• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback St. Patrick 2021

Nailz

Entdecker
Wie gewünscht hier noch ein Verbesserungsvorschlag mit Feedback:

Also im Prinzip finde ich ein St. Patricks Day Event sehr gut. Vlt wäre es eine Möglichkeit, nur eine Eventwährung zu verwenden und zwar die Münzen. Dann könnte man immer wieder neue Sets, oder wie jetzt nur nen halbes, dazu implementieren und die Spieler müssten nicht 2 verschiedene sammeln. Um das schon im nächsten Jahr zu realisieren bedarf es ja nur einer Tauschquest bei Angus McGuffin, um dort überschüssigen Klee gegen Münzen tauschen zu können. Der Vorteil ist das einfach alle Quests zum ertauschen der Klams erhalten bleiben könnten und man sich nur immer was aussuchen brauch. Also gut für neue Spieler und Sammler auf neuen Welten.
 

misserfolg

Revolverheld
Generell finde ich den Vorschlag gut, weil das implizieren würde, dass Quests nicht verschwinden, wenn man alle Items gekauft hat :)
es sollen aber 2 verschiedene events sein .... wenn ein event einmalig wäre, gäbe es das problem ja nicht. man könnte ja auch das osterevent incl. der sets von 2020 laufen lassen und 2021 parallel ....
 

Nailz

Entdecker

misserfolg

Revolverheld
Da sehe ich die Notwendigkeit nicht, sry.
und ich sehe die notwendigkeit nicht auf einer welt, die 2020 noch nicht existierte, ein event diesen jahres laufen zu lassen. mit den kleeblättern sieht es anders aus, da ja kein komplettes set zu erhalten ist, aber die goldmünzen zu wiederholen fand ich unnötig. entweder man hat das event 2020 gespielt oder eben nicht. ich persönlich muss nicht auf jeder welt alles haben.
 

Nailz

Entdecker
Ja, da hast du recht mit. In Mexico gehört das Münzenset nicht unbedingt hin. Aber auch da wäre mein Vorschlag ja gut. Wer unbedingt auch auf der neuen Welt ein Sammler in Vollausstattung sein will, könnte seine Münzen dafür verbrauchen. Du hingegen kannst einfach das jeweils neieste Set sammeln. :-)
 

Ringo0815

Greenhorn
Feedback:
Also grundlegend finde ich Events super, da diese das Spiel bereichern und Abwechselung bringen. Nicht gut finde ich die Vermischung von so großen Questreihen. das Wort Overflow fiel ja bereits hier im Thread. Gleichzeitig Kleeblätter und Goldmünzen sammeln ist für normale Menschen mit 40h-Job und Familie einfach utopisch. Ohne Nuggets also gar keine Chance Sets zu bekommen. Ebenfalls bedauerlich ist, dass die Items nicht auktionierbar sind. Warum? Zum Dritten hat man als auf LP geskillter Abenteurer mit Level 107 weder Chancen bei Duellen, erst recht nicht bei KOs oder bei Ausbauarbeiten. Dafür natürlich kleine Vorteile bei der Beschaffung von Fundsachen, was anders geskillte Charaktere aber mit entsprechenden Buffs wettmachen können.
In Summe also grundlegend eine gute Idee, aber in der Umsetzung für mich persönlich sehr frustrierend gestaltet. Der Eindruck, dass mit den gewählten Rahmenbedingungen das Ziel "Geld verdienen" und nicht Community Event im Vordergrund steht drängt sich da schon sehr auf.
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Braucht man im nächsten Jahr noch goldene Kleeblätter?

Gibt es schon eine verläsliche Aussage, das die setteile im nächstten Jahr wieder mit KLeeblätter zu bekommen sind oder gibt es dann eine neue Währung

Gruß FenchelT
Die Setteile im nächsten Jahr sind wieder mit Kleeblättern zu bekommen
 

Zoppo Trump

Landstreicher
Was macht man nun mit den quests im Tracker und im Buch, die aufgrund von bestimmten Tagen zwar erledigt wurden aber nicht abgeschlossen werden konnten? Da liegen in meinen Welten so einige rum und belegen Speicherplatz (und überfluten den Tracker)
 
Oben