• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback St. Patrick Community Event

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Es passen 150 rein, noch ist nicht voll. Die Fortkampfgrößen sind während des Zeitraumes der Münzenfortkämpfe auf 170/150 geändert worden. Dies wurde auich so kommuniziert.
Was jetzt? Kommuniziert in den Saloons die Zahlen der Att und der Deff!
 

DeletedUser26889

Ich wage es jetzt nochmal frech zu sein...und ich hab gelesen - weil das ja von Vorteil ist.

Firetouch schrieb in den Ankündigungen:
Die Fortkämpfe in Welt 6, 7, 9, Indiana, Jacksonville und Kentucky sind auf morgen, Samstag 20:30 Uhr verschoben.
Sobald diese Fortkämpfe dann beendet sind werden wir dort direkt die Fortkämpfe für Sonntag ausrufen.

Ach schau an...da geht das für den nächsten Tag dann doch auf einmal?!?
Ich bin kein FKler aber da sieht man doch dass es ginge....???

Das mit der Unlust war auf Fire bezogen, weil er meine Frage sehr elegant umgangen hat! Sowie die Vorschläge der Besserrung von Wyatt!
Ich wollte keine Fanta zum sprudeln bringen.... :no:
 

DeletedUser26889

Zum Event selbst ist eigentlich alle gesagt...nur dass es der momentan Situation gleicht!
Alle rennen rum wie die bekloppten, um die Stundenarbeiten zu erledigen (wenn man das Event "bespielt" :D ) ...und die, ach so angepriesenen Hilfsaltionen (helft doch dem kleinen Spieler - dem was fehlt) beschränkt sich auf die dösigen Kisten....weil den Rest jeder selbst nicht hat oder braucht!

Wie ...arbeiten, Klopapier, Mehl und Nudeln.....und mit Urlaub wie ich ihn bis Sonntag (über zwei Wochen) habe, nicht wirklich machbar!

Was sagt ihr denn zu Wyatts Vorschlägen....oder ists echt nur ----> mach es nächstes Jahr???!?
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ach schau an...da geht das für den nächsten Tag dann doch auf einmal?!?
Ich bin kein FKler aber da sieht man doch dass es ginge....???
Es kann halt kein neuer Kampf initiiert werden, solange der vorherige noch aktiv ist. Dass die Kämpfe auf den genannten Welten einen Tag später stattfinden, ist auf einen menschlichen Fehler zurückzuführen, eine kleine Verwechslung von "heute" und "morgen" kurz nach 00:00 Uhr. :whistle: Ist leider zu spät aufgefallen, sodass eine Korrektur nicht mehr möglich war, ohne noch mehr Verwirrung zu stiften. Ich denke jedoch, dass das gut zu verkraften ist. :)
 

Deleted User - 484729

Es kann halt kein neuer Kampf initiiert werden, solange der vorherige noch aktiv ist. Dass die Kämpfe auf den genannten Welten einen Tag später stattfinden, ist auf einen menschlichen Fehler zurückzuführen, eine kleine Verwechslung von "heute" und "morgen" kurz nach 00:00 Uhr. :whistle: Ist leider zu spät aufgefallen, sodass eine Korrektur nicht mehr möglich war, ohne noch mehr Verwirrung zu stiften. Ich denke jedoch, dass das gut zu verkraften ist. :)

Solange am Ende alle die Chance haben, 8 FKs machen zu können, ist das denke ich weniger das Problem.

Aber noch einmal die Frage: Wie schaut es denn aktuell aus? Welches Feedback bekommt ihr von Inno? Gibt es überhaupt ein Feedback?
Welche Maßnahmen und Veränderungen kommen noch, dass das Eventziel (nämlich das Set zu bekommen) dieses Jahr noch zumindest für die Aktiven realistisch erreichbar ist? Ich (und andere) haben da ja schon einige gute und meiner Meinung nach auch umsetzbare Vorschläge gemacht.
 

Deleted User - 484729

Anhang 3043 ansehen hab ich nach 10 tagen zusammen ( kommen heute noch 12 dazu) ...also es ist machbar ... für die die es aktiv spielen

Auf welcher Welt spielst du? Sind da auch Nuggets mit im Spiel und woher bekommst du all die geforderten Produkte?

