• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

[STADT]Einwohner nach Kriterien sortieren

DeletedUser

Es nervt einen als Stadtgründer / -rat enorm, sich alles bei der Einwohnerliste genau anzugucken. Es wäre toll, wenn man auf die einzelnen Überschriften ( Name, Stufe, Geld ... ) klicken könnte, und die Liste dann nach diesem Kriterium sortiert werden würde. Das könnte man auch bei allen möglichen anderen Dingen so machen (wenn es noch was in der Art gibt )
 

DeletedUser

Sorry dass ich so doof frage, aber hat sonst noch wer ne meinung? Die Idee geht so unter:(
 

DeletedUser

finde auch das es nervt und besonderst bei fast ausgebauten Städten mit 30-50 Einwohnern.

Hier werden die Einwohner nur nach der Rangliste aufgezählt.
Außerdem kann man sich beim anklicken den Charakter nicht anschauen
"du kannst nichts machen " und jetzt geht das Gesuche in der offiziellen Rangliste los und nach dem 5 Einwohner hat man keine Lust mehr.

Ich würde es begrüßen in Tabellarischer Form anlegen zu können, wobei man auf jeden Spieler zugreifen und ihn ansehen kann.
In vier Charakterspalten, damit alle Einwohner sehen können wer eigentlich was ist.

Außerdem würde ich gerne erfahren wer sich noch alles in dieser Stadt außer den Einwohner aufhält.
Bei der Stadthalle müsste ein weiterer Butten unter den Einwohnern erscheinen unzwar Besucher.
 

DeletedUser

...
Außerdem kann man sich beim anklicken den Charakter nicht anschauen
"du kannst nichts machen " und jetzt geht das Gesuche in der offiziellen Rangliste los und nach dem 5 Einwohner hat man keine Lust mehr.
...
Wenn dieses Fenster aufgeht, kann man da auch nochmal oben links auf den Namen klicken und kann ihn sich genauer ansehen.
 

DeletedUser

also zumindest ist es ne gute idee
das würde zumindest dem gründer/in helfen:D:D
 

DeletedUser

Ja das wird dan zu unübersichtlich.

Da wäre die Idee sehr Hilfreich!
 

DeletedUser

yo, man sollte aber auch als normaler bürgen die liste so anschauen können.
 

DeletedUser

Sortieren der Einwohnerliste durch Klick in die Spaltenüberschrift wäre gut.

Ausserdem: ich fände es gut wenn die Einwohnerliste ein "Dabei seit" -Datum enthält.
Dies braucht man, um zu sehen wie die Relation zwischen Dauer der Stadtzugehörigkeit und Stadtkassenbeitrag ist. Damit man nicht aus Versehen einen Neuen Anscheißt aber eine Alter sich ausruht auf seinem Betrag.

Das ist wichtig.
 
Oben