• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback St. Patrick Community Event

quis

Questmaster
Hmmmm, gleich noch ne Woche kürzer als auf der Beta? Wobei es dort schon schwer ist, die täglich 55 - 60 Goldmünzen zu bekommen (gesetz den Fall, wir hätten einen mindestens 30 Stunden Tag)

An sich ist diese Art von Event ja mal was neues und schönes, aber es sollte auch realistisch bleiben, aber wenn man sieht was teilweise die Anforderungen sind, dass man im Schnitt 2.3 Stunden für eine Münze arbeiten soll oder einen Haufen an schlecht(er) findbaren Produkte abgeben muss...
 

thisis.thelife

Entdecker
jup auch mit durcharbeiten und jeden tag fk machen ..sind die quest teilweise zu langwierig.. arbeite 7h arbeite 4 arbeiite 6 h ... finde doofe produkte...klamotten die man wieder sonst wo kaufen muss... und der brüller schlecht hin.. 1 hit duell sieg.... und das bei insgesamt zu sammelnden 1350 goldmünzen (wenn nicht verrechnet)
 

Titus Santana

Revolverheld
1hit Duell Sieg kann man nur noch mit absprechen Faken, wenn man jemanden kennt der mitmacht. Dann ist man KO und kann wieder andere Sachen nicht machen. Die Events folgen auch zu schnell aufeinander. Ich bin noch Weihnachten mit den ganzen Produkt-abgeben-Quests ziemlich blank. Jetzt schon wieder und Ostern kommt ja dann auch schon wieder. Ernsthaft: welcher normale Spieler ohne 20 Mule Accouts und mindestens 12h am PC pro Tag kann das leisten?
Man muss auch schon wieder durcharbeiten, braucht also wieder PA. PA Abzeichen haben wir aber Weihnachten und Valentin bereits in Massen verbraten. Jetzt gleich wieder so ein 'Event'? Nein, ich kaufe deswegen jetzt keine Nuggets für PA.

Das Event ist ja grundsätzlich nicht schlecht aber das Timing ist mies.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Ich habe drei Kisten mit Sammelbildern geöffnet und drei verschiedene Bilder drin gehabt (Goldmünzen, Bier und einen Hut). Leider sehe ich den Erfolg dafür nicht bei den Sammelbildern. Ist das ein Bug?

Nachtrag: Jetzt sind die Sammelbilder im Inventar zu sehen ... mit einer kleinen Null als Anzahl ... sieht alles irgendwie nicht sehr vertrauenerweckend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Graf Luckner

Frauenversteher
Wer hat sich denn die Anforderungen ausgedacht???
Kurz nachgerechnet:
Man benötigt für alle Setteile 1350 Goldmünzen.
Das Event dauert 22 Tage.
Daraus folgt: 1350 : 22 = 61,36
Lege ich die heutigen Quests zugrunde, muss ich allein für 2 Quests 10 Stunden arbeiten.
Hinzu kommen z.B. die Anforderungen "4 Goldstaub" oder "2 Zeremonienstäbe" (hat wahrscheinlich eh jeder dutzendfach im Invi hat *lol*)
Weiter 1 gewonnenes Abenteuer und 3 erledigte Steckbriefe.
Habe ich das alles hinter mich gebracht, erhalte ich insgesamt 21 Goldmünzen.
Aber ich benötige ja 61, also zur Geisterstadt, wo ich für weitere 5 Goldmünzen nochmal 12 Stunden arbeiten soll. Aha!
Also ab zum Indianerdorf, wo ich nochmal für so häufige Dinge wie 10 Krebsfleisch + 10 Lotusblüten und noch andere Dinge weitere 12 Münzen erhalte.
Super, ich bin schon bei 38 Münzen und habe erst 22 Stunden gearbeitet und jede Menge Resis verballert.
Na, dann noch schnell nen FK gemacht und weitere 6 Stunden gearbeitet.... Hui, ich hab 52 Münzen.
Da bin ich aber froh, dass mein Tag mind. 28 Stunden hat. Und die fehlenden Goldmünzen wird mir INNO sicher supergünstig in nem Sale anbieten....
Sind ja nur rechnerisch 220 Stück.
Also nix wie ran.....

Ganz ehrlich: nette Idee, aber bei DEN Anforderungen?
Ein Event zum in die Tonne treten

Wenn da nicht wieder meine spezielle Freundin "Olga Koslowski" dahinter steckt..... :shootout:
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Wer hat sich denn die Anforderungen ausgedacht???
Kurz nachgerechnet:
Man benötigt für alle Setteile 1350 Goldmünzen.
Das Event dauert 22 Tage.
Daraus folgt: 1350 : 22 = 61,36
...

61,36 pro Tag nötig, um alles zu bekommen ... ich unterstelle mal, dass du richtig gerechnet hast, Graf Luckner. Dann möchte ich mal folgendes Zitat aus der Event-Ankündigung ergänzen:

"So kannst du 55 bis 60 Goldmünzen pro Tag erhalten."

61 nötig, maximal 60 möglich ...

Ergebnis? Man kann nicht alle Set-Items erspielen.

Gefühl als Spieler dabei? Ich bin der Esel und InnoGames hält wieder einmal die Karotte hin. Spaß ist echt anders. Als ich die Arbeitszeiten gesehen habe, war auch mein erster Gedanke: "Wer denkt sich sowas aus?"
 

quis

Questmaster
... Wobei anfangs auf der sogar noch von bis zu 140 Goldmünzen am Tag zu erhalten gewesen wären. Bei der ganzen Berechnung fehlen noch ein paar weitere Zeitaufwendungen.