Auf Welt 7 ist mein vorher berechneter Schnitt wie erwartet ein bisschen runter gegangen, weil mir einige Produkte bereits ausgegangen sind. Auch PA ist nicht mehr durchgängig möglich (außer mit Nuggets). Nach aktueller Berechnung komme ich auf knapp unter 1300 Münzen, obwohl ich wirklich außerordentlich aktiv bin und alle FKs, alle ABTs usw. mitnehme...
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Aber noch einmal die Frage: Wie schaut es denn aktuell aus? Welches Feedback bekommt ihr von Inno? Gibt es überhaupt ein Feedback?
Welche Maßnahmen und Veränderungen kommen noch, dass das Eventziel (nämlich das Set zu bekommen) dieses Jahr noch zumindest für die Aktiven realistisch erreichbar ist?
Wir haben euer Feedback und eure Vorschläge über die dafür vorgesehenen Kanäle weitergegeben, allerdings keine direkte Rückmeldung zu jedem einzelnen Vorschlag erhalten. Die gesamtheitliche Reaktion auf die Kritik an dem Event bestand aus einer Erhöhung der Anzahl der Münz-Fortkämpfe. Für den Zeitrahmen dieses Events wird da wahrscheinlich auch nichts Weiteres mehr kommen. Das nächste Update enthält nach aktuellem Stand (außer den noch fehlenden Erfolgen) keine Verbesserungen mehr für dieses Event.
 

thisis.thelife

Entdecker
Auf welcher Welt spielst du? Sind da auch Nuggets mit im Spiel und woher bekommst du all die geforderten Produkte?

Auf Welt 7 ist mein vorher berechneter Schnitt wie erwartet ein bisschen runter gegangen, weil mir einige Produkte bereits ausgegangen sind. Auch PA ist nicht mehr durchgängig möglich (außer mit Nuggets). Nach aktueller Berechnung komme ich auf knapp unter 1300 Münzen, obwohl ich wirklich außerordentlich aktiv bin und alle FKs, alle ABTs usw. mitnehme...
w 10... bis auf PA ist dort kein einsatz von nuggets möglich. abts hab ich grad einmal gespielt dort .... die produkte hab ich auf lager (ein prodkut geht mir langsam aus) ich mache täglich fk mit... die klamotten gabs in der ally alle zu kaufen ( benötigter vorrat also angelegt). das one hit noch nicht einmal erledigt. ich arbeite tag täglich die arbeiten mit der kürzesten std zeit ab. wenn die durch sind gehts an die mit mehr std... klaperschlangen mach ich sogar nur alle drei tage als lückenbüser
 

Maxi2003

Greenhorn
Anhang 3043 ansehen hab ich nach 10 tagen zusammen ( kommen heute noch 12 dazu) ...also es ist machbar ... für die die es aktiv spielen
Hut ab! Klasse Leistung :up:

Meine Meinung ist aber, daß dieses Event komplett unfair aufgebaut ist. Auch Spieler wie ich, die wo bei Level 70 sind sollten eine Chance haben. In anderen Games ist bei Events das Level nicht entscheidend. Auch beim Valentinsevent konnte ich das Set schaffen mit viel Aktivität und Einsatz.
Hier ist das aber definitiv nicht möglich, weil kleinere Level nicht die Produktfundchance haben wie einer mit hohem Level. Wenn Du z.B. Tabakblätter einstellst für eine Stunde hast Du mehr als ich. Von daher muß ich schon 2 Std. arbeiten um die gleiche Anzahl zu haben. Das ist nur ein Beispiel von vielen.
Desweiteren noch die Abenteuer, da wo man fast nur blöd angemacht wird und fast keine Chance hat.

Man sollte doch froh sein, daß neue Spieler dazukommen und solche Events sind da leider contraproduktiv. Da vergeht einem echt der Spaß!
Trotz Einsatz von Nuggets habe ich da keine Chance und von daher gibt es da aus meiner Sicht echt einiges nachzubessern.:whistle:

Trotz alledem halte ich die Grundidee dieses Events echt gut. :up:

Außerdem habe ich vor jedem Respekt, der wo dieses Event schafft.
Dahinter steckt wirklich viel Aktivität und somit hat sich das dann auch absolut jeder verdient.:D
 

