• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sollte ein CM von der Community gewählt/abgesetzt werden?

  • Themenstarter Deleted User - 2034914
  • Startdatum

Siehe Thema!


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33

Deleted User - 2034914

Aus gegebenen Anlass mal eine Umfrage dazu!

Ich finde, ein CM sollte auch von der Community gewählt bzw. abgesetzt werden können, schliesßlich vertritt er ja genau Diese!
 

misserfolg

Revolverheld
natürlich ist die firma für die personalauswahl zuständig.es sollte allerdings im interesse der firma liegen, ihre stellen bestmöglichst zu besetzen. in keiner anderen firma, würde so ein kundenfeindiches verhalten geduldet werden.

ja, ein cm, der threads schließen lässt, die ihm persönlich nicht in den kram passen, sollte abgewählt werden können .... bzw sollte inno darauf reagieren, indem sie ihr hochgelobtes interesse an einer gut funktionierenden community umsetzt ....
 

misserfolg

Revolverheld
titel ist ja ob ein cm von der community abgewählt werden könnte und nicht ob es im moment einfach möglich ist ... also ist das eigentlich eine umfrage, deren ergebnis an inno gehen sollte. das interesse von inno sollte schon in der zufriedenheit der kunden liegen :) .. wo wir bei dem kommentar von svannah wären, ob ret im sinne von inno handelt , wenn er die kunden verärgert ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 2034914

Ob der Thread sinnlos ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Fakt ist, der CM wird von INNO eingestellt und sollte im Interesser deren handeln, was bedeudet, er betreut die Community und sollte desswegen auch in deren Interesse handeln und nicht um sein eigenes Ego zu befriedigen, Supporter verkraulen und Spieler (Community) verärgern. Also hat es nicht damit zu tun, wer ihn bezahlt, vielmehr damit, wie er seine ihm angetrauten Aufgaben erledigt!

Und wenn jemand sagt, die Firma bezahlt seine Mitarbeiter, also entscheidet sie, wem sie einstellt, gebe ich ihm im Grunde Recht, aber wenn der Mitarbeiter andere Mitarbeiter verkrault, sodass die kündigen und die Kundschaft unzufrieden mit seiner Arbeit ist, sollte die Firma handeln, da es ja ihr Geld ist, was sie durch sein schlechtes Verhalten bzw. seine schlechte Arbeit, verlieren. Wenn man also anfängt Äpfel mit Birnen zu vergleichen, kann ich nur sagen: "Beides ist Obst und sollte gut schmecken, ist eines faul, gehört es aussortiert, egal ob es sich nun um einen Apfel oder eine Birne handelt!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

illapa

Landstreicher
Wenn ihr den CM bezahlt könnt ihr ihn einstellen und abwählen wie ihr wollt!
Da er sein Salär von IG erhält bestimmt dies auch IG!
Von daher sehe ich diesen Thread als sinnlos und wenig produktiv.

Das Forum ist nunmal zum Diskutieren erschaffen worden und die Spieler haben hier die Möglichkeit Threads zu erstellen. Wenn also jemand einen Thread erstellt, dann ist es möglich, dass ihr/ihm das Thema auf dem Herzen liegt. In der Regel entscheidet ein Forenbetreuer über den Sinn oder die Sinnlosigkeit eines Threads.

Lasst die Leute doch hier ihren Unmut loswerden. Es bleibt, bis auf dem Team, jeden selbst überlassen, was er im Forum lesen will. Wenn ich einen Thread als sinnlos erachte, klicke ich ihn nicht an. Wenn ihr also so genervt seid von dem Thema, warum lest ihr euch die Beiträge noch durch und kommentiert sie sogar?
 

Denali

Entdecker
Ich finde, ein CM sollte auch von der Community gewählt bzw. abgesetzt werden können, schliesßlich vertritt er ja genau Diese!

Nun, das Recht jemanden zu feuern oder einzustellen ist doch verknuepft mit der Bezahlung. Ein CM wird von Inno bezahlt und hat manchmal die undankbare Funktion als Boxsack zu dienen.
 

EVilLyn

Landstreicher
Aufgabe des Arbeitgebers sollte es aber auch sein seine Leute z kontrollieren, speziell dann, wenn diese neu eingesetzt werden.
Sind die Kunden unzufrieden muss Abhilfe geschaffen werden. Eine Kellnerin die Kunden verärgert wird auch fix wieder entlassen.

Naja, wenn aber die männlichen Gäste im Restaurant genau dafür da sind, um zu essen und sich zu über alles zu beschweren, dann erfüllt die Kellnerin doch den Job perfekt, wenn sie das Gehabe der Kunden aushält und diese dennoch bedient.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
...
Ich finde, ein CM sollte auch von der Community gewählt bzw. abgesetzt werden können, schliesßlich vertritt er ja genau Diese!

Schon diese Grundannahme ist in sachlicher Hinsicht falsch. Community Management ist nicht vorrangig eine Interessenvertretung der Community gegenüber dem Anbieter, sondern die Lenkung, Steuerung und Betreuung einer Community im Interesse des Anbieters.

Der Bundesverband für Community Management veröffentlichte im Mai 2010 eine erste offizielle Definition: „Community Management ist die Bezeichnung für alle Methoden und Tätigkeiten rund um Konzeption, Aufbau, Leitung, Betrieb, Betreuung und Optimierung von virtuellen Gemeinschaften sowie deren Entsprechung außerhalb des virtuellen Raumes. Unterschieden wird dabei zwischen operativen, den direkten Kontakt mit den Mitgliedern betreffenden, und strategischen, den übergeordneten Rahmen betreffenden, Aufgaben und Fragestellungen.“

Die Vorstellung, dass irgendeine Gruppe (die Community), die weder über die Personalverantwortung verfügt, noch die Bezahlung übernimmt, die Entscheidung über die Besetzung einer Stelle trifft, ist komplett abwegig.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ein CM wird von Inno bezahlt und hat manchmal die undankbare Funktion als Boxsack zu dienen.

Ein wahres Wort!

Letztlich ist der Boxsack sogar eine der Hauptfunktionen eines CM. Die Frage ist, ob man es darauf anlegt, dass die Community auch noch Reiszwecken an die Boxhandschuhe klebt.

Es gibt durchaus einen gewaltigen Unterschied zwischen CMs, die im Sinne der Firma, von der sie bezahlt werden, handeln aber dennoch hinter der Community stehen und sich deshalb nicht im persönlichen Dauerfeuer befinden und CMs, die ausschließlich das Gebetsbuch der Company predigen, mit Auto-Texten auf Forenanfragen antworten, 5 niemals grade sein lassen können und ihr persönliches Fortkommen über die Unterstützung der Community stellen.

Achja, das Like für Tony war ernst gemeint :)
 

Nailz

Entdecker
sondern die Lenkung, Steuerung und Betreuung einer Community im Interesse des Anbieters.
Dann fällt das alles was hier passiert ,wohl unter Lenkung und Steuerung. :whistle:
Nich mal hier darf man einen freien Willen haben ;)
Ständig wird man irgendwo hin geschoben :lol:
Aber mich kriegt ihr nicht. Ich hab ja nich mal ein Handy :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben