• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Contest Spielevent in Welt 2

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Liebe Community,

nach langer Vorbereitungszeit wollen wir heute ein Spielevent in Welt 2 starten.
Das Event sieht folgendermaßen aus:
Drei Parteien erhalten Aufgaben von uns gestellt und müssen diese möglichst schnell erfüllen. Die Aufgaben erstrecken sich über verschiedene Funktionen des Spiels.
Jedes Team besteht aus maximal 150 Spielern, die zusammen eine technisch erweiterte Stadt bewohnen. Geleitet wird jedes Team von einem General, der einen "Hero-Charakter" spielt. Dieser Hero-Charakter hat etwas mehr Skillpunkte zu verteilen und ist deshalb besser als normale Level99-Charaktere. Die drei Generäle haben wir bereits gefunden, jeder von ihnen gründet gerade eine eigene Stadt.
Die 150 Einwohner pro Stadt müssen allerdings noch gefunden werden, was Aufgabe der Generäle ist. Wenn ihr also an dem Event teilnehmen wollt, müsst ihr euch im Spiel per Telegramm an einen der drei Generäle wenden.

Die drei Generäle sind:

-General Jamie Smith (HughArdette)
-General John Miller (Micky1992)
-General Jim Cougar (Tony Montana 1602)

Sonstige Informationen:

  • Für die Teamfindung haben die Heroes genau eine Woche Zeit. Für euch Spieler bedeutet das, dass ihr innerhalb von 7 Tagen eine Einladung in die Stadt braucht. Anschließend dürfen keine weiteren Spieler der Stadt beitreten.
  • Durch das Event verlorene Forts werden nach dem Event wieder an die ursprünglichen Besitzerstädte zurückgegeben.
Regeln für das Event:

  • Nach der ersten Woche dürfen keine weiteren Einladungen mehr verschickt werden
  • Multiaccounting ist auch während des Events verboten
  • Wenn gegen eine der Regeln verstoßen wird, erhält die Stadt eine zusätzliche kleine Aufgabe

Alle Einwohner der Gewinnerstadt können zwischen folgenden Gewinnmöglichkeiten wählen:
Möglichkeit 1:
- 400 Nuggets
Möglichkeit 2:
- Set des Gentlemans oder Set der Tänzerin
- 150 Nuggets
Möglichkeit 3:
- 200 Nuggets
- $25.000 Spielgeld

Zusätzlich wird unter den 150 Gewinnern 10 Mal das Athos's Florett verlost

Bitte habt dafür Verständnis, dass sich Regeln, Aufgaben oder die Eventbeschreibung im Laufe der nächsten Tage ändern können. Wir starten dieses Event ohne jegliche Vorerfahrung, sind aber zuversichtlich, dass es viel Spaß machen wird. Sollte das Event erfolgreich werden, planen wir, es auch auf anderen Welten zu starten.


Zum Diskussionsthread: http://forum.the-west.de/showthread.php?t=36944
 
Zuletzt bearbeitet:

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Die Eventstädte werden erst nach der Gründung (etwa 18 Uhr) gepusht. Dann wird auch erst das Mitgliederlimit auf 150 gesetzt.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Noch ein Hinweis: Um an dem Event teilnehmen zu können, müsst ihr nicht nur eine Einladung der Eventstadt erhalten, sondern auch die Einladung annehmen und der Stadt beitreten!
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Ab morgen, 15 Uhr, dürfen keine weiteren Einladungen verschickt werden, alle bestehenden Einladungen werden zu diesem Zeitpunkt zurückgezogen!
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Folgende Aufgaben müssen erledigt werden. Die Reihenfolge ist egal.


1. 800.000 Dollar in der Stadtkasse
Ich denke, diese Aufgabe ist klar. 800.000 Dollar müssen am Ende des Events in der Stadtkasse sein. Kalkuliert also ein, dass ihr wieder Geld nachfüllen müsst, wenn Geld aus der Stadtkasse verloren geht.


2. 100 Spieler der Stadt müssen im Zeitraum von 14 Uhr - 14:30 Uhr an einem Tag (außer Wochenende!!) bei einer Arbeitsstelle der Arbeit "Getreide mahlen" stehen
Meldet euch bitte bei mir und zur Sicherheit noch beim Support und bei allen anderen Teamlern, die ihr erreichen könnt, wenn ihr diese Anforderungen erfüllt. Da wir am Wochenende nicht so aktiv ist, beschränke ich dies auf die Tage von Montag bis Freitag! Die Leute dürfen den Punkt nicht verlassen, bevor die Fertigstellung der Aufgabe von einem Team-Mitglied bestätigt wurde!

3. 50 Ringe in eine Fortkampfkasse einlagern und die 50 Ringe über 3 Tage beschützen (Doppel-Task)
Diese Aufgabe besteht aus 2 Teilaufgaben. Sobald ihr 50 Ringe in einem Fort eingelagert habt, müsst ihr dem Support und mir per Forumsnachricht bescheid geben und anschließend diesen Ringschatz 3 Tage (72 Stunden) beschützen.

4. 5 Fortkämpfe gewinnen (Davon mindestens 2 in der Verteidigung und mindestens 2 im Angriff)
Ich denke, diese Aufgabe ist klar.


5. Beide gegnerischen Heroes KO duellieren
Catch the hero! Das wird schwierig, aber machbar, Teamwork ist das Stichwort!



Bitte meldet euch bei jeder Unsicherheit und Fragen zu den Aufgaben. Wenn diese Fragen nicht so interpretiert werden, wie wir uns das vorgestellt haben, können wir sie leider nicht als erfüllt ansehen!

Viel Spaß und viel Erfolg! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Nachtrag: Ab jetzt dürfen keine weiteren Spieler mehr eingeladen werden! Alle bestehenden Einladungen ziehe ich jetzt zurück! Wenn eine Stadt dagegen verstößt, gibt es eine kleine Zusatzaufgabe. An die Generäle: Passt auch auf eure Stadträte auf. ;)
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Noch ein Nachtrag: Ich musst die 2. Aufgabe abändern. Sie lautet nun so:
2. 100 Spieler der Stadt müssen im Zeitraum von 14 Uhr - 14:30 Uhr an einem Tag (außer Wochenende!!) bei einer Arbeitsstelle der Arbeit "Getreide mahlen" stehen
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Nach einem Gespräch mit den drei Generälen, die die Meinung ihrer Einwohner vertraten, haben wir uns dazu entschieden, dass Event nun mit einem "Unentschieden" zu beenden. Die letzte Aufgabe erforderte, beide gegnerischen Generäle im Duell KO zu schießen, was sich leider als nahezu unmöglich herausgestellt hat.
Wir halten deshalb ein "Unentschieden" für ein faires Ergebnis und möchten dennoch, um allen Teilnehmern zu danken, einen Gewinn verlosen.

Wir geben jedem Teilnehmer 100 Nuggets und verlosen zusätzlich 5 mal Athos Florett pro Eventstadt. Die Verlosung wird morgen, am 30.8., stattfinden.
Ich empfehle allen Teilnehmer also, morgen das eigene Inventar und den Nuggetstand zu kontrollieren. ;)

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die mit großem Einsatz geholfen haben, dieses Eventmodell zu testen. Auch wenn ein paar Dinge unglücklich gelaufen sind, hat uns das Event Spaß gemacht und gezeigt, dass wir auch in Zukunft Spielevents organisieren sollten. Mit Hilfe unseres neuen Event-Teams wird sicher auch die Planung und Organisation beim nächsten mal besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben