• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Spielerzahl

-Ghost Rider-

Entdecker
Dann bist du bald alleine auf der Welt *lonely Boy*

Fakt ist; The West ist einfach langweilig geworden.
Die laufenden Events mit den immer wieder unbedingt benötigten Sets um Mithalten zu können ziehen unmengen an Spielern ab.
Das scheinen die Verantwortlichen nicht zu sehen oder nicht sehen wollen.
Lösungen gäbe es genug aber man ist ja Beratungsresistent in diesen Belangen.

Es nervt einfach und ich habe zur mMn passenden Zeit die Reißleine gezogen und habe aufgehört.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß und den passenden Zeitpunkt um ebenfalls abzuspringen.
 

-Ghost Rider-

Entdecker
Stufe 20 = Rang 736.

Ich spiele eh schon wieder dort, Supahtotti und ich drehen dann das Licht ab.

Nein hier dürfte Inno mal was einfallen, eine neue Migrationswelle wäre sinnvoll da hier auf Buffalo und übrigens auf Colorado ebenfalls die meisten Mitspieler nur mehr so nebenbei Sinnfrei und ohne nennenswerte Ziele spielen.

Schade ist es um die auf Jahr(e) aufgebauten Charakter die nun völlig sinnlos da herum stehen.
 

supahtotti

Revolverheld
Auch die 700'er-Grenze ist gefallen. Aktuelle Spielerzahl: 699

"Über 17 Millionen Spieler weltweit!"
 

ruheloser

Revolverheld
:lol: und jetzt wird sich unheimlich viel ändern, wo doch die meisten auf alle Welten spielen. Verbessert endlich das Spiel. Viele warten noch immer auf die 4 versprochenen Änderungen, die vor 3 Jahren angekündigt wurden sind. Nach zu lesen hier im Forum.
 

stayawayknight

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
Sicher. Da hier einfach alle registrierten Accounts gezählt wurden, können das nur immer mehr werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ruheloser

Revolverheld
Sicher. Da hier einfach alle registrierten Accounts gezählt wurden, können das nur immer mehr werden.
Ja traurig, auch wenn Leute schon seit zig Jahren nicht mehr spielen, diese Zahl ist einfach nur lächerlich, da ja nie Accounts gelöscht werden. Obwohl ich noch immer nicht glaube das sich Weltweit so viele User sich angemeldet haben. Und bevor ihr von Inno was schreibt, 17 Millionen darf euch kein Mensch glauben, ich glaube eher das die Zahl dort einfach nur steht. Meine Vermutung auch deshalb: Warum wird die Zahl nicht komplett ausgeschrieben und jeden Monat aktualisiert.
 

supahtotti

Revolverheld
Hmmmm ... Das wäre dann ja so als wenn sich die aktuelle Weltbevölkerung aus der Gesamtzahl aller jemals geborenen Menschen errechnen würde :blink:
 

stayawayknight

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
Ja, so in etwa. Mit dem Unterschied, dass die Menschen jederzeit wiederauferstehen oder sterben könnten.
 

ruheloser

Revolverheld
Und mal wieder keine Antwort auf meine simple Frage: "Warum wird die Zahl nicht komplett ausgeschrieben und jeden Monat aktualisiert?"

Wie schon oben geschrieben: Diese Zahl wurde einfach so geschrieben und nicht ermittelt.
 

stayawayknight

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
Warum nicht? Hat man beim Umstieg auf 2.0 eben so gemacht. Ich bezweifle, dass da eine große strategische Entscheidung dahinterstand.
Wenn du es nicht glaubst, kannst du dich ja einmal bei jeder Sprachversion registrieren, die vergebene Player-ID auslesen und aufsummieren. Dann kommst du auf die Gesamtspielerzahl.

Die liegt alleine bei .ru schon etwa bei 5 Millionen, bei .net bei etwa 4 Millionen, bei uns und Polen bei rund 2 Millionen... . Den Rest überlasse ich gerne dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

ruheloser

Revolverheld
1. PlayerID muss gar nichts über die Spieleranzahl aussagen. Kannst du jeden Datenbankexperten fragen.
2. Woher willst du wissen wie viele User auf .ru oder .net spielen? Siehe Punkt 1
3. Na sicher steht da eine strategische Entscheidung dahinter. Ansonsten würden wirklich nur die aufgeführt die wirklich aktuell spielen ud nicht auch noch Spieler die schon jahrelang nicht mehr spielen. Daher wird auch kein Account richtig gelöscht. Wobei das im dunkelgrauen Bereich ist. Wenn du mir nicht glaubst ziehe Erkundigungen ein.
4. Meine Frage ist noch immer offen, warum wird die Zahl nicht komplett aus geschrieben.

Außerdem: Ein Spieler der auf 10 deutsche Welten mit gleichen Namen und E-Mail spielt, ist und bleibt 1 Spieler und nicht 10.
 

westernblumi

Entdecker
Schon mal was von Marketing gehört ? Da schnappt man sich ein paar Zahlen die gut aussehen, zählt sie zusammen und klatscht das auf die Startseite.
 

Haldan

Entdecker
Aber sicher. Ein Spiel unter 13 Mio registrierte Spieler würde ich sofort verlassen. Ich würde mir aber ein tagesaktuelles Reporting der Spielerzahlen wünschen. Nur so kann meine Spielfreude gesteigert werden.
 

Cincinnati Cid

Entdecker
Aber sicher. Ein Spiel unter 13 Mio registrierte Spieler würde ich sofort verlassen. Ich würde mir aber ein tagesaktuelles Reporting der Spielerzahlen wünschen. Nur so kann meine Spielfreude gesteigert werden.
Wenn du diese daily reporting Numbers kennst, woher willst Du dann wissen, ob dahinter auch real Persons stehen bzw wieviele Multis oder einfach nur Serverinitierte Accs dabei sind??