Deleted User - 484729

w 10... bis auf PA ist dort kein einsatz von nuggets möglich. abts hab ich grad einmal gespielt dort .... die produkte hab ich auf lager (ein prodkut geht mir langsam aus) ich mache täglich fk mit... die klamotten gabs in der ally alle zu kaufen ( benötigter vorrat also angelegt). das one hit noch nicht einmal erledigt. ich arbeite tag täglich die arbeiten mit der kürzesten std zeit ab. wenn die durch sind gehts an die mit mehr std... klaperschlangen mach ich sogar nur alle drei tage als lückenbüser

Dann macht der Unterschied offensichtlich vor allem die durchgehende PA-Nutzung und die vorrätigen Produkte aus. Aber das hat ja leider nicht jeder zur Verfügung und kann man ja auch nicht so einfach aufbauen, wenn man gerade die benötigten Produkte nicht hat.
Und dass das Ziel nur für PA-Nutzer erreichbar ist, aktive Spieler ohne PA und mit "Produktpech" das Ziel nicht erreichen können, kann es ja auch nicht sein!

Spieler wie ich, die wo bei Level 70 sind sollten eine Chance haben

Das kommt noch mit dazu... Das Ziel ist also eigentlich nur für folgendes Profil zu schaffen:
- Lvl 150 (oder zumindest ein höheres Lvl)
- PA-Nutzer bzw. mit Nuggeteinsatz
- gut gefüllter Warenkorb (und noch dazu genau die Produkte, die man benötigt) oder aktive "Produktsklaven", welche einem die benötigten Produkte besorgen.
- übermäßig aktiv
Passt nur ein Punkt nicht, kannst du das Ziel eigentlich schon direkt vergessen.

Für den Zeitrahmen dieses Events wird da wahrscheinlich auch nichts Weiteres mehr kommen. Das nächste Update enthält nach aktuellem Stand (außer den noch fehlenden Erfolgen) keine Verbesserungen mehr für dieses Event.

Also erwartet oder verspricht man sich am Ende doch wieder den Nuggeteinsatz... und im Umkehrschluss ist das Ziel für alle Anderen nicht zu erreichen - egal wie aktiv man auch sein mag. Das ist doch nicht deren ernst. :mad:
 

quis

Questmaster
Aber manchmal geht halt der Nuggeteinsatz nicht, selbst wenn man wöllte. Die alten Welten haben garnicht die Möglichkeit, Arbeiten mit Nuggets zu beenden oder Produkte zu kaufen. Die stehen dann am Ende ganz blöde da.
 

Spinnenbein

Landstreicher
Wurde die Teilnehmeranzahl bei den extra Goldmünzen-FKs nicht erhöht? 150 Def/170 Att?
Was ist, wenn die Anzahl Anmeldungen überzogen wird. Werden die Überzähligen dem gegnerische Team (entweder Def oder Att) zugeteilt oder werden welche einfach nicht mitmachen können?
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Ja, die Zahlen sind aktuell bei 170/150.

Sonst verhält sich der Fortkampf ganz normal: Wenn voll dann voll.
 

Deleted User - 484729

Also irgendwas muss sich Inno einfallen lassen und da muss noch irgendwas kommen, damit wenigstens die wirklich Aktiven und die, die sich in das Event rein knien, das Set DIESES JAHR bekommen können. Alles Andere ist doch absurd!

Ich kenne aktuell niemanden, der das Set ohne Nuggets (so aktiv und engagiert diese Person auch sein mag) dieses Jahr bekommen könnte... und das kann doch wirklich nicht der Sinn dieses Events sein und ich weigere mich zu glauben, dass dies so gewollt war und ist?!
Es muss doch möglich sein, dieses Ziel mit einer gewissen Aktivität erreichen zu können?! (auch ohne massenhaft Nuggets und PA)

Alles Andere bringt nur Frust und Ärger hervor und bringt doch auch Inno nicht weiter?!
 

Birdie

Nobelpreisträger
Also möglich ist es durchaus und sogar ohne den massiven Einsatz von Nuggets, aber darum gehts doch auch gar nicht.

Es ist definitiv nicht möglich für Spieler mit kleinen Levels, die vielleicht sogar gerade eben mit TW angefangen haben und vielleicht sogar bereit wären, Geld in das Spiel zu bringen. Als Anfänger würde ich mich hier einfach wieder vom Acker machen....
 
Oben