Hier mal meine Grobe Berechnung auf der Beta (noch mit den alten voraussetzungen von 100 - 140 Münzen) im Spoiler, wen es interessiert:


Can you please tell us how it should be possible to get the mentioned 100 - 140 Coins?

After a rough calculation the pure job time for 10 Coins is 22 hours, for additional 10 Coins (reward for Fortbattle) for around 1.5 to 2 hours, 3 additional for duels (wanted persons) for 0.5 hours, 1 adventure won (0.25 hrs, waiting time not included, and it has to be won, so at least 1 adventure) a one hit duel for 10 coins (again 10 minutes). I hope I did not forget something.

In my calculation this will be 34 Coins in a time range of ca. 25 hours. Walking and waiting times not included, working time for the huge amount of products with bad drop rates (for 7 more coins) also not included. I don't know how it is at InnoGames, but MY day only have 24 hours. where or how can we get the missing 59 - 99 coins?



Und in Hinsicht der kommenden Wiederholbaren Heisenzwerg Quest mit einmal Pflichtschlafen fehlen uns da nochmal mindestens 6 Stunden (= 3 Goldmünzen)
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ein bisschen Zeit kann man wahrscheinlich noch gutmachen, wenn man die Produkte über den Markt erwirbt und sich in der Stadt abspricht, wer was sammelt. Wenn deine Rechnung stimmt, reicht das aber dann wohl trotzdem kaum. Sollte es wirklich nahezu unmöglich sein, das Set durch das Sammeln der Münzen zu erstehen, ist das sicher nicht beabsichtigt und dafür wird sich dann auch bestimmt eine Lösung finden lassen. Wir klären das ab. :)

Ich habe drei Kisten mit Sammelbildern geöffnet und drei verschiedene Bilder drin gehabt (Goldmünzen, Bier und einen Hut). Leider sehe ich den Erfolg dafür nicht bei den Sammelbildern. Ist das ein Bug?
Der Erfolg scheint sich derzeit tatsächlich noch nicht im Spiel zu befinden, er wird dann wohl nachgereicht. Wie auch bei den anderen Sammelerfolgen gibt es insgesamt fünf verschiedene Bilder, die gesammelt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Khosyma

Holzmagier
Die Idee durch Quests etwas zu erspielen ist ja mal grundsätzlich eine Gute. ABER ich erwarte, wenn ich mich einsetze, dann auch wie bei allen anderen Events das komplette Set erspielen zu können und nicht an natürlichen Grenzen zu scheitern.

Um es genauer zu sagen für die heutigen Arbeitsquest brauche ich 28 Stunden und habe dann 14 Münzen- soweit so schlecht. Nur lebe ich leider nicht im Innogames - Paralleluniversum, also hat mein Tag nur 24 Stunden- finde den Fehler!

Und außerdem, so ungern ich auch den Klugscheißer spiele: für das ganze Set brauchen wir 1450 Münzen- somit Problem noch 100 Münzen größer, als von @ Graf Luckner angenommen.

Mein Fazit: Gute Idee + unerfüllbare Bedingungen=schlechtes Event
Innogames 6 setzen!
 

Logikani

Goldgräber
Da ich die Arbeiten von den täglichen Quests heute nicht alle abschließen kann (so viele Stunden hat der Tag nicht), stellt sich mir die Frage, ob diese Quests sich morgen noch abschließen lassen. Wenn ich jetzt über Nacht 7 Stunden Klapperschlangen jage und morgen ist die Quest nicht mehr abschließbar - dann wäre das mehr als ärgerlich.
 

quis

Questmaster
Da ich die Arbeiten von den täglichen Quests heute nicht alle abschließen kann (so viele Stunden hat der Tag nicht), stellt sich mir die Frage, ob diese Quests sich morgen noch abschließen lassen. Wenn ich jetzt über Nacht 7 Stunden Klapperschlangen jage und morgen ist die Quest nicht mehr abschließbar - dann wäre das mehr als ärgerlich.
Das geht, zumindest hat es auf der Beta geklappt. Und rein theoretisch sollte die Quest dann auch gleich wieder aufpoppen.

Edit: Anscheinend wechseln die Quests in einer gewissen Rotation, sprich am nächsten Tag sind ein paar Quests anders, aber ich habe schon welche abschließen können, für die ich an den Tagen zuvor gearbeitet habe. Also am besten auf eine offizielle Antwort warten und vorerst nichts abbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FreshDumbeldore

Entdecker
Die Sammelbilder gibt es find ich etwas inflationär, nach 3-4 Tagen hat man ja wahrscheinlich alle, so dass man nichts mehr mit anfangen kann, da könnte man dann doch noch andere Sachen z.B. Buffs oder extra Münzen reintun?
 

DeletedUser30496

Ich bin ehrlich gesagt verwirrt, dahingehend wie man dieses Event nun spielen soll....bin auf 4 Welten unter lvl100 da ich dort zu jahrebeginn gestartet habe...somit kein rießen lager
nun kann ich arbeiten, und nebenbei resis finden und bekomme nicht mal annähernd genug münzen am tag zusammen...hmmmm
hohes level auf anderen welten, kein duellskill, dann fallen viele quests weg...3 steckbriefe, one-hit, usw. - nur in absprache mit K.O. - was macht das für einen Sinn
schnell paar Multis registrieren...ne, würde auch nix bringen...komische ausarbeitung der neuen Idee, welche durchaus eine gute sache sein könnte - aber die verwirrung blendet eine objektive betrachtung und beurteilung
somit -> what the heck ist dann ne scheisse

Nachtrag:
Wozu wird auf der Beta ausgerollt, da gab es scheinbar ähnliche probleme, und dann mit der selben problematik live gesetzt - eine rein technische beta inzwischen, ob eh alles was man anklickt was bewegt, egal ob sinnvoll?
 
Oben