler Gebeude Bauen!
  • Als Arbeiter Kanst du 10% Teurer Waren Verkaufen!
Abenteurer;
Z.b.

  • Als Abenteurer Erholst du 30% Schneler!
  • Als Abenteurer Kanst du 10% Biliger Waren und Produckte Kaufen!
  • Als Abenteurer Verbesert sich die Fertigkeit Schwimmen, mit tiren umgehen, Ausdauer, Zähigkeit und Auftreten um 5% (Nach Aktuelen wert immer!)!
Wen die das bei Abenteurer und Arbeiter auch machen, bin ich Einverstanden! (Bezügich mein Vorschlag, in Vergleich mit seinen!)

ABER DISE REGELN SOLTEN NUR IN DER 8 WELT, GELTEN!
D.H. SOBALD DIE WELT 8 ERSCHAFEN!
 

DeletedUser

Dagegen, das Spiel zielt ja jetzt schon nur noch auf Duelle ab.

Ich bin mehr für eine Verstärkung des Teamworks der Städte...
 

DeletedUser

Dagegen, das Spiel zielt ja jetzt schon nur noch auf Duelle ab.

Ich bin mehr für eine Verstärkung des Teamworks der Städte...

Deiner Meinung bin ich auch, das wir total Vernachläsigt werden!
Deswegen ein Kleiner Ausgleich;
Arbeiter;
z.b.

  • Als Arbeiter must du 30% weniger Zahlen um eine Stadt zu Gründen!
  • Als Arbeiter Kanst du 40% Schneler Gebeude Bauen!
  • Als Arbeiter Kanst du 10% Teurer Waren Verkaufen!
Abenteurer;
Z.b.

  • Als Abenteurer Erholst du 30% Schneler!
  • Als Abenteurer Kanst du 10% Biliger Waren und Produckte Kaufen!
  • Als Abenteurer Verbesert sich die Fertigkeit Schwimmen, mit tiren umgehen, Ausdauer, Zähigkeit und Auftreten um 5% (Nach Aktuelen wert immer!)!
Wen die das bei Abenteurer und Arbeiter auch machen, bin ich Einverstanden! (Bezügich mein Vorschlag, in Vergleich mit seinen!)

ABER DISE REGELN SOLTEN NUR IN DER 8 WELT, GELTEN!
D.H. SOBALD DIE WELT 8 ERSCHAFEN!

progress.gif
http://forum.the-west.de/editpost.php?do=editpost&p=267667
Das were doch Fär, oder?
 

DeletedUser11409

mhh, find das so blöd hab mir eig. gedacht das es neue char geben soll die nur für den fort kampf gedacht sind so als 2. klasse ... dazu gab es hier im forum auch schon beispiele
 

DeletedUser

Ich weiss nicht was alle an den Charaktereigenschaften zu kritisieren haben.
Ich meine alle hatten die Chance einen Charakter zu wählen mit seinen Eigenschaften.
Wenn ihr das Gefühl habt eine falsche Entscheidung getroffen zu haben seid ihr selbst Schuld ihr hättet ja den Charakter nicht gleich wählen müssen.
Jetzt machen immer wieder Leute einen Theard auf in dem neue Charaktereigenschaften gefordert werden insbesondere um den Soldaten.
In einer Hinsicht muss ich euch aber Recht geben.
Es ist einen neue Spielkomponente dazu gekommen in Form von den Forts, durch diese Veränderung muss sich auch der Rest des Spieles anpassen, aber nicht in Form von einem Reset sondern in Form von Erweiterungen.
Mit Erweiterungen meine ich einen oder mehrere Charaktereigenschaften, die zu den derweilig vorhandenen Eigenschaften hinzugefügt werden und die nur die Forts betreffen und nicht um andere zu ersetzen.
 
Oben