• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Städte BONDS u. Buffs

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 39 86,7%
  • Ich bin dagegen!

    Abstimmungen: 6 13,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

DeletedUser14976

Grundidee:

Gemeinschaftlichkeit und Spielwitz :p

Ok, los gehts und bitte nicht steinigen falls die schlimme Variante kommt:

Alos, durch wöchentliche Aktivitäten der Einwohner, diese Charabhängig, werden BondsPunkte gesammelt, diese werden dann Sonntags in StädteBonds umgewandelt.
Mit diesen Bonds ist es möglich Stadteigene Buffs zu erwerben.
Wichtig dabei ist, das der 1x wöchentliche BondsGewinn nicht ausreicht um eine Woche lang die Stadt zu buffen ;).
Desweiteren ist es wichtig, das Inno diese Idee NICHT abwandelt und diesen StädteBuff erwerb mit nuggets möglich macht (deswegen das "steinigen").

Wie könnte das nun im Einzelnen aussehen:

- Stadt:
Für dieses Vorhaben müssen 1 oder 2 neue Gebäude her, sagen wir Schule (aufgaben) und Freudenhaus (buffs).
Diese können aber erst bei einer VOLL ausgebauten (ohne kirchenextrastufen) und mit mindestens 8 Stadteinwohnern, gebaut werden.
Möglich ist auch ein Fort ähnliches konzept, nur nicht diese unerträglichen Mengen an Produkten :whistle:.
- Arbeiter:
Muß eine bestimmte Menge "baupunkte" wöchentlich einbringen. Egal was gebaut wird. Auch ist es möchglich eine bestimmte anzahl an EXP wöchentlich einzubringen.

- Duellant:
Ihr könnt es euch denken, richtich, eine bestimmte anzahl an Duellen.
Da kann man es noch zusätzlich in NPC, Spieler und KO´s aufteilen :D.

- Soldat:
Eine bestimmte Anzahl Fortkampfteilnahmen ist zu erbringen. Auch hier kann man noch in Att, Deff, Schaden aufteilen.

- Abenteurer:
Dieser muß eine bestimmte Menge an Quest einbringen (meist wohl Dailys), Craften und Arbeiten verrichten (anzahl oder Stunden).

Das gilt nicht für Einzelne Spieler, sondern das müssen die Chars, die sich in der ganzen Stadt befinden ZUSAMMEN erbringen, wenn jemand Urlaub hat, müssen die anderen halt mehr leisten :p. Aber natürlich sollte es so gestalltet werden, das jeder trotz allem noch sein Ding durchziehen kann, was ja in der Regel sowieso gemacht wird.
Auch nutzt es nichts, wenn ein Soldat Duelliert (duelliert wird schon ;)).

- Buffs:
FK Buff - gibt allen teilnehmern zb. ein + von 1 angriif u. 1 verteidigen und +10 schaden.
Auch hier könnte man unterteilen in Att u. Deff und Kategorien der Buffs, welche 1x nutzbar sind oder 2x usw.
Duellbuffs - ein + von Duellrelevanten Fähigkeiten
Allgemeine Buffs - + auf alle Arbeiten o.ä.

Wichtig ist, das hier immer nur EIN Buff aktiv sein kann.
Die kosten dieser Buffs sollten wie schon erwähnt, sich daran richten, wieviel Bonds (maximum) man errreichen kann.

Da gibt es genügend möglichkeiten und man könnte ein ComEvent daraus machen.
Und nicht vergessen, das ist nur meine Grundidee und ich will NICHT das Inno diese Idee nimmt um noch mehr Nuggies zu verkaufen :lol:.

Für die Sheriffs
Abstimmmöglichkeiten:
Ja, gute idee
Nein, völliger Quatsch
Egal, ich lösch mich eh bald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flenders..

Landstreicher
Die Idee finde ich hervorragend.

Ich würde die Aktivitäten nur nicht auf die Charakterklassen beschränken. Man würde dadurch einigen Leuten die nicht entsprechend ihrer Klasse geskillt sind das mithelfen an einem gemeinsamen Ziel verwähren.
Die Mindesteinwohnerzahl find ich auch überflüssig, dass kann man auch durch die Anzahl der Aufgaben regeln.

Ausbaupunkte einbringen: Bei voll ausgebauten Städten wo die Kirche sehr hoch ist können dann nur noch Top-Errichter ausbauen. Das ist einerseits gut da der Errichter (Arbeiter) dadurch einen Höheren Stellenwert bekommt. Andererseits schlecht für die Städte die Keinen Top-Errichter in ihren Reihen haben.

Duelle: Da gibt es viele Möglichkeiten wie man zählen kann:
- Ausgeführte Duelle (find ich nicht besonders sinnvoll, da verliert man ein paar Duelle und hat es auch.)
- Gewonnene Duelle
- Durch Duelle gewonnene Erfahrung
- KO's

Hier würde ich Persönlich gewonnene Erfahrung am besten finden und die Erfahrung in Ko Duellen zählt doppelt oder dreifach.
0 Ep Duellanten werden da wohl nicht meiner Meinung sein :D

Fk's: Unbedingt dazunehmen (Leider für die Alten Welten in denen kaum noch Fk's stattfinden etwas von Nachteil)

Quests: Klar auch rein damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

:up:
Was ist das Ziel, mehr Bonds dadurch verdienen oder auf andere Art und Weise? Mein Problem ist nämlich, nie so lange zu sparen bis ich mir eine Premiumkiste leisten kann. Gegen mehr Bonds hätte ich insofern nichts, wenn denn die Preise stabil bleiben.

Eine Idee von mir wäre, wobei die obigen gut sind und gerne mit in Überlegungen einbezogen werden können, die FK Buffs, die es beim Wanderzirkus gibt, auf dem Markt verkaufen zu können.

Als Nicht-FKler sind die ja relativ nutzlos.
 
Oben